MPH dominierender Anteilseigner bei Windsor
@TasTea: Ist doch egal, ab 50% kann eine Vollkonsolidierung erfogen und das ist hier ja auch der Fall.
War jemand bei der HV und kann etwas zu den Erwartungen und den Auslandstochterfirmen sagen?!?
https://www.brn-ag.de/...-beiden-Pharmafirmen-Haemato-und-MPH-Holding
Gruß Badner
Positive Effekte die in Q1 noch wirkten und den Überschuss erhöhten, wirken ab Q2 nicht mehr. Es sind dies einmal die Bevorratung mit preisgünstiger Ware noch in 2013, die in Q1 mit besserer Marge abverkauft wurde, und zum anderen erhöht sich ab Q2 der von Haemato zu gewährende Rabatt von 6% auf 7%, was ebenfalls auf die Marge drückt.
Den Q1-Überschuss aufs Jahr hochrechen (wie ich es getan habe ...) dürfte also zu optimistisch sein .... !
Was den Vorstand, Herrn Pahl, veranlasst hat dieses Interview zu geben ... keine Ahnung. Ausser er siehts gerne wenn der Kurs ein wenig runtersackt ... oder?
Die Zahlen sind ja spätestens mit den nächsten QZahlen für alle ersichtlich und der Kurs würde spätestens dann, wenn die erwartungen enttäuscht werden, stark nachgeben.
So schwächelt er halt gleich, hat aber das Vertrauen der Anleger auf seiner Seite und kann sich einen Kursaufschlag für gute Unternehmenskommunikation verdienen.
Also ich bin zwar aktuell nicht mehr drin, mag es aber, wenn Unternehmen und GF so nach außen kommunizieren, daß es nicht zu großen Überraschungen kommt.
So gesehen ... hat Pahl nur die 'negativen' neuen Entwicklungen benannt ... siehe Kursreaktion.
Aber wenn ich richtig im Kopf habe (bitte korrigieren falls ich mich irre), ist er ja in beiden Unternehmen tätig und würde hier evtl. Interna preisgeben, was er nicht darf. Gut, er könnts vlt. pauschal anführen, aber ob das jetzt ein großer Trigger ist....
Er wurde das in der HV gefragt ... mit sinngemäß o.g. Antwort (#991).
So wie Ich das sehe hat die Haemato in einem der Häuser der Cr Capital gemietet und ist indirekt Teilhaber der selben Firma. So kann man abschreiben und gleichzeitig den Wert erhöhen. Immobilien werden nun nicht billiger. Bei der Menge an Aktien ist 1 Euro sicher angemessen .Der Kurs selbst wird in weiniger als einem Jahr bei 1.25€ sein, zumal die Firma noch gestärkt wurde mit Kapital was die Haemato hat. Sehe nix negatives.
Die HV der CR Capital wird so im August sein, und dann weiss man mehr zum Jahr 2013
Die Marktkapitalisierung hat sich mehr als verdoppelt in einem Jahr von der CR Cap.
Kursziel wurde nochmal gehoben von 6.20 auf 6,40 bei Haemato
http://www.ariva.de/news/...fehlung-bekraeftigt-Aktienanalyse-5060217
(www.4investors.de) - Die Haemato-Aktie hat nach einer Abwärtsbewegung von 5,34 Euro auf Dienstag erreichte 4,35 Euro wieder Fuß gefasst. Teile der Verluste sind rein optisch und gehen auf die Dividendenzahlung in Höhe von 0,30 Euro je Haemato-Aktie zurück, der überwiegende Teil ist damit aber ein „echter“ Kursverlust. Nun allerdings hat der Entry-Standard-notierte Titel die Chance auf eine Trendwende, nachdem die genannte Abwärtsbewegung an einer wichtigen Unterstützungszone um 4,34 Euro vorerst gestoppt werden konnte.
Die Ausgangslage: Von der Supportmarke ist der Haemato-Aktienkurs nach oben abgeprallt und hat gestern ein Tageshoch bei knapp 4,64 Euro erreicht. Der Schlusskurs ist zwar nur bei 4,58 Euro notiert, liegt damit aber weiter knapp oberhalb einer kleinen charttechnischen Hürde, die bei 4,55 Euro zu sehen ist. Stabilisiert sich dieser Break, hellt sich auch das charttechnische Bild des Papiers erneut etwas auf. Vorbörsliche Indikationen am Freitagmorgen liegen um 4,56/4,66 Euro, deuten also auf mögliche weitere Gewinne hin. Bleibt der Break intakt und wird 4,64 Euro überwunden, könnte dies den Haemato-Aktie in Richtung der nächsten charttechnischen Hürden bringen, die sich vor allem rund um das „Dividenden-Gap“ bei 4,78/4,88 Euro zeigen.