MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
"Na dann war es ja schlau vom Kress 60% der Gante Tantieme zu verhökern. Es wird ja wohl erst gar keine geben. Sehr schade!"
Klar die Hoffnung schwindet weiter. Aber im Hintergrund hat immer noch Pfizer interesse.
Wenn nicht, dann wäre die Pipeline nun um ein Phase3-Produkt ärmer, was wieder Fragen bei der Bewertung der Pipeline aufwirft. Aber wie wichtig war denn Gante überhaupt? Der aktuelle Kursverfall von fast 30% scheint mir etwas übertrieben. Hier wird halt einfach der Zweifel in die anderen Studien reduziert und eingepreist. Man braucht offensichtlich weiter Geduld, aber der Kursverfall in den letzten 2 Jahren ist schon wirklich erstaunlich.
Bis dahin läuft sie heute auf jeden Fall zurück.
Ist schon erstaunlich, dass bei solchen Werten immer die komplette Pipeline vergessen wird und man panisch wirft, wohl sehr zur Freude der Käufer
wird es wohl munter rauf und runter gehen.
https://www.finanzen.net/termine/morphosys
Wenn du sonst mit Biotech nichts machst. Lass die Finger davon. -30% sind ein leckerer Einstieg. Oder nun endlich der Anfang vom Ende.
Mini Posi kann man immer machen. Für mehr muss man sich das sehr genau überlegen. Ich bereue. Ist bei mir aber auch definitiv Risikokapital!
"Gantenerumab ist ein Anti-Amyloid-Beta-Antikörper, der für die subkutane Verabreichung entwickelt wurde. Er wird von Roche in mehreren Phase-3-Studien zur Behandlung von Menschen mit Alzheimer-Krankheit und zur Prävention von Alzheimer untersucht. Gantenerumab erhielt von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) den Status eines Therapiedurchbruchs."
Also die FDA soll von Therapiedurchbruch gesprochen haben? Ja was denn nun?
Es kommt einfach zu wenig Geld rein, um alleine die Weiterentwicklung der für zu viel Geld gekauften Constellation Wirkstoffe alleine bis zum Ende zu betreiben.
Bei diesem Kurs und dem Kursverlauf sind Kapitalerhöhungen sehr schwierig.
Durch die Constellation Übernahme wurde Morphosys finanziell ausgehölt und droht bei Misserfolgen zu fallen.
Gante entfernt die Hirn Plaque. Aber es lindert nicht die Kranktheit. So meine Meinung und Verständis. Ähnlich wie bei Biogen.
Hier liegt aber halt das Problem. Hinter Monjuvi, was nicht genug abwirft, hat Morphosys halt nur Pela. Wenn Pela scheitert, steht man 2025 vor einem Scherbenhaufen. Und dann braucht es auch wieder KEs.
Allerdings ist das CRV natürlich für Pela hervorragend. Erfolgswahrscheinlichkeit 50–70%, und wenn es klappt, wird der Kurs sicherlich mindestens auf 70 € hoch gehen. Wenn man scheitert, gibt es bei 5 € Kapitalerhöhungen. Insofern ist das CRV der Aktie jetzt bei 14,5 € einfach klasse.
Allerdings haben wir jetzt halt 1-2 Jahre keine wirklichen Trigger. Der Aktienkurs ist solange Spielball des Finanzmarktes.
https://www.finanznachrichten.de/...en-vor-dem-risiko-gewarnt-486.htm