MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Ich habe jetzt 14 Jahre alles mitgemacht und nun kommen die ersten greifbaren Ergebnisse. Da werde ich nichts verkaufen.
Wir verrennen uns hier in dieser Diskussion langsam aber sicher in Mutmaßungen und Spekulationen was passieren kann. Letzten Endes muss das jeder mit sich selbst ausmachen.
fcub ist ein gutes Beispiel. Er hat etwas zu früh verkauft. Wobei es ihn selbst -und das finde ich klasse- anscheinend nicht so stark wurmt.
Ich warte schon seit mehreren Monaten täglich auf News zu MOR103. Die Studien in Phase 2 wurden alle abgeschlossen. Aber die Ergebnisse noch nicht publiziert. Ich spekuliere jetzt auf den 25.7. Da wird GSK seine Zahlen und einen Ausblick zu Forschung und Entwicklung geben. Möglich, das es dann endlich was gibt.
Der Deal mit GSK sieht im Erfolgsfall folgendes vor:
Gemäß den Vertragsbedingungen übernimmt GSK die Verantwortung für die gesamte Weiterentwicklung und Vermarktung des Medikamentenkandidaten. Im Rahmen der Vereinbarung erhielt MorphoSys eine sofortige Vorauszahlung von 22,5 Millionen Euro. Abhängig vom Erreichen bestimmter Entwicklungsschritte sowie regulatorischer, kommerzieller und umsatzbezogener Meilensteine hat MorphoSys Anspruch auf weitere Zahlungen von GSK in Höhe von bis zu 423 Mio. Euro sowie auf gestaffelte, zweistellige Tantiemen aus Nettoverkäufen.
Also auch hier sieht man, was theoretisch möglich ist. So genug für heute. Muss mein Moped zum TÜV bringen.....
Meine Fresse......
Mich stört nicht, das du "zufällig" auf die Aktie gestossen bist. Mich stört nur, dass du eigentlich hier immer nur seltsame Kommentar von dir gibst anstatt mal das ein oder andere wirklich Themenbezogene zu äußern.
Es ist ja nicht so, dass man als Anleger mit den Produkten von Morphosys irgendwie in Berührung kommt und sich damit ein eigenes Urteil bilden kann und damit seine Anlage in Morphosys-Aktien wirklich begründen kann.
Es ist ja nicht wie bei eine Investition in Coca Cola, wo sich jeder ein Urteil bilden kann in dem man in den Supermarkt geht, die Produkte kauft und probiert und sich dann vielleicht sagt: "geiles Getränk, glaube, dass das viele andere schmackhaft finden, ich kauf mir mal deswegen ein paar Aktien".
Bei mir war das z.B. so, dass ich mir ab Anfang 2000 einige Biotechaktien ins Portfolio gelegt habe (Risikostreuung). Mal gewonnen, mal verloren, mal mit Gewinn verkauft, mal mit Verlust verkauft, auch mal Totalausfälle.
Dass sich hier wirklich einer auskennt, glaube ich nicht. In Biotechunternehmen zu investieren ist Zockerei. Keiner steckt im Unternehmen. Keiner kann die Produkte ausprobieren und sich ein Urteil bilden.
Selbst Fondsmanager, die in Kontakt mit der Geschäftsführung von Morphosys stehen, werden die Technologie nach den Gesprächen wirklich beurteilen können.
Ich selbst habe mal in der Klinischen Forschung gearbeitet, dort die Daten statistisch ausgewertet. Was da gemacht wird ist: rumprobieren und statistisch nachweisen, dass das erforschte eine Wirkung hat mit möglichst wenig Nebenwirkungen. Da spielt wirklich der Zufall eine große Rolle. Und natürlich ne Menge Geld und sehr gute Mitarbeiter.
Tolle News, die kaum einer auf dem Schirm hatte.
Also freut euch einfach und genießt erstmal das Wochenende und hört auf, euch anzupflaumen.
Die nächste Woche wird spannend, falls am 25.07. weitere Neuigkeiten folgen , spannend auch die weiteren Reaktion des Gesamtmarktes auf die trumpschen Zollideen. Heute lief es ja zum Glück noch ganz glimpflich.
Schönes Wochenende allesamt !!
Das wir hier mal kurz vom eigentlichen Thema abgeschweift sind haben wir dir auch kurz erklärt. Es gab ein paar Tage schlichtweg nichts zu Morphosys zu berichten.
Aber auch das checkst Du nicht. Ich kann mich nur wiederholen. Schreib einfach auch mal etwas, was mit MOR zu tun hat. Streng deine Gehirnzellen mal an gib dir ein bisschen Mühe. Damit würdest Du auch mal in einem anderen Licht erscheinen.
Tja, und du liegst schon wieder voll daneben. Ich kenne mich nämlich tatsächlich nicht mit Biotech an sich aus. Ich bin kein Wissenschaftler. Aber ich kenne mich mit Morphosys ziemlich gut aus und weiß ziemlich gut, was sie treiben. Das ist das entscheidende für mein Investment und das unterscheidet uns :-)
Aber ich glaube das hast Du jetzt auch wieder nicht verstanden.
Meine große Hoffnung liegt jetzt auf drei kurz- bis mittelfristig anstehenden Ereignissen bei Morphosys. Sollte die alle gut ausfallen, dann könnte ich mir gut vorstellen, saniert zu sein. Allerdings ist das natürlich Spekulation und es besteht auch die Gefahr eines Rückschlags.
die Antwort. Und was willst Du einmal werden ? " weiß ich nicht ". Er fragt den zweiten. Wie heißt Du ?
Erwin ! So, und was willst Du einmal werden ? " weiß ich nicht " nachdem er von fünf Schülern immer
die selbe Antwort bekam frug er : weiß denn hier niemand was er einmal werden will ? Ein Finger ging hoch und er sagte : ich will Analyst werden. So, sagte der Lehrer, Analyst, toll. Und wie heißt Du ?
" Weiß ich nicht " !!
Bin gespannt auf morgen, was für Infos kommen und inwieweit der Kurs von Mor davon beeinflusst wird.
Momentan würd ich sagen, halten wir uns sehr gut in Anbetracht des Kursfeuers von letzter Woche und den Befürchtungen, dass viele auf das Sell in good News aufspringen und verkaufen.