Lonmin - Kaufkurse im Chaos?
Seite 2 von 11 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:58 | ||||
Eröffnet am: | 22.08.12 12:05 | von: butzerle | Anzahl Beiträge: | 252 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:58 | von: Franziskaxw. | Leser gesamt: | 93.636 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 16 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11 > |
und dazu noch erfolgreiche Umschuldung zu nu besseren Konditionen
btw - ist hier überhaupt noch jemand mit dabei?
http://www.foxbusiness.com/news/2013/05/14/...ternal+-+News+-+Text%29
Wird nicht einfach für Lonmin werden. Gehaltsverhandlungen etc. Stand aber schon im letzten Bericht
Angebotsdefizite bei Platin und Palladium?
Platin und Palladium haben im vergangenen Jahr einen harten Umschwung beim Verhältnis von Angebot und Nachfrage gesehen. Ein Report von Johnson Matthey gibt einen Ausblick auf die Lage und auf das, was kommen könnte..
Link: http://www.goldinvest.de/index.php/...latin-und-palladium-28576
Neben meinen Gold und Silberminen bin ich am überlegen noch eine Platinmine mit reinzunehmen ....
Meinungen ?
Meinungen dazu ( ehrliche - begründete, ohne puschen bzw bashen )?
Wenn die wieder vernüftig und streikfrei produzieren , kann man eine Vervielfachung m.E.nicht ausschließen--- auf 2-3 Jahre ....bei natürlich höherem Risiko als einer Impala ....logisch ...
Zur Beimischung zu Gold und Silberminen mE gut geeignet ....
Gruss Lali
Habe gerade gesehen, dass am 25. Juli der nächste Halbjahresbericht ansteht, vielleicht bringt mir der noch etwas " Erleuchtung ".
Danke mal für deine Einschätzung.
Warten wir mal ab ..charttechnisch schalten die Ampeln hier ab 3,30 auf Grün ..denke spätestens dann sollte man voll investiert sein ...wenn man will ....
Lali
Lali
Andererseits der niedrige Platinpreis UND: Glencore will irgendwie seinen 25%-Anteil an Lonmin loswerden, wenn ich das richtig sehe.
Ansonsten ist das hier doch ne' Riesenchance, oder nicht?!
Platinkurse sind auf absolutem Tiefstand, der Kurs durch die langen Streiks extrem gebeutelt.
Mal sehen, was hier passiert. In jedem Fall extreme Vola in beide Richtungen möglich
Kapitalerhöhung möglich, auch wenn noch Kreditrichtlinien von ca 300 Millionen $ nicht ausgeschöpft sind.
wirklich ein spannender Zock, kann gut gehen oder auch sehr übel enden.
Nachdem angekündigten Stellenabbau von 6000 Arbeitern bei 2 der 3 größten Produzenten wird es von Gewerkschaftsseite wieder Streiks geben bis es die Minen zum Dumpingpreis gibt. Dann wird wohl ein oder mehrere "Amerikaner" (Anglo-American, Goldman, Blackrock) die Aktien kaufen oder sich die Mehrheit anderweitig sichern ( Beispiel 2018 auslaufenden Impala 5 % Milliarden ZAR Wandelanleihe!)...........und dann , wenn die Amerikaner die Kontrolle über weltweites Platin haben - geht es ab nach Norden. Wer weiss wie lange die Welt nach den Dollar akzeptiert. Was mich so oder so wundert. Keiner würde mit 1,09 Wechselkurs eine Drachme kaufen, aber Dollar ja, obwohl die Ami s mehr Schulden zum BIP haben als die Griechen.
Tesla hat eine horrente Bewertung wegen der angeblichen Zukunftsaussichten. Anstatt Tesla, lieber Platinminen. Entweder platzt die Teslablase oder Tesla braucht bei 20 Millionen E-Autos in 2020 richtig viel Platin. Denn Platin ist nicht nur in der Katalysatorentechnik interessant, sondern auch bei E- Autos