Lopoca
Bei den Kommentaren zum letzten nugget report sind auch ein paar Kommentare verloren gegangen..
Klasse oder?
Tolle neue Welt.... Und da soll jetzt nich einer was sagen wir sind fur trabsparenz.....wasser predigen und wein trinken
Ich frag mich wirklich wie man seinem eigenen Image so schaden kann! Anscheinend kapieren die Betreiber der Gruppen/Seiten immernoch nicht wie schädlich so etwas für das eigene Business ist.
Ich mache mir daher immer wieder gerne Screenshots von diversen Aussagen.
Für die Lopoca Leitung muss dieses Forum ja die reinste Hölle sein, denn hier herrscht noch Meinungsfreiheit!!
Meiner Meinung nach nimmt die Lopoca FB Präsenz inzwischen wirklich ungute Züge an. Aber gut, mit einfachem Schönreden der Situation kannst du nach so langer Zeit auch eben keinen mehr überzeugen.
Achtung Virus Warnung!!! Seit kurzer Zeit gibt es einen neuen Virus "LOrenzo POCAna" er frisst sich durch diverse Facebook-Gruppen. Einmal im System verspricht er die Gruppe mit aktuellen Infos zu administrieren, er arbeitet sich in der Hierachie von ganz unten nach ganz oben. All das in kürzester Zeit und anschließend nistet er sich als Admin in der Führungsebene ein. Kurz darauf erhält die Gruppe eine Mitteilung:"Die Gruppe wird geschlossen, ich freue mich euch in Zukunft auch auf der von mir administrierten Gruppe ...... wieder zu sehen!!!" Jetzt breitet er sich rasant aus und keine Gruppe ist vor diesem Virus sicher!!!! Dieser Virus macht auch keinen Halt auf die zuvor verwiesene Gruppe mit tausenden Mitgliedern. Was nun wenn es keine Gruppen mehr gibt, mutiert er dann und befällt die unzähligen Whatsapp Gruppen? Wäre alles noch einigermaßen verkraftbar, doch was, wenn er weiter mutiert und sich Zugriff auf das World Wide Web macht. Hoffentlich findet er nicht unsere Glücksspielplattform, denn was würde aus den vielen Nuggets werden. "Mein Gott", wenn das passieren sollte, bleibt vielen nur mehr kalt duschen übrig!
Melden die sich komplett ab oder wie kommt das?
LG Logger
Dachte das es hier wieder mehr rundgeht da ja jetzt die FB Seiten quasi annektiert wurden :).
Würde mich schon interessieren was die Heren Meus... und Blieb.... so über das Forum hier denken das sie nicht Kontrollieren können!!! ... ob sie angst habe das die nächste Große Verkaufswelle evtl. von diesem Forum aus gestartet werden kann,... hmmm...
Ach ja und der Kurs dümpelt dahin.... oder wird dahin gepflegt?!
Was wäre Wenn (ich sage nur wenn Gedankenspiel) Lopoca Insolvenz anmelden würde, was würde den dann mit dem Geld Topf sprich Nuggetkurs passieren der von Lopoca verwaltet wird.
... weiters Gedankespiel:
Die Lopoca Nutzer Daten (Adresse Anschrift Kontodaten) kann man sicher sein das die Daten nicht weiterverekauft werden an dritte? wäre ja eine schöne einnahme Quelle so nebenbei oder?
Ich betone alles nur Gedankespiele...
Mami mir ist langweilig 💤
Auch wenn ich nicht bezweifle, dass die Betconstruct Software gut ist, so kann ich mir keinerlei Gründe vorstellen wieso sie die Nutzerzahlen von Lopoca so drastisch erhöhen sollen.
Spätestens dann gibt es keine bisher bekannten Gründe wieso sich die Lage von Lopoca verbessern sollte. Daher frag ich mich inzwischen manchmal schon ob sich die Kritiker oder die Lopocaner mehr auf den Release "freuen" sollten.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber mit dem einfachen an die Vision glauben Gelaber hat man kein Argument.
Aber ich werde das Ganze natürlich interessiert beobachten.
Damit man mich nicht gleich wieder anpflaumt, ich behaupte nicht, dass es so Eintreffen wird. Das ist nur meine Einschätzung und sollte als diese auch nicht als Richtwert oder meinungsbildend gewertet werden! Jeder muss sich selber seine Meinung machen.
Gamingplattform: ich gehe davon aus das, wie beim Poker sichtbar, ca. 700 User spielen. Mit sowenig Usern machst du kein Geld.
Bleibt das Nuggetgame: hier verdient Lopoca an den Provisionen die ihr ihnen im Moment noch bezahlt mit euren kleinen Ein-und Verkäufen. Ich könnte auch sagen das Geld was die Nuggetgamer im Moment täglich verlieren. Diese Gamer werden immer weniger werden da es ja für alle irgendwann unrentabel wird
Neue Gamer anwerben ist aus den bekannten Gründen fast unmöglich. Logische Schlussfolgerung?
Aber das mit Kommentaren löschen finde ich nicht gut...
Inzwischen postet nurmehr der Admin alle paar Tage irgend ne Werbung und das wars auch schon. Es kommt zu keinerlei Diskussion weil diese sowieso sofort "bereinigt" werden würde.
Um richtige Facebook Gruppen handelt es sich da ja garnicht mehr! Meiner Meinung nach sollte sich eine Geschäftsleitung in solche Gruppen gar nicht einmischen, hab ich auch noch nirgends außer bei Lopoca erlebt! Solche Gruppen sind für die Diskussion von Mitgliedern unter sich gedacht, gerade auch um zu diskutieren und kritisieren. Sobald so etwas von der Firma selbst übernommen wird, ist es nur eine weitere Werbeplattform, die Meinungsfreiheit geht dabei verloren!
Wie die Lopoca Gruppen bezeugen, denn die sind tot.
Insolvenz = Zahlungsunfähigkeit = seinen Verpflichtungen nicht nachkommen
Also ich bin kein Lopocafreund, viel mehr der Warner vor dem "Ponzi/Pyramiden-System" des Nuggetgames (Pro-Lopocaner mögen mir mathematisch den Gegenbeweis bringen) ABER das Lopoca an sich insolvent werden könnte in nächste Zeit glaube ich nicht - die Einkünfte aus dem verkauf der virtuellen (und damit wertlosen) Nuggets vor und nach dem Split und die Handelsgebühr vor und vor allem kurz nach 6/11 hat bestimmt viel Kapital in die Firma gespült - sofern die Teilhaber (Meusburger, Saurugger, Nef, "der Spanier", etc.) nicht jetzt schon alles rausziehen bis auf das Minimum, welches halt Malta oder Zypern fordert...
Wäre ich ein Nuggetverkäufer (w/Abwärtstrend) und hätte das Geld allerdings nicht auch vom (omnibusaccount) Nuggetskonto heimgeholt, würde ich allerdings je nach Höhe nicht so gut schlafen - im Falle einer Insolvenz das ganze in Malta oder Zypern einklagen kann man vergessen. Wann man schon den Banken nicht traut, wäre es zumindest leicht fahrlässig irgendeiner Firma in Malta oder Zypern den Erhalt des eignen Bargeldes zuzutrauen. Mir wurde aus Bankenkreise bestätigt, dass schon viel Geld aus Malta zurückkam (so wie zuvor viel hinfloss) aber offenbar liegt noch viel Kapital am Nuggetkonto und wartet auf niedrige Kurse - wenn die jetzt alle abziehen würden (ähnlich einem Banken-Run), dann ist es dunkel .....löst aber noch keine Lopoca-Insolvenz aus. Lt. Aussagen von Meusburger griff man (nicht er !!!) bei WGI in die Kasse (sprich räumte geparkte Spielergelder von den Omnibusaccounts ab) - dahingehend gibt es keinerlei Beweise bisher - natürlich muss Lopoca jetzt mit dem deutlich geringeren Einkommen "haushalten" - betconstruct kostet nicht die lawine, das geplante neue gebäude (Info aus Okt. 2015) in Zypern für den Support ist hoffentlich nur gemietet und nicht gekauft, Leute muss man auch nicht ohne Ende aufbauen, wenn der Zufluss weniger ist.....Eine Insolvenz von Lopoca könnte maximal aus taktischen Überlegungen passieren, wenn man vorher das "Gesellschafter-Kapital" entsprechend den ausländischen Bestimmungen rausgezogen hat und dann den Laden kostenschonend mit einer Insolvenz dicht macht.......
Jetzt wo die Diskussionen im Forum etwas abgeflaut sind möchte ich einen Meinungsaustausch zum Thema:
" was passiert eigentlich im Todesfall eines Mitglieds mit dessen Lopoca Konto " anzustossen.
Hat sich ein Lopoca Kenner diese Frage schon einmal gestellt oder sich damit befasst?
AGB's §5.12 & 5.13 geben mir dazu keine schlüssige Antwort.
5.12. Ruhende Mitgliedskonten
5.12.1. Ein inaktives Konto ist ein Konto, bei dem für die Dauer von mehr als zwölf (12) aufeinander folgenden Monaten kein Login und/oder Logout verzeichnet wurde, wobei keine Finanztransaktion erforderlich ist.
5.12.2. Wenn ein Mitglied/Spielerkonto gemäß der obigen Klausel als inaktiv gilt, wechselt der Status von aktiv zu ruhend. Das Mitglied/der Spieler erhält eine 30-tägige Frist zur Behebung der Gelder. Nach diesen 30 Tagen wird eine monatliche Gebühr von EUR 5,- berechnet.
5.13 Ein ruhendes Konto ist ein Konto, bei dem über einen Zeitraum von mehr als dreißig (30) aufeinander folgenden Monaten keine Finanztransaktionen verzeichnet wurden.
5.13.1 Wenn ein Mitglied/Spielerkonto ruhend gestellt wird, so wird Lopoca Gaming GmbH versuchen, das Mitglied/den Spieler ausfindig zu machen und ein vorhandenes Guthaben auf dessen Konto zu erstatten oder, falls dies nicht möglich sein sollte, die Gelder an MGA zu überweisen.
5.13.2 Nach diesem Zeitraum wird das Konto deaktiviert, und der Benutzer kann sich nicht mehr einloggen.
Es stellen sich mir z.Zt. folgenden Fragen:
1. Pkt 5.13.1
1a Was passiert mit den Geldern wenn der Inhaber des ruhenden Kontos nicht gefunden wird?
1b Was ist / Wer ist MAG?
1c
., "so wird Lopoca Gaming GmbH versuchen"
versuchen? Versuchen ist keine Verpflichtung! Der Inhaber oder die Erben müssen nicht gefunden werden ?? Ist diese Interpretation richtig?
1d Werden/Wurden die Sponsoren von Lopoca zu diesem Thema geschult?
2. Erben
2a Wenn die Erben Kenntnis vom Konto und den Zugangsdaten haben, können sie rechtlich gesehen das Spiel weiter spielen ohne den Tod des Kontoinhabers zu melden?
2b Die KYC Informationen sind rechtlich gesehen mit dem Tod des Kontoinhabers erloschen. Können die Erben diese KYC Informationen weiter nutzen um sich Gewinne auszahlen zu lassen?
Ich bin auf die Feedbacks gespannt.
MFG Riskgamer
Meine Frage wäre diesbezüglich, was ist wenn der Erbe selbst ein Konto hat? Man darf ja keine 2 Konten besitzen...
Mit MGA wird wahrscheinlich die Malta Gaming Authority gemeint sein: http://www.mga.org.mt
Bezüglich Schulung kann ich nur meine Meinung sagen. Wenn viele Sponsoren das Ganze fälschlicherweise sogar als Invest verkauft haben, dann bezweifel ich stark, dass sie bzgl diesem Thema wirklich Ahnung haben. Aber das ist natürlich wieder von Person zu Person verschieden, gibt sicher auch viele die genau wissen wie es abläuft.
Was mir persönlich bitter aufstößt, sind 5 monatliche Gebühr für die dabei genannte Accounts. Das ist glaub ich ist den wenigsten bekannt. Wobei ich mich auch frage, ob das konsumentenschutztechnisch durchsetzbar ist, da sonst nirgends diese relativ versteckten Kosten erwähnt werden. Aber da bin ich überfragt darum gehe ich mal davon aus.
Nur noch Lophudelei......Ja ja und der Meusb..... gibt einen Wochenreport ab.
Sind wir in der Volkschule wo wir auch nach den Ferien über "Mein schönstes Ferienerlebnis" schreiben....
Erst posten sie den Nuggetreport nicht, dann postet man statdessen nur einen Wochenbericht der leider auch keinerlei neuen wichtigen Informationen beinhaltet.
Wenn man sich das Interesse auf Facebook ansieht scheint es nicht mehr wirklich viel Hoffnung bei Lopoca zu geben. Nahezu keine Kommentare (wenn dann werden sie eh gelöscht, wenn sie keine Lob beinhalten), die Likes gehen auch immer weiter zurück.