MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Zudem wird morphos,s ja weiterhin Wirkstoffe entwickeln. Das käme dann noch dazu.
Dann waere man ja fast bei 10 mrd (6+3).
Somit ist das kursziel deutlich über 150.
Aber nichts wäre für mich besser als wenn das von ASBDN geschilderte Szenario Wirklichkeit wird. Träumen darf man immer.
R&D 200Mio/Jahr"
Also erstmal R&D, da das einfacher ist: Laut GB 2017 hat Morphosys dafür letztes Jahr rund 116 Mio ausgegeben. Die Ausgaben werden derzeit ordentlich hochgefahren, ergo sind deine 200 Mio nicht unwahrscheinlich auf mittlere Sicht. Vorausgesetzt man nimmt weiter das Risiko in Kauf und entwickelt einige Antikörper unverpartnert.
Was den Umsatz angeht sehe ich das bei erfolgreichem Mor208 sogar ähnlich. Morphosys wird beim Vertrieb sicher Einbussen hinnehmen müssen (mangelnde Erfahrung), aber das tatsächliche Potential von Mor208 dürfte auf dem Peak höher liegen als 500 Mio. würde ich tippen. Ich habe mal von > 1 Mrd gelesen, kann das aber nicht mehr belegen, daher hatte ich nachgefragt. Sollte das stimmen, dürfte 500 Mio vermutlich konservativ sein. Und wenn Morphosys es nicht schafft das Potential auszureizen, werden andere sehr interessiert an einer Übernahme sein - denn die können Vertrieb und kriegen Morphosys dann billig ;)
So oder so ist Mor208 also die Rakete, die wir brauchen - wenn es kommt. Aber nach den ganzen letzten News (auch der heute) finde ich wahrscheinlicher, dass es kommt, als, dass es nicht kommt.
Kurse tippen finde ich schwer, aber Umsatz ist die wichtigere Kennmarke als Gewinn (siehe Amazon oder andere Biotechs). Und wenn tatsächlich absehbar sein sollte, dass der Umsatz 1/6 der derzeitigen Marktkapitalisierung ausmachen würde, dann sehe ich den Kurs auch in der Region 200 Eur.
Im letzten GB hatte Mor eine Eigenkapitalquote von 86% und einen Verschuldungsgrad von 15%. Das ist schonmal sehr solide und lässt viel Freiraum sich vernünftig aufzustellen.
Ich bin wie Nebelland lange dabei, man gewöhnt sich daran. Haltet durch, es könnte sich lohnen. ;)
ihr immer mit diesen verschörungstheorien..mein gott eh- wenn der handelsquatsch tatsächlich eskaliert gehen wir im dow sicher 2-3 000 punkte runter.........und alles mit - natürlich old germany wieder vorneweg die hasenfüße "
Jetzt erstmal die gesunde! Konsolodierung.
MOR202 wird eingestell. Ich hoffe hier sehr dass dies keinen Einfluss uaf die richterliche Entscheidung im Patentstreit hat.
.und ich sage dir: aktuell hängt der kursverlauf nicht von mor ab, sondern vom gesamtmarkt !
....und somit vor allem vom dow- und diesem megaclown.....donald duck in übersee !- leider !!!
wie ich oben bereits erwähnte, sollte das handelskrieg ding wirklich eskalieren, oder auch nur noch einige wochen in drohgebärdenmanier so weitergehen, sehen wir noch ganz andere kurse ! (leider)
japp, ich glaube das ist allen bewusst - ich gebe dir recht. Aber wenn Morphosys ein Medikament rausbringt machen sie am Ende des Tages Geld. Und das wird an der Börse immer valuiert. Vielleicht aber etwas später als uns lieb ist ;)
Bei keiner anderen Biotech-Aktie ist es so krass wie bei Morphosys, umso besser die Zahlen und Aussichten, umso stärker die Verluste. Ich kann es nicht verstehen - Kooperation mit Novartis, Anhebung der Umsatzprognose UND tolle Zahlen und der Kurs ist niedriger als vor Bekanntgabe der ganzen tollen News.
wenn dow nahe 0 ist aktuell, wird unser dax morgen grün werden- es sei denn der dow future spinnt wieder wie heute, glaube aber kaum, da nix ernstes passiert ist heute noch und aktuell dow wie gesagt nahe 0-
Was will man mehr? Zudem gap close ind maimal 105 nach unten!
Ich denke 80 sollte die Untergrenze sein, wenn USA abverkauft.
Wenn US aber positiv bleibt, wird es wohl um die 105-102 wieder drehen.
Mal schauen wann weitere News kommen.
MOR ist auf die Rumours super gelaufen und wird auf die News abverkauft. Insgesamt seit 2 Jahren sehr gute Performance.
Kostenlose Registrierung und danach einfach anhören. Sehr interessant!
https://www.brn-ag.de/34375-Morpohosys-CFO-MOR202-Verluste-Novartis
Total unverständlich, warum solch ein Interview nicht weiter verbreitet wird, nur nach Registrierung zu hören ist( was aber sich aber wirklich lohnt!) , das ist echt schade um die Informationen.
Mor hat echt Nachholbedarf im PR Sektor ;-)
Und nebenbei hab ich bemerkt, dass ich Tremfya und Guselkumab bisher immer falsch ausgesprochen hab:-)))
Das war diese Woche ja eine ordentliche Korrektur.
Ich hoffe, es dreht nächste Woche wieder gen Norden!
Schönes Wochenende allen !