MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Ich frag mich jetzt, wie ich mich verhalten soll: Wenn jede gute Meldung sofort abverkauft wird und der Kurs sogar unter den Kursen von vor dieser Meldung ist, müsste ich eigentlich (so wie es anscheinend einige machen) nach jeder guten Meldung sofort Morphosys verkaufen, evtl. sogar noch short gehen und wenn Morphosys das Gap geschlossen hat, wieder Long gehen (und ggf. Short-Position schließen)???
Macht ihr das so? Oder wie soll ich mich als Anleger bei einer zukünftigen guten News verhalten?
Wenn man sich abgewöhnt immer dem nachzutrauern was man in Kenntnis der Vergangenheit hätte besser machen können ist es eigentlich recht entspannt. Klar wäre es toll bei 124,80 verkauft zu haben und heute früh wieder rein, aber wir sind halt keine Hellseher. Viele hier sind der Meinung, dass MOR in drei Jahren bei über 200 notiert. Da kann man auch damit leben nicht jeden theoretisch machbaren Euro mitgenommen zu haben. Manchmal hat man Glück und verkauft zum optimalen Zeitpunkt. Genauso oft liegt man daneben und trauert dann den entgangenen Gewinnen nach. So ... und jetzt bist genauso schlau wie vorher :-).
Das sind Summen, da wird einem schon schwindlig. Wenn man mal zusammenrechnet, wieviele Millionen Holstein in den letzten Jahren mittlerweile nur über die Zuteilungen erhalten hat, dann ist das schon echt Wahnsinn.
Es wird denke ich nix mit dem Unternehmen oder Kurs zu tun haben , er wird was kaufen wollen, Yacht, Haus , da sind 2,5 Mio jetzt nicht wirklich viel.
Andererseits ist es auch ein gutes Zeichen!
Es ist ja immer schwierig für einen Vorstand , Aktien zu kaufen oder zu verkaufen, da muss der Zeitpunkt gut abgepasst werden. Er darf nicht kurz vor guten oder schlechten Nachrichten verkaufen, weil es dann Ärger geben könnte wegen Insiderwissen.
Holstein hat jetzt etwas verkauft, heißt , es werden zumindest in der nächsten Zeit keine schlechten Nachrichten kommen.
Die muessen auch wenn ich mich recht entsinne ihre Aktien bzw. Optionen irgendwann verkaufen. Da hat eck einiges dazu geschrieben. Aber da das so ein Non Event fuer mich ist hab ichs jedesmal vergessen wie das genau war, jedenfalls, wuintessenz , unbedeutend.
Aber die Noobs hier bekommen bei jedem anflug eines Hauchs eines Windes fast nen Herzinfarkt.... omg
Wie Du schon sagst, ein Non-Event für mich tatsächlich unbedeutend und wie weiter oben zitiert.. vor intern eventuell beretis bekannten schlechten Nachrichten dürften Sie gar nicht verkaufen. Lehnen wir uns also weiter zurück und warten ab ;)
Der Hauptgrund dürfte wie bei allen Aktionären der sein,
das man auf Sicht von wenigen Jahren kein großes Kurspotential mehr sieht.
Nun haben wir zwei Insider die bei Morphosys ganz erheblich verkauft haben.
Positiv sehe ich das nicht ...
Zu den ganzen Gratis und Vorzugspreis Aktien kann ich nur sagen,
das sollten wir als Aktionäre und Eigentümer der Firma nach Kräften unterbinden.
Ja, ich weiß, dass das schon immer so war und ich fand es schon immer scheiße!
Natürlich schafft das Unsicherheit für die Aktie und viele bleiben erstmal an der Seitenlinie stehen, wenn zwei Hochkaräter offensichtlich davon ausgehen, dass hier kurzfristig kein Anstieg zu erwarten ist. Ich werfe den Herren nicht vor, dass sie mit ihren Aktien machen können was sie wollen. Ich werfe Morphosys aber vor, dass dieses Vergütungsmodell in keinster Weise aktionärsfreundlich ist und ich hoffe, dass institutionelle Investoren etwas gegen diese Praxis unternehmen werden.
Ja, Morphosys ist toll und Nein, an Morphosys ist nicht alles toll.
In den USA kümmern die Verkäufe keine Sau. Guck mal, was bei Cytomx los ist, da wird nur verkauft.
gruss
andreas
Aber zu Morphosys im eigentlichen. Ich versuche dem Kurs gerade einfach nur positives abzugewinnen. Morgen hätten wir bei einem kleinen Rücksetzer die Chance bei 104,50 wieder zu drehen und einen kleinen Boden auszubilden.