MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Zwar hat Morphosys meine Vorgabe nicht erfüllt, aber dennoch grad die letzten Tage eine gute Performance gezeigt, sodass ich heute nach Xetra-Schluss zur Ansicht gekommen bin, dass ich Morphosys im Mai nochmal eine Chance gebe und die Position nicht verkaufe. Die heutige tolle Performance hat den Ausschlag gegeben - gestern war ich noch der Meinung, die Tage von Morphosys in meinem Depot sind gezählt.

Das ist aber alles noch sehr wackelig, die Gefahr einer Bullenfalle schwebt weiter durch Zeit und Raum.
Trotzdem sollte man nun nmM die Zahlen nächste Woche aussitzen, denn ein Haufen negativer Scheiss ist ja in den Kursen schon drin.
Ich sag mal Daumen hoch und man kann nun schon auf eine Erholungswelle spekuliern- wenn denn die 72 nicht mehr angegriffen wird...
Wo issn eigentlich dieser Typ, oder Troll hingekommen, der da meinte ich wäre Wahnsinnig bei 76,00 zu kaufen, lange nichts mehr von dem gehört... :D
Denke es ist viel negatives eingereist. Das dachte ich aber schon oft. Daher ist die Aktie bei mir auch jetzt auch uebergewichtet.
Liegt er signifikant drüber, so kann der Kurs echt steil gehen. Bin sehr gespannt!
MorphoSys overweight
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Morphosys nach Zahlen des US-Partners Incyte auf "Overweight" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Die Umsätze mit dem Krebsmittel Monjuvi seien überraschend zurückgegangen, schrieb Analyst James Gordon in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Quartalsumsatz des deutschen Antikörperspezialisten dürfte demnach leicht unter den Erwartungen liegen./ag/ajx
siehe https://www.finanzen.at/analyse/morphosys-overweight-763817
WILMINGTON, Del. 4. Mai 2021 Incyte (Nasdaq: INCY) legt heute die Finanzergebnisse für das erste Quartal 2021 vor und stellt ein Statusupdate für das Entwicklungsportfolio des Unternehmens bereit.
"Im ersten Quartal haben wir unsere Strategie zur Wachstums- und Diversifikation weiter deutlich weiterentwickelt. Während der Umsatz von Jakafi® (Ruxolitinib) aufgrund der anhaltenden Pandemie durch typische saisonale Effekte und ein schwächeres Wachstum der Patientennachfrage beeinflusst wurde, bleiben wir zuversichtlich in unserem Ausblick für das Gesamtjahr. Wir sehen bereits eine Rückkehr von neuen Patienten beginnt, Pre-COVID-Spiegel und sind für den möglichen Start in Steroid-refraktochronische chronische Transplantat-versus-Host-Krankheit (GVHD) später in diesem Jahr aufgeregt. Die Einführungen von Monjuvi® (Tafasitamab) und Pemazyre® (Pemigatinib) kommen sowohl von akademischen als auch von Gemeindeärzten gut voran", so Hervé Hoppenot, Chief Executive Officer von Incyte. "Wir erwarten ein spannendes Jahr für Incyte mit dem Potenzial für mehrere Zulassungen, einschließlich Ruxolitinib Creme bei atopischer Dermatitis, und mehrere regulatorische Einreichungen, vor allem Parsaclisib in NHL und Ruxolitinib Creme in Vitiligo. In diesem Jahr leiten wir auch zentrale Studien in wichtigen Entwicklungsprogrammen für Tafasitamab und LIMBER ein."
Ansonsten ist Mor heute auch nicht viel stärker als anders Bios gefallen.
Es kann doch nicht wahr sein, dass man hier so wenig Engagement zeigt und als letztes seine eigenen Zahlen präsentiert und erklärt.
Will man weiterhin dann nur noch achselzuckend die bereits bekannten Zahlen bestätigen?
Die Zahlen sind schwach und das Bild vom Management noch schwächer. Pfui.
BK
Bin selber am hin- und herbrüten, ob nicht doch vorher rausgeh.
Bleib wahrscheinlich drin, aber die 72 muss halten, ansonsten müssen andere stützen...