Lopoca
Es stimmt einfach nicht bei dem System Nuggetgame !
Wenn dann die Argumentation gipfelt mit: " Ihr könnte euch ALLE eure Theorien in die Haare schmieren..." , dann kann man eigentlich die sachliche Diskussion abbrechen ! Dann wird doch eigentlich zugegeben, dass der Kritiker vielleicht " etwas in der Birne " hat ??
Zeitpunkt: 11.03.16 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Ich hab jetzt ein dickes Plus und hätte mir gewünscht mehrere 1000€ zur Verüfgung gehabt zu haben um bei 0.65 € nachzukaufen, anstatt nur ein bischen.
Irgendwie hoffe ich fast nochmal einen Kursabstieg zu sehen, damit ich nochmal billig nachkaufen kann, wenn ich wieder viel Geld habe. Aber ich befürchte, dass der Kurs jetzt langfristig eher nicht mehr unter die 1€ Marke fallen wird.
Langfristig gehe ich sowieso davon aus, dass Lopoca noch bis in die Millionen geht was die Mitgliederzahlen betrifft und mit den steigenden Userzahlen auch der Kurs immer weiter steigen wird, bis es wieder einen Split gibt.
Daher werde ich auch meine Nuggets bis zu einem solchen Split behalten, oder bis zum Untergang von Lopoca. Ich habe auch fest eingeplant das Geld verlieren zu könenn, das ich investiert habe.
Ich bin schon sehr auf den weiteren Verlauf gespannt.
Auch auf die neue Sportwettenseite. Denn obwohl ich noch nie zuvor viel mit Glücksspiel und gar nicht mit Sportwetten zu tun hatte, habe ich damit bei Lopoca angefangen und mit Winzbeiträgen schon etwas gewonnen. ^^ (14€ im Plus ca.)
Oder wer kann mir erklären, warum der Kurs die letzten Tage nur so rumtölpelt, obwohl sehr fleißig gekauft wurde und aus heiterem Himmel schisst der Kurs nach oben und fällt auch wieder so schnell???
Dies ist keine Behauptung sondern nur eine Vermutung, also nicht auszucken :-)
@taskts - Bau bei deinem Beispiel mal die Gebühren ein - der Trader wäre schneller pleite als er "du nervst mit deiner Katze" sagen könnte ...
Meine Katze kann es nicht sein, die liegt in ihrem Bettchen. :-)
Müssen es ein Trader sein?
Ist nur eine Fage!
Mfg
@ alle Pro-Lopocaner - wenn ich mir so die Postings von LopoX, Marc, Mightysten und Konsorten durchlese, wirkt das so, als ob Lopoca und das Nuggetgame generell so gebaut wurden, dass die Company ewig lebt und das Nuggetgame, respektive der Kurs der Nuggets langfristig nur einen Weg nach oben kennt.....das ist grob fahrlässig
Wirklich? Inwiefern stellen meine posts diese Behauptung auf?
Gerne stelle ich meine Ansichtsweise für dich und andere Mitleser dar:
Wie lange das Unternehmen bestehen bleibt, ist für mich nicht absehbar. Nur so viel: Aus heutiger Sicht sehe ich keinen plötzlichen Konkurs oder ähnliches kommen. Mein eingesetztes Geld sehe ich in diesem Bezug nicht gefährdet. Sollte ich mich irren, so ist die Kohle halt futsch - dann habe ich Pech gehabt. Einkalkuliertes Risiko, das ich nicht gescheut habe, einzugehen.
Meiner Meinung nach ist Lopoca nicht dafür gegründet worden, um Leute abzuzocken und sich dann irgendwo abzusetzen. Die Absichten und die Machenschaften der Verantwortlichen sind aus meiner Sicht ehrlich, und Lopoca hat mittel- bis langfristige Ziele. Mag sein, dass meine Sichtweise hier naiv ist, aber: Warum haben es Meusburger und Co nicht schon gemacht, wäre es ihr Intention gewesen? Ich gehe stark davon aus, dass sie schon eniges verdient haben an Lopoca.
Ich behaupte auch nicht, dass der Kurs ewig nach oben geht. Wie man aus der Vergangenheit und auch aus der Gegenwart lernt, ist Bewegung in beide Richtungen möglich. Das allerdings kann man auch zu seinem Vorteil nutzen, wenn man will und die Mittel dazu hat.
Es hat auch schon einige "Game-Over" postings hier gegeben, die ja auch nicht wirklich eingetroffen sind. Es mag grob fahrlässig gewesen sein, wenn einige Leute das Spiel als Investment verkauft haben. Ich bin weder ein Jurist, dies zu beurteilen zu können, noch möchte ich das tun. Soll sich jeder, der sich betrogen fühlt, mit seinem Empfehlungsgeber direkt auseinandersetzen. Das war und ist immer noch die beste Lösung, um einen Konflikt zu lösen.
Betrachte bitte die Sachlage auch mal aus dieser Sichtweise:
Wie würdest du es bezeichnen, wenn Angst und Untergangsstimmung in diesem Forum geschürt wird, die Leute daraufhin Panik bekommen und ihre Nuggets (z.B. bei 1 EUR) verkaufen, und der Kurs ist derzeit bei knapp unter 2 EUR, wo der Verlust weit aus geringer gewesen wäre, bzw. sogar noch mit Gewinn verkauft hätte werden können. Ist das nicht auch grob fahrlässig?
Die Empfehlungen, die Nuggets zu verkaufen, "solange es noch geht", kamen ja unter anderem von denen, die im Spiel involviert sind/waren, auch erst dann, als sie ihre "Schäfchen ins Trockene gebracht haben". Ganz nach dem Motto: So, ich habe jetzt abgestaubt, jetzt bin ich so nett und kläre die andren auch mal auf. Ist ja nun auch nicht wirklich ein selbstloser Akt, oder? Warum kamen diese Warnungen nicht schon vorher?
Wie schon öfters betont: Kritik ist angebracht, darüberhinaus sollte es aber nicht gehen.
Ich habe zB meinen Leuten empfohlen, bei unter 1 EUR nachzulegen, sofern die Möglichkeit besteht, und soweit das auch gewünscht ist. Ich betone auch, dass dies meine Einschätzung ist, und jeder für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich ist und ich keine Rechenschaft ablegen werde.
Keine Lobgesänge, keine Hymnen auf Lopoca. Einfach nur eine Empfehlung. Aus heutiger Sicht auch keine schlechte.
Mir persönlich stößt es ein wenig auf, wenn alle Pro-Lopocaner so negativ dargestellt werden. Man kann sagen, was man will: Herr Blieberger z.B., um einen erfolgreichen Lopocaner zu nennen, hat sicherlich den einen oder anderen Fehler gemacht. Mir gefällt sein Bestreben, sein Eifer und seine Überzeugung dennoch sehr gut. Er verbreitet positive Stimmung, und das ist viel mehr Wert als die ewige Nörglerei und Sudarei.
Wie es weiter geht, wird die Zeit bringen. Ich schätze die Lage derzeit ganz gut ein, und bin daher davon überzeugt, noch länger an Lopoca partizipieren zu können.
Jedenfalls macht es mir Spaß. Ein gewisses Kribbeln ist natürlich immer dabei, aber genau das macht es ja so spannend! Ich bin meinem Empfehlungsgeber dankbar, dass er mir Lopoca gezeigt hat. Auch wenn ich mit einem vermeintlichen Verlust gestartet bin, habe ich durch geschicktes Handeln meine Lage um einiges verbessert und ins Positive gebracht. Insofern stimmt es schon, wenn oft geschrieben wird, es ist egal, zu welchem Kurs gekauft wird.
Wie in allen Dingen des Lebens ist es wichtig zu Handeln! Der Zeitpunkt, um aktiv zu werden, ist jetzt! Man darf sich nicht scheuen, einen möglichen Fehler zu begehen. Mir ist lieber, ich falle mal auf die Schnauze, als ich muss mir den Vorwurf machen, es nie versucht zu haben.
Hui, da konnte ich mich wieder nicht bremsen. Jetzt aber an die Arbeit!
Habt einen angenehmen Freitag und ein traumhaftes Wochenende Leute!
MightySten72
Hast denn Du Beweise für Deine Unterstellung. Lies bitte erst mal richtig, dann überlege mal 'ne Zeit und dann erst solltest Du das Maul auf machen.....das ist Fakt. Dann kommt nämlich nicht so ein Mist raus wie:
"Dann weißt du anscheinend wesentlich mehr wie wir alle ,also musst du wesentlich mehr Informationen haben als wir alle = lopoca Kurs wird gesteuert"
Es kommt aber noch SCHLIMMER
......494 #6455, jetzt wird das NIVEAU wirklich tief: Du hast gesagt:
"Den charackter von Lopo sieht man an seiner Schreibweise immerhin braucht er lauter GROSSBUCHSTABEN um seine Weisheiten zu verbreiten ( da bekommt man schon einen Augenkrebs)"
……wenn man nun schon anfängt die SCHREIBWEISE oder die GRAFIK eines Posts zu hinterfragen, hat man wohl wirklich KEINE ARGUMENTE mehr……KINDERGARTEN!
DEINE Postings SCHEINEN ALLmäHlich immer KLARER dEINE Unterlegenheit GEGENÜBER lopo1 & lopo2 zu SYMBOLISIEREN.
bozkurt7: 6 Löschungen, allein in Deinen letzten 9 Postings - nicht schlecht, das soll mal einer nach machen - Kompliment.....jedenfalls scheinst Du wieder voll der "Alte" zu sein!
Wieder hier um zu pöbeln? Nicht sauer werden; war bloss 'ne Frage!
.......also ich hab so das Gefühl: Es muss sich bei Euch um Frust handeln....macht Euch bitte nicht selber fertig! ......sorry, nur meine Meinung!
mfg@all
man sieht wieder einmal das man sollche erwischt die nicht viel ahnung von der materie haben leider...und dieses ausnutzt von seiten lopoca
kaufe um 5000 eur nuggets 5% handelsgebühren
250 eur bei einen trade ?????????
kaufe bei einer trading plattform um 5000 eur hmn..handelsgebühren ca 15 eur !!!!!!!!! (Aktien Indizes usw)
Bei einer bank ca 1% handelsgebühren wären bei 5000 eur
50eur !!!!!!
summe summarum viel zu teuer zu traden das glücksspiel rechnet nach wenn ihr zb 10 trade pro monat durchführt wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
denn dann wären mir solche hohen Summen aufgefallen.
Bei den letzten hohen Kursschwankungen war ich immer live dabei, aber nichts zu sehen von hohen kauf/verkauf zahlen.
.......und das wegen Deinen gelöschten Postings (2xProvozieren, 1xBeleidigen, 2xRegelverstoss, 1xUnterstellung) is ja mal Tatsache und sollte hier den Leuten auch mitgeteilt werden.
Das einzige was in meinem Post nicht stimmte........ich habe geschrieben:
"6 Löschungen, allein in Deinen letzten 9 Postings"
.......sorry, das war natürlich falsch......es waren ja 6 Löschungen innert 7 Postings!
......ein Irrtum kann auch mir mal passieren.
Was jetzt passiert können noch Panikverkäufe sein um die Schäfchen ins trockene zu bringen!
Es kann aber auch irgend ein Ziel von irgendwem verfolgt werden!
Ich weis es nicht und werde es auch nicht heraus bekommen.
Leider habe ich den letzten Sturz nicht rechtzeitig mitbekommen sonst hätte ich auch noch etwas mehr gut machen können.
Alles was ich schreibe sind rein meine Vermutungen .
Mfg
Zur Zeit kann man auch mit relativ kleinen Summen etwas bewegen.
Mir ist nur wichtig, dass ich meine Zweifel irgendwo loswerde und darauf eingegangen wird.....jetzt ist alles wieder gut und kann weiter Nuggets zählen *lach*
Da kann ich aber nur raten, sich vorher vielleicht doch nochmals Mightystens Ferse im heutigen #6461 durchzulesen oder mindestens den 3. Absatz daraus, der da beginnt:
"Betrachte bitte die Sachlage auch mal aus dieser Sichtweise:........."
....muss aber jeder selber wissen wie er sich entscheidet!