Lopoca
Typisch dummer Burgenlander, der dem Jungen dies SO angeboten hat.
Also hört auf es mittels Handelsformeln analysieren zu wollen! Spielt -Gewinnt oder verliert!...
und freut Euch...oder weint!
Viel Spass noch dabei!
Kann man daraus schliessen, dass die ganze Panik ausschliesslich von Österreich aus geht?
Bedenklich, dass der Rest von immerhin 33 Ländern darunter leiden muss......
Nun, was soll's...... es geht weiter und hoffentlich hat sich das bald gelegt in Österreich.
Happy Nuggetgame und keep cool ;-)
Und naja Herr Meusburger kam weder symphatisch rüber noch konnte er die ihm entgegengebrachten Vorwürfe entkräften. Ein (eventuell) illegales Glücksspiel mit "zu schnell Autofahren, das tun auch viele" zu vergleichen fand ich sowas von daneben!
Ich hoffe einfach, dass hierdurch nicht der Erfolgskurs für immer stagniert..... :-(
http://tvthek.orf.at/program/heute-konkret-OeGS/...kret-OeGS/10941464
Solange man nicht weiß, was für eine schlechte Meldung kommt hat man Angst und verkauft und die Kurse sinken. Sobald die Katze aus dem Sack ist und man kennt im Detail die schlechten Nachrichten, dann steigen die Kurse wieder, weil die Angst weg ist. Scheint bei Lopoca auch so zu sein. Der Kurs steht schon wieder bei 2,66
Im Endeffekt hat die Sendung nichts Neues ans Tageslicht gebracht.
Es mag sein, dass Herr Meusburger nervös gewirkt hat, allerdings fand ich ihn sehr sympathisch.
Zum Inhalt:
@pamca - und womit konkret hat er das klargestellt? Klar war das nicht das beste Argument mit dem zu schnell fahren, aber es stimmt. Wenn du bei Rot über die Ampel gehst, machst du dich auch strafbar. Oder bleibt ihr beispielsweise als Fußgänger um 23:00 Uhr bei Rot stehen, wenn weit und breit kein Auto (oder Polizist) in Sicht ist? Ich hoffe doch sehr!
Dass die Beteiligung am Glückspiel eine ähnliche Situation darstellt, wissen wir hoffentlich alle.
Wurde auch im Bericht nochmals festgehalten: Hier widersprechen sich Österreichisches- und EU-Recht - wie bei anderen Plattformen (und anderen EU-Ländern) auch. Wurde aber eh schon zigfach hier und in anderen Foren durchgekaut....
Hält es deswegen Millionen von Spielern ab, auf diversen Plattformen zu zocken? Nein, tut es nicht, sonst wäre das Online-Gaming nicht so ein Milliardengeschäft.
Der Vorwurf des Pyramidenspieles wurde in dem Beitrag aus meiner Sicht eher entkräftet als bestätigt. Nur die AK-Tante besteht darauf, dass es illegal sei.
Der Wirtschaftsexperte hat auch festgestellt, dass es ein Glückspiel ist. (Meisterleistung des Experten, das zu erkennen! Wird ja auch garnicht ausdrücklich bei Lopoca darauf hingewiesen...)
Er behauptet zwar, dass es auch kein MLM-System sei, aber er sagt auch nicht aus, WAS es seiner Meinung nach ist. Aber es war für ihn auch nicht relevant.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Viel Lärm um nichts. Wenn jetzt Leute aufgrund dieses Beitrages wieder verkaufen, können sich andere freuen.
Wie immer behaupte ich: Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Entweder ihr spielt oder ihr lasst es sein.
Und achtet bitte das nächst Mal darauf, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten! Und überquert ja nicht bei Rot die Straße. Man kann nie wissen, ob nicht ein besorgter Bürger euch anzeigt!
Schönen Abend euch allen!
MS72
Es ist ein SPIEL...und keine Aktie, Investment...oder sonst irgend ein Bank-Börsenähnliches Produkt!
Da sieht man wieder typisch am Beispiel, wie wichtig es ist rethorisch TOP zu sein aber das sind doch solche Typen normalerweise ...... siehe Veranstaltungen.
Vielleicht hat man alles, was Lopoca gut dastehen lässt, einfach rausgeschnitten.
http://tvthek.orf.at/program/heute-konkret/4660549
lg
Also..nimm den Wisch und hau ihm weg!! Spiel weiter ..oder Nicht! Deine Entscheidung!
- den Kurs stabil zu halten
- das ursprüngliche Niveau von 5€ wenn nicht sogar solange kaufen bis Kurse von 7-8 € erreicht sind
Das Vermögen des Unternehmen würde es hergeben. Jeder Top Manager müsste in dieser Zeit auf den 5. oder 6. Sportwagen verzichten und das Geld zurückzuzahlen was wir alle verloren haben.
Ich möchte es absolut nicht akzeptieren, dass man einen Vertrieb auf Basis guter Argumente gegenüber Bekannten und Freunden für stetig steigende Kurse aufgebaut hat und auch noch die Omi mit in das "Spiel" gezogen hat und jetzt kann mir noch nicht mal einer EINDEUTIG erklären wie der Kurssturz zustande gekommen ist. Ich höre hier nur Spekulationen!!
Dabei sage ich nicht, dass man das Risiko nicht immer berücksichtigt hat, das habe ich, ABER ich hörte auch immer von allen MANAGERN "Ein Crash ist unwahrscheinlich, weil das System so aufgebaut ist, dass keine großen Investoren einsteigen können die das System crashen könnten, Thema Limitierung (50.000€).
Und doch hat es von heute auf morgen und aktuell einen Einbruch von mehr als 50% gegeben?
Deshalb erwarte ich ganz einfach, dass die Manager jetzt den Einbruch auffangen damit alles wieder seinen geregelten Gang gehen kann, insbesondere der Vertrieb neue User einzuschreiben, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr....
Schneeball, Pyramide, MLM "what ever" ist alles das gleiche
So Meusi jetzt pack die Kohlen auf die Kaufen Seite und alle halten dir weiter die Stange!!
§(1) Wer ein Gewinnerwartungssystem, dessen Teilnehmern gegen Einsatz ein Vermögensvorteil unter der Bedingung in Aussicht gestellt wird, daß diesem oder einem damit im Zusammenhang stehenden System unter den gleichen Bedingungen weitere Teilnehmer zugeführt werden, und bei dem die Erlangung des Vermögensvorteils ganz oder teilweise vom bedingungsgemäßen Verhalten jeweils weiterer Teilnehmer abhängt (Ketten- oder Pyramidenspiel),
in Gang setzt oder veranstaltet oder
durch Zusammenkünfte, Prospekte oder auf eine andere zur Anwerbung vieler Teilnehmer geeignete Weise verbreitet oder
sonst die Verbreitung eines solchen Systems gewerbsmäßig fördert,
ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen, es sei denn, daß das System bloß zu gemeinnützigen Zwecken veranstaltet wird oder bloß Einsätze geringen Wertes verlangt werden.
(2) Wer durch die Tat eine größere Zahl von Menschen schwer geschädigt hat, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.