Metro, rein in den fahrenden Zug
Könnte mir vorstellen,dass es in der ersten Woche im Januar,wenn Fonds chancenreiche Unternehmen für 2019 sondieren,einige auf Grund der Bewertung auf Ceco setzen.
Ansonsten besteht gewisse Skepzis vor den endgültigen Jahreszahlen am 19.12. insofern Käuferstreik bis dahin.
Die Unternehmensdarstellung war dieses Jahr katastrophal und die Gewinnwarnung vom Oktober berechtigt dann auch die Abstrafung vom Markt.
Insgesamt dauert mir das aber alles zu lange in Sachen neuer CEO ,neuer CFO ,Aufbruchstimmung verbreiten etc.
Schwache Performance so oder so...
Zeitpunkt: 07.12.18 20:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Kritik bitte sachlich anbringen
alles das durchsetzen kann. Ab 2019 gehts dann wohl richtig los.
Ich denke es ist eine gute Chance, aber ich warte noch ab.
Das ist keine Empfehlung nur meine Meinung
Wir haben 2018 und die machen schon eine Schätzung für 2023???
Vor einem halben Jahr hatten die noch ein Kursziel von 11,40 und lagen schonn innerhalb von ein paar Monaten so gewaltig daneben.
In meinem nächstem Leben werd ich vllt Analyst. Du kannst und darfst wirrstes Zeug schreiben,schlechte Prognosen abgeben ...keinen juckts
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das mal nachgesehen...
Das ist keine seriöse Berufsgruppe. Bleib besser so, wie du bist.
keine Anteile mehr...was machen die Großaktionäre.....
man hörte früher nie was und heute auch nicht....keine PR und IR.....warum?
Das kann sich keine Firma erlauben auf Dauer...aber denen ist es völlig egal.
Ist Media und Saturn schon abgeschrieben.....kann das Internet alles ersetzen?
Wo sich immer mehr Betrüger und Fake Seiten tummeln....viele die Ware gar
nicht bekommen???? Spannend das Ganze wie verrückt die Welt ist.
Zur Not bauen wir die Rolltreppen ab, wolltest du doch schon immer haben und ich krieg den Fahrstuhl. Werde älter.
Hab einen Teil verkauft und warte auf weitere fallende Kurse. Kann jetzt zum gleichen Geld mehr kriegen. Hab auch ins fallende Messer gegriffen. Wer nicht?
Im Februar wirst Du (hoffentlich) anders schreiben...
Fahrstuhl müsste von außen angebracht werden:)
Vollkommene Abkopplung Realität und Kurse ...
Freenetgeld ist nie geflossen ..und die FNAC Darty -Metro -M.Viedeo-BETEILIGUNGEN sind Luftbeteiligungen und keine 1,2 Mrd Euro (incl. Freenet ) sondern türkisch Lira wert ...
Skurril ...aber wie gesagt..passt in die momentane Börsenstimmung ...
Im Handelsblatt wird sogar von "deutlich in die Verlustzone" ausgegangen.
Dieses Jahr wird auch durch die Metro Wertberichtigung rot das fürchte ich auch... aber 1,34 Mrd. für das Unternehmen scheint mir extrem günstig, so dass ich ab 6,80 € dieses Jahr rein bin jetzt bei 5,83€ Durchschnitt und hoffe auf 6€ und darüber bis 2020... sollte zu schaffen sein.
Hier kommen nächste Woche die Geschäftszahlen fürs Jahr.
Ich denke der Markt fürchtet,dass die Dividende stark gekürzt oder ganz gestrichen wird.
Klar wird man nicht 400 Mio EBIT ausweisen ....wäre man ja blöde hier Steuern drauf zu zahlen ....es wird natürlich Abschreibungen geben ...Darty und die Russlandbeteiligung ...nicht cashwirksam ...kann man auch wieder zuschreiben wenn die Werte wieder steigen ....
Der Kurs/ Marktkapitalisierung ist meiner M. zur Marktstellung ..Umsatz ( 20 Mrd bei MK von 1,5 MK ) ..Aufbau Mulitchannel mit Online / offline bei voller Garantie ein Witz ..
Was ich ändern würde einfach nur noch einen Marktauftritt ....also als MM oder Saturn ...und Läden schließen die einfach zu nahe beieinander liegen ...da kannibalisiert man sich selber ..kostet nur und bringt kaum einen Mehrwert zu dem was man einsparen könnte ..
.#4320 ..wer kauft da noch beim Nonamehändler...
============================
Sehr viele Leute. Besonders Leute die nicht zu dumm sind das Internet richtig zu nutzen. Die Leute schauen halt bei Preissuchmaschinen nach wie idealo, etc. und kaufen wo es am güstigten ist. Ist eh die Frage was du als "Noname" bezeichest. Nur weil du vielleicht nur 3 oder 4 Online-Portale kennst, ist der Rest nicht gleich alles Noname für anderen Leute die in dem Bereich informierter sind. Und bei Amazon wird doch sehr viel über den Marketplace verkauft. Amazon ist da nur der Provisionsabmelker. Wenn du direkt auf die eigenen Firmenseiten der Verkäufer gehst, bekommst du meistens deutlich günstigere Preise als auf dem Amazon-Marketplace. Erfordert aber natürlich etwas Verstand und Mühe es so zu machen als Käufer. Es gibt bei Amazon doch Herrscharen von China-Händlern die über Amazon verkaufen. Also Noname ist auch auf Amazon massig vertreten. Man bekommt gegenüber den Apotherpreisen von Saturn/MM (die Sonderangebote sind meinstens nur Auslaufmodelle der Rest wie überteuert angeboten =>Trügerische Schnäppchen : Die fiesen Tricks der Elektro-Discounter https://www.t-online.de/digital/hardware/...r-elektro-discounter.html ) im Internet so gut wie immer deutlich günstigere Preise von etablierten (meist spezialisierten) deutschen Online-Händlern. Kein Stress um in irgendwelche Läden zu fahren in verstopfte Innenstädten, wo ein kaum informierter Verkäufer einem irgendwas andrehen will. Also wer als bereits gut vorinformierter Kunde mal den ...hüstel.. "Fachverkäufern" in den Länden eine echte technische (Fang-) Fachfrage stellt, der bekommt leider oft Antworten die eher Schenkenklopfer sind. Da bedient meistens der Einäugige die Blinden. Schulungen / Weiterbildung scheint im Verkäuferbereich wohl bei Saturn/MM schon aus Kostengründen zu entfallen.Gerade bei größeren Geräten lohnt sich abseits von Saturn/MM &Amazon zu schauen. Es gibt eben nicht nur Ebay und Amazon, sondern sehr viel andere Online-Vertrieb, wo man man ohne Provisionsabsauger wie Amazon direkt gut kaufen kann. Und das sind nicht alles China-Klitschen, sondern auch durchaus viele größere deutsche Handelsunternehmen. Ist halt eine Frage der Bequemlichkeit, ob man die findet/finden will. Ansonsten gibt es auch Fachhändler/Einzelhändler vor Ort die auch meistens preislich mit sich reden lassen. Was nützt es Saturn/MM , wenn die Leute eventuell auf deren Online-Seite kaufen statt im Laden, man aber trotzdem die sehr großen Kosten des stationären Handels (Mieten, Personal, etc.) an der Backe hat und die Länder leerer sind und weniger Umsatz machen? Letztendlich müßte man hier künftig wohl zunehmend sationäre Läden dichtmachen, wenn der Onlinievertrieb immer stärker zunimmt. Anderfalls wird man Probleme mit der Marge bekommen (bzw. hat die ja jetzt schon). Und Rückgabemöglichkeit beim Onlinekauf ist nunmal besser als beim Kauf im Laden. Und da ist Saturn/MM weiterhin im stationären Bereich eine kundenfeindliche Servicewüste ( =>Fail von Media Markt und Co.: Wer im Laden kauft, ist selbst schuld 07.07.2018 - https://www.chip.de/news/...en-kauft-ist-selbst-schuld_143518895.html "...Kulanz werde man Käufern wie mir jedoch nicht gewähren.Media Markt empfiehlt Kunden also gewissermaßen, nicht bei sich in den Ladengeschäften, sondern online zu kaufen. Ich bin lernfähig und höre auf guten Rat, wenn man ihn mir so teuer erteilt...")
Kenne auch einen Bekannten der ständig darüber verzählt das er das gleiche SkyAbo was ich habe 1 Euro billiger im Monat bekommen hat ...oder sein Telkotarif 5 Euro im Monat billiger ist ( nachdem er 6 Wochen gewartet hat ) . muss dann immer schmunzeln ...:-)))
Hoffentlich wirds nicht so enden wie damals mit Praktiker und 20% auf Alles.
Wird’s besser? Fraglich
Bei Steinhoff und Ceconomy gibt es nach wie vor etliche Fragezeichen.
Beide Aktien sind auch nach den immensen Verlusten kein Kauf.
Quelle: der Aktionär