Lopoca
Gibt ja 2 Dinge. Die Mandatory Nuggets sind ja gesperrt dass der Kurs halt automatisch schonmal steigen soll. Die wollen halt garantieren, dass durch Leute die Provisionen verdienen schon automatisch Geld ins Nuggetgame gespielt werden und alle die darin Investiert haben Geld verdienen.
Und dann noch diese Regel, dass man auf einen Schlag nur 50% verkaufen darf.
Die soll wohl einfach ein Schutz sein, dass man nicht auf einen Schlag mit seinen Nuggets den Markt überrollt oder so. Da gibts ja Leute die haben Millionen Nuggets. Würden die alle auf einen Schlag auf den Markt werfen, wäre das nicht gut.
Sobald du du einen Teil oder alle deiner 50% verkauft hast, kannst du SOFORT wieder 50% verkaufen.
Das heißt z.B. sollte jemand auf einen Schlag 750 Nuggets kaufen, kannste wieder 325 Nuggets verkaufen usw.
https://www.youtube.com/watch?v=LEZtII8rt_Y
Trotzdem amüsiert es mich wenn Leute ihre Kohle ins Trockene bringen wollen:) und 1 Stk um 3 c unter aktuellem Kurs reinstellen und glauben sie könnten dadurch den Kurs drücken.
Habe die 30 Seiten Absenz nicht ausgehalten:(
Im April soll wieder eine große Veranstaltung stattfinden, dürfen die das überhaupt wenn laut Mr green die Lizenz im März ausläuft:)
Jetzt reichts wieder will nicht auch Alleinunterhalter werden und überlasse das Feld den Hardlinern pro u contra.
..an alle die unter 1? verkauft haben :) "
Weißt du wie oft ich dass seit 6.11 lese??? So ziemlich täglich.
Damals hieß es dann danke an alle die unter 4,50 verkauft haben. Dann 4, 3,50 dann gab es die Nuggets suuupper günstig sogar für 2 und alle die sie verkauft haben waren dumm. Nun halt bei einem Euro. Super toll.
Ist auch ein häufiger Fehler.
Mein größtes Argument (musst du mir jetzt glauben) - seit 1987 habe ich in Europa und teilweise USA jedes größere Ponzi-System miterlebt bzw. analysiert oder zumindest beobachtet. Seit dieser Zeit bin ich auch an der Börse unterwegs.
Eine Darstellung typischer Ponzi/Pyramiden findest du: Post # 4830 (Seite 194)
# 4563 und #4564 (Seite 183) befassen sich mit der wichtigen Lquidität und dem "Verfahren" der STA Graz
# 4666 (Seite 187) - nochmals zum Verfahren und wie wurde geworben
# 4481 (Seite 180) - zum Thema Manipulation oder Kurspflege
# 4413 (Seite 177) - zum Thema Psychologie von "Ponzi-Systemen"/Betrügereien
# 4340 (Seite 174) - Vorgeschichte Meusburger
ja, ich war fleissig mit dem Schreiben :-) und auch mit dem bereits "Erlebten"..geh noch weiter im Forum zurück und die findest geniale mathematische Beweise von Nautilus und anderen....
Beschäftige Dich mal mit Dr. Google und beschäftige Dich mit Ponzi und Pyramiden und befrage das Thema MLM (aber hier Systeme mit fairen Marketingplänen und ordentlichen Produkten, die lange am Markt sind) - Du solltest eigentlich erkennen, dass ein großer Unterschied ist zwischen Systemen, die rein auf "Kapitalbasis" agieren (meist Ponzi) oder auf Systemen, die echten Wareneinsatz durch Handelswaren bzw. Produktion von Produkten haben.....für eiskalte Verkäufer wirft ein "Kapitalbasissystem" (mir fällt kein besserer BEgriff ein) mehr ab, als ein System wo auch wirklich "Ware" bewegt werden muss.....ich kenne Dein alter nicht, aber wenn Du nicht ein oder zwei Ponzi-Systeme schon so richtig mit Schäden erlebt hast, wirst Du es erst spät erkennen - nämlich erst wenn so ein System komplett platzt, zeigt sich das gesamte Ausmaß der Verwüstung, die Betrügereien und Lügereien, die Verschachtelungen der Gesellschaften und die kaum einklagbaren Summen, etc......Lopoca ist noch nicht geplatzt, es strauchelt gerade - zwischen Straucheln und Platzen ist aber wenig Platz - ein Euro zuviel vom Nugget(omnibus)account ausgezahlt und KAWOOOOM
sorry, das muss jetzt sein: - 73 % in etwas mehr als drei Monaten seit 6/11 für die späteinsteiger ist auch ganz ordentlich......die brauchen trotz deiner 100% in 48 H nochmals ca. + 280%...
..verflixte Mathematik, der Weg nach oben ist exponentiell länger :-).....zugegeben aber nicht völlig unmöglich an der Börse...
6343
Ja, das Stimmt, weniger Lose = weniger Spieler = grössere Gewinnchancen, aber auch kleinere Gewinne.
Die Gewinner sind dafür aber auch vermehrt solche die ich kenne oder in meiner Struktur sind. Da die einen Teil ihres Gewinnes wieder ins Nuggetgame investieren müssen bin dann auch ich wieder ein kleiner Gewinner auch wenn ich nicht gewonnen habe:)
Das es weniger Lose sind, hat zum einen mit den Gründen welche hier schon x mal genannt wurden zu tun, wiederhole ich jetzt nicht.
Zum anderen ist aber wohl auch ein grosser Teil darauf zurückzuführen, dass die Leute nicht richtig Informiert worden sind oder (wie ich lange Zeit) die Info einfach ignoriert haben. Für Letzteres ist dann aber jeder selber verantwortlich.
Wenn ich mir aber die momentanen Zahlen im IQ Spiel anschaue, sehe ich schon das Licht am Ende des Tunnels. Die neuen Jahrespakete werde da sicher auch dazu beitragen, dass es wieder aufwärts geht. Auch wenn dann meine Gewinnchancen leider wieder sinken.
..zumindest beim letzten Satz der Definition ist je nach Blickwinkel ein Lopocaner oder ein "Kritiker von Lopoca" dumm..:-)
Zitat aus einem der Besten Filme ever!
Und das zweitbeste aus dem selbigen Film:
"Lt Dan sagte, er habe in irgendetwas investiert, was mit Obst zu tun hätte, und wir müssten uns um Geld keine Sorgen mehr machen."
Das rechnerischer Beispiel zu diesem Zitat, zieht dir glatt die Stiefel aus.