Maxx TV AG
Das ist doch lächerlich!
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.09 22:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - aktienhai12131 - da immer noch nicht lernfähig endgültige Sperre
Zeitpunkt: 22.07.09 22:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - aktienhai12131 - da immer noch nicht lernfähig endgültige Sperre
Dann würde mich ja auch interessieren, wieviel von den 20Euro Boxx-Kosten bei Boxx-TV im Sparstrumpf landet!
Wann gedenkt den O.Schaper dem Rest der Aktionäre bekannt zu geben, dass er für den VR nicht mehr zur Verfügung steht und wie geht es weiter?
Oder war diese Meldung nur eine Ente?
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.09 21:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Regelverstoß - wegen Massenanlage von Doppel-ID's erneute erhöhte Sperre
Zeitpunkt: 22.07.09 21:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Regelverstoß - wegen Massenanlage von Doppel-ID's erneute erhöhte Sperre
@lola
Du brauchst keinen Lehrgang machen. Es gibt ja Marktsegmente, die für unerfahrene Anleger einfach besser geeignet sind, da die dortigen Publikationspflichten per se für mehr Transparenz sorgen.
Das hat auch nur bedingt was mit den Leuten zu tun, die im Hintergrund werkeln. Dieses Marktsegment ist einfach intransparent.
"Wo ist das Geld der Aktionäre? Mir muß man das "plattfüßig" erklären, dann verstehe ich es."
Das haben jetzt andere Aktionäre oder ehemalige Aktionäre.
wenn Du schon Beiträge auf einer amerikanischen Tastatur verfasst, solltest Du darauf achten, dass Du die Umlaute auch wirklich konsequent verwendest... ;-)
Mal sehen, ob Du noch wach ist, aber sonst kannst Du mich ja heute Nachmittag korrigieren. Ist ja eher Deine Zeit...
Gesetzten Falles oschaper tritt zur Wahl nicht an, was passiert mit der GV?
Bei denjenigen, die den AG-Mantel von Interenergy gekauft haben und die Kapitalerhöhungen durchfgeführt haben.
Wenn Du es genauer wissen willst, musst Du Dir den Geschäftsbericht und die Statuten zukommen lassen!
das ist eine gute Frage. Sollte sich bis dahin jemand gefunden haben, wäre es in diesem Fall sicherlich im Interesse aller, dessen Wahl durch zuziehen. Auch wenn es vielleicht wegen offizieller Einladungs- und/oder Traktandenfristen eigentlich nicht sein sollte. primäres Ziel aller Aktionäre kann es meines Erachtens im Moment fast nur noch sein, zumindest die Grundvoraussetzungen dafür zu schaffen, dass diese Aktie eines Tages wieder gehandelt werden kann. Und dafür muss in der AG erstmal wieder der gesetzliche Stand hergestellt werden.
Was die Maxx und deren Entwicklung gerade in Bezug auf die Geschäftstätigkeit angeht, sehe ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Zusammenhang zu Beuttenmüller und Makro. Die haben m.E. lediglich den Mantel durchgehandelt und/oder die Maxx-Macher beim Listing unterstützt.
Das könntest Du auch recherchieren. Dann müsstest Du aber die Recherche VOR das Ergebnis stellen... ;-)
Was Aktienmeyer hier abgezogen hat, fand dich mehr als daneben (meine Zweifel an seinen Stimmungsumschwung und die damit verbundenen Äußerungen hatte ich schon im Posting 370 geäußert.
Das ich hier mit meinem Investment falsch gelegen habe und von einem IPO nach deutschen Gesetzen ausgegangen bin, ist mein Fehler.
Ich kannte diese Form des Schweizer Obgligationsrechts noch nicht.
Mittlerweile habe ich auch erfahren, das diese Mantel AG gekauft wurde und die Aktien von den sogenannten Altaktionären an uns Aktionäre weiterverkauft wurden. Dieses Geld ist aber leider nicht in die AG geflossen Wahrscheinlich wurde ein geringen Teil an Bargeld eingebracht , sodass eine Geschäftstätigkeit der AG erreicht werden konnte.
Das Grundkapital wurde anscheinend in Form eines Darlehn in die AG eingebracht und anschließend weitergegeben. Das Darlehn selbst soll aber nicht ausgezahlt worden sein. Obwohl dieser Part mir noch immer nicht klar ist.
Wenn ich es richtig sehe, ist die AG ohne Kapital. Von daher ist, wie hier auch geschrieben wurde, für den Vertrieb auch nicht mehr da, als das Geld aus der Portokasse .
Wenn die Herren Großaktionäre kein frisches Kapital investieren, sehe ich keine Chance mehr für die AG.
Das haben wahrscheinlich auch die Herren Rothschild und Schaper so gesehen und sind nicht da, bzw. stehen nicht mehr zur Verfügung.
Die AG durch Ausgabe neuer Aktien flott zu machen, ist bestimmt nicht gegeben. Wer würde nach den ganzen Vorfällen weiteres Geld in die Maxx-TV AG pumpen. Ich nicht mehr. Auch wenn das Konzept vernünftig ist.
Die komplette Führungsriege hat hier in meinen Augen versagt oder das augenblickliche Ergebnis bewußt in Kauf genommen.
Die andere Variante wäre die Hoffnung gewesen, das die Abozahlen explodieren und sich das Geschäftsmodell von selbst trägt und die Altäktionäre mit Ihren restlichen Aktien, ohne Risiko, hiervon nocheinmal profitieren.
Aber die Abozahlen sind wahrscheinlich eher implodiert als explodiert.
Gruß
Hase
PS: @ Lola : Danke für die Aufmunterung.
Ich drücke die Daumen, dass es doch noch was wird.
Warst Du heute schon zur Frustbewältigung im Wald? Oder hast Du schon alle Bäume gefällt.
Gruß Hase
PS: Bezug zu Maxx-TV: Der letzte Funke bevor das Licht endgültig gelöscht wird, ist und bleibt die GV.
PS: @Zürichzürich: Leider ist es so, und Dummheit oder Unwissenheit wird bestraft. Trotzdem danke für die
Unterstützung.
So jetzt gehts dem Rasen an den Kragen.
gruß Thorsten
Moderation
Zeitpunkt: 21.07.09 20:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Doppel-ID - Diesmal mehr als ein Tag, scheinbar lernresistent.
Zeitpunkt: 21.07.09 20:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Doppel-ID - Diesmal mehr als ein Tag, scheinbar lernresistent.