Lopoca
Hast Du es bewusst unterlassen oder einfach vergessen einen feinen Hinweis auf einen möglichen, bevorstehenden Split zu machen.
Sorry, nicht böse sein, kam mir einfach nach den Postings der Kurszahlen schnell in den Sinn.
LG Riskgamer
PS. Hoffe schon dass der Kurs wieder durchstartet. Habe noch einig teure Nuggets im Körbchen.
Auch bei mir geht es wieder. Da ich dieses Thema angestossen habe noch ein paar Worte dazu.
Anhand wo ich es bemerkt habe bis das erste Post gekommen ist das es geht, war die Seite ca. 1h offline. Was weiter nicht schlimm ist, kann einfach passieren. Bei einer Seite wie Lopoco welche so unter beobachten steht ist das natürlich peinlich und schürt das Misstrauen.
Etwas "schlimmeres" kann man aus meiner Sicht ausschliessen. Behörden waren da nicht am Werk, sonst wäre der Server nicht wieder online gekommen. Gehackt wurden sie wohl auch nicht, auch wenn der Zeitpunkt mit dem starken anstieg darauf hindeuten könnte, aber dann hätten die den Server wohl nicht mehr an Netz genommen nach so kurzer Zeit. Das traue ich nicht mahl Lopoca zu ein verwundbares/gehacktes System wieder aktiv zu schalten. Könnte eine DoS (Denial of Service) Attacke gewesen sein, aber warum sollte das jemand machen, das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist aber absolute Spekulation, dass während der DoS etwas versucht wurde einzuschleusen. Aber alles absolute Spekulation.
Ein Upgrade z.B. im Wettbereich würde mich doch sehr verwundern, dies wird in der Regel auf Backendsystemen gemacht und dürfte nicht das Frontend in den Keller reisen. Auswirkungen würde man dann auch eher in einzelnen Modulen merken und nicht Systemweit. Auch der Zeitpunkt für eine solche Anpassung wäre nicht wirklich optimal gewählt, so etwas macht man in der Nacht oder sogar am Wochenende und sollte so etwas auch ankünden, jedoch ist ja die Kommunikation nicht gerade die Stärke von Lopoco.
Denke das ganze hat einen viel trivialeren Grund:
- Defekt einer Hardwarekomponenten egal ob beim Provider oder im Rechenzentrum (Switch, Router, Firewall, usw.)
- Fehler bei einer Software (Betriebssystem, Datenbank, Schnittstelle, usw.)
- Fehlkonfiguration beim Provider, Rechenzentrum oder Lopoco (Kann alles sein, Firewall, Switch, Virtual Host, Betriebssystem, Webserver, usw.)
- Stomausfall
Von solchen Problemen ist niemand geschützt (Apple, Google, Microsoft, Sony, usw.) und die besten Schutzmassnahmen und Vorkehrungen können wenn es sein muss versagen.
Reputationsschaden und Misstrauen wird dadurch natürlich geschürt aber ich als kein Befürworter von Lopoca würde da nicht zu viel hinein interpretieren, solange es nicht in Zukunft vermehrt vorkommt. Interessieren würde mich aber schon ob Lopoco dazu ein officielles Statement abgibt, was ich jedoch nicht wirklich erwarte so wie die kommunizieren.
Wenigstens haben wir mal wieder ein neues Thema hier im Forum... ;) Und ich denke Lopoco wird uns noch weitere gute Themen bieten... ;)
Grüsse
Damian
Ps: Lucky Luke 92, hoffe es ist ein guter Wein aber eigentlich hätte ich auch ein Glas verdient da ich das Thema angestossen habe... ;)
Hoppla, der ist ja mittlerweile auf 1,40 eingebrochen, zeitweise sogar darunter. Gut, dass ich mein Hirn eingeschalten habe und auf diesen Mist nicht reingefallen bin.
Allen unbelehrbaren weiter viel Spaß beim Geld verbrennen.
Wenn die Seite mal länger als 12h ohne Mitteilung des Unternehmens down ist, kann man vielleicht anfangen zu spekulieren. Aber so ein kurzer Ausfall ist ja nix.
Wie schaffen es Firmen, die wesentlich weniger Cash wie Lopoca haben, eine min. 99,9% Hochverfügbarkeit zu gewährleisten? Man hat beim Crash gesehen was mit den Loposervern passiert wenn mehrere User auf einmal auf die Server wollen. Das ist dann echt super, wenn du keine Nuggets verkaufen/kaufen kannst, wenn es gerade derbe Kursschwankungen gab...
Und genau deswegen setzten große Firmen (die die min. 99,9% Verfügbarkeit brauchen) nicht nur auf redundante Hardware (Server, Switch, Router, FW etc.) sondern haben Metro Clusters auf die sie (zumindest die A-Services) switchen können. Das Lopoca immer wieder mit Problemen in der IT zu kämpfen hat ist ja nichts neues mehr, genau so wenig wie bei Problemen eine Kommunikation stattfindet.
Ich gebe Dir absolut recht was eine Firma machen müsste aber ich denke die Idee hinter Lopoca und deren "Management" ist nicht primär eine stabile und hochverfügbaren Platform zu bieten, denke die haben andere Absichten $$$... ;)
Bei einer 99.9% Verfügbarkeit ist die erlaubte Ausfahlzeit pro Jahr 8.76h... das ist aber doch schon ein grosse Zeitspanne bei einem solchen Portal.
Grüsse
Damian
für was teure Server kaufen/mieten wenn die ganze Webseite nur zur Tarnung da ist für das nuggetspiel !
warum kann man nicht vernünftig einzahlen?? warum gibts keine App ?? es gibt kein interesse die webseite zu erweitern oder voranzutreiben !! Es sind auch immer weniger teilnehmer online siehe IQ spiel !!
Sie gewinnen auch nun noch mit den ankauf und verkaufsspesen !!
Das ist
Idotensicher !!!
mit der Geldgier anderer kann man bestens verdienen wie man sieht !!
Es hat nur ein anderer !!!!
wenn keins mehr da ist kann keiner was auszahlen oder ???
es ist zeit zum klagen so wie bei lyoness !!!
http://www.lyoness-geschaedigte-plattform.at/
Aber hast recht, ein Glas hättest Du verdient.
Deshalb auch hoch die Tassen auf Dich:) Y Y
Die 99,9% Verfügbarkeit ist ja nur die unterste Stufe einer Hochverfügbarkeit.
Geht dann ja weiter mit 99,99 usw.
Kann mir auch schwer vorstellen dass bwin, William Hill und Co. aufs Jahr gesehen länger als ne Stunde down sind. Ich denke dass kann man sich in dieser Branche nicht leisten, es sei denn man ist Lopoca...
Ariva Website weißt auch des öfteren kurzzeitig eine 404 Seite aus ... aber egal ... bei Lopoca ist es ein Skandal :)
Bleibt wieder großer Spielraum für Vermutungen; lieben die Kritiker hier sowieso :)
PS.: Möglicherweise wird es auch dazu keine Stellungnahme seitens Lopoca geben; könnte nämlich sein dass es ein Problem beim Hoster gab ... man weiß es nicht ... aber auch egal denn Lopoca ist sowieso der Übeltäter ... auch wenn es nicht so wäre ;)
Mit deinen Kritiker Ansticheleien bist leider schon a paar Stunden zu spät. Da musst schon früher aufstehen.
Ich versteh wirklich nicht wieso gefühlt drei Viertel aller Beiträge von Lopocanern nur zum Ansticheln von Kritikern gepostet werden.
Da sagt man wir Kritiker würden zu viel Energie in das Forum stecken.
Und wollte lopoca nicht mal der größte Player werden? So wird dass eben nichts.
Die Kritiker glauben sie sind allwissend und wissen genau genommen gar nichts.
Noch dazu denken sie sie können jeden pro Lopocaner hier in Grund und Boden ekeln und als lächerlich hin stellen ... mich aber nicht; da beißt ihr auf Granit ;)
Lernt mal andere Meinungen zu akzeptieren ;)
Ihr habt nur Vermutungen und sonst GAR NICHTS ;)
kannste uns mal über das hier aufklären
http://www.thegamblinghouse.net/wgi/WGI_german.pps
http://www.insidertipps.at/sportwetten/index.php/...eles-mehr/?p=2519
Kannst mir das mal vorrechnen??