Lopoca
wenn du ein paar seiten zurück liest dort ist es schön erklärt. wenn du noch paar seiten zurück liest dort auch. ich habe es schon 3-4 erklärt.
Moderation
Zeitpunkt: 01.02.16 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im 1. Absatz lt. Melder
Zeitpunkt: 01.02.16 11:58
Kommentar: Unterstellung - im 1. Absatz lt. Melder
Moderation
Zeitpunkt: 01.02.16 13:08
Kommentar: Unterstellung - Zudem diffamierend.
Zeitpunkt: 01.02.16 13:08
Kommentar: Unterstellung - Zudem diffamierend.
Dass mehr als die Hälfte meines Posts eine sachliche Frage war habt ihr wohl überlesen? Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich meine Beiträge über dem Niveau eines Heute-Zeitung-Dreizeilers verfasse, aber das muss doch möglich sein, dass man auf den Kern meines Posts antwortet.
Ich tue jetzt aber das, was man uns Kritikern ständig vorwirft, ich wiederhole mich:
"Wieso "MUSS" der Kurs wieder steigen? Wieso schließt ihr das so kategorisch aus, dass das ganze System krachen geht? Ich würde dazu wirklich gern eure Meinung hören. "
Bitte um Aufklärung!
"es haben seit 6.11 sehr viele Nuggets zwischen 1.50-3.00 den besitzer gewechselt....und der großteil dieser Nuggetbesitzer wird nicht verkaufen bis der kurs über 3.50-4.00 ist....mit verlust verkaufen die wenigsten....ausser vl um günstiger nachzukaufen......
Desweiteren wird der Kaufdruck von unten irgendwann so groß werden wenn er weiterhin so weit unten ist bei 1.00 bis viele nicht mehr so günstig verkaufen können/wollen...."
weiters wurde auch von einem kritiker(oder sagen wir, eingefleischter kritiker) geschrieben:
2+2 = 8 und nicht 4
also meiner Meinung nach ist 2+2 immer noch 4 ...
Meine Meinung dafür ist es noch zu früh, die ersten wollen jetzt einfach mal Geld sehen. Bis jetzt hat ja noch niemand so richtig verkauft.
So in 3 Monaten wenn der grösste Teil der Nuggets den Besitzer gewechselt hat sollte wieder eine Steigerung eintreten.
Meine persönliche Meinung.
Natürlich kann der Kurs im Moment noch mehr absacken ich werde dann so bei 0.80 sicher nochmals nachkaufen.
Mittlerweile sind in meinem Bekanntenkreis wieder 2 Leute eingestiegen, nur so nebenbei.
Ich bin aber kein Sponsor ich sage das nur um zu zeigen das es immer noch Neueinsteiger gibt obwohl der Kurs so ist wie er ist.
Der Österreicher erzählte, dass er und auch viele andere die er kennt, dem ganzen eher gelassen entgegen sehen. Grund zu seiner relaxen Stimmung war die Tatsache: "Der Gegenwind war vor dem Split um weiten eisiger. Dagegen ist dies heute eher wie ein angenehmer Mistral (kühler Wind) in der Hitze des Gefechts. Damals wurde Lopoca andauernd durch den Sumpf gnadenlos verdrehender Medien gezogen und hat sich trotzdem stets behauptet.......gerade weil eben praktisch alle Anschuldigungen haltlos waren."
"Hetzer" wie damals gibt's natürlich auch heute noch, nur wurden diese, eben wegen ihrer eigenen Verdrehungen und den zum Teil immer noch gleichen und haltlosen Anschuldigungen allmählich unglaubwürdig. Die Medien sind heute auch vorsichtiger gegenüber Lopoca, da vor allem gerade die "Kritiker" den Medien oft wiederlegbare und lächerliche Falschaussagen präsentierten. Auch die Medien haben irgend wann keine Lust mehr, für etwas zu büssen, wofür sie schon gar nicht alleine Schuld sind.......vor allem, solange kaum mehr Hoffnung besteht, noch erfolgreich gegen Lopoca vorzugehen.
Mich verwundert auch nicht, dass gerade immer noch dort viele bei Lopoca einsteigen, wo es schon viele Mitspieler gibt, was auch wider den "Kritiker" spricht. Wo die Sponsoren gut drauf sind, rollt eben die Kugel weiter, und zwar für alle dort. So ist es auch in unserer Linie.......einfach Lachen und vorwärts schauen, statt dauernd jammern mit Blick zurück.....hey, es ist doch nur ein Spiel.
Was in dieser Rechnung unmöglich zu berücksichtigen ist, sind die ca. 25tsd Lopocaner, die vor dem Spilt dabei waren und nach wie vor stark im Plus sind - deren Grenze (Schmerzgrenze oder Giergrenze) und deren Liquiditätsbedarf kennen wir einfach nicht - ich vermute einige haben zumindest den Einsatz heraus und lassen nur mehr den "Gewinn" arbeiten zusätzlich verdienen sie auch Provisionen. Es gibt also eine Gruppe von Menschen (Hartgesottene), die nicht (so schnell) verkaufen werden. Marc & Kingdom haben Recht, wenn alle Orders rausfallen würden und nur ein Stück Nugget um z.B. 5,-- verkauft wird, steht der "Marktwert" aller 105 Mio Nuggets wieder bei über 500 Mio Euro (..so reich glauben die Lopocaner dass sie sind..) - es hängt aber dann trotzdem von einer gewissen Anzahl an echter Nachfrage (echter Liquidität/echte Neueinsteiger) ab, ob der Kurs bei 5,-- bleibt - wenn nur 300 - 400 Leute pro Monat einsteigen (das Niveau müsst mal gehalten werden), dazu noch mit welchen Beträgen??? bleibt abzuwarten - vor 6/11 waren diese Zahlen meinen Informationen nach eben bei 300 - 500 Personen pro Tag mit allem was an Geldmitteln halt möglich war.....
Ich würde mir wünschen, LOPOCA veröffentlicht das tägliche Umsatzvolumen des Nuggetgames - ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber aus meiner Sicht gibt es nur 2 Gründe, warum das nicht veröffentlich wird 1.) die Umsätze sind so abartig hoch, dass man es nicht zeigen will 2.) die Umsätze sind so schwach, dass die großen Nuggetholder Angst bekommen müssen jemals ihre Stücke vernünftig loszubekommen um an Geld zu gelangen...
2.) die rechtliche Situation - in AT ist diese bestimmt noch nicht geklärt - angeblich gibt es ein Gutachten eines Grazer Professors, der widerlegt, dass dass Nuggetgame nicht unter § 168 (a) zu subsumieren ist - ich hätte das gerne mal !!! Hier der Pararaph:
Ketten- oder Pyramidenspiele
§ 168a. (1) Wer ein Gewinnerwartungssystem, dessen Teilnehmern gegen Einsatz ein Vermögensvorteil unter der Bedingung in Aussicht gestellt wird, daß diesem oder einem damit im Zusammenhang stehenden System unter den gleichen Bedingungen weitere Teilnehmer zugeführt werden, und bei dem die Erlangung des Vermögensvorteils ganz oder teilweise vom bedingungsgemäßen Verhalten jeweils weiterer Teilnehmer abhängt (Ketten- oder Pyramidenspiel),
1.in Gang setzt oder veranstaltet oder
2.durch Zusammenkünfte, Prospekte oder auf eine andere zur Anwerbung vieler Teilnehmer geeignete Weise verbreitet oder
3.sonst die Verbreitung eines solchen Systems gewerbsmäßig fördert,
ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen, es sei denn, daß das System bloß zu gemeinnützigen Zwecken veranstaltet wird oder bloß Einsätze geringen Wertes verlangt werden.
(2) Wer durch die Tat eine größere Zahl von Menschen schwer geschädigt hat, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.
3.) Glückspiel - ja, es existiert eine Malta-Glückspiellizenz - die berechtigte Frage, die im übrigen auch die MGA (7.12.2015) wieder mal aufgeworfen hat, ist "Was ist ein Glücksspiel" - Wikipedia kann man dazu befragen......"Glücksspiele, manchmal auch als Hazardspiele (von französisch hasard, dt. Zufall, abgeleitet von arabisch az-zahr, der Mehrzahl von Spielwürfel, siehe Hazard (Würfelspiel)) bezeichnet, sind Spiele, deren Verlauf maßgeblich vom Zufall bestimmt ist."........de jure ist das Nuggetgame ein Glückspiel - de facto gibt es aber kaum Zufall darin (meine Meinung), sondern mehr "Geschicklichkeit"....
Damals wurde Lopoca andauernd durch den Sumpf gnadenlos verdrehender Medien gezogen und hat sich trotzdem stets behauptet.......gerade weil eben praktisch alle Anschuldigungen haltlos waren."
"Hetzer" wie damals gibt's natürlich auch heute noch, nur wurden diese, eben wegen ihrer eigenen Verdrehungen und den zum Teil immer noch gleichen und haltlosen Anschuldigungen allmählich unglaubwürdig. Die Medien sind heute auch vorsichtiger gegenüber Lopoca, da vor allem gerade die "Kritiker" den Medien oft wiederlegbare und lächerliche Falschaussagen präsentierten.
-------------------
Was du dir immer aus den Fingern saugst ist sensationell ... erzähl doch mal drüber was behauptet wurde ... Lopoca hat so gut wie gar nichts widerlegt sondern einfach geschwiegen - wie ein Häftling, lieber die Schnauze hält als sich selbst zu belasten.
Die Medien waren im Gegenteil sogar recht fair trotz der mehr als dubiosen Machenschaften. Was sollen sie noch schreiben oder recherchieren - es gibt ja überhaupt gar keine Informationen irgendwelcher Art seitens Lopoca.
Ich habe auch nicht mit den 105 Millionen gerechnet denn alle die seit 1 Jahr neu dazu gekommen sind haben im Moment ein minus auf dem Papier ( so wie ich).
Somit denke ich kommt das nochmals.
Natürlich werden auch einige Panikverkäufe passiert sein mit Verlust aber das muss jeder selber wissen.
sollten wir uns nicht darauf konzentrieren, informative sachen zu schreiben damit sich neue interessenten bzw. neue nicht intressenten, eine eigene meinung über lopoca bilden können.
Wenn ich mich als Neuseinsteigerbetrachten würde, wäre mir mein Sponsor relativ egal, da ich auch selbst entscheiden muss mit welchem betrag ich einsteige. Ich denke nicht das mir mein Sponsor eine Waffe oder sonst was an den kopf hält und sagt: "du musst jetzt 20000euro einzahlen", und ich habe keine andere chance.
Was steht noch aus?
- der Ablauf der 2. Teile der Pakete, die rund um die "Sensation" in Salzburg (davor/danach) abgesetzt wurden - müsste Anfang April 2016 sein - die aktiveren Manager und vermutlich der Ö-Direktor wissen ungefähr was da über den Ladentisch im Verkauf ging --> wir sind für Transparenz !! ...einige wissen es andere nicht, das lässt sich für "Trading" als Insider-wissen nutzen....halte ich für "unfair" aber ist halt so
Nehmen wir nun an, Mitte Ende April sind alle Stücke von den "Ängstlichen" zu den "Hartgesottenen" gewechselt, es verkauft dann niemand mehr, ausser das, was er für sein Leben noch benötigt und durch Provisionen nicht abgedeckt wird - jeder Neueinsteiger müsste um "Nuggets betteln" oder jeder verlangten Preis zahlen - ein Hartgesottener gibt ja nicht mehr her als überhaupt notwendig, der rechnet ja mit "Kursen hinter dem Mond"....der Nuggetkurs steigt ins Unendliche, oder zumindest bis zu jenem Betrag, wo auch der Hartgessottene käuflich wird...dann kommen die Ausgestiegenen wieder, die Trendfolger und die Neueinsteiger.....so oder ähnlich sind die Visionen & Träume von marc, kingdom & co...die welt der lopocaner wäre wieder in ordnung, der marktwert geht wieder über 500 Mio Euro und mehr, die neuen Märkte sprudeln nur mehr so, wenn...
ja wenn - das gerichtsverfahren/untersuchungen in AT (gegen Lopoca w/168 (a)), mögliche Klagen der jetzt ca. 75tsd Geschädigten gegenüber den sponsoren (nicht gegen Lopoca meiner Ansicht nach) nicht doch noch schlagend werden - gerichte arbeiten langsam, die chance lebt und das angebot wird durch betconstruct sowieso unschlagbar - hat jemand andere theorien?
von wo kommt diese Zahl?
Wer ist als Geschädigter zu bezeichnen?
Das hab ich noch nicht ganz verstanden.
war das nicht schon jetzt im jänner?
du darfst die Neueinsteiger nicht vergessen!
1.) 75 tsd neueinsteiger ca. im Jahr 2015 - jene mit einstiegskursen über dem aktuellen niveau sind für mich "geschädigte" (virtuelle verlierer) - ist aber zugeben nicht korrekt - geschädigt ist, wer sich geschädigt fühlt, daher war/ist bestimmt ein großer teil/oder ein teil der 75tsd sich bewußt bei einem "glücksspiel" dabei zu sein und damit sich auch des gesamtverlustes bewusst und kann damit leben - ich erwarte aber, dass einige dabei sind, die auch schnell zum anwalt greifen
2.) ja, Anfang April der Ablauf - der Abverkauf der "Ängstlichen" wird nicht am ersten Tag erfolgen, etwas Bedenkzeit (durch Rückfragen beim jeweiligen Sponsor), daher meine VERMUTUNG mit Mitte Ende/April, wo alle dann raus sind..
3.) die Einsteiger habe ich nicht vergessen, aber die sind zumindest aktuell "nebulos"
4.) ca. 30% Anstieg alleine im Oktober (also mehr als in den monaten davor) impliziert mir ein große Anzahl an Paketen + dass ich damals noch aus meinem inneren Kreis nahezu täglich hörte, wieviele neue pro Monat (mit welchen Beträgen) in der downline eines gewissen Sponsors dazukamen....
..also eine mischung aus fakten und vermutungen aus eigenen beobachtungen...ich werde nicht müde meine wichtigste vermutung kundzutun "das nuggetgame ist ein ponzi-system" und ein "ponzi-system" ist, egal in welchem gewand "betrug" :-)...auch wenn es schon hundertmal hier erwähnt und von anderen auch vermutet wurde
Wenn wir diese Theorie weiterspinnen, dann ist nach der Meinung von Lopocaner Drogenhandel, Menschenhandel und Waffenhandel auch kein betrügerische und illegaler Handel? Gibts ja doch auch schon etwas länger als 5 Jahre und konnte bei dem einen oder anderen nicht nachgewiesen werden.
--------------
Ich kann nur mehr sagen, dass in meinem Umfeld jeder nurnoch über Lopoca lachen kann, sogar mein Sponsor (welcher schon über 50 Leute unter sich hat). Hat eingesehen,dass es vorbei ist mit Lopoca.
Lopoca kann nur von drastischem Wachstum leben, aber sind wir ehrlich wie viele Leute gehen noch zu Lopoca? Das Interesse im Facebook schwindet ja auch dahin. Das IQ Game nimmt auch weiter ab (Automatikkäufe auf 49k).
Die Eurotour brachte auch nicht mehr als einen sinkenden Kurs. Kroatien wurde rausgenommen, Italien scheint auch nicht wirklich was gebracht zu haben. Das wars damit auch wieder mit der Vergrößerung. Von Großbritannien hört man ja auch nichts mehr.
Ich freu mich echt schon wenn Betconstruct vielleicht mal irgendwann wirklich eingebunden wird und sich im Endeffekt gar nichts ändert. Spätestens dann sollten die Leute merken, dass hinter Lopoca nicht mehr als heiße Luft ist.
------------------------
Auch mal rein aus Interesse gefragt. Man liest immer wieder, so einen Drop gabs schon mehrere Male. Da stellt sich mir die Frage wie kann man ein dahindümpel von 1-2 über einen längeren Zeitraum, mit einem Drop von 5 auf mittlerweile 1,30 vergleichen? Das sind ja zwei komplett verschiedene Szenarien? Oder können die Lopocaner eine horizontale Linie von einem Kurs der um ein x-faches gesunken ist nicht unterscheiden?