MophoSys - ExtraChancen


Seite 81 von 115
Neuester Beitrag: 03.01.07 01:28
Eröffnet am:16.07.05 20:08von: eckiAnzahl Beiträge:3.864
Neuester Beitrag:03.01.07 01:28von: templerLeser gesamt:279.310
Forum:Börse Leser heute:181
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 115  >  

3440 Postings, 6802 Tage Matzelbubfür den Abenteurer o. T.

 
  
    #2001
1
08.06.06 13:25
 
Angehängte Grafik:
Slide22.JPG (verkleinert auf 70%) vergrößern
Slide22.JPG

3440 Postings, 6802 Tage Matzelbubfür den lieben Matzelbub :-)... o. T.

 
  
    #2002
2
08.06.06 13:28


Moderation
Zeitpunkt: 05.05.12 11:19
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

51345 Postings, 8792 Tage eckiAC Research - MorphoSys akkumulieren

 
  
    #2003
08.06.06 14:24
AC Research - MorphoSys akkumulieren

10:16 08.06.06

Westerburg, 8. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) zu akkumulieren.

Die Gesellschaft habe einen Lizenzvertrag mit dem amerikanischen Biopharmazieunternehmen OncoMed Pharmaceuticals geschlossen.

Demnach solle die HuCAL-Technologie von MorphoSys zukünftig von OncoMed bei der Erforschung und Entwicklung von humanen therapeutischen Antikörpern zur Behandlung von verschiedenen Krebserkrankungen der Brust, der Lunge, des Darms und der Prostata eingesetzt werden. Die angestrebte Therapie ziele dabei auf die Bekämpfung so genannter Krebs-Stammzellen.

Im Rahmen der Lizenzvereinbarung erhalte OncoMed Zugang zur HuCAL GOLD-Antikörperbibliothek von MorphoSys zum Einsatz in der Wirkstoffforschung. Zudem beinhalte die Vereinbarung für OncoMed die Option, HuCAL-basierte therapeutische Antikörper zu entwickeln. Als Gegenleistung erhalte MorphoSys neben einer Einmalzahlung jährliche Lizenzgebühren.

Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei die Meldung sehr positiv zu beurteilen. So habe das Unternehmen mit OncoMed einen weiteren Lizenzpartner für seine Antikörperbibliothek gefunden. Die Gesellschaft unterhalte Geschäftsbeziehungen zu mehr als der Hälfte der 20 größten Pharmakonzerne. Hierdurch werde das enorme Vermarktungspotenzial der Technologie der Gesellschaft deutlich. Vor diesem Hintergrund gehe man davon aus, dass MorphoSys in den kommenden Monaten weitere Lizenzpartner finden werde.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 37,90 Euro erreiche das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von knapp 240 Millionen Euro. Damit scheine die Gesellschaft nach Ansicht der Analysten von AC Research weiterhin relativ moderat bewertet. Das Unternehmen verfüge über eine hervorragende Antikörperbibliothek. Gleichzeitig befinde sich die Antikörperbranche derzeit in einer Konsolidierungsphase. So sei erst kürzlich die Canbridge Antibody Technology plc von AstraZeneca übernommen worden. Vor diesem Hintergrund könne grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden, dass auch bei MorphoSys zukünftig Übernahmespekulationen aufkommen würden. Aber auch abgesehen davon sehe man ausgehend vom derzeitigen Aktienkurs aufgrund des hohen Vermarktungspotenzials der Antikörperbibliothek noch Kurssteigerungspotenziale für die Aktie.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von MorphoSys zu akkumulieren.
http://www.ariva.de/news/article.m?id=2096008&secu=168  

641 Postings, 7394 Tage Barti33@ Matzelbub

 
  
    #2004
1
08.06.06 20:53
dieses Jahr gibt es für Mor Aktionäre Urlaub
auf dem Balkon.  

3440 Postings, 6802 Tage Matzelbub@Barti

 
  
    #2005
1
08.06.06 20:59
ich mein doch den Winterurlaub :-)!!

 

51345 Postings, 8792 Tage eckiAbD serotec heißt jetzt das Dach der FAK-Sparte:

 
  
    #2006
09.06.06 13:17

Hier wirds erklärt:

http://www.antibodyservices.de/home/document.library/newscen…

Marketing Info Release
9 June 2006
Contact:
Joanne Crowe
Head of Marketing
AbD Serotec, a Division of MorphoSys
Tel: +49 89 899 27 158
Fax: +49 89 899 27 5158
Email: jcrowe@ab-direct.com
www.ab-direct.com
AbD Serotec brings researchers the best of 4 great antibody suppliers
Summary:
AbD Serotec is the research antibody division of MorphoSys, one of the world’s leading
human antibody technology companies. The AbD Serotec division is a one-stop shop for
all antibody needs, offering more than 10,000 ready made antibodies from the Serotec,
Biogenesis, and Oxford Biotechnology ranges, large-scale antibody production and
modifications, plus unique custom monoclonal generation in 8 weeks from MorphoSys
Antibodies by Design. The entire product range can be searched at www.ab-direct.com,
where there are also direct links to the various custom services.
...be happy and smile

 

 


AbD Serotec, a division of MorphoSys, now provides users with a single source for more than
10,000 high quality antibodies from the combined ranges of Serotec, Biogenesis, Oxford
Biotechnology. All antibodies can be purchased directly from AbD Serotec and are part of its
2006 ‘4 for the price of 3’ offer, where researchers can save up to 25% on antibody orders all
year long.
All AbD Serotec ready-made antibodies, immunology reagents, and production services are
supported by accredited quality systems, knowledgeable technical service, product guarantees,
and over 20 years of antibody production experience. The antibodies from this unique and
extensive range are available in bulk or can be prepared in custom formats for specific
applications including diagnostic kits and screening assays.
AbD Serotec also includes the Antibodies by Design service which generates highly specific,
ELISA-positive novel custom monoclonal antibodies for delivery within just 8 weeks. The wholly in
vitro MorphoSys HuCAL technology selects antibodies from a library of over 15 billion
specificities, and is backed by a ‘No Antibody – No Charge!’ guarantee. Since this technology can
select directly for antibodies meeting demanding specificity requirements, technical advisors
consult extensively with customers to determine the best antigen and screening approach for
each custom antibody project. An optional AgX Antigen Expression Service is available for
projects where only target cDNA or sequence information is available, and adds just 3 weeks to
the antibody generation process.
The AbD Serotec search engine at www.ab-direct.com provides researchers with access to the
entire product range. If no antibody can be found that match the search criteria, the researcher is
invited to use the complimentary Antibody Location Service. If the antibody cannot be found
elsewhere, AbD Serotec can immediately provide rapid generation of a new antibody, offering
researchers a true one-stop shop experience.


xxxxxxxxxxxxxxxx

AbD serotec heißt jetzt das Dach der FAK-Sparte.

http://www.ab-direct.com/

Dort findet man Zugang zu allen Dienstleistungen.

 

51345 Postings, 8792 Tage eckiChimera Kooperation trägt Früchte:

 
  
    #2007
09.06.06 13:21

http://www.antibodyservices.de/home/document.library/newscen…

Product News Release
Highly sensitive ELISA assays in only 18 weeks
AbD Serotec and Chimera Biotec together offer customized ELISA development for ultra
sensitive biomarker detection and biomarker screening for novel targets.

AbD Serotec (formerly Antibodies by Design), a Division of MorphoSys AG, and Chimera Biotec
now offer the scientific community a novel assay platform for ultra sensitive biomarker detection.
Using the MorphoSys’ HuCAL GOLD® recombinant antibody library to rapidly generate highly
specific custom antibodies and the highly sensitive Chimera’ Imperacer™ technology, ELISA
assays can now be developed against any given antigen in record time. The resulting Imperacer
kits are characterized by unparalleled antigen specificity and by increased assay sensitivity
down to sub-picogram levels.

The Imperacer advantage for your ELISA
The Imperacer technology combines the advantages of flexible and robust protein detection
through ELISA with the exponential signal amplification typical for PCR. Imperacer uses
antibody-DNA conjugates as a substitute for the antibody-enzyme conjugate used in a standard
ELISA. Amplifying the conjugated marker-DNA typically results in a 100 – 10,000-fold increase
in sensitivity over enzyme-linked assays. Imperacer is currently used in human and veterinary
diagnostics, bio-pharmaceutical research, biological defense, and in the food, beverage, and
cosmetics industries. It is used for a wide variety of highly sensitive analytic applications such
as virus detection, Prion analysis, pharmacokinetic studies, detection of toxins in food and
beverages, and quality assurance for cosmetics.

Generating highly specific antibodies
Highly sensitive detections systems require highly specific antibodies to be effective. AbD
Serotec uses HuCAL GOLD, a proprietary recombinant antibody library technology, to select
antibodies against any given antigen in about 8 weeks. The process is performed entirely in
vitro, and no laboratory animals are involved. Pre-adsorption and intelligent counter-screening
during the antibody generation process can be used to drive the selection towards the unique
epitopes on the antigen. This allows the selection and purification of highly specific antibodies in
record time. The HuCAL technology is also extremely well suited for non-immunogenic
antigens. Rapid monoclonal antibody generation service using HuCAL GOLD is offered
worldwide to researchers both from academia and industry.

 

641 Postings, 7394 Tage Barti33@ Matzelbub

 
  
    #2008
1
09.06.06 14:36
ok, dann kaufe ich auch Mor, und
lach mir das schöne Mädel an.  

641 Postings, 7394 Tage Barti33sorry, die hast Du Dir ja schon reserviert o. T.

 
  
    #2009
1
09.06.06 14:38
 

3440 Postings, 6802 Tage Matzelbub@barti

 
  
    #2010
09.06.06 16:50
das ist doch die Morph-PR-Maus, wenn's schlecht läuft, kommt die vorbei und
tröstet :-)....  

51345 Postings, 8792 Tage eckiAktie des Tages (Rückblick)

 
  
    #2011
10.06.06 12:05

08.06.2006 10:29 GPC führt Biotech-Offensive an

Im TecDax sorgen vier Biotechnologie-Aktien dafür, dass die Kursverluste am Donnerstag nicht ausufern. Positive Studien zu Medikamenten und lukrative Kooperationen wirken vor allem bei GPC kursstützend.  

Der Titel von GPC lag im TecDax am Donnerstag zeitweise ein Prozent im Plus, als einziger Wert im Auswahlindex konnte er der schwachen Gesamt-Tendenz trotzen. Viele Biotech-Aktien hatten ohnehin während der vergangenen Tage im Fokus von Anlegern gestanden. Am Dienstag war die viel beachtete Krebskonferenz, ASCO, in Orlando, im US-Bundesstaat Florida zuende gegangen.

Bei GPC Biotech gibt es neue Studienerfolge zum Hoffnungsträger des Unternehmens, Satraplatin, das bei Chemotherapien zur Bekämpfung von Krebs eingesetzt wird. Ein unabhängiges Gremium, die "Data Monitoring Group" (DMB) hatte ein Treffen zur Zwischenanalyse veranstaltet. Das Ergebnis des Treffens macht Hoffnung. Das Gremium empfahl, die Studie fortzusetzen und sieht keinerlei Sicherheitsbedenken. Bis Ende 2006 will GPC nun seinen Zulassungsantrag komplett eingereicht haben.

Lizenzgebühren für Morphosys
Auch die Morphosys-Aktie hielt sich mit einem Minus von 0,4 Prozent gegen den Markttrend wacker. Das Unternehmen hat am Donnerstag die Kooperation mit dem US-Pharmazie-Konzern OncoMed bekannt gegeben. Für OncoMed wird Morphosys seine "HuCAL"-Technologie zur Verfügung stellen. Damit werden Antikörper erforscht, die zur Behandlung verschiedener Krebsformen eingesetzt werden können.

Für den Zugang zur Antikörper-Bibliothek von Morphosys erhält das deutsche Unternehmen im Rahmen eines Zweijahres-Vertrages eine Einmal-Zahlung sowie jährliche Lizenzgebühren. Über weitere finanzielle Details schwiegen sich beide Unternehmen am Donnerstag allerdings aus.

Schlafmittel macht Evotec-Aktie wach
Positive Studienergebnisse ließen die Evotec-Aktie ebenfalls am Morgen zeitweise leicht steigen. Evotec hatte gemeldet, dass Studien der Phasen I und III positive Ergebnisse für die Wirksamkeit des Schlafmittels EVT 201 gebracht hätten. Das Präparat habe bei gesunden Erwachsenen die "Wachzeit nach dem ersten Einschlafen" verkürzt und die Schlafdauer sowie die Erholungs-Qualität des Schlafes "signifikant verbessert".

Medigene kann Patent behalten
Last not least hat auch ein vierter TecDax-Vertreter aus der Branche Grund zur Freude. Das deutsch-amerikanische Biotech-Unternehmen Medigene hat einen Einspruch gegen ein Patent in letzter Instanz erfolgreich abgewehrt. Auch die Medigene-Aktie hält sich deutlich besser als der Vergleichsindex.

Das Patent schützt eine Methode, die zur Herstellung von Impfstoffen gegen Herpes eingesetzt wird. Gegner in dem Verfahren, das nun von der Beschwerdekammer des Europäischen Patentamts beendet wurde, waren das University College of London und die Universität Glasgow. Aus den Lehranstalten waren die Firmen BioVex und Crusade Laboratories hervor gegangen. Medigene hatte das Patent in Lizenz von der Universität Chicago erworben.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_168168&go=aktie

 

51345 Postings, 8792 Tage eckiMOR-chart in US-Dollar

 
  
    #2012
11.06.06 10:57
Ich habe den Xetra-chart mit dem USD-Wechselkurs verknüpft:
http://www.efkabe.de/chart/m4/morphot154-USD.PNG
Da stellt sich doch glatt die Frage, wie gut, und vor allem seit wann schon haben US-Investoren den Chart im Griff? verwirrt
In diesem chart ist wenigstens der mittelfristige Trend noch intakt und der Kurs auch noch oberhalb der Oktober 05 Hochs.

In Euro sind die ja schon deutlich durch:
http://www.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&inst_id=10190&market_id=1&tr=22m&ct=line&grid=on&gb=1d&log=1&redvol=1&gd1=0&gd2=0&size=tool&till=1150070400&1150015398   

641 Postings, 7394 Tage Barti33Gespenstische Ruhe o. T.

 
  
    #2013
1
13.06.06 09:39
 

51345 Postings, 8792 Tage eckiExtrem ruhig, stimmt.

 
  
    #2014
13.06.06 10:26

Ich bin ja jetzt schon ne ganze weile dabei bei MOR.
MOR ist jedenfalls jetzt billiger als letztes Jahr um 28.

Ich würde sogar sagen, MOR ist jetzt ähnlich billig wie 2003 um unter 10€:
http://www.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&inst_id=10190&market_id=6&tr=3y&ct=jc&grid=on&gb=1d&log=1&redvol=0&ind1=sto&ind2=macd&gd1=38&gd2=200&size=tool&till=1150243200&1150184567
Die Fundamentalen Größen wie Umsatz oder cashbestand sind alle um das 3 bis 4 fache hoch.
Der Markt verkannte auch damals die Lage völlig und erwartete Insolvenz und burn out.
Jetzt wird Kundenbasis, Patentsicherheit und FAK-Markt völlig ignoriert.

Der vorhandene cashberg harrt der externen Verwendung, und auch die Finanzierung von MOR103 und MOR202 wird das nicht ändern können!

Das Börsenumfeld ist weiter extrem mies. Ich hoffe trotzdem das MOR hier einen Doppelboden ausbilden kann. augen verdrehen
Die Lage ist weit überverkauft, aber wenn viele einfach aus allgemeinen Erwägungen weiter verkaufen, besteht weiter Gefahr.
An Verkäufe der DB glaube ich ab heute nicht mehr.

 

641 Postings, 7394 Tage Barti33vorne seh ich schon die 35 o. T.

 
  
    #2015
1
13.06.06 12:43
 

5801 Postings, 6725 Tage hkpbWenn der Abwärtstrend

 
  
    #2016
1
13.06.06 12:47
so weiter geht, sehen wir in ca.14 Tagen doch noch die 25€. Dann werden weitere 2000 MOR gekauft, wie von mir vor ein paar Monaten in Aussicht gesellt. Damals wollte von dem 25er Kurs niemand etwas wissen."Diesen Kurs sehen wir niemals mehr...", war die Reaktion. Was ist das doch eine schnelllebige Zeit an der Börse.

   

Optionen

13451 Postings, 8696 Tage daxbunnyzu 25 EUR würde ich auch kaufen, wenn

 
  
    #2017
13.06.06 12:51
ich das Geld dazu hätte  

51345 Postings, 8792 Tage eckiTja Barti, die 35,x sind da.

 
  
    #2018
13.06.06 12:56
Du kaufst also heute?
Leider hast du ja nie die viel besseren Alternativen zu MOR benannt. Ich denke MOR fällt relativ Marktkonform. Hoffentlich steigt sie dann wieder outperform.....

@hkpb,
die 25 wirds nicht geben. Meine Meinung.  

839 Postings, 7124 Tage DasorWenn mir einer vor einem Monat erzählt hätte,

 
  
    #2019
13.06.06 12:59
das ich bei plus/minus 0 bleibe, hätte ich mich geärgert.
Jetzt sehe ich das irgendwie anders. War schon richtig, nur mal sporadisch zu Zocken.
Jetzt fehlt noch eine kurze beschleunigte Bewegung weiter nach unten und
die Welt ist in Ordnung.
(Damit meine ich natürlich eher den Gesamtmarkt und nicht MOR)

Sorry und Gruß  

5801 Postings, 6725 Tage hkpbGlaub mir ecki,

 
  
    #2020
13.06.06 14:02
mir wäre Deine Jahresprognose MOR auch lieber als dieser Kurs. Kapitalvernichter kennen diese Sorgen eben nicht...  

Optionen

51345 Postings, 8792 Tage eckigodmode trader: Das sah auch schon viel besser aus

 
  
    #2021
13.06.06 16:25

TecDAX: MORPHOSYS - Das sah auch schon viel besser aus

13.06.2006 16:07


Morphosys WKN: 663200 ISIN: DE0006632003

Intradaykurs: 35,73Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 20.02.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die MORPHOSYS Aktie startete im Dezember 2002 eine massive Aufwärtsbewegung, welche die Aktie von 4,69 Euro auf 56,00 Euro im Februar 2006 führte. Seit diesem Hoch gibt die Aktie deutlich ab. In dieser Woche fällt die Aktie unter den gebrochenen Abwärtstrend ab November 2004 und das 61,8% Retracement bei 38,33 Euro zurück. Damit bestätigt die Aktie nun auch noch den Bruch des langfristigen Aufwärtstrends.

Charttechnischer Ausblick: Der Rückfall unter 38,33 Euro bringt die MORPHOSYS Aktie in eine technisch schwierige Lage. Solange sie nun darunter notiert, muss ein Rückfall bis an das Tief aus dem letzten Jahr bei 27,40 Euro einkalkuliert werden. Nur ein schneller Anstieg über 38,33 Euro verbessert das Chartbild wieder.

 chartlink:

https://ssl.godmode-trader.de/charts/28/2005/yavin456.GIF

http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/...p;mode=pages_reverse

Mächtig tiefes Kursziel. Godmode kennt da nix....

 

641 Postings, 7394 Tage Barti33@ Dasor

 
  
    #2022
13.06.06 17:22
2019. Wenn mir einer vor einem Monat erzählt hätte,

hab ich doch, und Eure Kommentare waren nicht gerade freundlich.
Wie schon oft gesagt, jetzt bekommt Ihr die Quittung für Euren Hochmut.  

839 Postings, 7124 Tage DasorBarti

 
  
    #2023
13.06.06 17:29
?? Du hast mir erzählt, das ich in meinem Depot auf einen Monat betrachtet +- null bleib?
Und warum bekomme ich die Quittung? Bin 2006 18% im Plus... eine sehr schöne Quittung.
Ja Barti. Du bist unser Prophet. Vergeß nicht, bei all Deinen Wahrsagungen selber Geld zu verdienen.  

51345 Postings, 8792 Tage eckiUnd Barti,, wo war es so viel besser als bei MOR?

 
  
    #2024
13.06.06 17:54
womit hast du verdient?
Und hast du heute gekauft?
Oder geht es auf 25?  

839 Postings, 7124 Tage Dasor:-)

 
  
    #2025
13.06.06 18:02
35,38 auf Xetra bezahlt und gerade 37,38 in Frankfurt bekommen.
Hab ich was verpaßt????  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 115  >  
   Antwort einfügen - nach oben