Metro, rein in den fahrenden Zug
dass die noch weiter sinkt , ........glaube ich nicht so richtig.
muss unbedingt verbilligen, mein EK ist 8€
Phantasie gibts ja genug. Der Vorstand muss neu besetzt werden, Internet besser und Mitarbeiter motivierter. Verkaufsfläche muss abgebaut werden, die Liste der Hausaufgaben ist lang. Vielleicht bewerb ich mich für den Vorstand...
Laut https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet gibt es nur noch 0,53% LV Aktien, was nicht viel ist, aber wenn die zurückgekauft werden, könnte bei dem sehr geringen Freefloat etwas bewegen. Es kann sein, dass die Herren von Altair Investment Management Limited mit noch geringeren Kursen rechnen, oder dass sie sogar die Aktie weiter leer verkaufen werden.
Was mich aber hier sehr wundert, ist es, warum die Ankerinvestoren, die in meinen Augen Menschen mit viel Geld sind, keine Aktienpflege machen, indem sie ab und zu mal paar Tausend Aktien zu den alten Beständen zukaufen. Damit hätten die zumindest die Markt-Kapitalisierung des Unternehmens retten können. Es gibt 9 große Ankerinvestoren, paar Zehntausend Aktien zu kaufen, was sie sich bestimmt leisten können, und die Aktie stünde wesentlich höher. Damit hätten die auch das Spiel der LV kaputt gemacht.
Es KÖNNTE aber sein, dass gerade einige dieser Investoren, die eigenen Aktien gegen Gebühren verliehen hatten, damit sie auch damit Geld verdienen. Das sind Gedanken von mir, und nichts anderes. Allen Investierten viel Erfolg mit der Aktie.
Habe 4 Positionen mit über 50 % MINUS in dieser Drecks AKTIE
Montag noch 4,64 heute 4,04 - langsam nervt es nur noch
das Ding ist momentan TOT, was passiert am Montag ?
mindestens 10 % aber in welche Richtung ??
Unter 4€ geht es schnell auch noch weiter runter.
Januar und Februar sind schlechte Moante für den Verkauf, dann muss es Weihnachten schon gut laufen.
Keine Verkauf oder Kauf Empfehlung
Ich kauf nach wenn du kaufst. So machen wir das.
Ich denke das der Boden jetzt erreicht ist und überlege , ob ich diese Woche verbillige.
Man man man, eins war die Aktie richtig gut und ich war auch überzeugt!!
Wie sie jetzt da hängt , ist wirklich sch….
Man man man ...
Ich finde die Multichannelstrategie von Saturn / MM absolut richtig ...im stationären Handel geht man jeden Amazonepreis mit ..es macht überhaupt keinen Sinn mehr online zu kaufen ..entweder beim Verkäufer fragen ..oder teils bekommst den Internetpreis schon von alleine angeboten ...wer kauft da noch online wenn man das Gerät zum Onlinepreis im Geschäft direkt mitnehmen kann ...ohne Wartezeit Post ..mit allem Service und Garantievorteilen die ein großer Händler im Gegensatz zum Billigonliner bietet ..aber das ist ja nur die halbe Wahrheit ..wer auf Ebay Technik kauft wird sehr schnell feststellen , dass hier MM und Saturn ebenfalls als Powerseller zu Kampfpreisen auftreten ..und wenn das Gerät ein Problem hat ..dann gehst du damit zum nächsten stationären Händler vor Ort und die machen den Rest .
Wer da noch online wegen ein paar Euro woanders kauft ...der hat wohl noch nie einen Garantiefall gehabt ..
Der originär stationäre Händler verbucht mittl. ein Drittel der Online-Shopping Anteile für sich ..Tendenz steigend ..die immer höhere Quote der Abholer von Online Käufen im Geschäft macht klar das der Kunde beides will ...Online Shop und Präsenz vor Ort . Und das sind MM und Saturn immer stärker ..der Markt wächst weiter leicht auf hohem Niveau ...neue Techniken kommen in den Markt ..das was verkauft wird hat mehr Sex als zB dröge Möbel ....
Die neuen Gesichter müssen das Multichannel-Konzept jetzt weiter ausbauen ... und meiner M. nach eventuell Läden zusammenlegen ..in manchen Städten liegen MM und Saturn nur ein paar Meter auseinander ...to much ...und nicht nötig ..da doppelte Kosten ...nicht nötig ..hier ist Einsparpotential gegeben , viel Einsparpot.
MK nur noch 1,4 Mrd für den größten Technikhänder in Europa bei 20 Mrd. Umsatz ist einfach m E ein Witz ...Gewinn wir gemacht ...auch wenn in den Jahresabschluss alles reingepackt werden wird was nur geht um sauber in"s neue GJ zu starten ...warum soll man Steuern zahlen ......ich hoffe die neuen Besen kommen bald ...Assets von über einer Mrd. Euro duch Metroanteil..Freenet ..FNAC Anteil von 25 % kommen oben drauf und sichern ab ... ......
Ich sehe hier das Glas ganz klar halbVOLL
Cure