Metro, rein in den fahrenden Zug
Wenn man überlegt das wir von knapp 12€ kommen.... unglaublich oder gewollt?
Dafür hat er dann eben alles getan.
UND - es hat geklappt!
Das die Aktie unterbewertet ist, dürfte jedem klar sein. Aber leider gibt es von Unternehmensseite derzeit niemanden, der für Aufbruchsstimmung sorgt. Die Lenker sind ja ausgebootet. Da muss man darauf warten, wer das Steuerruder jetzt in die Hand nimmt und welche Massnahmen ergriffen werden. Ich bin für Marktschliessungen...weniger Umsatz, dafür aber mehr Gewinn. Evtl. könnte es auch helfen, wenn man sich im Onlinegeschäft mehr Kooperationen verschafft...
tausendprozent #4209 "...Das die Aktie unterbewertet ist, dürfte jedem klar sein. .."
====================
Na ja ,woher willst du wissen was alle angeblich klar ist? Der Kursverlauf deutet jedenfalls nicht darauf hin. Du kannst nicht in die Zukunft schauen und die anderen Marktteilnehmer auch nicht. Von daher sollte man vorsichtig sein hier so zu tun als wären alle Risiken mehr als eingepreist und die Zukunft rosa. Hier gibt es weiterhin große Risiken für die Zukunft. Wenn auch der neue Vorstand nicht die Kurve bekommt in einem immer schwierigeren Umfeld, wo ständig weitere Gegenspieler hinzukommen( nurmal als weiteres Beispiel vor wenigen Tagen: Digitec Galaxus - Angriff aus der Schweiz – Neue Konkurrenz für Media Markt und Saturn https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-und-saturn/23204344.html ), dann kann es auch unter 4€ oder 3€ gehen in den nächsten Jahren.
dann lieber ne Klöckner oder DB
Wie will da Ceconomy dagegen halten wenn die Käufer immer mehr dazu übergehen im Netz alles einzukaufen? Läden schließen und selber reiner Internet Händler werden?
Sehe hier keine rosige Zukunft.. für mich kein Kauf und die Haniels haben auch schon Dauermigräne.
Mediamarkt und Saturn halten den billigsten Preis im Netz. Du musst es nur sagen. Hab das selber schon gemacht, klappt super.
Nur, der Kunde, sowie Du weißt das nicht. Ich sehe hier erhebliche Defizite in der Aussendarstellung. Marketing hat man vernachlässigt.
Ein Konzern wie Ceconomy sollte zwischen 4 und 6 Prozent des Gewinnes für Werbung ausgeben, hier sehe ich nix. Die Läden verstauben und die Mitarbeiter sind unmotiviert, haben teilweise Angst um den Arbeitsplatz.
Nicht gut für Optimismus
"Mediamarkt und Saturn halten den billigsten Preis im Netz. Du musst es nur sagen."
Also ich mach folgendes Spielchen...
suche mir ein Gerät bei Amazon aus ( das letzte war ein Samsung J6) klick Lesezeichen...klicke es täglich 2 bis 3 mal zu unterschiedlichen Zeiten an....kaufte das Teil damals für 205 € ...2 Wochen später klicke ich wieder drauf und da kostet es schon 249€...klicke 5 Monate später wieder und da haben wir 290 € !!! Alles klar. Hier ist Geduld gefragt und Kentniss wo sich der reale Marktpreis bewegt!
Was bringt es mir wenn MM oder Saturn den gleichen Preis wie Amazon anbieten? Muß denen also erstmal mitteilen dass ich im Netz was Günstigeres gefunden habe und dann kann ichs bei MM oder Saturn fürn gleichen Preis oder 2 € günstiger kaufen?
Was habe ich davon? Nur Arbeit! Da kauf ich doch lieber gleich bei Amazon etc... wo es echt schon krass günstig ist und spare mir das rummailen mit MM und Saturn wegen den 2 € Alibipreisunterbietung ;D
Grund zur Freude haben Anleger, die in das Wertpapier von Ceconomy (Ceconomy-Aktie) (Stammaktie) investiert haben: Der Titel verteuert sich heute deutlich.