Lopoca

Seite 132 von 484
Neuester Beitrag: 02.01.25 14:24
Eröffnet am:18.06.15 14:28von: riverstoneAnzahl Beiträge:13.09
Neuester Beitrag:02.01.25 14:24von: Zink14Leser gesamt:4.643.081
Forum:Talk Leser heute:382
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 484  >  

226 Postings, 3315 Tage Kingdom88@stksat228925

2
04.01.16 12:50
Jeder der einigermaßen über lopoca informiert weiss das es diese anzeige gab !!
Da brauche ich garnicht viel hochzuladen....Meusburger sagt in enem interview selbst dass es verhöre gab, hausdurchsuchungen usw.
Bis heute (man bedenke 5 jahre) wurde lopoca nicht zugedreht !!!
Wie lange schaut denn deiner meinung nach die gesetzgebung zu wenn es eindeutig rechtswiedrig wäre ???......

mfg  

23 Postings, 3334 Tage Augustin@ Kingdom88

2
04.01.16 13:39
Es wurde schon oft genug erwähnt, dass Sportwetten von privaten in- oder ausländischen Unternehmen angeboten werden dürfen. Glücksspiel, wie Poker, Roulette darf in Österreich nur von den österreichischen Lotterien angeboten werden.

Die Gesetzgebung muss nicht aktiv werden. Die Gesetze gibt es (siehe § 168 und § 168a StGB). Du meinst wohl die Gerichtsbarkeit. Auch heißt es rechtswidrig und nicht rechtswiedrig.

Wenn ich schon andere der Hobbyjuristerei bezichtige und selbst die grundlegendsten Begriffe verwechsle, würde ich es unterlassen in einem öffentlichen Forum rechtliche Ausführungen zu hinterlassen.

Bitte kläre uns auch auf, ob dir tatsächlich ein Urteil vorliegt oder ob lediglich die StA hinsichtlich mancher Verdächtiger von der Verfolgung zurückgetreten ist oder das Ermittlungsverfahren eingestellt hat.  

260 Postings, 3296 Tage stksat|228925761@Kindgdom88 URTEIL -- Anzeige

04.01.16 14:01
Bitte Kingdom lies dir nochmal deine letzten Posts sowie meine durch.

Du Sagst das dir ein URTEIL vorliegt. Meine Bitte darufhin dieses doch hochzuladen damit du deine Behauptung auch ganz klar beweißen kannst

Das es eine Anzeige(n) gab / gibt ist mir sehrwohl bekannt.

Also bitte lade das Urteil hoch oder schick einen Link.

Danke im Voraus  

226 Postings, 3315 Tage Kingdom88genauer lesen.....

1
04.01.16 14:34
Habe nie behauptet das mir dieses Urteil persönlich vorliegt.

Überschrift: "Erhalte da ganz andere informationen"

Somit liegt es nicht mir vor.....sondern ich habe dies als info erhalten !

Des weiteren muss ich dich leider enttäuschen Augustin....die an mich gerichtete denunzierung wegen meiner Rechtschreibfehler wird dir in deiner glaubwürdigkeit keinerlei vorteil verschaffen !!

Nehme hier nicht an einem Rechtschreibwettbewerb Teil...sondern versuche hier über das "eigentliche" thema zu diskutieren....

Und ja wenn ich morgens ins forum schaue und sehe wie einige wieder nur ihre "eigenen" erfahrungen bzw. "gefühlsachterbahnen" hier preisgeben....dadurch womöglich andere die neu ins forum stossen komplett falsch informiert werden da diese aussagen keinerlei hand und fuss haben dann sind es für mich hobbyjuristen..ganz genau !!!

Dann werden so lächerliche links gepostet welche MLM unternehmen bis heute dicht gemacht wurden aus rechtlichen Gründen ??

Wo ist denn die list mit den bis dato bestehenden MLM unternehmen welche gigantische umsätze machen ??!!?? hat man einfach weggelassen....aber ich linke sie euch gerne rein !!! hier bitte: http://www.mlm-worldwide.de/top-100-mlm-companies

Wo diskutiert ihr denn neutral ??

Wollte mit meinem Posting mehr oder weniger nur aufzeigen wie wertlos und nichtig diese negativ postings eigentlich sind....da wir es alle nicht wissen was genau abgeht !!
Kann nur wieder auf meine postings 3241,3245 und 3252 aufmerksam machen.

Wer meine Beiträge mit Hirn liest hat längst erkannt dass ich weder fanatischer lopocaner bin aber auch kein kritiker der mit falschinformation um sich wirft um andere davon zu überzeugen wie schlecht lopoca ist....frage mich sowieso bis heute was einem das bringt??!!?.......

Und nur weil ich mich den kritikern nicht voll und ganz hingebe muss ich gleich beweise hochladen ??
Welcher von euch kritiker hat denn bis heute einen einzigen nachweis erbracht ??
Welche kritik von euch gegenüber lopoca konntet ihr denn bis jetzt eindeutig belegen ?? GENAU....alles nur heisse luft !!

Wobei ich aber eines noch dazu sagen möchte.....etwas gut zu reden ohne handfeste beweise erfordert bei weitem nicht so eine frechheit und intoleranz wie etwas ohne background wissen und ohne handfeste beweise in den dreck zu ziehen und womöglich dadurch zu schädigen.....

mfg

260 Postings, 3296 Tage stksat|228925761@Kingdom88 URTEIL ...

04.01.16 14:41
Ok dir Liegen die Infos also in irgendeiner Form vor wenn ich dich richtig verstehe auf die du dich hier beziehst?

Hast du die Schriflich oder nur gehört, und verbreitest sie weiter (somit würdest du genau das machen was du hier vielen unterstelltst implizit, unwahrheiten verbreiten egal ob gut oder schlecht).
Ansonsten haben wir wohl alle inklusive mir dein Posting bzw. anschließende Argumentationen falsch verstanden.

34 Postings, 3382 Tage Optimus100@Kingdom88

1
04.01.16 15:20

Sehr schöne Liste, nur was bieten diese MLM Vertriebe an, was Lopoca nicht anbietet? Sehr einfach, alle bewerben und verkaufen ein Produkt, etwas zum anfassen. Aber genau das bewerben und verkaufen eines nicht vorhandenen Produktes wird Lopoca vorgeworfen.

Ponzi schemes  verkaufen auch keine Produkte.  Beim  MLM handelt es sich immer um ein Produkt! Oder ist der Handel mit virtuellen Nuggets  ein Produkt? Wenn Frauen mit MLM  Vertrieb Dessousparties veranstalten weiß wohl jeder, dass es sich hier um ein Produkt handelt.

Avon, Tupperware...

304 Postings, 3351 Tage riskgamerUrteil

1
04.01.16 15:32

Die Rechtslage ist nicht eindeutig, und die daraus resultierend Unsicherheit ist schlecht für das Geschäft.

Die Kernfrage dazu lautet: Ist das Lopoca MLM System eine Legales oder ein Illegales?
Fakt ist, einerseits gibt es Gutachten mit einer negativen Bewertung der Rechtslage und andererseits gibt es Expertisen welche die Rechtslage von Lopoca sehr positiv bewerten.

Um diese Sache zu klären muss irgendwo ein Verfahren gegen Lopoca eröffnet werden und ein Gericht muss ein Urteil fällen. So lange es kein Urteil gibt oder kein Verfahren eröffnet wurde ist alles im grünen Bereich.

260 Postings, 3296 Tage stksat|228925761@Optimus

04.01.16 15:38
Ich gebe dir ganz recht mit deiner Analyse.

Man kann natürlich viel positives hier posten was angenehm ist und negatives einfach weglassen genau so ist es mit MLM und speziell mit Lopoca wie ich finde.

Aber mal ganz was anderes aus meiner persönlichen Sichtweiße.

Ich finde es sehr Unseriös wie Lopoca Manager etc. über Facebook Whatsapp etc mit ihren geworbenen Kunden kommunizieren. Ich ziehe hier mal den vergleich zu einer Versicherung oder einer Bank, das würde ich nie machen da erstens unprofessionell und im Sinne der Beratung des Kunden wohl auch nicht wirklich transparent  

23 Postings, 3334 Tage Augustin@ Kingdom88

04.01.16 15:39
Damit machst du nichts anderes als Gerüchte zu verbreiten und erweckst damit auch noch absichtlich den Anschein, dass du oder irgendjemand ein Urteil in der Sache vorliegen hätte.

Ein anderer Forumsteilnehmer hat schon vor Monaten von diesem ominösen Urteil gesprochen. Den Beleg für dessen Existenz ist er schuldig geblieben.

Überdies habe ich keine Behauptungen getroffen sondern lediglich Fragen gestellt und die Rechtsnormen angeführt, die in Kraft sind und jederzeit nachgelesen werden können.

Auch bin ich relativ leidenschaftslos in welche Richtung sich die Plattform entwickelt.  

226 Postings, 3315 Tage Kingdom88nochmal zum mitschreiben....

2
04.01.16 15:44
Ich bin kein fanatischer lopocaner....bin aber auch kein kritiker !!
Und ja diese infos habe ich erhalten da ich genau diese fragen beantwortet haben wollte.....
Und jetzt frag ich euch mal, wo bitteschön habt ihr in meinem vorigen text gelesen dass diese erhaltenen infomationen zu 100% richtig sind ?? habe ich und werde ich nie behaupten !! DA ICH ES NICHT WEISS !! genauso wenig wie ihr es wisst !!
Aber sich das einzugestehen scheint nicht leicht zu sein für einige !!....

Kann es nur nochmal sagen......Wollte damit nur aufzeigen wie wertlos diese negativ posts sind....da diese kritiken ja in keinster weise belegt werden können !!

Was ich damit noch aufzeigen wollte ist folgendes:

Egal welche kritik hier im forum eingebracht wird....
Man könnte dieser kritik jedesmal eine aussage gegenüberstellen.....

Beispiel:

Aussage 1: Alles abzocke!
Aussage 2: Verdiene mit lopoca 500 euro monatlich !!

wobei aussage 2 von einigen belegt werden kann und aussage 1 sicher nicht !!

Aussage 1: Alles illegal und rechtlich nicht in Ordnung !
Aussage 2: besteht nun seit 5 jahren und viele haben sich dadurch schon bereichert. Bis heute ist es nicht klar ( auch euch nicht) ob alles rechtlich korrekt abläuft oder nicht !!

Auch hier kann man wieder nur aussage 2 beweisen.....

und nochmal....

Wobei ich aber eines noch dazu sagen möchte.....etwas gut zu reden ohne handfeste beweise erfordert bei weitem nicht so eine frechheit und intoleranz wie etwas ohne background wissen und ohne handfeste beweise in den dreck zu ziehen und womöglich dadurch zu schädigen.....

alles meine persönliche meinung und womöglich alles falsch !! (Sollten die kritiker eventuell auch mal dazuschreiben, denn diese tun ja so als wäre jede kritik bereits belegt !!)

mfg

260 Postings, 3296 Tage stksat|228925761@Kingdom

04.01.16 16:07
Mit jedem Post drehst du die Aussagen anderer und sogar deine eigenen in eine Richtung wie es dir passt.

Nur weil ein System 5 Jahre Existiert heißt es nicht das es völlig sauber und legal ist, wahrscheinlich wurde nur mittlerweile eine gewisse größere erreicht das es nun vermehrt auf dem Radar von AK etc. auftaucht.

95 Postings, 3354 Tage stksat|228907680@kingdom88

1
04.01.16 16:11
du hast ja vorhin einige firmen aus dem lopoca-geflecht aufgelistet, aber auf eine sehr wesentliche vergessen:

hr. meusburger ist (lt. lopoca formularen) im Auftrag der CAMERAN s.r.o., Rohacova 188/37, 13000 Prag

was ist mit der, wem gehört die, wer ist dort Geschäftsführer? war diese Firma in den letzten Jahren mal in einem Betrugsfall verwickelt?  

226 Postings, 3315 Tage Kingdom88ok es wird lächerlich......

1
04.01.16 16:21
@skat228925

"Mit jedem Post drehst du die Aussagen anderer und sogar deine eigenen in eine Richtung wie es dir passt."

Wo verdrehe ich ?? ich behaupte lediglich dass ich es selbst auch nicht genau weiss !! UND DU und alle anderen genauso wenig !!

Und jetzt frag ich euch mal, wo bitteschön habt ihr in meinem vorigen text gelesen dass diese erhaltenen infomationen zu 100% richtig sind ?? habe ich und werde ich nie behaupten !! DA ICH ES NICHT WEISS !! genauso wenig wie ihr es wisst !!
Aber sich das einzugestehen scheint nicht leicht zu sein für einige !!....

Und genau dieser letzte Satz trifft völlig auf dich zu....meinst es wohl immer noch genau zu wissen alles....DANN KLÄR UNS DOCH ENDLICH AUF WAS FAKTUM IST !!

mfg

260 Postings, 3296 Tage stksat|228925761,,., es ist schon lächerlich

04.01.16 16:26
@kingdom
ich beziehe mich immer noch auf deine Aussage von dem Urteil das du hast... ich möchte nur einen beweis das es ihn gibt.

Ob dieser nun die 100% Wahrhiet ist oder nicht soll jeder selbst entscheiden ich kann wenn mir das Urteil vorliegt das du hast ja meine eigene Meinung bilden

Sorry was ich nicht ganz verstehe ist der Bezug auf meine letzten Satz... meinst du die Kritische größe von Lopoca?  

226 Postings, 3315 Tage Kingdom88@skat228925

04.01.16 16:29
"DA ICH ES NICHT WEISS !! genauso wenig wie ihr es wisst !!
Aber sich das einzugestehen scheint nicht leicht zu sein für einige !!...."

Und genau dieser letzte Satz trifft völlig auf dich zu....meinst es wohl immer noch genau zu wissen alles....DANN KLÄR UNS DOCH ENDLICH AUF WAS FAKTUM IST !!

mfg

260 Postings, 3296 Tage stksat|228925761Kingdom

04.01.16 16:31
Ok du weist es nicht warum hast du dann behauptet das du es weißt?

04.01.16 16:32
was trifft in meinem letzten Satz auf mich zu ?  

1
04.01.16 16:33
und was muss ich genau aufklären was FAKTUM ist?
Ich habe ja nie irgendetwas behauptet was nicht der Wahrheit entspricht bzw. nichts was ich als FAKTUM dargestellt ohne zu sagen das es meine persönliche Meinung oder mein Eindruck für MICH ist  

226 Postings, 3315 Tage Kingdom88LOL

04.01.16 16:35
Also ganz ehrlich...manchen gehört echt die eigene Meinung verboten !!!
Und du gehörst dazu !!!

Habe seit ich in diesem Forum bin noch nie behauptet dass ich etwas zu 100% weiss !!
Behaupte das wir es alle nicht wissen, manche aber so tun !!

Soviel zu deiner unterstellung !!

Und du weisst es also alles ganz genau.....na dann bitte ich um aufklärung !!!

leg los.....  

04.01.16 16:39
Was bitte soll ich wissen
Was bitte habe ich behauptet was deiner Meinung nicht die Wahrheit ist was ich mir nicht eingestehe?
Was bitte soll ich dich aufklären

Ich habe nur aus deine Postings gelesen das du angeblich Zugang zu Infos Urteilen hast (ob diese nun richtig sind oder nicht..... ist erstmal völlig wurscht!!!!!) Ich will nur wenn du dich daruf beziehst einen Beleg dafür das es ihn gibt. Daraus resultieren kann ich dann meine Meinung ableiten, und ja ich bilde mir meine Meinung ohne das ich vorgespant bin.  

226 Postings, 3315 Tage Kingdom88na gut....

04.01.16 16:48
wenn du schon diskutieren möchtest dann bitte ich dich mal um Stellungnahme zu folgenden meiner und deiner aussagen ?

Punkt1:
Du hast geschrieben: Ok du weist es nicht warum hast du dann behauptet das du es weißt?

Wo habe ich das behauptet und wann ???

Punkt2:
Ich habe geschrieben: Egal welche kritik hier im forum eingebracht wird....
Man könnte dieser kritik jedesmal eine aussage gegenüberstellen.....

Beispiel:

Aussage 1: Alles abzocke!
Aussage 2: Verdiene mit lopoca 500 euro monatlich !!

wobei aussage 2 von einigen belegt werden kann und aussage 1 sicher nicht !!

Aussage 1: Alles illegal und rechtlich nicht in Ordnung !
Aussage 2: besteht nun seit 5 jahren und viele haben sich dadurch schon bereichert. Bis heute ist es nicht klar ( auch euch nicht) ob alles rechtlich korrekt abläuft oder nicht !!

Auch hier kann man wieder nur aussage 2 beweisen.....

Ok was stimmt an diesen aussagen deiner meinung nach nicht ??
Jetzt deine argumente !!

Punkt3:
Dann habe ich noch geschrieben : Wobei ich aber eines noch dazu sagen möchte.....etwas gut zu reden ohne handfeste beweise erfordert bei weitem nicht so eine frechheit und intoleranz wie etwas ohne background wissen und ohne handfeste beweise in den dreck zu ziehen und womöglich dadurch zu schädigen.....

was ist deiner meinung nach an dieser aussage falsch ??

mfg

51585 Postings, 3401 Tage Marc2015stksat228925761 #3286: Krampfhaftes Zurechtbiegen.

1
04.01.16 16:50
... Kingdom88 hat es doch gerade und auch gestern sehr einfach und sehr gut erklärt, doch anscheinend gibt es hier immer noch 3 oder 4 Leute, inklusive Dir, die es nicht verstehen oder es nicht verstehen wollen. Ich muss mich deshalb langsam fragen, ob es nicht ein Heidenkrampf ist, durch Unwissenheit hier glänzen zu wollen.

Augustin #3277: Das ist so ziehmlich das kindischste Posting, das ich in diesem Thread gelesen habe. Wie verzweifelt muss der Verfasser dieses Posts sein, wenn das noch die letzte Munition ist. Wirft hier in fast jedem Beitrag nur so mit Paragraphen um sich wie ein Grosser und macht sich dann selber aufs beste lächerlich, indem er versucht jemanden wegen eines kleinen grammatikalischen Fehlers vorzuführen. Wenn Du gut suchst, findest Du bei jedem User grammatische Makel, selbst bei Dir.  

260 Postings, 3296 Tage stksat|228925761@Kingdom88

04.01.16 16:59
Wir haben uns mittlerweile total ineinander verkeilt....

An der Aussage an der ich mich von dir Stosse ist diesee von heute 11.40 (Zitat eingefügt)

Nächste quelle !! :  die juristische Ausgefeiltheit des Systems dürfte stimmen. mir liegt ein Urteil eines österr. Gerichtes vor, wo alle Vorwürfe von Steuerhinterziehung oder ?bankähnlicher Geschäfte? zurückgewiesen werden. die Anzeige erfolgte gegenüber vieler Personen der LOPOCA in Österreich und wurde von der FMA vorangetrieben. Fakt ist, die Finanz ist offenbar momentar machtlos ? alles wofür Steuern zu zahlen sind wird gezahlt (Mitglieder/MLM´ler sind für Ihre Provisionen und deren Versteuerung selbst verantwortlich !!!) ? die FMA kann nicht machen, weil es ein ?Glückspiel? ist, auch wenn es Aktienhandelähnlich aufgebaut ist, bleibt es vorläufig eben ein Glückspiel.....

Hier behuaptest du in meine Augen das du ein Urteil hast woduch alle.

Die Punkte 2 die du anführst habe ich nie kritiesiert! Im gegenteil ich finde du hast es sdogar bis zu einem gewissen grad relativ objektiv geschrieben Ledilich
Aussage 2 finde ich grenzwertgi nur weil etwas 5 Jahre existiert heißt es ncoh nicht impliziet das es völlig rechtens und sauper ist

Punkt 3:
Ich habe für mich Ausreichen Infos um mir meine eigene Meinung zu bilden.
Wo genau habe ich das Game in den Dreck gezogen ich habe nur versucht über diverse Darstellung / Verkaufsgesrpäche zu diskutieren  

226 Postings, 3315 Tage Kingdom88Der springende Punkt.....

04.01.16 17:38
Der springende Punkt ist doch folgender:

Spreche euch jetzt sogar persönlich an und bin gespannt was da jetzt dann zurück kommt !! Also @stksat228925761, Protector1, stksat228907..., Optimus 100,Augustin und natürlich unser freund11 mit dem doppel account great77......

Habe ständig betont in vielen meiner Beiträgen dass ich bemüht bin hier eine neutrale diskussion zu führen über das "eigentliche Thema" !!

Und genau das schafft ihr alle miteinander NICHT!! Und ja das kann ich belegen !!

Heute erst postet jemand einen Link wo zusehen ist welche MLM Unternehmen bisher dicht gemacht wurden aus rechtlichen Gründen. Man muss dazu sagen dass es bis heute unklar ist ob lopoca rechtswidrig handelt....keiner weiss es genau !!
Keinerlei beweise ob man lopoca überhaupt mit dieser liste in verbindung bringen kann und ob es genauso enden wird.

So...Dieser Post bzw. Link wird einfach mal im Raum stehngelassen....Dazu hat so gut wie keiner von euch die Fre.... aufgemacht !! Der verfasser dieses posts wurde nichts weiteres gefragt von eurer Seite !!

Dann wieder ein kritischer Beitrag:

Dann kommt der nächste kritiker und wirft mit Paragraphen um sich !!
Wieder keinerlei beweise ob lopoca rechtswidrig ist oder nicht....einfach mal in den Raum gestellt !!! Und wieder keinerlei fragen/antworten eurer seits....

Dann der nächste kritische Beitrag: Evtl. sind auch wieder jene beteiligt die das Vorgänger System zu Lopoca gegründet hatten und dies ordentlich versenkt haben...
Ist nicht bestätigt und wieder nur eine behauptung !!!
Wieder kein einwand von eurer Seite !!!

Macht man euch dann ganz kurz mal den Gegenpol und postet eine Liste mit MLM firmen die heute noch bestehen und immense gewinne verzeichnen wird man sofort attackiert.....da kommen ur plötzlich antworten/fragen/denunzierungen.

Dann kam noch die Krönung von Augustin !!! :

"Damit machst du nichts anderes als Gerüchte zu verbreiten und erweckst damit auch noch absichtlich den Anschein, dass du oder irgendjemand ein Urteil in der Sache vorliegen hätte."

Dann frag ich euch jetzt was ihr kritker die ganze zeit über macht ??
Nicht etwa Gerüchte verbreiten ?? Unwahrheiten verbreiten hoch 10 ??
Nichts was ihr von euch gebt hat hand und fuss....nichts wurde bisher auch nur im ansatz von einem Gericht bestätigt !!
Fordert beweise ein die ihr selbst nicht erbringen könnt über eure aussagen und postings !!!

Weiter :  "Kannst du bitte zur Untermauerung das Urteil hochladen! Würde sehr viel an Glaubhaftigkeit Gewinnen! "

Ich solle einen Beweis hochladen wegen des Urteils ??.....Wobei ich noch erwähnt habe dies auch nur in form von information erhalten zu haben....

Bringt ihr doch mal endlich beweise für eure ewig andauernde Kritik die seinesgleichen sucht !!

Untermauert ihr doch endlich mal eure Falschaussagen !!

Ihr seit unfähig neutral zu diskutieren...tut so als hättet ihr jetzt schon alle recht und lopoca wird geschlossen werden, alle verurteilt usw.

mfg

04.01.16 17:49
Ich bleibe immer noch bei deinen Infos hängen woher hast du die! Bitte sag nicht ein Sponsor Manager etc....

Unterlagen direkt von Lopoca?
Infos auf der Website die uns entgangen sind?

Ich für meine Teil habe und das gebe ich als meine persönliche Meinung zu: Hoffe das alle  die dieses System vertrieben habeun und es als INVEST und nicht als Glückpiel mit Risiko vertrieben haben auch mal mit Konsequenzen zu rechnen haben.

Wenn hier massiv gekeilt wird für dieses System mit hohen Gewinnen und 0 Risiko was nicht stimmt was ist das dann? Betrug Falsch Info oder Hoppalla nur ein versehen macht ja nix ?!?!

Ich finde es nru schade das Gericht und AK sich mit so einen System rumschlagen müssen.

Wo ich dir recht geben muss, zu beiden Listen wurde wenig Stellung genommen auch von mir.
Ich finde die Anzahl an Gescheiterten / Eingestellten  System ähnlich Lopoca aber enorm.

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 484  >  
   Antwort einfügen - nach oben