Lopoca
Schaut doch einfach auf den Kurs... in den letzten 4 Tagen haben mehr als 700.000 Nuggets den Besitzer gewechselt. Das sagt wohl alles.
Dann finden wie statt und was ist mauer des schweigens mehr nicht.....
Aber vorher die Hosenträger schnalzen lassen....
Das hat Formen und Ähnlichkeiten bei den Lopoca - Anhängern wie bei dieser Geschichte:
http://www.nzz.ch/schweiz/schweizer-geschichte/...menbrach-1.18388176
Auch bei Lopoca wird schlussendlich dann die Schuld den Kritikern und Behörden in die Schuhe geschoben.
Sieh dir mal Videos des Salzburg Events an, lies dir mal teilweise durch wie Leute von Lopoca-Familie rede, wie Nicht-Mitglieder verhöhnt und ausgestoßen werden. Immer wieder hört man von zusammen schaffen wir es, bringt neue Leute, überzeugt sie von unserer Vision.
Das sind sektenähnliche Eigenschaften.
Wie immer hast du es bisher nicht geschafft auf meine Betconstruct Kritik einzugehen (musst jetzt halt schon ein paar Seiten zurück, da du es ja immer "überliest"), du willst über Fakten diskutieren ^^ ich habe sie dir präsentiert und seitdem kommt nichts mehr!
bzgl den 700.000 Nuggets die anscheinend gehandelt wurden, gibt es dafür auch was handfestes oder wird nur wieder mal mit zahlen um sich geworfen?
Um lieber wieder zu Zahlen zu kommen die FAKT sind:
IQ Spiel 22.12 112.365
IQ Spiel 15.01 - 78.750
IQ Spiel 22.01 - 69.325
Macht einen Rückgang von IQ Teilnehmern bzw Losen von 43040 oder 38,30 % in einem Monat. Gehen wir davon aus, dass ja alle brav IQ Spiele für ihre Provision kaufen, kann man schonmal überlegen wie viele Member Lopoca täglich verliert.
Aber wahrscheinlich sind euch diese Fakten auch zu kritisch gesehen. Ist ja bald Valentinstag da müssen die Leute ja auch Geld ausgeben (war zumindest um die Weihnachtszeit ne beliebte Ausrede). Erhellt mich liebe Lopocaner, wieso spielen immer weniger Leute auf der ach so innovativen Plattform?
Deshalb der Link zu dem Bericht. Übrigens findet man noch viele Filme und Berichte von solchen Juhee Jubel Anlässen laufen alle auf das gleiche hinaus.
Da, noch so ein Beispiel eines Jubel Meeting:
http://www.srf.ch/konsum/themen/serien/...faengen-einer-network-firma
Habe somit im Laufe des Tags, ständig mit verfolgt und mitgeschrieben wieviel Nuggets gerade den Besitzer gewechselt haben.
Sollte der Chart nicht manipuliert sein, haben die ca. 700000Nuggets zu 1000% den Besitzer gewechselt.
Wie vielleicht manche von euch auch beobachtet haben, und auch hier im Forum wurde es geschrieben, dass bei ich glaube 1,73 oder so war es rund 400000 Nuggets zu verkaufen waren.
Wenn es also diese 105mil. Nuggets gibt, müsste der Kurs spätestens in 5 Monaten wieder steigen.
Kann mir Jemand helfen wie und wo ich diese um ein weiteres Jahr verlängern kann ?
Danke und Gruss
Der Kurs ist immer so hoch bzw. niedrig, wie die aktuellen Käufe und Verkäufe sind.
Wenn zb. alle Nuggets mit Kurs 1,75 verkauft sind springt der Kurs auf 1,76 bzw. 1,74 jenach dem in welche Richtung mehr gekauft oder verkauft wird.
Sollten auf einer Seite ein größeres Volumen sein und die Gebote werden nicht zurückgenommen, dann dauert es halt etwas länger bis dieses Volumen umgesetzt wird.
Soweit ich gehört habe repräsentiert die Laufzeile die letzten 15Min Handel (kann das wer bestätigen?). Wenn ich mir das immer so ansehe sind da teilweise nur ein paar hundert Stück manchmal auch im vierstelligen Bereich und manchmal weniger als 100.
Daher frage ich mich wie du auf diese Zahl kommst :)
Wie gesagt auch eine sehr große Kritik meinerseits, es gibt nirgends eine eindeutige Statistik wie viel wirklich zB in den letzten 24h getradet wurden.
Wie genau der Kurs berechnet wird weiss nur Lopoca. Klar ist nur gemäss Nugget Game Rules das der Preis von Angebot und Nachfrage abhängt.
"
.. völlig von Angebot und Nachfrage anderer Mitglieder abhängt, die das Nugget Game spielen."
Welche zusätzlichen Parameter in die Lopoca Kursberechnung einfliessen ist mir nicht bekannt und ist weder in den AGB's noch in der Spielanleitung ersichtlich.
Ich glaube aus den AGB's herauslesen zu können, dass Lopoca gegebenenfalls die Berechnungskriterien ändern kann. Daraus schliesse ich, dass möglicherweis verschiedene Algorithmen verwendet werden.
Weiss dazu jemand etwas genaueres?
"Daher frage ich mich wie du auf diese Zahl kommst"
Wie ich schon geschrieben habe, ich habe längere Zeit die Laufzeile beobachtet und mit geschrieben, wieviel jedes mal Umgestzt wurde. Das habe ich schon öfters gemacht. (also nicht nur jetzt auch schon im Dezember). Danach habe ich hochgerechnet. Ganz einfach, kann ja jeder mal für sich machen. Und dann kannst dir zirka ausrechnen, wenn der Kurs wieder steigt. Vorrausgesetzt ist natürlich, dass alle Nuggets was gekauft wurden mit Gewinn verkauft werden.
Wenn ihr das macht haben alle was davon so einfach ist lopoca und diese ätzenden Kommentare wären überflüssig.
Das gleiche gilt natürlich auch fürs Verkaufen wenn jetzt mehr verkäufe sind müsste der kurs doch runter gehen....
derzeit ist ber weder das eine noch das andere so wirklich der fall.... ist jetzt entweder gar nix los was ich auch nicht glaube oder ist wieder der Magic Button im Spiel der den Kurs einfach mehr oder weniger da belässt wo er grade ist egal was gehandelt wird.
p.s. je höher die volumina desto stabiler der kurs da bei keinem volumen schon einige wenige nuggets ausreichen, um erhebliche kursausreisser nach oben oder unten zu verursachen
Laut einem Foreneintrag in einem anderen Forum waren Anfang 2015 25k Mitglieder.
Wenn ungefähr 20k Mitglieder vor dem Splitt waren kannst du dir ausrechnen was für einen Angebotsüberschuss sie durch den Split erzeugt haben. Bis 06/11 stieg dann die Nachfrage auch wieder, problematisch ist aber geworden, dass manche auch mal wirklich Geld sehen wollten. So wurde das Angebot viel größer und damit kam die Misere.
Jetzt fällt die Mitgliederzahl täglich wie man auch beim IQ Game sieht, was widerum zu noch geringerer Nachfrage führt^^.
Wenn ihr mich fragt war der Split der Killer ^^ weil sie einfach zu euphorisch dachten, dass die Mitgliederzahl ebenfalls so krass steigen wird. Derzeit ist der Preispool beim IQ Game bei 54.000 also wahrscheinlich um die 5400 Automatikkäufe. Also mindesens 5400 optimistische Lopocaner (die auch Provi wollen).
Wie viele wirklich noch aktiv im Nuggetgame sind lässt sich nicht nachweisbar sagen. Ich denke aber das schon ein hoher Anteil der 110.000 Konten nurmehr Ghostaccounts sind.
Da kannst dir dann selbst überlegen wieso der Kurs nicht steigt.
Kurs 1.70 Euros
110`000 Mitglieder
Nuggers 105`000`000Total
178`500`000Euros Total
durchschnitt pro Gamer 1622 (954stk Nugget)
Um den Kurs zu bewegen müsste man (geht auch auf die andere Seite )
Kurs neues Geld pro Gamer neues Geld Total (poot) in %
0.01 (1.71) 9.55 1 050 000 179 550 000 0.6
0.10 (1.80) 95.55 10 500 000 189 000 000 6.0
1.00 (2.70) 955.55 105 000 000 283 500 000 60.0
10.0 (11.70) 9555.55 1 050 000 000 1 228 500 000 600.0
das ist ca. gerundet mit den Zahlen aus den Forum.
Es könnte ziemlich gut passen den in Salzburg letztes Jahr wurden 2 Milo. in das Spiel gepumpt und es ist nur sehr wenig passiert.