Lopoca
"Jedenfalls, heute abend sehen wir noch die 1,03 bis 1,04"
kann mir das jemand bestätigen, oder war das wieder nur eine aufgebauschte eupohrische meldung.
Die Frage: wurde aber von LOPOCA manipuliert?
JA - die Frage ist bis 6/11 eindeutig mit JA zu beantworten - wäre der Kurs nur durch Angebot und Nachfrage zustande gekommen hätten wir vor 6/11 NIEMALS (absolut undenkbar, unmöglich und jede Steigerung dazu) so eine gerade Linie von links unten nach rechts oben gehabt. Selbstverständlich habe ich keine Beweise, dazu müssten die "Wir sind für Transparenz"-Company wieder mal was offenlegen - wir sind hier allerdings in einem "Trader-Forum" und meine mittlerweile fast 30jähre Börseerfahrung (auch beruflicher Natur) sagt mir ganz laut - Der Kurs wurde "gepflegt" - ohne große Tagesschwankungen nahezu 11 Monate lang ein Kurs der kontinuierlich (linear) steigt um 1 - 3 Cent am Tag bei Mittel-Zuflüssen die exponentiell stiegen bis 6/11 zeigt eine "Kurspflege" welche aus irgendwelchen Gründen in der Nacht von 6/11 und am morgen danach versagt hat, weg war....nur Madoff und AvW hatten jahrelang so lineare Entwicklungen (und wahrscheinlich gibt es in CH und DE auch einige Beispiele) - Kurspflege an sich ist für mich nichts Verwerfliches - jedoch ist es beim Nuggetgame der Grund, warum soviele "Unbedarfte" (nicht negativ gemeint) hineingelockt wurden, das enthaltene Risiko wurde schlichtweg nicht im Chart gezeigt - ohne Kurspflege wäre der Kurs vor 6/11 viel mehr gehüpft - es gab Tage mit Einzahlungen von 500tsd und es gab Tage mit Einzahlungen von 3 Mio Euro....
daher meine Meinung, Manipulation von Lopoca ausgeschlossen.
ich weiss leider auch nicht, warum nach dem 6/11 der Kurs nicht weitergepflegt wurde - für mich war der 6/11 aber ein Beweis, dass zumindest bis zu diesem Datum LOPOCA nicht eine "Hausnummer" als Kurs zur Irreführung hinschreibt (wie es Madoff oder AvW taten), also der Verfall am 6/11 war für mich sogar ein Plausibilitätscheck dafür. LOPOCA hat einen (oder mehr) Tradingerfahrene Leute angestellt, die die Kurspflege machten - ob die 24 Stundendienst hatten, weiss ich nicht, der erste heftige Hacker kam ja in der Nacht....es ging dann in der Früh weiter...
Es gab hier im Forum schon einige Theorien dazu, es gibt die "offizielle" Version, die ich in der Arena Nova im November/Dezember von Meusburger hörte. "Kurspflege" ist aber in allen Fällen ein Frage der verfügbaren Munition (der finanziellen Mittel, die man bereit ist im Falle von mehr Abfluss zur Stützung zur Verfügung zu stellen) - die SNB hat es mit dem Frankenkurs gezeigt, irgendwann wollten sie nicht mehr, der Jänner 2015 war ein Desaster für Trader, Spekulanten und einige Brokerhäuser gingen drauf....es kann also sein, dass LOPOCA nicht mehr wollte oder nicht mehr konnte (der kurze Hacker in der Nacht und die Panik am folgenden Morgen)....wir dürfen nicht vergessen, bis 6/11 gab es nur Zuflüsse, eine Kurspflege bei Zuflüssen ist leichter als bei Abflüssen....
Sinngemäss steht dort......sobald ein Treasury Nugget (also ein sich noch nicht im Spiel befindendes Nugget, das nur direkt bei Lopoca abgekauft werden kann) gekauft wurde, handelt es sich danach automatisch um ein normales Nugget (folglich ein sich nun im Spiel befindendes Nugget, das jetzt nur noch unter den Spielern gehandelt werden kann).
Zu Post #4461
Sie bestätigen und erklären sich damit einverstanden, dass für Ihre Nuggets im Nugget Game ein Markt existieren oder nicht existieren könnte und dass die Möglichkeit, solche virtuellen Nuggets zu einem vorgegebenen Preis und in einer vorgegebenen Menge zu kaufen oder zu verkaufen, völlig von Angebot und Nachfrage anderer Mitglieder abhängt, die das Nugget Game spielen. LOPOCA garantiert nicht, den Betrag, den Sie im Nugget Game investiert haben , wieder zurück zu erlangen.
In den "Nugget-Game-Regeln (Deutsche Version 7, gültig ab 30.11.2014 gibt es nur 18 Punkte. Wo du den 19. Punkt gesehen hast musst du mir noch erklären. in den alten Rules gab es einen Punkt 19.
Zitat: 19. Der Mindestpreis für das erste Nugget des Nugget Games wird mit 1.00 festgesetzt und wird nicht ohne Mitteilung an alle qualifizierten Mitglieder vermindert. LOPOCA behält sich das Recht vor, diesen Wert jederzeit zu ändern.
Zu Punkt 8 "vorgegebene Mengen" gibt es meinerseits folgendes festzuhalten:
Bis heute machte mir Lopoca nie ein Angebot "zusätzliche virtuelle Nuggets zu einem günstigen Preis" zu kaufen. Auf Grund dessen ist anzunehmen, dass nach wie vor maximal die 5 Mio Nuggets mal 21.1795 (Splittfaktor) = 105 Mio im Spiel sind.
In Punkt 8 steht aber klipp und klar, dass:
(copy past) Die Anzahl zwischen Treasury Nuggets und im Spiel befindlichen Nuggets wird variieren, bis sämtliche Treasury Nuggets ausgegeben sind. LOPOCA kann die Anzahl erhöhen, wenn dieser Basiswert ausgegeben, oder beinahe ausgegeben wurde. (end)
Wenn Lopoca die Anzahl T-Nuggets erhöhen kann hat sie auch das Recht diese zu reduzieren. Eine Reduktion der T-Nuggets ist in den Regeln nicht explizit ausgeschlossen.
Zum Schluss noch das aus meiner Sicht Wichtigste. Punkt 6 regelt eindeutig den Preis und die gehandelte Menge. Punkt 6 sagt eindeutig, dass der Preis zwischen Verkäufer und Käufer ausgemacht wird. Punkt 6 regelt nach meinem Verständnis in keiner Art und Weise den Kurs oder vielmehr die Berechnung des Kurses.
Ich bin der Meinung, dass Lopoca wenn immer sie wollen auf den Kurs oder den Kursverlauf Einfluss nehmen darf. Auf Grund der Spielregeln, die ja alle Spieler akzeptiert haben ist das Recht auf der Seite von Lopoca. Wie stark und zu welchem Zeitpunkt Lopoca in den Kursverlauf interveniert hat weiss nur Lopoca.
Fakt ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt, wenn viele Nuggetbesitzer auf Grund des enormen Vertrauensverlustes; (es sehen nicht alle Nugget-Spieler die Situation so positiv wie du oder z.B. Kingdom); ihre Nuggets mit Verlust verkaufen und aussteigen
.. d.h. die mit dem Kurs berechneten virtuellen Euros in reale Euros wechseln, Lopoca wesentlich besser fährt als wenn der Kurs bei 2.50 oder höher wäre.
Ich für mich bin überzeugt dass Lopoca in der Vergangenheit in den Kursverlauf intervenierend in den Kursverlauf eingegriffen hat. Die Intervention kann aus meiner Sicht sowohl eine Kurssteigerung / als auch eine Kursreduzierung bedeuten.
Langsam würde ich mir wünschen das die Pro Lopocaner die doch so schlau sind und eh alle wissen wie das Game Läuft mal richtig auf die Schnauze fallen und einen ordentlichen Verlust einfahren.... leider geht das aber nicht ohne das die die Getäuscht wurden und in das Spiel gezogen wurden utner falschen Angaben / Versprechungen auch alle ihren Einsatz verlieren.....
Es ist meine feste Überzeugung dass man nie einem Menschen etwas schlechtes wünschen soll. Dein Post wird leider ein sehr negatives Licht auf dich und deine Persönlichkeit. Dich möchte ich nicht zum Freund und nicht in meinem Bekanntenkreis wissen.
Zeitpunkt: 01.02.16 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung.
ES IST MIR EGAL Meine Freunde kommen nicht aus dem Finanz und Spielerbereich. Ich bin auch nicht in das Forum gekommen um Freunde zu finden, sondern um Infos und Meinungen zu holen und auf meinem Weg, in diesem Fall, die Leute von der Dummheit namens Lopoca abzuhalten.
Natürlich wünsche ich den kleinen die Getäuscht wurden nicht einen Totalen Verlust, und dehnen die wusten auf was sie sich einlassen muss schon klar sein das es eine 0 Nummer sein kann.
Die Oberschlauen die hier schreiben und Lopoca noch aktiv die Stange halten die sollen mal so richtig einfahren wäre nur fair, den viele die hier wie auf FB lange noch bei weit höheren Kursen als heute aufgerufen haben einzuschreiben und noch mehr Geld reinzuwerfen sind in meinen augen die Blender und Gauner hier... genug haben sich auf kosten anderer bereichert!
Ich muss es leider so drastisch ausdrücke, jeder sollte es so machen und hier nicht nur schöne Floskeln gebrauchen! Erst dann wird wohl manchen klar was hier seitens dieser Vereins schon an Schaden angerichtet wird und noch immer wird.....
Besser es endet möglichst schnell!
Punkt 19 brauchts auch nicht mehr, da alle 5 Mio. T-Nuggets für einen Euro verkauft.
Wo steht nur dass Lopoca die Anzahl der Nuggets erhöhen kann? Die Anzahl zwischen Treasury Nuggets und im Spiel befindlichen Nuggets wird variieren, heisst doch nur: Sind z.B. 1 der 5 Mio T- Nuggets verkauft, dann sind 1 Mio normale nuggets im spiel, die nun unter den Mitgliedern gehandelt werden und noch 4 Mio T-Nuggets die noch von Lopoca gekauft werden können.....sind 2 Mio von Lopoca verkauft, gibt es 2 Mio im Spiel und nur noch 3 Mio für 1 Euro pro Stück die noch nicht verkauft sind.....und so variiert die Anzahl von sich im Spiel befindlichen Nuggets und den T-Nuggets.
Günstigere Nuggets, die hättest gleich nach dem Split gekriegt:
Lest mal genau.....da steht nicht dass Lopoca günstigere Nuggets bietet, sondern.....
.......Wenn ein neues virtuelles Nugget ausgegeben wird (neues Nugget=günstiges Nugget nach dem Split), kann allen Mitgliedern von LOPOCA die Möglichkeit geboten werden, zusätzliche neue virtuelle Nuggets zu einem vergünstigten Preis zu kaufen (von den andern Mitgliedern ist da gemeint).
.....und so weiter und so fort.
.....aber über genau dieses Thema hatten wir hier grad vor kurzem ausführlich diskutiert.
Also wenn hier einige glauben, mit solch falsch verstandenen Argumenten gegen Popoca vor Gericht ziehen zu können......nein redet besser erst mit Eurem Anwalt darüber.