Metro, rein in den fahrenden Zug
mein Depot ist tief rot....... 16 gemischte Aktien!!!
korrupte Banken plündern Deutschland bis auf die Knochen
kaputt machen und den Euro zerschlagen und Europa...
perfide-System der USA....Diesel und Umwelt....Wetten auf Rohstoffe....
Erpressung ist das Geschäft
(wegen der Zinsen-Erhöhung), er sei einer der wenigen Präsidenten, der Mut hatte sich mal in die Fed-Sachen einzumischen. Es gab noch 2 solche, die nachdem einige Maßnahmen planten, schnell unsere Welt verlassen hatten ;-)
und lügt wie gedruckt...wenn der mit seinen Leuten was ausheckt....
um die ganze Welt zu knechten.....klar wenn ich die Zinsen erhöhe
schaffe ich Chaos.....
erst wenn die Welt weg vom Dollar austritt ist die Welt frei und USA
machtlos....und kann uns nicht mehr erpressen.....
Trump ist das Böse unter der Sonne
Vor 10 Jahren war unser Markt immer voll, voll mit Kunden, voll mit Leben.
Heute herrscht immer gähnende Leere und Langweile. Es gibt nur noch vereinzelt Kunden.
Da frage ich mich schon länger, wie lange sich dieses Geschäftsmodell wirtschaftlich noch trägt!
Ich persönlich würde mir Amazon wünschen.. :-)
CEO und CFO müssen gehen. Ein Neuanfang, neue Ideen, neu Strukturen...mal sehen was ein neues Management so bewegen kann...
Ich finde das die jetzigen Anteilseigner zu wenig strategisch sind...Freenet mal ausgenommen...
als 50%, damit der Laden unter der Kontrolle des neuen Mehrheitseigentümers wieder
auf die Beine kommen kann.
Das ist aber nicht das Business von freenet, das mit den Kauf- und Handelshäusern.
Das Interesse von freenet besteht darin, einen (weiteren) Vertriebskanal für ihre Produkte zu haben,
die Beteiligung ist daher eher strategisch zu sehen!
Denke auch nicht, dass Freenet mehr Anteile erwerben möchte. Obwohl man davon ausgehen kann, dass eine neu aufgestellte Ceco eine gute Renditen abwirft...
Frischer Wind war mehr als nötig und das nötige Öl fürs Getriebe bringt den Karren wieder ans Laufen...
Das müsste wahrscheinlich eine unabhängige -also externe - Person sein (nicht wie z.B. bei der Deutschen Bank mit Sewing als Insider).
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass das mit John Cryan als Externem bei der Dt. Bank ja auch nicht funktioniert hat - und der galt zuvor als harter konsequenter Sanierer.
Was möchtest du eigentlich ? --- Einen Internen oder Externen ---
Ich möchte einen der für den - Laden - wieder Gewinne erwirtschaftet , egal wo sie herkommen.
--- Sorry ---
Abwarten ...
Die Börse ist aber ungeduldig und will schnelle Ergebnisse. Dauert es zu lange, könnte sich das, je länger es dauert, um so negativer auf den Aktienkurs auswirken.
Vielleicht liegt aber genau dieses im Kalkül von Vilanek - und ggf. noch anderen potentiellen Zukäufern. Weil sie dann noch günstiger verbilligen könnten als Moment - oder nicht ?
und dann vertraut man solchen Vorboten sein Geld an....bescheuert.....
hier wurde nicht nur überreagiert es wurde auch geräubert mit Leerverkäufen
und Derivaten......
jeder Pups wurde zur Katastrophe erklärt.....und ist die Reputation erst mal
kaputt geht es nur noch sehr schwer hoch.....
Rufmord nennt man das legal abgesegnet mit den Medien......