MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Und was deine Argumente zu Morphosys betrifft, habe ich mich dazu umfangreich geäußert.
Du machst einen forschenden Biotech, der hauptsächlich in P2/P3 plus Monjuvi am Beginn der Vermarktung ernsthaft zum Vorwurf, dass sie Verluste machen, und kommst dann mit dem Spruch, das sind die Fakten?
Das verstehst du unter seriöse Diskussion? Bist doch nun wirklich nicht viel besser als der von dir kritisierte Nebelland.
JP Morgan:
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Morphosys nach detaillierten Quartalszahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Der Umsatz des Biotech-Unternehmens habe seine Prognose und die Konsensschätzung deutlich übertroffen, schrieb Analyst James Gordon in einer am Donnerstag vorliegenden Ersteinschätzung.
Womit begründet man denn nun die Einschätzung? Der Umsatz übertrifft die eigenen Erwartungen und den Konsens deutlich, aber man belässt die Einschätzung wo sie ist. Tia. Was soll man dazu sagen.
Ob es klug war - wer weiß.
Ich setze hier zumindest auf ein sich langsam ausweitendes Monjuvi-Geschäft - auch mit Tantiemen aus dem Ausland. Und natürlich hoffe ich, dass Pela etwas wird.
Ein gewisses Magengrummeln wegen der eingestellten Präklinischen Studien und der allgemein nicht so günstigen Lage für Biotechs habe ich aber doch.
Ich habe nach diesen schlechten Zahlen MOR eben auf meine Watchlist aufgenommen und würde bei € 12,20 einen Einstieg wagen. Vorher aber nicht.
Oder das liegt am weiter schwächelnden Gesamtmarkt.
Naja, warten wir mal ab, wie es weiter geht.
Man setzt alles auf eine Karte. Mir zu spekulativ."
Schon etwas mehr als nur Nebellands Gepsuhe zu widersprechen. Und von so rigorosen Aussagen zum Verlust und alles auf eine Karte zu setzen und deshalb nicht investieren zu wollen, weil dir spekulativ, dann nach kurzer Recherche zu kaufen. Das klang schon sehr nach genereller Ablehnung. Und nun forderst du hier alle nach deinem Einstieg auf Ruhe zu bewahren, weil es aufwärts gehen würde.
Aber egal, kannst ja machen was du willst. Nur bitte sag doch anderen Usern nicht mehr, was sie zu schreiben haben, wenn du selbst da offensichtlich nicht mit Maß agierst.
Solide Zahlen vorgelegt. Jede Pommesbude in der USA wäre 10 mal höher bewertet.
Weiterhin gilt fairer Wert 100€ und mit Phantasie sehr viel mehr.
// Das HAOpen wird z.B. berechnet durch: (HAOpen des Vortages + HAClose des Vortages) / 2
// Das HAClose = (Open+High+Low+Close)/4
// Das HAHigh = Max (High, HAOpen, HAClose)
// Das HALow = Min (Low, HAOpen, HAClose)
Die glättende Wirkung ist ähnlich wie EMA3 bis 5
An den Dochten (bei Auswärtstrend) und den Lunten (bei Abwärtstrend) kann man überdies die Beständigkeit des Trends ablesen
@nebellland
Du kannst ja gerne 100 € als Kursziel haben. Seh ich durchaus als denkbar an.
Aber wieso ständig deine kurzfristigen Kursziele, wie gestern die Bemerkung, es könnte heute schon auf 30€ gehen? Sowas Gabs von dir ja schon öfter.
Was mich in diesem Zusammenhang aber wundert ist, dass trotz des negativen Umfelds die Shortpositionen nach wie vor reduziert werden (s. https://shortsell.nl/short/MorphoSys).
Ich hätte gedacht, dass die Shorties, so wie zum Jahresende, jetzt nochmal draufhauen. Statt dessen wird weiter reduziert. Vielleicht ein positives Zeichen.