BASF
Seite 441 von 470 Neuester Beitrag: 05.11.24 17:58 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.736 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 17:58 | von: KostoLenin | Leser gesamt: | 5.180.364 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.228 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 439 | 440 | | 442 | 443 | ... 470 > |
Das hab ich schon so oft gesehen - vor einem Widerstand -> Kaufzurückhaltung... nach Überwinden des Widerstandes -> Kaufsignal
Bitte nur echte Player, danke!
Ist jetzt ein guter Zeitpunkt BASF Aktien zu kaufen? Anbei eine kurze Analyse, News, Hintergründe und meine Meinung.
Viele Grüße Kenan
Der deutsche Steuerzahler soll der Industrie den Strom Preis subventionieren damit davon die Aktionäre die ja überwiegend im Ausland existent sind finanzieren?
So wird weiter von fleißig nach reich die Kohle verschoben und zwar ganz legal.
Wo bleibt da die Solidarität hier im Land?
Alles wird gut, die BASF-Dividende ist dann gesichert.
Bei denen muss der Strom einfach nur aus der Steckdose kommen. Sollten sich ein Beispiel an Thyssen Krupp nehmen.
Und nun geht Deutschland unter Federführung des Kinderbuchautors genau diesen Weg: Mache erst eine Energie teurer (wie die aktuelle Diskussion um die Erhöhung des CO 2 Preises), und dann subventioniere die, die deshalb ins Ausland gehen, damit sie diesen Schritt nicht machen.
Ich bin (noch) kein BASF Aktionär, aber deren Weg nach China und Indien ist definitiv ein Argument, warum ich das Unternehmen beobachte und fest gewillt bin, dies zu einem Ankerinvestment in den nächsten zwei Jahren zu machen.
Hab eben verkauft und warte die Korrektur ab. Kleine Gewinne sind besser als ins Minus zu laufen.
Neues Betätigungsfeld.
Spätestens wenn das erste verpresste CO² aus dem Meeresboden entweicht ist das Geschrei gross, denn 100%ige Sicherheit gibts nicht.
Grüsse vom Aniliner a.D.
www.finanznachrichten.de/...stuft-basf-se-auf-neutral-322.htm
Am 15.08.2023 kauft GS Aktien von BASF
www.handelsmeldungen.de/article/...01H8BMAJE0HY6HKHJ5H55WQAVS
Am 28.07.2023 Stand die BASF bei rund 49€ nach der Meldung ging es bergab bis zum 15.08.2023 auf rund 45,60€. Dadurch haben sie die Aktien rund 7% günstiger bekommen.
Dann kann es ja um die BASF gar nicht so schlecht stehen, wenn GS Anteile erwirbt. Seit Anfang 2023 geht das schon so.
(gemeckert wird ja oft schon, wenn es 5% runter geht) und gelobt eh erst, wenn es wochenlang am Stück 5% hoch geht). Leider geht hier eben nichts hoch. Naja, angeblich befinden wir uns ja in einer schwachen Rezession. Hoffen wir nur mal, dass der Kurs in 2 Jahren anders aussieht. Wobei das auf meiner Seite dann schon wirklich harte 8 Jahre gewesen wäre um auf plusminus Null zu kommen.
Aber auch die Nachrichten, wie das Wintershall Sparprogramm, trotzen hier keinem Teilnehmer mehr Kommentare ab. Wieso auch. Alle haben sich damit abgefunden, dass wir Nachrichten nicht mehr darauf abklopfen müssen, was das für den Kurs bedeutet. Der steigt eh nicht relevant. Und dass er sinkt, daran haben wir uns schon gewöhnt und resigniert. Für uns ja auch nicht mehr relevant, wenn der Kurs um 5% sinkt aufgrund einer Nachricht. Wer jetzt noch verkauft, verkauft womöglich eh im Tief, also halten wir lieber still. Und Stillhalten müssen wir auch nicht kommentieren, oder?
Wasserstoff ist die Zukunft ich glaube da dran. Es gibt verfahren die es sehr kostengünstig herstellen. Auch aus Salzwasser. Und wo nachher Wasser raus entsteht. Wasser wird auch immer knapper.
Ob das nun positiv oder negativ ist wird die Zukunft zeigen. WD war viele Jahre eine Cashcow was uns Aktionären oft geholfen hat wenn es bei der Anili schlecht lief wegen hoher Energiepreise kam aus Kassel immer eine schöne Überweisung Dank des hohen Profit´s aus diesem Sektor. Nach dem Wegfall des Russlandgeschäfts werden diese natürlich geringer ausfallen. Wenn jetzt noch das Pipeline-Netz verkauft werden sollte bleibt nicht mehr viel übrig von WD. ...na mal sehen wie die Story weitergeht
Ein noch grösseres Problem macht sich in China bemerkbar. Die erhoffte Belebung im 2.HJ bleibt aus. Die Immo-Blase ist geplatzt und die Konjunkturspritze der Xi Diktatur scheint nicht zu greifen. Die Chinesen sind ja auch nicht dümmer als die Deutschen und halten das Geld erstmal fest anstatt es auszugeben angesichts der dunklen Wolken am Horizont. Wie lange die Hängepartie (auch hier in EU) nun noch anhält weiss niemand. ...abwarten und Tee trinken, das können wir Aniliner ja recht gut ;-)
Grüsse vom Aniliner a.D.