Lopoca
100 Nuggets à 5,- = 500,-
"Resplit" 10
10 Nuggets à 50,- = 500,-
Was du möchtest ist ein Rückkauf ... aber so blöd sind die nicht. Ich bau doch nicht ein kompliziertes Pyramidenspiel ... entschuldigt ... "Multi-level marketing"-Konzept um danach mein sauer ergaunertes Geld wieder freiwillig zurückzugeben.
Lopoca ist ein dynamisches Unternehmen [alle Wachstumszahlen nur Hörensagen] mit einen tollen Konzept [einziger eigener Inhalt ist ein ominöses Nuggetgame]?
Also ja, betrifft auch das Nuggetgame.
jetzt gibt es nach 5 jahren eine negative kursentwicklung und alles was gestern gut war ist heute schlecht
da meinen einige das unternehmen oder sogar einzelne personen daraus sollen schauen das der kurs wieder steigt - warum?
es gab keine garantie (vom unternehmen) das es immer nach oben so weitergeht, wir waren verwöhnt.
gruß marcesse
das mit dem chart bis 2014 ist seit es diese neuere seite gibt.
gruß marcesse
Soll doch jeder selbst entscheiden, was er macht! Wenn jemand seriös beraten wurde, hat er genügend Informationen vorliegen, um eigenständig die Entscheidungen zu treffen.
Garantien zu einem Kursanstieg kann ein Unternehmen gar nicht geben. Falls doch, würde ich da nicht mitspielen, denn dann ist eine Manipulation fix.
Wenn jemand aufgrund "Garantien" von diversen Leuten (Sponsoren) Geld einbezahlt hat, dann würde ich mich an deren Stelle an genau diese Empfehlungsgeber wenden und die Garantie jetzt verlangen! :D
Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Auch wenn ein Kurssturz sich prinzipiell negativ auswirkt, so hat er doch einen positiven Nebeneffekt: Die gut informierten Spieler machen wie gewohnt weiter und nutzen die Chancen, die sich bieten. Die "schwarzen Schafe" kommen ans Licht.
Schöne Grüße,
Mightysten72
durch den Split sind 21x soviel Nuggets auf den Markt gekommen, die wollen die Leute wieder verkafuen und JEDER ... ich schreibe JEDER der bei Split dabei war hat bereits gewonnen u profitiert von den laufenden Schwankungen .. kaufen/verkaufen .... ein Kinderspiel bei dem Vorsprung den Jeder hat nach dem Splitting. Die Angschissenen sind die, die seit August/Sept dieses Jahres dabei sind und ab 3.50 gekauft haben.
Ihr wisst beide ganz gut wovon ich spreche.
Würde jetzt die die Geschäftsleitung den Kurs wieder nach oben befördern, wäre dies Manipulation und ganz bestimmt nicht gesund fürs Unternehmen. Dies würde schnell ans Tageslicht kommen.
Von den laufenden Schwankungen profitiert JEDER, der bei niedrigem Kurs eingekauft und bei höherem Kurs verkauft hat. Unabhängig davon, wie lange er schon bei dem Game mitmacht.
Und warum sind die Leute "angeschissen", die später Nuggets gekauft haben? Sehe ich nicht so.
Richtig "angeschissen" sind sie erst, wenn sie zu 3,50 gekauft und bei (z.B.) 1,50 verkauft haben. Aber nicht böse sein, dann haben die Leute aber auch wegen eines Furzes die Hosen voll bekommen und sich selbst beschissen, um bei diesem Terminus zu bleiben. (Aber genug der Fäkalsprache)
Ob die Leute, die nicht verkauft haben am Ende Recht behalten, wird sich weisen. Ich jedenfalls blicke positiv in die Zukunft. Warum auch nicht?
Am Unternehmen selbst hat sich ja seit dem Zeitpunkt der Einzahlung (z.B. August/September wie du schreibst) nichts geändert - außer vielleicht, dass ein neuer Sportwetten Partner präsentiert und zahlreiche Pläne und Visionen des Unternehmens vorgestellt wurden.
Die Dinge, die jetzt an die breite Öffentlichkeit durch die Medien geraten, waren vorher auch schon bekannt.
Schöne Grüße,
Mightysten72
Fakt = der Split super für diejenigen die dabei waren u somit ihren Einsatz u noch mehr raus haben, Shit für die, die zu obig genanntem Kurs gekauft haben.
und ca. 1 Jahr bei Lopoca Mitglied.
Ich habe nach dem Crash alle Postings (auch als stiller Leser) mit Interesse durchgeschaut.
Der Artikel in Profil und der Fernsehbericht bei ORF 2 hatte definitiv keinen grossen Einfluss auf den Nugget-Kurs. Die negativ schreibenden Forenmitglieder welche eine weiteren Kurssturz vorhersahen oder herbeireden wollten, hatten sich geirrt.
Unklar ist für mich nach wie vor die Ursache des Kurssturzes. In der Vergangenheit (Januar 2014 bis zum 6.11.2015) gab es nie einen vergleichbaren Crash.
Da ist Lopoca gefordert. Das Vertrauen zu den Spielern (Kunden) muss wieder hergestellt werden. Neue Spiele anzuwerben mit dem Verweis auf die Kursentwicklung funktioniert jetzt nicht mehr. Jetzt braucht es eine plausible und nachvollziehbare Erklärung zu den Ursachen des Kurssturzes und ein Eingeständnis, dass man bezüglich Risk-Management einen grossen Nachholbedarf hat. Wenn, wie in diesem Forum mehrfach kolportiert, der Profil Bericht und der Fernsehbeitrag (welche im Vorfeld als Gerüchte kursierten) die Ursache des Crash war, hat das Risk Management vom Unternehmen versagt. Diesen beiden Berichten hätte man mit transparenter Information aktive entgegentreten können. Lopoca hat von allen Spielern (Kunden) die E-Mail Adresse. Hätte man diese angeschrieben und zusätzlich proaktiv auf der Gaming Plattform in der Rubrik "NEWS" informiert wäre es IMHO nicht zu solch einem Kurszerfall gekommen.
Trotz allem halte ich all meine Nuggets. Lopoca hat in vielen Bereichen viel Luft und Potential nach oben. Davon bin ich (als Optimist) überzeugt, wohl wissend dass auch ein Totalverlust möglich ist. Das Nugget Spiel ist für mich ein High Risk Game welches sich irgendwann totlaufen wird. (spätestens wenn alle über 18 jährigen Europäer Lopocan Nuggets gekauft haben ;-)
Ich für meinen Teil halte alle meine Nuggets und hoffe, dass die GL die richtigen Schlüsse aus dem Crash zieht und griffige Massnahmen ergreift. Die vielen Postings mit Andeutungen über mögliche Manipulationen untergraben das Vertrauen ins Unternehmen und sind sicherlich auch schlecht fürs Geschäft (welche ja die Zielsetzung hat die grösste Gaming-Platform in Europa zu werden).
Aber die Kommunikation - sowohl nach innen, als auch nach außen - ist eine Katastrophe. Nach innen verläuft die Kommunikation arrogant bis zu "Friß Vogel oder stirb". Nach außen findet so gut wie keine Kommunikation statt. Und wenn doch, dann wie gestern Abend im TV.
So wird man niemals die weltgrößte Gaming-Plattform. Lopoca braucht einen Kommuniaktionsexperten und muss den Kontakt zu alternativen Medien im Internet suchen.
Und ihr 2 (stk08 u riskgamer) wart vorm Split dabei ..... dann passt es ja für euch. *smile*
quote ... Mittlerweile ist ja bekannt dass der Kurs gezielt von ganz wenigen Personen dort hin gebracht wurde wo er ist ..... unquote
Was heisst wenige Personen?
1 - 2?
bis 5?
bis 10? oder mehr.
Personen aus dem Management oder Spieler?
Wenn man das nicht weiss ist die Aussage nicht mehr wert als ein leeres Blatt Papier und dient dem Schreibenden lediglich der Stimmungsmache. Den Spielern die bei 4.50 und darüber eingestiegen sind und sich ernsthaft fragen was da schief gelaufen ist hilst sie auf keinen Fall und verunsichert sie noch mehr.
Was hat so ein Thread eigentlich in einem Finanz-Forum verloren? Das sollte doch eher im Tipico Wettforum diskutiert werden.
Rein aus Interesse, wie sind eure Einlagen /Gewinne eigentlich gesichert? Wer überwacht eigentlich dieses Unternehmen? Aber bei soviel Transparenz ist das natürlich überhaupt nicht nötig.
Würde an eurer Stelle lieber Farmerama spielen...
P.S.: Lieber CleverundSmart, spar dir deine Ergüsse hinsichtlich der Einlagensicherung der Banken und denke in der Zeit lieber über die Kongruenz zwischen deinem Nicknamen und deinem Habitus nach.
Hungertod...