Lopoca
Wie sollte man denn die Gruppe nennen, zu denen Ihr gehört? freund11, michlk, James Bond71, Beata22, Dragon11 usw. (wobei letztere beiden schon vorher nicht gerade die hellsten Posts hier geschrieben haben). Erst habt Ihr Lopoca verehrt und nun kuschelt Ihr mit Euren eigenen Kritikern?
Sich dann auch noch dermassen verunsichern zu lassen, von dieser Hand voll unwissenden Sachverdreher, kann ich noch weniger verstehen.
Natürlich muss man den Kritikern Recht geben, wenn sie ein illegales Schneeballsystem aufdecken wollen - bin ich voll dabei. Nur diejenigen die Lopoca nicht kennen und es auch nicht verstehen wollen, können verständlicherweise nicht wissen, dass es sich bei Lopoca um alles andere als ein illegales Schneeballsystem handelt.
Zum illegalen Schneeballsystem ist folgendes zu sagen:
- In einem illegalen Schneeballsystem ist der Urheber nur sehr schwer bis gar nicht zu ermitteln. Es gibt bei solchen Firmen nämlich in den meisten Fällen höchstens eine Scheinadresse.
- Solche Firmen sind von Kurzlebigkeit geprägt und kommen heutzutage meist schon nach einigen Wochen oder Monaten zum Stillstand. Sie werden entdeckt, verboten und es wird im Fernsehen sowie in Tageszeitungen davor gewarnt.
Es lebe Lopoca!
Ich lass mir nichts falsches von Unwissenden über mein Geschäft vorgaukeln.
Ich bleib bei meiner Geschichte mit dem unerfahrenen User der viele Nuggets hatte, verkaufen wollte und die Kaufaufträge das nicht abfangen konnten. Ganz normal...
Ja da gebe ich dir recht, dass es an der Börse vielleicht einer Nachricht bedurfte. Nach diesem Krusverfall hätte die wohl eher geheißen: Zusperren!
Nichts davon ist bis jetzt auch nur ansatzweise angedacht geschweigedem bekannt.
OK, wenn wir schon Tagträumer sind, dann klär uns auf wie sich das abgespielt hat. Du kannst ja deine persönliche Meinung kundtun und ich werde dir jetzt schon sagen: Kann sein!
Gruß,
Sepp
ich gebe dir recht, es ist verblüffend wie schnell aus gut - schlecht wird!
ich habe keine panik - bin seit 09/2010 dabei und habe viel zeit und den glauben an lopoca noch immer nicht verloren
aus diesem grunde werden leute wie ich und vielleicht auch marc2015 und viele andere am ende die gewinner sein.
gruß marcesse
dann stimmen die Angaben nicht oder Lopoca spielt ein falsches spiel.
Es waren immer mal 100k oder mehr Nuggets im Verkauf dem Kauf gegenüber, das bestimmt doch auch den Kurs...., wenn Du dich verarscht vorkommst, dann durch dein Unwissen über die Preisbildung eines Produktes, Aktie, Nachfrage usw."
Na und?
Wenn interessiert beim einem Kursrückgang was im Verkauf gestanden hat?
Niemand und das hat damit aber überhaupt nichts zu tun!
Also nach deinen letzten postings würde ich über Unwissenheit aber ganz schnell ganz leise sein....
Zum Glück kann das hier jeder lesen, sonst glaubt mir das ja keiner!
Ich gebs hiermit auf......
Jodler und ich haben es dir jetzt glaub ich 5 mal erklärt, dass das mit 80% der Nuggets NICHTS zu tun hat - wahrscheinlich nicht einmal mit 1%.
Und dass das was ganz normales ist, hat hier auch niemand behauptet!!
Gruss aus Zürich
Marcel
Du hast nach einem Resultat zu den Berechnungen gefragt. Ich hätte lieber das Wort Modelle an Stelle von Berechnungen benutzen sollen. Ich selber habe da keine komplexen Berechnungen an sich gemacht. Das geht ja auch gar nicht. Um Berechnungen zu machen fehlen zu viele Zahlen. Auch kann man ja einen Zeitpunk bei solchen Systemen nicht so berechen wie du jetzt wahrscheinlich das erwartet hattest. Da spielen nicht nur Zahlen eine Rolle sondern auch das Verhalten der Menschen also des Marktes. Ich persönlich kann das auch nicht berechnen! Ich glaube das würde auch hier den Zeitrahmen sprengen und keiner es verstehen. Aber ich hab das doch recht genau erklärt und auch versucht mit ganz einfachen Berechnungen klar zu machen. Das haben doch auch einige hier verstanden und bestätigt.
Es ging doch vielmehr um die Logik dahinter. Das Potenzieren von den Mitspieler und somit den gigantischen Summen dahinter. Das da mathematisch recht schnell das Ende kommt. Das wenn ich Zahlen addiere die Summe größer wird und bei subtrahieren die Summe kleiner wird. Jetzt mal ganz einfach dargestellt. Da muss man nicht große Rechnungen anstellen.
Zu deinen Punkten das jedem klar sein muss das er ohne Sicherheiten (z.B Einlagensicherung...usw) nach Malta überweist und dir noch nie einer Versprechungen gemacht hat bezüglich Gewinn und Sicherheiten. Auch das du persönlich das System Lopoca verstanden hast und anderen es ehrlich erklärst. All das glaube ich dir.
Aber in der Praxis von den meisten Leuten sieht es leider ganz anders aus. Passend dazu der Post von stkat228907780 gleich nach deinem Eintrag. Ich hab das schon von mehreren persönlich gehört auch wenn man in den Foren liest oder googelt wird einem ein falsches Bild von dem Nugget Game suggeriert. Oft mit wirklich absurden Geschichten. Ich behaupte das mehr als die Hälfte in diesem Spiel weder das Risiko an sich noch das System dahinter begriffen haben. Das sieht man immer wieder hier im Forum.
Zu den Bitcoin. Wie gesagt da hab ich fast keine Ahnung darüber. Bitcoins in dieser Form und von diesen Anbieter nimmt doch wirklich keiner ernst. Aber da gibt es doch sehr viele negative Berichte und Warnungen. Auch rechtlich wurde glaub ich schon dagegen vorgegangen (will ich jetzt aber nicht behaupten).
Noch was allgemeines und hat nichts mit dir zu tun. Mir wurde unterstellt weil ich hier soviel schreibe das ich sonst nichts zu tun habe und keine Freunde habe. Ich schreibe hier seid 3 oder 4 Tagen glaub ich mit ca 20-25 Einträgen. Glaub da gibt es wesentlich mehr Leute hier die schon mehr Zeit investiert haben. Auch ich hab einen PC und habe da einiges zu tun und sitze somit lange davor, da kann ich ab und zu zur Ablenkung was schreiben. Das geht ruck zuck (auch wenn es ein Roman ist) bei mir, deswegen auch die Schreibfehler.
Ich werde aus Zeitgründen in Zukunft aber nicht mehr soviel schreiben.
Gruß
Es ist mir auch nicht verständlich, warum die einen immer wieder über die Firma lästern, obwohl diese Nörgler gleichwohl zugeben, dass sie nicht wissen wer jetzt für die Geschehnisse des letzten Wochenendes verantwortlich sind.
Gruss Marcel
So, jetzt zünde ich mir eine Camel an und geniesse den GP von Brasilien.
Gruss
Marcel
jetzt lass dich nicht runtermachen. Ich persönlich schätze deinen Input sehr weil er sehr sachlich und konstruktiv ist! Das würde man sich von mehr Leuten wünschen. Und mir dir kann man sicher auch gut diskutieren denn ich glaube so schnell gibst du nicht auf.
@Marc
Danke dir! Freut mich wenn ich auch etwas Auflockerung in die Sache bringen kann. Da ich so ein Typ bin der der Meinung ist es muss auch mal etwas mit Humor genommen werden hier noch eine kleine Anekdote bezüglich der Kundenwerbung (welche ich ja oft schon kritisiert habe), welche sich ganz sicher irgendwo so abgespielt hat:
Es ist Freitag Abend irgendwo in irgend einem Dorfkeller: Alter willst reich werden? i bin scho glei reich! Es gibt do was, des haßt Lopoca und brauchst nur a Göld einitaun am besten du löst dein Bauspara auf wenns host weil der bringt da eh nix und dann tuast a bissal wortn wal dann kommt da Split und dann bist glei amol reich. Halleluja. Ende
Geschichte hat jemand auf Facebook in ähnlicher Art und weise geschrieben. Ich fand es amüsant.
Grüße auch euch allen aus Österreich.
Interessant wäre deshalb für mich schon auf welchen Variablen Werten Deine Modelle stehen. Du sagst ja auch dass noch viel mit dem Verhalten der Menschen, also des Marktes zu tun hast.
Wenn Du jetzt alles einer grossen Analyse unterziehst; Deine Modelle; der Markt; das Produkt Nugget-Game als solches mit seiner Einzigartigkeit (vielleicht mit Ausnahme der Bitcoins), die Wirtschaft allgemein und den Finanzsektor im Besondern (Zinsen auf Spareinlagen, Aktienfonds, Pensionskassengelder etc.), was ist die maximale resp. minimale Restlaufzeit des Nugget-Games nach Deiner Analyse?
Unser Team hat sich gestern, zu einem lockeren Nachmittag, in einem Restaurant getroffen um über das letzte WK zu diskutieren, war auch sehr lustig.
Leider können die Leute die nicht bei Lopoca sind, Unsern Spass nicht verstehen, da sie denken, wir springen nur nervös in der Gegend herum um andere Menschen ins Verderben zu Reissen. Hahaha!
Beim treffen gestern fiel kein Wort über irgend welche Aufreisstaktiken, dafür floss um so mehr Bier. Alle waren gut drauf - sogar unser Freund, der einen Tag nach dem "Crash" eingestiegen ist, amüsierte sich hervorragend.
Gruss aus der Schweiz
Marcel
Wenn Du genau liest (ich glaube aber, das hast Du-Ihr verdreht halt einfach gern die Dinge), dann merkst Du vielleicht, dass ich auch schreibe, dass es in der heutigen Zeit kaum mehr möglich ist; dass sich diese illegalen Systeme noch länger halten als höchstens ein halbes Jahr.
Im nachhinein hat man die Betreiber immer erwischt. Das hast Du vollkommen richtig erkannt.
Herr Meusburger aber steht hier und jetzt und auch in den letzten 5 Jahren, für Lopoca ein und hält seinen Kopf für uns, in der Öffentlichkeit, hin. Dies ware in einem illegalen Schneeballsystem schlicht unmöglich. Kapiert es endlich oder lasst es sein.
Gruss
Marc2015
Wenn jemand Pushen will schreibt er seinen Usernammen hin ich selber hab das nicht nötig und die aller wenigsten schreiben Ihren Usernamen hin.
Marc 2015 und marcesse schreiben hier drin sehr gute Beiträge ich selbst hab nicht die Zeit und Energie (da erkläre ich in dieser Zeit lieber einem Lopoca der Einsteigen möchte z.B)als mich mit so Unwissenden möchte gern Kritikern wie Marlboro 123 zu Unterhalten.Nur Marlboro123 informieren und richtig recherchieren solltest Du erst mal bevor Du in die Tasten tippts Zeit dazu hast Du ja
In diesem Forum wird viel philosophiert ohne konkrete Antworten und Fakten zu liefern.
Und offene Fragen und Mutmaßungen gibt es hier seit der Kurskorrektur der Nuggets mehr als genügend. Sei es als Kritiker oder als Befürworter.
Warum sich hier im Forum ewig im Kreis drehen?
Zeit sich direkt an Lopoca zu wenden und entsprechende Antworten aktiv einzufordern. Und diese Wege und Möglichkeiten gibt es ganz offiziell. Man muss sie nur nützen.
Direkte Fragen an den Support von Lopoca Ltd unter:
- Homepage von Lopoca
- Punkt „Meine Hilfe“ / Unterstützung / Supportanfrage stellen
Direkte Fragen an das Management von Lopoca Ltd. am:
- 16.11.2015 / 19.00 Uhr /Cubus / Wolfurt, Österreich / Referent Reinhard Meusburger & Beat Nef
- 17.11.2015 / 19.00 Uhr / Bürgersaal / Ismaning, Deutschland / Referent Reinhard Meusburger & Beat Nef
- 18.11.2015 / 18.45 Uhr / Arena Nova / Wiener Neustadt, Österreich / Referent Reinhard Meusburger & Beat Nef
- 24.11.2015 / 19.00 Uhr / Parkhotel Stuttgart Messe-Airport / Leinfelden-Echterdingen / Referent Beat Nef
- 25.11.2015 / 19:00 Uhr / NH Hotel Berlin Potsdam Conference Center / Kleinmachnow, Deutschland / Referent Reinhard Meusburger
Der Support, Reinhard Meusburger oder Beat Nef werden sicher gerne alle eure Fragen beantworten.
Die Antworten von Lopoca dann bitte auf dieses Forum stellen. Wird sicher für alle von Interesse sein.
In deinem letzten Post hat du einige Dinge vermischt mit denen ich nichts anfangen kann. Du zählst die Wirtschaft, den Finanzsektor und einige komplett unterschiedliche Finanzprodukte auf. Was meinst du mit Modelle dazu. Zu jedem einzelnen Thema könnte man Bücher schreiben und sich Tod rechnen und das sind völlig unterschiedliche Dinge die du da jetzt vermischt. Grundsätzlich eines, dieses Nugget Game kann man nicht mit realen Werte oder Märkte vergleichen. Wie auch es ist ein Glückspiel.
Ich kann dir somit auch keine Rechnung so wie du sie wahrscheinlich erwartest bieten. Ich kann dir auch überhaupt nicht den Zeitpunkt nennen wann der Kollaps kommt. Es kann schon die nächsten Tage sein oder erst in paar Jahren. Zwei Faktoren spielen eine große Rolle. Einer wie sich die Dynamik der Spieler entwickelt, also wie schnell immer neue Spieler dazu kommen und mit welchen Summen. Aber auch wie schnell der Kurs steigt und somit immer höhere Summen im Spiel sind (das ist die Mathematik). Und die zweite (der psychologische Faktor) wie panisch die Leute reagieren. Da braucht nur noch eine schlechte Meldung (Presse, Fernsehen...) kommen oder Kurs durch einen "Großanleger" ausgelöst werden. Sobald das Vertrauen weg ist ist Ende. So ein System funktioniert nur solange wie immer mehr neues Geld eingezahlt wird als ausbezahlt. Ich sage es mal so, je langsamer neue Spieler gefunden werden und je langsamer der Kurs nach oben geht umso länger funktioniert das Spiel. Dreht man diese Parameter kommt das Ende näher. Nur ganz am Anfang von solchen System können sowohl der Kurs als auch die Anzahl der Spieler sehr schnell steigen ohne das es kollabiert. Weil eben noch genügend neue Spieler gefunden werden können um die anderen zu finanzieren und weil noch sehr wenig Geld im Spiel ist. Das ist das was ich mit potenzieren meinte uns schon mal berechnet habe hier im Forum. Sind 100 Spieler im Spiel können 200 neue Spieler die Gewinne der anderen finanzieren (durch Kauf ihrer Nuggets). Einfach mal mit runden Zahlen und 100% Rendite gerechnet der ersten 100 Spieler. Nur so grob geschätzt bevor welche wieder aufschreien. Jetzt stellt euch mal vor da sind 1 Mio Spieler und die Rendite von den ersten 5k liegt bei mitlerweile mehreren 100% oder sogar 1000%. Auch die anderen haben schon schöne Gewinne. Da braucht es schon 20 oder 50 Mio neue Mitspieler die das ganze jetzt finanzieren sollen oder der Kurs bricht massiv ein. Sorry ich kann das leider nicht noch einfacher erklären.
Im aller ersten Beitrag hier Forum hat einer geschrieben das man z.B. einen Börsenwert eines Unternehmens berechnen kann und somit auch sagen kann, ob es fundamental gesehen über oder unterbewertet ist. Bei dem Nugget Kurs kann man das ja nie berechen weil ein Nugget an sich keinen Wert hat und somit der Kurs nie überbewertet sein kann. Er findet dies sehr positiv. Er sich doch mit seiner eigenen Aussage damit berechnet was ein Nugget wert ist. Nämlich 0 das ist sein fairer eigentlicher Wert.
In der Kunstszene gibt es noch ein Beispiel das funktioniert. Da hat so ein Bild das jedes 5 jährige Kind malen kann manchmal einen dreistelligen Millionen Wert. Der eigentliche Wert dahinter ist ja auch fast null. Das sind dann einzelne Sammlerobjekte in einem illiquiden Markt. Da muss man dann auch hoffen das einem dieses Bild zu dem Preis wieder abkauft. Will es einer aus irgendeinem Grund keiner haben kann er es in den Kamin schmeißen. Ich persönlich hab da aber mehr vertrauen in ein Rembrandt als in ein virtuelles Nugget.
Marc2015 schreibt das es kein illegales Schneeballsystem heutzutage länger als 6 Monat überlebt. Im Gegenteil ! Heute sind solche Schneeballsysteme aktueller den je. Gerda das Internet und die Globalisierung machen dies möglich. Da hat der Gesetzgeber nicht Schritt gehalten mit dem Internet. Da gibt es die tollsten Geschäftsideen bei denen man die Gesetzeslücken ausnützt und die Leute betrügt. Bitte google doch mal. Ich komme aus dem Wirtschafts-Finanzbereich und da gibt es wöchenlich ein Skandal mit Schneeballsystem. Manche laufen teilweise über Zehn Jahre. Das bekommt ihr nur alle nicht mit. Nur solche wie der Madoff Skandal kommen in den Nachrichten. Da hat sich ein Schneeballsystem über viele Jahre und durch sämtliche Kontrollen gemogelt. Das war direkt an der Börse.
Ich will aber klarstellen das ich jetzt nicht behaupte das Lopoca ein Schneeballsystem ist. Hab ich auch nie in diesem Forum. Da Gefahr ist aber da das kann ich nicht leugnen.
Bitte mal genau mich zitieren wo ich Scheiße schreibe und dann mir das Gegenteil beweisen. Lasse mich gerne belehren und bin kritikfähig.
Einfach nur mit leeren "das ist Mist und Scheiße" kommt ihr nicht überzeugend rüber. Wo sind eure Argumente und Gegendarstellungen. Also solltet ihr erstmal überlegen was ihr da von euch gibt.
Das ist echt traurig und niveaulos von euch. Zum Glück können hier alle mitlesen und sehen welche Argumente und Rhetorik viel Lopocaner haben. Nicht gerade Vertrauenswürdig.
Einige von euch sind sachlich und ehrlich aber die meisten sind komplett niveaulos.
Ich rede hier auch nur von illegalen Schneeballsystemen, oder um ein bisschen konkreter zu werden, von Ponzi-Schemen (oder sind Ponzis etwa keine illegalen Schneeballsysteme für dich?)
Ein Ponzi-Schema zeichnet sich sogar dadurch aus, dass deren Betreiber von Anfang an bekannt sind.
Und was ist für dich die heutige Zeit? Das ist ein ziemlich dehnbarer Begriff.
Madoffs Ponzi z.B. kollabierte erst 2008 (nach einer Laufzeit von mehreren Jahrzehnten)
Lopoca quasi vom Vorwurf des illegalen Schneeballsystems freizusprechen, nur weil es schon 5 Jahre existiert und ein seitdem auch bekannt ist, dass Herr M. eine tragende Rolle im Unternehmen spielt, ist schlichtweg ziemlich naiv und blauäugig.
Aber ich habe da eine Idee, wie wir Paul1976 beruhigen könnten: Marlboro123 könnte ja Lopoca als "Insider" kennenlernen, dann könnte er Lopoca so richtig kennenlernen und sachlicke Kritik von Innen heraus äußern. Na, wär das was? :D
-> Boardmail an mich und schon ist es geritzt!
Sorry, aber ein kleines Scherzchen zwischendurch musste ja mal wieder sein :)
Bin jedenfalls gespannt, wie die Diskussion so in 1-2 Wochen geführt wird. Auf jeden Fall ist es sehr spannend, bei Lopoca dabei zu sein. Ob es auch für die Späteinsteiger lukrativ ist, wird sich noch weisen.
Irgendwie glaub ich daran. Ganz fest sogar. Weiß der Teufel warum, aber ich bleib dabei!! Ich glaub an all das, woran ich vor dem ominösen Freitag auch gelaubt habe.
Mightysten72
Das war noch der beste Satz von Dir, der Rest Deines Posts hat noch weniger Niveau. Ommmmmm!
JSBlatter: Ich kenne diese Systeme wie Ponzi etc. nicht. Ich vertreibe mir nicht die Zeit, dauernd über was zu lesen oder gar zu schreiben, was mich nicht interessiert, aber langsam fang ich an Euch zu verstehen und sogar mit Euch Mitleid zu haben. Da habt ihr Euch alle also die Finger verbrannt.
Und jetzt denkt Ihr, Lopoca sei auch so. Ich verstehe.
Habe sogar noch ein wenig Spielgeld im Spiel, welches ja sichtlich wegschmilzt wie Schnee in der Sonne.
NUR ! Ich war nie Fan und Jünger von Lopoca. Im Gegenteil, ich war immer skeptisch und kritisch gegenüber dieser Firma.
Nach der Krise, habe ich langsam aber sicher einen fünfstelligen Gewinn abgezügelt.
Weil mit dieser Informationspolitik und Management sehe ich keine weitere Zukunft.
Der Betrag würde übrigens souverän überwiesen - Danke !
Bei Lopoca habe ich nicht aus Überzeugung sondern aus Berechnung mitgemacht. Ich wusste immer, dass dieses System irgendann endet. Ich wollte einfach nicht der Letzte sein und abkassieren. Das ist auch legitim.
Ich besitze einige Aktien, welche mich immer wieder beglücken (monitär), dennoch kann ich mit gewissen Firmen nichts anfangen, sind mir zum Teil sogar unsympathisch.
Es gibt Institutionen, welche existieren um Geld zu verdienen. So auch Lopoca. Mich interessieren keine Freunde, auch keine Selbstinszenierungs-Anlässe in Salzburg. Wenn ich Geld investiere, will ich auch Geld verdienen.
Zur Info, auch wenn noch mehr Rendite drin gewesen wäre, habe ich keine Menschen überredet und eingeschrieben. Ich kann weiterhin all meinen Freunden in die Augen schauen.