Lopoca
Wenns mal ausartete (höchstens über 2-3 Posts), dann hiess es: "Ist genug jetzt, habt euch wieder lieb!"......dann war genug und zumindest, es wurde hier wieder normal und sachlich diskutiert. =l:o
Ich denke wir befinden uns mehr und mehr im Endspurt.
Das Angebot erdrückt ja schon quasi die Nachfrage, wenn man sich das mal ankuckt:
Kaufenseite ~ 22k
Verkaufenseite ~ 70k
Die Großnuggetbesitzer versuchen jetzt wohl auch noch größere Mengen Nuggets zu verscherbeln bevor der Kurs auch an deren Durchschnittspreis herankommt.
Nur eine Vermutung.
mfg
Kurz um gesagt braucht Lopoca da nicht viel stützen. Da jeder Buchmacher seine Quoten und Gewinne in einem gewissen Maße selbst festlegen kann.
Heißt somit wenn Lopoca sagt der Nugget kostet nicht wie aktuell 1,18 sondern 2 Euro dann ist das OK und rechtlich konform!
Wird natürlich nicht groß angekündigt da ja die illusion, echte Aktien zu besitzen.
Die Spielautomaten die zB mein Kollege aufstellt müssen eine Mindestausstattung von 92% haben. Ob die Gewinne nun in vielen kleinen Beträgen oder als Jackpot ausbezahlt werden ist dem Aufsteller überlassen.
Das sind solche Automaten wie sie an Tankstellen, Gaststätten usw stehen.
Nur das er seine Automaten in Ex-Jugoslvischen Raum aufstellt da der Konkurrenzdruck geringer als in Österreich ist. Gesetze sind die selben und seine Lizenz wurde ebenfalls in Malta erstellt. Echt nix außergewöhnliches. Selber schuld wer in Österreich anmeldet. Zwar ist die Mindestausstattung die selde aber steuern sind geringer. Ist der einzige Grund warum man das macht.
Was hat das mit Nuggets zu tun?
Sehr viel! Gleiche preispolitik.
Das hat nix mit Angebot und Nachfrage zu tun. Lopoca sagt 2 Euro dann eines 2 Euro! Hauptsache die 92% Rückzahlung werden erreicht. Theoretisch eben.
Der Nugget wurde mit rund nem Euro gestartet. Stieg enorm an und hat somit die 92% allemal erfüllt.
Ob sich die Spieler das Geld nun auszahlen lassen oder nicht kann Lopoca egal sein. Sie haben ihre Quote erfüllt.
Also kein Angebot/Nachfrage Prinzip, kein reeller Kurs und keine sonstigen Optionen, Bindungen und richtlienien wie am Aktienmarkt.
Es ist und bleibt Glücksspiel und diese regeln gelten auch. Daran wird sich nichts ändern wenn auch noch so viele gerne hätten
das es echte Aktien wären.
Es gibt im übrigen genügend brokerplattformen wer richtige Aktien will.
Soll Mindestauszahlung heißen. Danke Autokorrektur
Die bieten eine Demoversion und eine echtgeldversion.
und diesen bollwek mist kann ich shcon nicht mehr hören. da stehen zb 15000 nuggets bei 1,10 und 23000 nuggets bei 1,20 ganzen tag. und im laufe des tages gehen 145000 nuggets mit 1,15 über dem tisch. die 1,10 und 1,20 wurden überhaupt nicht berührt.
die kritiker schreiben hier, die "millionäre" können bei 1,20 auch noch mit einem gewinn verkaufen. wenn dem so ist warum sollten sie jetzt kaufen, wenn sie mit gewinn verkaufen können. wäre es dann nicht besser jetzt mit gewinn verkaufen, und sollte es billiger werden wieder kaufen?!??! ätten ja die millionäre mehr davon als einen kurstützen'(so was absurdes),einmal schreibt ihr kritker so und dann wieder anders, verstehe euch kritiker nicht ganz auf was ihr hinaus wollte.
kurz 2 Punkte zum vergleichen:
"Betrug (scams) verlässt sich oft auf Lügen und logische Trugschlüsse um die Abkürzung zu einfachem Reichtum zu begründen - hier einige Taktiken:
1. -Dogmen werden als Fakten präsentiert - Betrüger erklären die eigene Meinung als Faktum ohne Rechtfertigung oder Beweis. (..hier vielleicht: Der Nuggetkurs muss wieder steigen)
sheik schreibt: Jedenfalls, heute abend sehen wir noch die 1,03 bis 1,04.
So jetzt haben wir 2 Betrüger oder wie?
2. -Attackiere die Kritiker - hier vielleicht: ihr seid feindlich gegenüber MLM, ihr arbeitet für die konkurrenz, die bösen banken, ihr wollt die armen arm halten, der angriff erfolgt von politischen/wirtschaftlichen gegnern
Es gab hier einen Kritiker, der auf einer anderen Plattform bzw. Konkurrenzplattform von Lopoca viel Geld verloren hat.
auf banken usw. werde ich jetzt nicht näher eingehen, sollten ja alle selber wissen.
Das Ponzi-system wird tagtäglich von jedem angewandt. Die Leute sollten nur die Augen öffnen und sich selbst eine Meinung bilden. Das eigene Produkt wieder immer gut gesprochen und das andere(feindliche) schlecht. Ist doch bei jeder Firma so, und die Gegner versuchen wieder ihr eigenes gut zu sprechen und das andere schlecht zu sprechen.
Wenn wir das beispiel lopoca nahmen genau so. die die dabei sind reden das Produkt gut, die gegner schlecht. die die gewinnen reden gut. die die verlieren reden schlecht.
Was ich allerdings schade finde, was ich hier so mitbekommen habe. Es gibt Kritker die hier Geld verloren haben und unzufrieden sind, und die wollen jetzt das system schlecht reden damit auch andere verlieren, damit sie nicht die einzigen sind.
Jeder Nugget und Nicht-Nuggetbesitzer hat seinen eigenen Preis.
Herr A: wenn er verkauft ihm reichen 1,20 füs nugget.
Herr B: er will nur 4,05 haben
Herr C: ich will 2,70 haben
Wenn jemand kaufen will hat er die chance um diese preise zu kaufen. und wenn er gewinnen oder verlieren will hat er wieder seinen eigen verkaufspreis.
Nun frage ich mich, in welchem Zeitraum diese stattfinden soll.
Ich meine, bein Nuggatgame wurden die letzten 4 Jahre diese Mindetaszahlung wohl erfüllt, - jetzt nimmt diese wohl trastisch ab und wird bestimmt bald, (wenn nicht schon), unter der Mindestgrenze sein,- wie lange darf dass den so unter der Grenze sein, wenn jetzt alle im Verlust verkaufen müssen bis der Kurs zB. bei 10cents und tiefer liegt weil ab heute schon vieleicht alle Frühlopocianer in den den letzten 4 Jahren abgeschöpft haben?? Kann das wirklich im interesse des Gesetztes für die Mindestauszahlung gemeint sein?
Ich bin mir sicher das hier Zählen beschönigt werden.
Ja, und natürlich gilt es teuer zu verkaufen und billig einzukaufen.
War das in der Wirtschaftswelt mal anders? Nö.
Da is Lopoca keine ausnahme.
Alle die vor dem Splitt gekauft haben stehen trotzdem gut da.
Und naja. Leute und Geschmäcker sind verschieden. Aber ich glaub so viel Geld könnte ich garnicht haben das ich auf die Idee käme große Summen in Glücksspiel zu stecken und zu meinen ich wäre klüger als der Buchmacher. hahah.
Bitte haltet euch das vor Augen.
Also falls Lopocas Brotbaum in eine zweite Runde geht und das Nuggetspiel auf welche Art und weise auch immer noch mal gestartet wird bin ich gern bereit mal nicht meinen monatlichen Lottoschein auszufüllen und statt dessen paar Nuggets kaufen.
Bis dahin muß ich mich damit trösten das Lopoca aus meinen investierten 80 Euro (8 wären auch genug gewesen) Nischen über 20 gemacht hat. OK. einen Nugget hab ich anfangs mal unabsichtlich verkauft und dank des stetig fallenden Kurses (der kein Kurs sondern ein gesetzter preis ist) nur mit Verlust rückkaufen können.
Klar. Wie in einem anderen post von mir erwähnt, ist es möglich bei Preisschwankungen von mindestens 20 cent zu handeln und somit sein Geld halbwegs zu erhalten aber kaum zu vermehren.
Es tut mir für alle verbohren Lopocaanhänger und auch für mich wirkilch leid aber diese Zahlen kann jeder gerne selbst nachrechnen. Das geht sogar leicht im Kopf und wer handelt weiß das sowieso.
Der Gewinn bewegt sich im übrigen zwischen 0 und 10 Prozent.wobei 10% einen sehr großen Kurssprung voraussetzen.
Im übrigen entsprechen diese 0 bis 10 Prozent dem Quotenvehältnis eines Fussballmatches bei dem es nach der Halbzeit 2:0 steht und die führende Mannschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnt. Also eine Quote von 1,02 bis 1,10.
Hä? Wie jetzt? Was lagert der da von Fussballmatches?
Ja! Wir erinnern uns.
Die Gesetzesgrundlage die den preis, Quoten, Gewinnschöpfung usw reguliert ist die selbe an die der Nugget gebunden ist. Glücksspielgestz.
Eine frage?
Was würdet ihr nun tun?
100 Euro Nuggets kaufen oder 100 Euro auf die führende Mannschaft setzen?
Gute Frage in welchem Zeitraum die mindestrückzahlung erfolgen muß.
Ich werde diesbezüglich meinen Kollegen fragen und dann Posten.
Als Automaten Betreiber is er ja vom Fach.
Weill jede führende, nehmen wir an, Fussballmaschaft vertrauenswürdiger, verantwortungsvoller handelt als Lopoca.
Das Wettrisiko bei 100 Euro Einsatz würde mir bei dieser Auswahl eine secondäre Rolle spielen.
Aber warum so böse. Lopoca handelt doch verantwortungslosen voll... ihren geodätischen gegenüber.
Was Lopoca mit Ihren Nuggats macht, oder (vorallem am 6.11.), gemacht hat sieht man nicht und es wird vom Management nicht erklärt.
Die Herren M. und soweiter werden auch eingesehen habe das nicht unendlich neue Leute in Spiel kommen (ist ja ein Pyramidenspiel).
Was also so tun um nicht wie bei WGI etc... in einer großen Implosion zu enden? Ganz einfach wir Rampen den Kurs einfach gegen 0. Der Vorteil darin ist das solange noch Geld im Topf ist und die Leute selber aktiv aussteigen ist es deren selbstverursachter Verlust im Gegensatz zu von heute auf morgen ist der Topf Leer und keine Aushalungen mehr möglich sind.
Ich denke desto kleiner die Summe Im Geld Topf ist desto kleiner wird einfach der Wert der Nuggets...
Nebeneffekt für Lopoca... mit den Handelsgebühren wird jetzt noch mal ordentlich Kasse gemacht...
Das alles ist meine persönliche Meinung... und ich glaube das das auch eigentlich siet 6.11 die Grundidee ist.
Autokorrektur:
......Du kannst auch nach der Autokorrektur und vor dem Einfügen auf die Vorschau klicken. Dann siehst Du genau wie Dein Beitrag nachher im Thread erscheint. Ist mir auch schon passiert, seit da mach ich immer erst eine Vorschau. Autokorrektur würde ich aber sowieso weg lassen......spart Zeit.
Manipulierter Kurs:
In vielen Dingen gebe ich Dir recht......bei manipulierter Kurs aber bestimmt nicht. Dies steht so in den Nugget-Game Regeln, dass der vorgegebene Preis der Nuggets völlig von Angebot und Nachfrage der Mitglieder abhängt.
Habe mir gerade mal den Kursverlauf seit deinem Post vom 30.01.16 20:12 angeschaut. Wie die Graphik zeigt hast du mit deiner Prognose den Nagel voll auf den Kopf getroffen
Ich muss leider annehmen dass die Sachlichkeit deiner Posts im Allgemeinen in etwas der Stimmigkeit deiner gestrigen Prognose entsprechen. Mir, als kritischem Nugget-Besitzer und in vielen Teilen nicht gleicher Meinung wie die Hard Core Lopocaner, bringen die Informationen in deinen Posts nichts und sie tragen zu einer sachlichen Diskussion auch nicht viel bei.