Lonmin - Kaufkurse im Chaos?
Seite 3 von 11 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:58 | ||||
Eröffnet am: | 22.08.12 12:05 | von: butzerle | Anzahl Beiträge: | 252 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:58 | von: Franziskaxw. | Leser gesamt: | 93.539 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11 > |
Bei Otto-Motoren kann man Kats auch mit Palladium bestücken, bei Dieseln geht weiterhin nur Platin
Ein Schwankung von 10% über 12-24 Monate würde dem altem Angebot und Nachfrage entsprechen. Bei diesen massiven Verlusten - Eisen, Kupfer, Öl ect..............da sind Leerverkäufe und Derivate im Einsatz, aber warum?
Öl - halber Preis in 12-14 Monaten!!!!! Überangebot angeblich. Produzieren wir auf einmal 80% mehr Öl um diesen Preisverfall zu rechtfertigen? Davon abgesehen, das die meisten Frackingfirmen in USA unter 60 Dollar nicht kostendeckend produzieren können.
Dann wird sich in Zukunft jeder mehrfach überlegen, erneut in diese Technologie zu investieren.
Bei anderen Rohstoffen ist mir allerdings auch vieles ziemlich schleierhaft. Weltweite Automobil- und Luftfahrtindustrie boomt, aber Nickel, Alu, Zink usw - alles im Keller...
Trotz 70% EK ist offenbar die Refinanzierung der Verbindlichkeiten Mitte nächsten Jahres auf der Kippe.... Und das garantierte Kreditlimit dürfte bei dem negativen Cashflow auch Ende des Jahres aufgebraucht sein.
bei den Assets hätte ich von den Banken einen längeren Atem vermutet. Aber hier ist Panik, dass die gleich pleite gehen könnten
was die in ihren Kellern haben übersteigt wohl die MK ums 10fache?
Keine Empfehlung
Habe schon einige Minenbeteriber trotz billigster Bewertung KBV 0,1 etc. pleite gehen sehen, weil die Gläubiger keine Kohle mehr zuschiessen und dann in der Liquidierung ihre Ansprüche anmelden.
Fakt ist, Lonmin verbrennt viel Geld und kann aus eigener Kraft die Finanzierung nicht mehr hinbekommen
ist jetzt vielleicht schluß mit verkaufen?
vom Tief ,50% wieder HOCH ! in einer Woche
wer verkauft den seine Shares die er mal für 20.-gekauft hat für 0,20???
27 Milliarden neue Aktien zum Preis von 1 cent... Prost Mahlzeit
Scheitert die KE, muss die Insolvenz verkündet werden.
ich kann nicht nachvollziehen was hier noch passieren könnte
ich vermute, wenn der PM/PGM priese weiter so tief bleiben, kann man hier unter 10 Cent einsteigen...ich warte noch