MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Ich habe nur noch aus Spaß 3 % meines Geldes an der Börse investiert.
Und ja, etwas wie MOR ist wirklich nur für Geld, dessen Verlust nicht weh tut.
Denke 28€ sind deutlich wahrscheinlicher. In der Zwischenzeit sollen sie mit dem Kurs machen was sie wollen .
Daher sind solche albernen Vergleiche, man hätte das bei 90 € auch schon gesagt, halt irgendwie nicht zielführend.
Und jeder hat die Chance, da mitzumachen.
Wer allerdings bei absaufenden Papieren ohne stops arbeitet, wird oft zum Loser...
Und wenn nicht, so kann ich den Verlust dann verschmerzen. Ein Gesamtabschlag, wie heute, ist nach meiner Meinung nicht gerechtfertigt.
Alles nur meine Meinung und keine Empfehlung.
Die Pipeline wird immer kleiner, die Kohle immer weniger und hier nur guter Einstieg und Verdoppler LOL
Aber was ist deine Motivation. Ist dir einfach nur langweilig oder geilst du dich an den Verlusten der anderen auf ?
Sehr riskant, aber wenn man das Risiko eingehen will, dann kann man sich eventuell in 3 Jahren auch über die aktuellen Kurse freuen. Man muss hier halt auf das Pferd Pela setzen.
Schaut euch einfach mal das Volumen heute an. Kopfschüttel
Einzig eine Übernahme für schmales Geld wäre mies, sofern der MOR Kurs weiterhin gezielt unter Druck gesetzt wird. Bspw. Premium in Höhe von 30-50% auf einen MOR Kurs von dann 10, 12, 15 oder 20 EUR?
Deutsche Unternehmen haben nur selten ein glückliches Händchen bei Übernahme US-amerikanischer Unternehmen bewiesen. Zu teuer aufgrund miserablem Market Timing, zu riskant (anhängige Klagen o.ä.) - das spricht eine eindeutige Sprache für Harakiri-Aktionen unfähiger bzw. zu optimistischer Geschäftsleitungen.
Da lobe ich mir Investoren wie Warren Buffet und die Berkshire Hathaway - mit dem richtigen Gespür fürs Geldverdienen, einer ruhigen Hand und dem Durchhaltevermögen für einen Ultramarathonlauf.
Beide Projekte haben aber niemals 76 € pro Aktie ausgemacht. Den Unterschied sollte man bei aller völlig berechtigten Kritik auch durchaus wahrnehmen können. Mal davon abgesehen, dass sich Morphosys für Pelabresib auch Cash und Royalties gesichert hat, um das bis 2025 unproblematisch finanzieren zu können. Mittlerweile notiert man 40% unter dem aktuellen Cashbestand, wobei das kein wahnsinniges Argument sein soll, da dieser Cash ja für Pela nahezu aufgebraucht wird bis die Entscheidung fällt. Trotzdem heißt das, dass selbst Pela jetzt schon nahezu ausgepreist wird.
extreme Ausschläge nach unten und eben auch nach oben.
Ganterumerab ist ja nicht "tot" sondern hat einen Rückschlag in der Forschungsarbeit erlitten. Das ist ein Unterschied.
Und wer sich mit der Aktie beschäftigte, wusste von der 50:50 Chance.
Man darf gespannt sein, wie man sich am Mittwoch dazu äußern wird.
Und Basher wie Pusher tauchen halt an solchen Tagen immer auf, kann und sollte man gar nicht ernst nehmen, zumal diese Leute wohl selten in den Aktien selbst investiert sind und eben auch gern mitreden wollen;-)
Denn eigentlich geht es doch um andere Wirkstoffe. Die Einnahmen deseheute schlecht gelaufenen Wirkstoffs waren doch eh zu 60Prozwnt schon abgetreten.
Nein, ich hatte mich da wieder einem seit langem an der Charttechnik orientiert.
Den Zeitpunkt zu nennen, hätte ich mir aber wirklich sparen können, da gebe ich dir Recht, das ist nicht mein "Niveau".
Ich bin bei Morphosys schon seit jeher zwiegespalten, weil ich die Aktie gern trade, langfristig sie mir aber zu risikoreich ist.
Der Abschlag heute aber ist übertrieben und sicherlich auch der zusätzlichen Morphosys typischen Unsicherheit vor Zahlen mit geschuldet.