MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor
Währenddem ich bei Haemato immer mal wieder ein- und aussteige (aktuell drin), bin ich bei Syzygy schon lange erfolgreich drin. Die Dividende ist nicht zu verachten. Und für eine freie Meinungsbildung ist das dortige Forum auch nicht schlecht.
gefielen? Man hört seit Monaten nichts mehr von denen.
grundsätzlich gilt die MPH-Aktie zu halten, weil mehrere Gründe für das UN sprechen.
- Übernahmekanditat (Wieviel 'konsolidiertes' Cash haben die derzeit auf dem Konto?)
- Inflation
- Dividende (Stetig hoch!)
I.d.S.
Gruß
der Stange. Der Kurs bewegt sich kaum, und dies obwohl der DAX explodiert.
Eine Dividendenankündigung von 35 ct. würde Bewegung in den Kurs bringen.
Also Dr. Pahl wir warten!
Montag, 16. März 2015 ..........Vorläufige Zahlen 2014
Freitag, 15. Mai 2015 .............MPH AG Geschäftsbericht 2014
Freitag, 29. Mai 2015..............Q1 Ergebnis
Donnerstag, 25. Juni 2015.......Hauptversammlung zum Geschäftsjahr 2014 in Berlin
Montag, 31. August 2015........Zwischenbericht zum 30. Juni 2015
Montag, 30. November 2015....Q3 Ergebnis
Denke mal am 16. März wird es sehr interessant für uns MPH,ler wegen den Zahlen und eventuell einer aussage zur Dividende.
Wollen wir mal hoffen das die Zahlen fürs 4. Quartal genauso gut sind wie die vom 3. Quartal oder gar besser.
Dieses Schweigen im Walde ohne positive Entwicklung des Aktienkurses der mph scheint mir derzeit sehr merkwürdig.
Eine normalisierte Kursentwicklung wäre bei 2,70-2,80 zu erwarten.
@Lokalheld: Die Beschreibung sollte dann auch korrigiert werden.
Weiterhin ist es für mich ein unumstößlicher Fakt, das Generika etwas anderes sind als (Re-)Importe von Origanal-Arzeimitteln. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
Jetzt hab ich noch mal ganz genau recherchiert: Also, die Haemato bringt ein paar wenige Generika auf den Markt, diese sind nicht betroffen von der Aufhebung der Zulassungen!!!
Mich würde es sehr freuen wenn beide Firmen zumindest die Aktienkurse der letzten Jahre erreichen.
Der Informationsfluss ist leider sehr mau, in diesem Sinne hoffe ich auf gute Zahlen und konstante Dividende 2014/2015.
4 Quartal nochmal 3 Mios Nettogewinn? Wollen wirs hoffen........
13.03.2015 . HAEMATO AG
2014: Vorläufiges IFRS-Ergebnis, Umsatzwachstum 16% auf 202,67 Mio. Euro, Jahresüberschuss 6,98 Mio. Euro; Bestätigung Dividendenpolitik
Die HAEMATO AG, Berlin (ISIN: DE0006190705), erzielte im Jahr 2014 einen IFRS-Konzernumsatz von 202,67 Mio. Euro (Vorjahr: 174,6 Mio. Euro) und einen Jahresüberschuss von 6,98 Mio. Euro (Vorjahr: 8,38 Mio. Euro; davon einmaliger Gewinn aus dem Verkauf von Tochtergesellschaften: 2,64 Mio. Euro).
„HAEMATO investiert in den Ausbau des Vertriebs sowie der Produktions- und Lagerkapazitäten, um weiteres Wachstum erzielen zu können. Die Ergebnissituation erlaubt es, dass ich eine unveränderte Dividende gegenüber Vorjahr, dies sind 30 Cent je Aktie, der Hauptversammlung vorschlage“, so Dr. Christian Pahl, Vorstand der HAEMATO AG.