Lopoca
Zufrieden?
Was willst du hier Lesen. Der Kurs entwickelt sich einmall so und einmall so.
Es gibt gutes Wetter und schlechtes Wetter.
Obwohl dass auch von dem Betrachter abhängig ist. Wie bei Nuggetgame.
Morgen wird alles besser Beata22
Ich stehe immer noch zu Lopoca bzw. Nuggetgame. Die Tekste von mir waren sakastisch gemeint. Nur wenn der Kurs momentan nach unten geht ist noch kein Weltuntergang. Sollen alle nur vekaufen, im Grunde kaufen die Naggets ja andere oder neue Spieler und der Kurs wird dadurch gestärkt.
Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis der Kurs wieder steigt.
Ich Kaufe die Nuggets stufenweise . 1.90 dann 1.80 und wer weiß vielleicht morgen bei 1.60.
So kann ich nichts falsch machen.
Mfg Beata22
>Du argumentierst hier sehr klischeehaft über die Finanzwelt. Da scherst du aber alle und alles über einen Kamm. Ich hab doch auch verurteilt das es manche fragwürdige Finanzkonstrukte gibt. Diese kann man aber auch nicht mit dem Nuggetgame vergleichen. Das ist aber nur ein ganz kleiner Teil vom großen Kuchen und an sowas kommt Otto Normalverbraucher oft auch gar nicht ran.
>Müller und Huber lassen sich "Produkt X" vom Bankberater erklären und verstehen es nicht ganz, weil sie sich noch nie mit diesem Thema befasst haben. Da wäre es doch schön wenn man sich z.B in einem Forum andere Meinungen zu diesem "Produkt X" einholen kann. Das andere ihre Erfahrungen damit schildern, das andere über Risiken aufklären und Denkanstöße, Beispiele oder Alternativen aufzeigen. Einfach zu Huber oder Müller sagen, habt ihr jenes oder dieses beachtet, ist euch dies und das bewusst. Also du beklagst das man dem Bankberater und seiner Argumentation ausgeliefert ist. Das man praktisch hilflos ist wenn man nicht fair und objektiv beraten wird. Was machen wir Kritiker hier im Forum? Wir wollen eben das so viel wie möglich aufgeklärt wird und ein potentieller Lopoca Einsteiger sich auch andere Meinungen anhört und nicht eben nur von einem Sponsor oder Lopoca selbst. Dafür wurden wir hier kritisiert und manche würden uns Kritiker am liebsten den Mund (und damit eine andere Meinung) verbieten. Auf dieser Lopoca Veranstaltung, den Info-Abenden in Hotels oder beim Sponsor wird evtl. wie beim Bankberater (in deinem Beispiel) alles zu schön dargestellt. Ich bin mir da sogar sicher. Da ist es doch gut wenn es andere Leute gibt die auf verschiedene Dinge aufmerksam machen.
>Du schreibst das jeder sofort erkennt das dieses Nuggetgame ein riskantes Spiel ist. Dieses Thema wurde hier schon x fach durchgekaut. Bitte lassen wird das. Es wurde schon von verschiedensten Stellen (auch von vielen Lopocaner) begründet und bewiesen das es eben die meisten nicht wussten und manche immer noch nicht. Das merkt man doch an den Kommentaren hier. Wenn auf der Sensation mit dem stetig steigenden Kurs geworben wurde, dann ist das kein Werben für ein Glücksspiel. In solch einem Fall (nur steigende Kurse) gäbe es keine Verlierer sondern nur Gewinner. In einem Glücksspiel gibt es aber fast nur Verlierer.
>Ich werde jetzt kürzer treten in diesem Forum weil mir die Zeit echt zu schade ist und es immer mehr zur Kreisdiskussion kommt. Wie ich schon mal erwähnte werde ich ab und zu alte Einträge von mir einfach wieder reinkopieren. Die sind immer aktuell weil es sich um viele Fakten dreht und eben keine subjektive Meinung ist. Ich will einfach das sich Huber und Meier nicht nur die Meinung von seinem Sponsor oder Lopoca anhört. Jeder hat das recht sich auch das anzuhören was eben dagegen spricht. Was jeder dann glaubt ist seine Sache.
Dieses Nuggetgame funktioniert nach so einer einfachen Logik und ist so primitiv, das man da so konträr darüber diskutieren kann hätte ich nie gedacht.
Gruß
Späte Antwort aber doch....
Schön das du einige meiner Post die dir gerade genehm sind Rausplückst und die Kritisiertst..... finde das von dir auch sehr Objekt.
Und ja ich schmeise gerne mit Steinen... Sitze aber nicht im Glashaus wie wohl manch anderer.
P.S.: Wenn man sich den Kursverlauf so ansieht scheint meine Meinung über den weiteren Kursverlauf evtl. doch nicht so falsch zu sein.... Aber die Zukunfts wirds zeigen
Das IQ - game ist der beste Indikator für den voraussichtlichen Kursverlauf des Nuggetsgame. Meine Devise steht immer noch, nehmt noch mit was ihr könnt. :-)
Bin auch der Meinung dass all jene die jetzt massenhaft nuggets bei 1.70-2.00 gekauft haben natürlich irgendwann auf einen stiegenden kurs warten....
Ungewiss ist nur wie lange die enormen verkäufe noch andauern.....und wie weit durch kurs dadurch noch gedrückt wird....
Tragisch finde ich nur dass manche mit vielen nuggets sich einloggen, den nuggetchart sehen und sofort verkaufen weil sie meinen sie gehen sonst irgendwann leer aus.....
Und dabei aber völlig vergessen dass genau deshalb, wegen dieser einstellung, der kurs so weit unten ist und es dadruch ja wieder nur gefördert wird und weiter gedrückt wird....
Man kann nur hoffen dass sich die schraken in deren Kopf mal etwas lösen und sie erkennen dass sie nur damit aufhören müssten für einige zeit....
mfg
....Tragisch finde ich nur dass manche mit vielen nuggets sich einloggen, den nuggetchart sehen und sofort verkaufen weil sie meinen sie gehen sonst irgendwann leer aus.....
Und dabei aber völlig vergessen dass genau deshalb, wegen dieser einstellung, der kurs so weit unten ist und es dadruch ja wieder nur gefördert wird und weiter gedrückt wird....
Das ist völlig Normal, denn:
1. Das Vertrauen ist weg, nicht wegen des Kurses, sondern wegen Lopoca selbst, denn es ist kein richtiges Management in einem Seriösen Unternehmen dahinter und wenn dann mal so was wie am 6.11. passiert, ist es dann halt vorbei.
2. Will jeder seinen Gewinn oder zumindest seinen Einsatz nicht verlieren und jeder hat seine eigene Limits und Schmerzgrenze.
3. Panikverkäufe gibt es immer wieder und damit wird von einigen gerechnet und mit Kauf-Verkauf ausgenützt. Das zeichnet sich hier ja am schwankenden, jedoch wegen u.a. Punkt 1 und 2, sinkenden Kurs aus.
Aber ja was jetzt passiert ist einfach der Versuch noch Geld zu machen bzw. den Schaden gering zu halten.
Ab 0,9 kommen erst weider große Verkäufe, Abverkäufe?....
Würde mich natürlich freuen wäre er höher....aber eigetnlich juckt es mich nicht mal wenn er auf 10 cent unten ist.....
Bin mit einem Betrag eingestiegen zum zocken den ich leicht verschmerzen kann....
Habe dadurch sicher nicht meine existenz aufs spiel gesetzt....
Und sollte der Betrag einfach weg sein und ich das geld verloren haben ...völlig wurscht....
Und ja ich weiss die diskussionen wegen dem anwerben wurden hundert mal durchgekaut und es ist/war nicht OK wenn man mit investiotion wirbt...
Aber mal ganz ehrlich....wenn ich von meinem sponsor geworben werde und mir die Lopoca Seite nur ein einziges mal aufrufe (ganz egal was der sponsor dazu gesagt hat um mich rein zu holen) und da steht "NuggetGAME" müsste sogar einem pubertierenden das licht auf gehen was das bedeutet.....
Gezwungen wurde kein einziger.....aus freiem willen eingestiegen, aus gier etwas mehr geld reingeschoben, den verlust nicht verkraftet, im endeffekt sind dann die sponsoren schuld die falsch geworben haben.....
Besitzte ich auch nur einen hauch an moral und verstand muss ich mir doch eingestehen dass ich die schuld nur auf mich selbst nehmen kann....
Und wenn ich mir dabei denken und eingestehen muss "Ich bin auf einen Sponsor reingefallen der kohle machen möchte, der mir alles schöngeredet hat, der leiber leute wirbt anstatt ordentlicher arbeit nach zu gehen und ich habe diesen mist auch noch geglaubt, was bin ich nur für ein vollidiot !!!"
Manche tun ja echt so als wären sie mit einer knarre an der stirn eingeschrieben worden !!
mfg
Auf jeden Fall haben sich schon ein paar eine goldene nase verdient, beim rest gibt / oder wird es bald noch mehr heulen und Zähne knirschen geben.
Bin schon auf die nächsten warnungen von ak und konsumentenschützer gespannt., ob hier auch auf den stetig fallenden kurs bezug genommen wird.
Würdest Du zB ein naiver Jugentlicher oder eine Pansionierter Mensch bewusst über den Tisch ziehen wollen um dich zu bereichern?...ich nehme mal an, sicher nicht!
So wie man die Sponsoren nicht generell als Betrüger bezeichnen kann, darf man dass auch nicht mit den "Investoren" ("idioten"). In diesem "Spiel" hat es sehr viele "Investoren"(Idioten), aber wirklich nur ein ganz kleiner Teil "Betrüger" (sehr schlaue) Spieler, welche meiner Meinung nach eben die Kreatoren und Mangager des Spiels ausmachen.
........oder freund11: "gute Hinterfragungen zu einem zu undurchsichitem "Spiel". Es macht aber wenig Sinn zu Diskutieren, wir bleiben bei den hörigen, vollblut Lopocianer eh nur negative Leute wo von nichts eine Ahnung haben. :-)"
Da muss sich unsereins dann von denen, "aggrssives" und "beleidigendes" Verhalten vorwerfen lassen. Ziemlich einseitige Ansichten, wie die meisten der 3000 täglichen Besucher hier bestimmt auch schon festgestellt haben.
Zu den Vorhersagen muss man allgemein noch feststellen: Von den Lopoca-Gegnern hat sich in den bald 6 Jahren noch keine einzige Prognose bestätigt, trotzdem posaunen diese weiter euphorisch solche, als wären sie auf dem Siegeszug. Ein solches Verhalten und das schon über Jahre, finden vermutlich nicht wenige hier fanatisch und angefressen.
Die Frage hat sich wohl erledigt.
Tatsache ist jedoch der Kursverlauf der Nuggets im Zusammenhang mit dem Verlauf der Höhe des Preispools im IQ-Game, daher ist dies zZ der zuverläsigste Indikator für die Prognosen. Was diese Anzeigt ist das was ich schon seit dem 6.11 prognostizierte.
Das Traurige ist, dass ich nicht viel suchen musste, um diese postings von dir reinzustellen....mehr brauche ich dazu eh nicht sagen...
Zuerst waren sie neidisch, weil sie eine Megachance verpasst haben und jetzt wird das eigene Verpassen durch lautstarkes und rechthaberisches Brüllen kompensiert...
Natürlich können sie das jetzt bei dem Kurs sagen, obwohl ich den Kursverfall von 5 auf, sagen wir um Durchschnitt 2, nicht wirklich tragisch sehe. Immerhin kommen wir splitbereinigt von 0,05! Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es VIEL mehr Gewinner bei diesem Spiel als Verlierer gibt - also was soll daran schlecht sein?
Nur Gewinner kann es nirgends geben....
Weiters sehe ich das eher so wie Kingdom...
Ich halte nichts davon sich jetzt auf die bösen Sponsoren auszureden, weil es Leute gibt, die jetzt im Minus sind. Im Endeffekt ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich und hat die Pflicht sich selbst zu informieren.
Wenn ich das mit dem Finanzsektor vergleiche, was hier täglich für Abzocken stattfinden, und da rede nicht von OTC Werten oder pinksheets, sondern von NASDAQ Aktien (Hauptbörsen, wo die Firmen Prüfungen und Auflagen unterliegen), wird mir schlecht. Ich bin selber auch schon genug auf irgendwelche Nachrichten reingefallen, die sich hinterher als reine Lüge oder Abzocke erwiesen haben. Aber selber schuld sonst nichts!
Und genauso ist es hier, wenn man sich hier vorher selbstständig informiert hat, wusste man worauf man sich einlässt - nämlich auf KEIN Investment.
Trotzdem kann man hier noch lange nicht von einer Abzocke sprechen, was hier ja sehr oft von den ritterlichen Helden (habe hier so meine Lieblinge) in den Mund genommen wird. Der Kurs ist zum ersten Mal nachhaltig gefallen. NA UND?
Aber jetzt müssten mal die angekündigten Tatsachen, z.B. mit den Sportwetten, seitens Lopoca eingebunden werden. Das macht jetzt nämlich schön langsam kein gutes Bild mehr. Jetzt gehören die Versprechungen umgesetzt, damit wieder etwas Vertrauen aufgebaut wird. Parolen bei den Treffen wie: Nachkaufen, oder dem Unternehmen treu bleiben, nützen jetzt nichts mehr....
Meiner Meinung nach stehen wir jetzt bald auf einem Scheidepunkt. Entweder tut sich was mit der Seite und die Versprechungen werden umgesetzt, oder eben nicht, dann wird sich aber auch der Kurs nicht mehr erholen....
Zu Deiner zweiten Behauptung: In Deinen ersten 10 Postings kam eigentlich fast jedesmal die gescheite Feststellung: "INNERT 30 MINUTNEN VIEL DER KURS VON FAST 5 AUF 1 EURO!!!"...... der Rest von Dir waren Behauptungen, Vermutungen und Beleidigungen. Prognosen?..........wenn überhaupt dann nur Falsche.... und das waren die einzigen Tatsachen von Dir.
Ich sehe das mit dem momentanen Kursverlauf sogar positiv....nicht dass er tiefer ist, nein, sondern wie er sich jetzt verhält. Die ersten Panikverkäufer haben die Gelegenheit genutzt und sind bei 3-4 Euro noch ausgestiegen. Der Kurs fiel dann hinab und stieg noch auf 3. Nun mussten die nächsten schon bei 2-3 verkaufen und der Kurs fiel wieder; diejenigen, die weiter auf Lopoca setzten kauften wieder günstig ein.
Die meisten, die das Boot (sinkend auf keinen Fall) verlassen wollten, sind weg. Nun verkaufen allmählich noch die letzten "Hellen". Doch jetzt bei nur noch 2 Euro; der Kurs sinkt wieder und so können die andern abermals günstig kaufen (ich glaube nicht, dass Meusburger gemeint hat Wir müssen sondern er meinte vermutlich eher, wer gescheit ist der kauft jetzt.....müssen tut hier niemand was). Immer weiter trennt sich nun die Spreu vom Weizen, wie es glaub ich marcesse mal sagte.
Wir kommen nun langsam zu dem Kurs, wo es kaum mehr tiefer gehen wird. Dann verkaufen noch die letzten, die noch schnell raus wollen und die Nuggets sind dort wo sie hingehören - bei den Richtigen. Bei denen die nicht unter Niveau verkaufen und auch vorher nicht verkauften; ausser zum traden natürlich. Das sind dann diejenigen, die Lopoca von Anfang an verstanden haben und es als das sehen was es immer war. Dann steigt der Kurs wieder und allmählich springen die einen wieder auf den fahrenden Zug auf. Denn auch diese wissen. "Ha, Lopoca war doch eigentlich schon ne tolle Sache!" Die "Kritiker", wenn's denn überhaupt echte sind, pfeifen weiter aus ihren Löchern und spielen weiter mit 3 Euro die Woche Game-Duell oder sonst was Dummes (ich hoffe das war nicht wieder zu aggressiv für einige)...
Viva Lopoca! Gruss
Marcel