MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
BK
Moderation
Zeitpunkt: 06.08.19 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 06.08.19 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die Schätzungen von 3 Analysten gehen beim Ergebnis je Aktie von durchschnittlich -0,987 EUR aus. Damit hätte sich das EPS im Verhältnis zum Vorjahresergebnis um 29,87 Prozent verringert. Damals waren -0,760 EUR je Aktie in den Büchern gestanden.
✌️😃
Bin selbst erschrocken, 30 Minuten später schaust den DAX an, ein so ein Haken nach Süden. Schaust bei MOR vorbei, 101€... bisschen zu volatil im Moment das ganze. Und wenn ich mir die Nachrichten und so weiter rund um den Globus herum anschaue dann lass ich lieber Vorsicht walten. Ich hab schon einen Herbst 2018 hinter mir.
Kann mich wie immer auch Irren, und hoffe es auch. Aber Gewinnwarnungen, und die großen Investoren sind auch skeptisch, Handelskriege, usw....
Ich weis auch nicht mal was ich dazu sagen soll, ich bin nicht schlauer als Goldman Sachs oder JP Morgan.
Alle halten mich für behämmert, aber ich hab Morphosys mit 160€ - 5 Mrd. MK bis Ende 2020 geschätzt, und 15 Mrd. (483€) bis 2025, wenn´s gut läuft.
Es macht mir auch nichts wenn ein Unternehmen mal im zweistelligen Bereich korrigiert, oder ähnliches, sofern am Markt und Fundamental alles in Ordnung ist, zB. Überhitzung abbauen. Konnte so meine Position verdoppeln, CT mäßig ist richtig viel Luft nach oben. Sofern es wieder über 110€ geht.
Morphosys und EVOTEC waren meine beiden Pferde im Stall sicherlich bin ich traurig das ich Sie nicht mehr halte, doch da sind Kräfte am Werk denen ich nicht gewachsen bin.
Andere Aktien mit hervorragenden Zahlen (ich meine damit Wirecard, die ich auch im Depot habe) sind nicht mal ins Plus gekommen den ganzen Tag. Verkehrte Welt - und andere Aktien steigen nach einem Umsatzanstieg (nicht Gewinnanstieg) um 20% (gemeint ist Nordex vor ein paar Wochen).
Hast doch aber gut Gewinn gemacht. Einsteigen ist auch möglich.
Gestern Früh sah ja alles ganz gut aus, Black Friday, Panic Monday, Tournaround Tuesday alles überstanden, Sad Wednesday, Happy Thursday?
Ich dachte nicht an die Zinssenkungen, die die FED durchführen muss, wollte mich darauf aber nicht verlassen: Die Nachricht kam später.
https://www.finanzen.net/nachricht/zinsen/...-gilt-als-sicher-7840113
9,6% Gewinn sind übrig geblieben. Von wie vielen, wenn alles hält, Weltfrieden herrscht und die Geschäfte blühen. Ich lese täglich von Gewinnwarnungen, Heute bei der Voest Alpine. Hängt im ATX. Ich hab eben den MDAX verlassen.
Ist doch ein freies Board und man ist frei in seinen Entscheidungen. Traden ist doch auch ok.
Hier geht´s um Morphosys und das ist das Thema.
Unsere Lieblingsanalystin hat Ihr Kursziel verdoppelt. Jetzt steht der Weltherrschaft nix mehr im Wege.
Aber schön, wenn sich die Erkenntniss auch dort nun endlich durchsetzt. Auch wenn das nach wie vor ein Armutszeugnis für Sie darstellt - aber Fehler darf man ja korrigieren.