Metro, rein in den fahrenden Zug
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
CECONOMY AG
ISIN: DE0007257503
Datum der Position: 09.10.2018
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0 %
https://www.bundesanzeiger.de/
Mensch, Mensch....dabei ist es so einfach, Amazon zu schlagen. Man schaue sich die Bestsellerliste und die bestbewerteten Produkte an und verkaufe diese in den Läden zu den Amazonpreisen. Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Amazon wäre auf Dauer so am Ar*sch....und die Läden würden wieder florieren. Kommen die nicht auf solch einfache Ideen?
Falls keine Ware vorhanden wäre, vergrault man ja auch die Leute, auch wenn sie nur zum "gucken" und Preise vergleichen kommen. Personal muss vorgehalten werden - ebenso Sicherheitspersonal am Ausgang - es ist ja bekannt, dass auch leider viel Ware den Ausgang verlässt ohne entsprechende Gegenleistung.
Kosten senken ist hier nicht einfach - die sind in den Großstädten einfach da - alleine die exorbitanten Mieten. Möchte nicht wissen, was jährlich der Saturn in der Kaufingerstraße an Pacht kostet - aber sicher einige Millionen EUR.
Selbst Amazon ist gerade dabei, Offline zu gehen und seine Produkte den Leuten in den Städten anzubieten, nachdem es die normalen Retails kaputtgemacht hat. Naja. Kaputtgemacht hat es nicht, da sind die Retailer selbst schuld, wenn sie Jahrzenhnte die selben produkte anbieten. Ein Karstadt neben uns bietet seit 30 Jahren dasselbe an. Du weisst genau, was Du, zu welcher Jahreszeit wo findest. Das kann doch nicht wahr sein.
Da hat Kaufhof etwas meht angeboten, indem sie die Galerie anboten, und schon ging es denen besser.
Die Leute werden irgendwann die Schnauze voll haben von Amazon, weil diese Unternehmen arrogant werden, und dann die Leute in die irre führen werden, weil sie entweder eigene Produkte anbieten werden oder falsche Produktbewertungen hinlegen oder Produkte anbieten, die die höchste Marge geben und diese anpreisen. Mir ist es jetzt schon aufgefallen, dass ich da ausserhalb Amazon bessere Qualität finde und auch Produkte, die da nicht gelistet sind.
Lidl macht das schon sehr gut. Bietet günstigere Dinge an und hochqualitative. So muss man es machen.
Ansonsten, zurück zu Schnauze voll haben. Irgendwie wollen die Leute doch auch raus und das fühlen, was man kaufen möchte.
Ich habe letztens bei Mediamarkt z.B. ein Ersatzteil für ein Herd gekauft. Undzwar, wegen der Beratung. Da muss man ansetzten.
Produkte, die die Leute interessiert, Qualitätsprodukte, Beratung und nicht Hausierer, da muss man eben ansetzen.
Ist zwar richtig, dass die Mieten in Grossstädten hoch ist. Weiss nicht, ob z.B. das Gebäude in München zu Mediamarkt gehört, zumindest sollte es doch so sein. McDonalds ist ja auch eigentlich eine Immobilienfirma, wo das Burgergeschäft drangehängt ist....
Naja...zumindest ist die Kaufkraft in diesen Städten hoch. Laufkundschaft auch. Sonst wären alle geschäfte doch pleite. Insofern sehe ich diese Argument nicht als unbedingt dafür verantwortlich, warum es nicht so gut läuft. Man muss eben zu der Kundschaft zu gehen und diese an sich binden. Da kommen die Fische zu Einem freiwillig hingeschwommen, da muss man zupacken, ihnen was anbieten, statt sie wie potentielle Ladendiebe anzusehen.
Oder man macht sich das Leben einfach und schiebt die Misere Amazon und den Chinesen ....tststst...
Dass das Ebitda von 714 Mio auf 630 Mio gefallen ist fürs Gesamtjahr ist zwar ein erschreckender Trend aber ich bin überzeugt,dass man nächstes Jahr wieder wachsen kann und ich hoffe,man zieht auch Konsequenzen...
Die Stammaktie hat nun 66% im laufenden Jahr verloren und das Risiko nicht dabei zu sein ist JETZT höher als dabei zu sein.
Lasst mal die Verkäufer fertig werden und das dauert vllt noch ne Woche und dann hat sich die Aktie sicher ausgekotzt....zu Recht.
Bei einer MK von 1,6 Mrd abzüglich dem Metro Anteil von etwa 0,5 Mrd bleibt nicht mehr so viel übrig an Bewertung.Wenn alle Analysten brav ihr Kursziel gesenkt haben,ist die Aktie mit vllt einer 3 vorm Komma ein Kauf.
Genauso ist es Schwachsinn, dass jetzt Kursziele von 4 € aufgerufen werden. Als würde Ceco gar keinen Gewinn mehr machen. 21 Mrd. Umsatz und diese Bewertung. Gibt es überhaupt nicht leute die etwas rechnen können?
Was ich allerdings teile...das Management ist unter aller Sau.
Freenet-Chef: Konsequenzen im CECONOMY-Vorstand wohl notwendig, habe Aufsichtsratschef von CECONOMY Aktionsplan vorgelegt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Mein schlechtester Wert im Depot mit Abstand! Drecksaktie!
Mein Break-Even liegt bei 7,80.
Hab aber grad keine Lust noch weiter ins fallende Messer zu kaufen. Erstmal nen Boden abwarten bevor ich nochmal verbillige.
(was sollte denn da schon schiefgehen zumal Freenet seit 8,50 dabei ist)
und dann der Fall auf 6,16 und 5,79 wo ich auch nochmal zugelangt habe
letzter NK dann bei 4,62 und nun warten auf die Zahlen und vielleicht den Einstand wiedersehen