MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Was ich vergessen hatte: Analyse der citigroup mit Kursziel für Morphosys von 170 Euro - interessiert niemanden.
Würde die Citigroup zB. für Nordex ein Kursziel raushauen, das 80% über dem aktuellen Börsenkurs liegt, also im Fall von Nordex bei 45 Euro, würde Nordex direkt von 25 auf 32 bis 35 Euro hochspringen.
Ich bin ratlos bei Morphosys - ich geb das offen zu. Die Frage die sich stellt: Mit Verlust aussteigen und das Trauerspiel beenden oder stur daran festhalten und hoffen, dass die unzähligen Analysten mit ihren positiven Kurszielen sich das ja nicht aus dem Fingern gesogen haben und wohl nicht so falsch liegen können. Die haben ja auch einen Ruf zu verlieren.
einbricht ? Die meisten sprechen von guten Aussichten für das Unternehmen aber am Kurs ist das
leider nicht sehen.
Bei Morphosys ist es mittlerweile so, dass selbst der ewige "Schwarzseher" Goldman Sachs ein Kursziel für Morphosys nennt, das um 25% höher ist, als der akt. Kurs. Und die waren schon vor 5 Jahren immer die ewigen Pessimisten was Morphosys betrifft.
https://hebelschein-spekulant.de/...ingend-bis-handelsende-reagieren/
Vor allem tauchen diese zwei sog. bornierten "Analystenmeinungen" fast in jedem Thread auf.
Hoffe es ist niemand dumm genug, um sich ein Abo von denen zuzulegen.
Und der größte Witz ist es dann noch - möchte man diese "Analysten" unsichtbar machen, muss man zahlendes Clubmitglied bei Ariva werden *lol*
Was für eine Farce!
Viele ängstliche und unerfahrere bekommen Angst und glauben diesen " Experten "
Leider !
Einziger Lichtblick das Gap bei 92,70€ das wie das 93,6er damals geschlossen werden wird. Aber nur wann, wie und was passiert danach -> 95€ und runter auf 77?
Irgendwie hab ich das Gefühl das irgendwer bald ganz Morphosys kaufen will.
Das letzte Mal als ich so etwas beobachten musste, war bei Wirecard, als ich beim Durchschnittskurs von 87 Euro komplett ausgestiegen bin. Da dachte ich mir "es stimmt was nicht.".
Nicht, dass ich Morphosys mit Wirecard vergleichen will - um Gottes Willen - dann wäre ich sofort raus, aber mit dem Aktienkurs von Morphosys stimmt auch was nicht, und ich glaube nicht, dass es mit dem Unternehmen zu tun hat.
Bis jetzt hab ich noch keine Antwort von Morphosys bekommen, würde mich interessieren, was die zum eigenen Aktienkurs sagen.
@Blödelknödel:8549: Mor muss Aktien vorhalten für die Investoren der Wandelschuldanleihe, falls diese später mal Aktien wollen. Sind ja "nur" 2,475 Mio Aktien :-).
Am 26.02. ist ein Event, es kommen zahlen (mit Meldung von Gewinnen), Meldungen zur Umsätzen, ....
Denke es ist günstig.
Ist nur meine Einschätzung.
Insoweit für mich gute Gelegenheiten aufzustocken, unter 90, auch unter 100 noch ein "Schnäppchen". Morphosys wird uns noch viel Freude bereiten, sofern man einen etwas längerfristigen Anlagehorizont.
Bin gespannt auf den Ausblick 2021.