Lopoca
Mfg Beata22
Und das ist nur einer von vielen Bereichen von Lopoca. Auch das Spieleangebot wird ständig weiterentwickelt. Also da passiert schon enorm was!
Für mich deutet das darauf hin, dass das Unternehmen stark im Wachstum ist. Lopoca wird auch eine richtig starke Bilanz haben, was toll ist um die neuen Innovationen umzusetzen.
Die Leute merken, dass alles so ist wie es in den letzten Monaten war, dass sich nichts geändert hat seither. Daher geht auch der Kurs dahin wo er war.
Die restlichen Angebote sind von Drittanbietern mit zwielichtigem Ruf.
Allein wenn man die Käufe und Verkäufe beobachtet erkennt man schon nach wenig Zeit, dass der Umsatz in die Millionen geht. Zur info, in den lezten Wochen waren ca. 600-700 Millionen im Nuggetgame. Schon mal daran gedacht??
Was soll man sagen, es läuft.
Wo der Kurs nur gestiegen ist, haben viele behauptet, dass der Kurs von LOPOCA manipuliert wird. Ich denke diese Behauptung wurde widerlegt.
Die 5 Prozent Provision beim Kauf und Verkauf, also 10 Prozent, gehen an die Vertriebler.
Den die direkte Provision wird bis in die vierte Ebene gezahlt. ( 4, 3, 2, 1 = 10 Prozent)
Somit glaube ich nicht, dass LOPOCA durch die Kauf- und Verkaufsprovisionen so viel kassiert. :o)
Aber letzten Endes kann jeder GLAUBEN was er will :o) aber besser ist es zu WISSEN ;o)
Wünsche allen viel Spaß
-> Darf ich diese Infos sehen oder sind diese wieder einmal streng geheim oder werden auf irgendwelchen konspirativen Treffen bei Vollmond verkündet?
Allein wenn man die Käufe und Verkäufe beobachtet erkennt man schon nach wenig Zeit, dass der Umsatz in die Millionen geht. Zur info, in den lezten Wochen waren ca. 600-700 Millionen im Nuggetgame. Schon mal daran gedacht??
Was soll man sagen, es läuft.
-> Genau die habe ich beobachtet und teilweise findet so gut wie gar kein Umsatz statt. Wo kommen die 600-700 Millionen schon wieder her? Wieder eine unbelegbare Behauptung?
Judenburg. Bin gespannt was mein Sponsor berichten wird.
Mfg Beata22
Vlt. einfach mal darüber nachdenken, dann werden die Zahlen schon deutlich kleiner...
Und wenn man diesem Umsatz dann noch die prozentualen Provisionszahlen gegenüberstellt und auch noch berücksichtigt, dass dann auch noch der administrative Aufwand abgegolten werden muss, merkt man sehr schnell, dass da für Lopoca gar nicht so viel übrig bleiben kann...
Außerdem habe ich von Umsatz gesprochen und nicht von Gewinn für Lopoca!
Das Nugget Game gehört Lopoca und alles was da an Wert gekauft bzw. verkauft wird ist der Umsatz!
Was da für kosten davon abgehen sei dahingestellt. Fakt ist Umsatz ist nicht Gewinn.
Ich versuche dieses Thema nun einmal etwas differenzierter aufzuarbeiten.
un ist er also da, der erste große Crash. Dieser war früher oder später zu erwarten und wird (unabhängig davon, ob es bald wieder zu Höchstkursen kommen wird), nicht der letzte sein.
Wir sehen momentan höchstwahrscheinlich nicht das Ende des Nuggetgames, jedoch sollte man im Zuge dessen einige der Gefahrenpotentiale betrachten, die größtenteils zwar immer schon gegeben waren, nun aber eine zunehmende Relevanz für die Zukunft des Nuggetgames darstellen:
Gefahr Nr. 1: Stagnierende Akquise bei zunehmenden Gewinnmitnahmen
Der massive Kursrutsch hat bei vielen Spielteilnehmern zu einem massiven Vertrauensverlust geführt; die Argumentation bzw. das grundsätzliche Credo der jeweiligen Berater, der Kurs würde ewig und konstant steigen, ist nicht mehr zutreffend. Investierte Spielteilnehmer werden bei zukünftigen Kursschwankungen ängstlicher reagieren, was immer wieder zu Massen- bzw. Panikverkäufen führen kann. Für die Anwerbung potentielle Neueinsteiger wird dieser Umstand zunehmend nachteilig sein.
Gefahr Nr. 2: Der rechtliche Graubereich und die Zunahme von öffentlicher Kritik, gepaart mit aktuell anhängigen Klagen bringen zusätzlich Unsicherheit und machen einen Einstieg ebenfalls zunehmend unattraktiv, zumindest solange rechtlich keine vollkommene Klarheit herrscht, und danach sieht es momentan (beispielsweise durch bevorstehende Verschärfungen im Glücksspielgesetz ect.) nicht aus.
Gefahr Nr. 3: Das Geschäftsmodell
Dem Nuggetgame liegt ein System zu Grunde, das nur funktionieren kann, solange konstant neue Spielteilnehmer akquiriert werden, und dem keinerlei innerer Wert zu Grund liegt. Es wird hier gerne der Vergleich zu Aktien gezogen. Jedoch gibt es einen erheblichen Unterschied: den Nuggets liegt absolut KEIN innerer Wert zu Grunde (0,- Euro); der Nuggetkurs wird somit rein durch eine völlig irrationale Nachfrage nach NICHTS befeuert. Ein Urteil über die Nachhaltigkeit eines derartigen Systems bleibt jedem selbst überlassen.
Somit könnte man zusammenfassen: Das Nuggetgame ist, wie der Name bereits sagt, ein Spiel, und somit kein Investment, wie viele meinen. Dieses Spiel funktioniert nur solange genügend Nachfrage gegeben ist. Jene, die auf ein solides Investment abzielen, sind wohl am Aktienmarkt besser aufgehoben. Es gibt genug börsennotierte Unternehmen, die eine hohe Rendite erzielen, einen nachhaltigen Wert für Gesellschaft und Wirtschaft darstellen und sich rechtlich nicht im Graubereich befinden. Das Nuggetgame ist hingegen ein reines Glücksspiel mit Ablaufdatum.
Diese Zeilen stellen selbstverständlich keine Kauf- und Verkaufsempfehlungen dar, sondern sollen eine objektive und realistische Sicht der Tatsachen erörtern.
Und jammert da jemand, man muss immer wissen welches Risiko möchte ich eingehen !!
... und wo ist hier kein steigender Wert? Ich habe vorgestern bei 1.50 Euro, etwas mehr als 500 Nuggets gekauft und jetzt ist der Kurs wieder bei 3.0 Euro. Nun könnte ich die wieder verkaufen, aber sicher nicht bei diesem steigenden Wert.
Da kann ich ja nur lachen. Früher (vor 30-40 Jahren) hat der Aktienkurs vielleicht den realen Wert eines Unterenehmens widergespiegelt. Davon sind wir heute weit entfernt. Seit der absoluten Liberalisierug der Finanzmärkte werden von Banken, Versicherungen und Hedgefonds die Kurse an der Börse in schwindelerregende Höhen getrieben Von den ach so sicheren Staatsanleihen erst gar nicht zu reden. Diese bilden mittlerweile eine "Blase", die jeden Augenblick platzen kann.
Auch für mich ist Lopoca ein Spiel mit allen Chancen und Risiken. Wobei ich die Chancen höher einschätze als die Risiken. Aber die Börse ist mittlerweile leider auch zur Spielwiese verkommen, die uns alle in einigen Jahren in den Abgrund reißen wird.
Außerdem habe ich von Umsatz gesprochen und nicht von Gewinn für Lopoca!
Das Nugget Game gehört Lopoca und alles was da an Wert gekauft bzw. verkauft wird ist der Umsatz!
---------------------
Seh ich nicht ganz so ...
a) Wieso gehst du davon aus, dass alle Nuggets bereits ausgegeben wurden?
b) Wieso rechnest du durchgehend mit dem Höchstpreis?
Ich würde gerne eine Berechnung erstellen aber ohne die Anzahl der ausgegebenen Nuggets ist das unmöglich ...
Im Moment kauft ihr wahrscheinlich alle dem Meusburger und seinen "Geschäftspartnern" seine Treasury Nuggets ab -> vielleicht sind 5% ausgegeben, vielleicht 10%, wer weiß ... es gibt keine Informationen.
Nochmal:
8.Insgesamt stehen 5,000,000 virtuelle Nuggets zur Verfügung. Diese anfänglichen virtuellen Nuggets heißen Treasury Nuggets. Die Anzahl zwischen Treasury Nuggets und im Spiel befindlichen Nuggets wird variieren, bis sämtliche Treasury Nuggets ausgegeben sind. LOPOCA kann die Anzahl erhöhen, wenn dieser Basiswert ausgegeben, oder beinahe ausgegeben wurde. Wenn ein neues virtuelles Nugget ausgegeben wird, kann allen Mitgliedern von LOPOCA die Möglichkeit geboten werden, zusätzliche neue virtuelle Nuggets zu einem vergünstigten Preis zu kaufen.
http://www.lopoca.com/clientinc/upload/downloads/...gameRulesV6DE.pdf