STEINHOFF Reinkarnation
Ferner stellt sich die Frage aus Aktionärssicht WARUM?
Die Argumente Steinhoffs ziehen nicht, dass man mit den neuen Holdings besser arbeiten kann.
Wenn ja, warum hat man sonst den MF-DEAL und die Pepco-Share und Pepkor-Share Deals diesen Jahres eingefädelt?
Ferner, warum sollten wir ihnen überhaupt etwas in Form von CVRs geben?
Sie bekommen 2 Mrd mehr (RV vs. IV) und 3-5 Jahre 10% Zinsen.
Ich könnte mir einen 80/20 DES vorstellen. Alao sämtliche Schulden gegen 80%.
Bei diesem Deal müssen die Gläubiger zwangsweise so viel wie möglich versuchen rauszubekommen.
Des Weiteren sehe ich es nicht so wie Helmut. 9 Mrd? Der CPUs werden von den G7 gehalten. Also sind diese klar die Ansprechpartner hier.
Aus SdK Sicht muss man am Donnerstag gar nicht auf die Gläubiger zugehen. Sollten sie hier an der CVR-Schraube drehen 30/70 oder 40/60) drehen, sollte man einfach müde lächeln.
Eine CVR-Erhöhung macht nur Sinn unter neutralem Management und 0% Zinsen. Dadurch fließen Dividenden und es bleibt am Ende für alle was über.
Kommt nichts von Steinhoff wirds in die Insolvenz gehen ;) (Hust Hust)
An eine andere Aufteilung der CVR glaube ich nicht, da wir alles verloren haben, wenn die Aktie vom Markt verschwindet. Wir werden uns bei allen noch folgenden Abstimmungen dagegen entscheiden. Ohne Abstimmung sollte das aber auch nicht funktionieren, da ich dem Gericht eine für die Aktionäre so schlechte Lösung nicht zutraue und - wenn das WHOA abgelehnt ist - Steinhoff in den nächsten drei Jahren kein WHOA mehr beantragen darf. (Oder habe ich das was falsch in Erinnerung?)
DIE CVRS WERDEN NIE ETWAS WERT SEIN.
Ein wichtiger Teil des Vorschlags sind die "CVRs", die der Aktionär erhält/erwirbt, wenn er dem 80/20-Vorschlag zustimmt.
EY schreibt in seiner Fairness Opinion, dass der Vorschlag von Steinhoff International aus finanziellen Gründen geprüft wurde und das Urteil lautet, dass es sich um einen "fairen" Vorschlag handelt.
Wie erklärt STEINHOFF, dass die CVRs JETZT NIE etwas wert sein werden?
Die Ersatzanleihe für die ungültige SIHPL-CPU, die S155-Vergleichsanleihe über rund 1,6 Mrd. €, hat eine Laufzeit von "Fälligkeit: Endfällige Rückzahlung bei Fälligkeit, d.h. an dem Tag, der 6 Monate nach dem Fälligkeitsdatum der Titan-Forderung liegt. (ca. 5 Jahre, 6 Monate und ein Tag ab dem Ausgabetag). "Ausgabetag: Settlement Effective Date
https://www.steinhoffsettlement.com/media/3535959/_third_1.pdf,bijlage J
Eine Fremdverschuldung läuft also bis September 2027.Diese S155 SN dient der Rückzahlung der SFHG A1 durch Rückzahlung einer gruppeninternen Schuld der SIHL an die SIHPL und der Erfüllung der zusätzlichen Bedingung der SIHPL "solvent burial".
Das CVR hat eine Laufzeit bis Mitte 2026, eine Ausschüttung erfolgt erst nach Rückzahlung aller Schulden. Dazu müssten die S155 SN im Voraus gezahlt werden, einschließlich der Bedingungen.
D.h., sollten die CVRs tatsächlich auslaufen, bevor alle Schulden getilgt/verfallen sind, wie hier dargestellt, so ist bereits auf der Grundlage dieser Informationen klar, dass sie niemals einen Wert haben werden, und der Verwaltungsrat war sich dessen vor und während der Ausarbeitung des Vorschlags bewusst.Sollte dies zutreffen, so könnte das Verschweigen dieser Informationen als vorsätzliche Verschleierung durch den Verwaltungsrat angesehen werden.
Stay tuned!
Wer soll das alles noch verfolgen wenn man CVRs bekommt ? Wo soll man das verfolgen als Privatinvestor ?
Dann kann man gleich die Aktien so belassen wie jetzt, wieso dann CVRs ?
CVRs sind in meinen Augen ein Land ohne Gesetze keiner kann mehr nachvollziehen was in einen Unternehmen abgeht.
Genau, ein Anderer…in diesem Fall zu hohem Anteil ein Staat.
RB ist Geschäftsmann, ein exzellenter noch dazu, aber heilig ist er wohl nicht.
Wie wohl kein HF Manager
-Ich möchte keine CVR!
-Ich möchte kein WHOA!
-Ich möchte keine Insolvenz!
+Ich möchte, daß sämtliche Verkäufe Steinhoffs von neutraler Stelle überprüft werden!
>Bei Handlungen gegen die Aktionäre diese Verkäufe rückgängig gemacht werden!
+Die Verkäufe zum Discountpreis dieses Jahr zum Beispiel, sind eindeutig unser Geld!
>Wer war hier Nutznießer?
+Die Drahtzieher und Handlanger müssen Ihrer gerechten Strafe zugeführt werden!
SIR
Live stream Whoa procedure Steinhoff International Holdings NV
Amsterdam, 12 June 2023
The court of Amsterdam will hear the request for homologation of a composition in the public Whoa procedure ( Homologation Private Accord Act ) of Steinhoff International Holdings NV on Thursday 15 June 2023 at 10:00 am. Due to the large number of interested parties, the session can be followed via a live stream.
The live stream starts on June 15, 2023 at 10:00 AM and can be followed via this linkYou are leaving Rechtspraak.nl.
It is not allowed to make your own recordings of the live stream or to copy, save or edit the images without permission.
More information
For more information, please send an e-mail to the Communications Department of the Amsterdam District Court.
https://www.rechtspraak.nl/Organisatie-en-contact/...htbank-Amsterdam
Die Aktie würde über den 30. Juni hinaus handelbar bleiben. Das wäre für Leerverkäufer, die auf eine Eliminierung der Aktie gesetzt haben schön ins Schwitzen bringen.
Sollten Gläubiger auch gleichzeitig Leerverkäufer sein, müssen sie die Aktie aber um jeden Preis vom Markt nehmen.
Zeitpunkt: 14.06.23 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
alles andere ist mir egal ! Denn dann bin ich sofort raus und fasse
im Leben keine SA Aktie mehr an.
Zeitpunkt: 14.06.23 11:43
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 14.06.23 11:44
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Steini verlangt seinen Aktionären schon alles ab und als Aktionär bei Steini komme ich mir einfach wie der Letzte in der Reihe vor.
Am 15.12. gleich mal von den 9 Cent die Hälfte des Wertes weggeballert und die restlichen übriggebliebenen 5 Cent in einem halben Jahr runtergesteuert auf 1 Cent.
Da kann man sich schon fragen, warum man die Steini-Aktie schon vor dem 15.12 gekannt hat.
Seit dem letzten record date zur Abstimmung des WHOA hat mein Interesse an neu zu kaufenden Steini-Aktien schon sehr nachgelassen. Noch nie hatten wir so niedrige Kurse, aber ein Nachkauf interessiert mittlerweile nicht mal mehr mich. Muss einen auch nicht wundern, wenn der Aktionär als Gegner seines eigenen Unternehmens angesehen wird. Gut gemacht Steini-Management!
Der ein oder andere hier wird schon einen direkten Draht haben
Zeitpunkt: 15.06.23 09:58
Also da bin ich bei dir ich möchte auch kein CVR haben. Glaub die CVR kann niemand dem Aktionär noch schmackhaft machen :). Da fallen mir genug bessere Varianten ein. Trotzdem braucht man sich auch nix vormachen. Der Aktionär kann sich die Sachen aktuell nicht aussuchen was er gerne hätte. Jetzt ist man vom Willen und Handeln anderer Personen abhängig. Jetzt muss man einfach mal abwarten was der 15. Juni bringt. Die CVR sind aktuell mal Teil des WHOA und das ein neutraler Richter das WHOA genehmigt mit einem höheren CVR Anteil für den Aktionär ist für mich eine mögliche Variante. Sollte diese Variante kommen muss man dann mit Unterstützung des SdK dann intensiv darum kämpfen das die CVR die aktuell laut SdK im Geld sind auch zukünftig im Geld sind.
Ich sehe es aber als wahrscheinlich an, dass das aktuelle WHOA Verfahren in der Form vom Richter abgelehnt wird und das um neue Verhandlungen gebeten wird.
Alles nur meine Meinung
Zeitpunkt: 15.06.23 09:59
Das Argument, dass die HF SH in die Insolvenz schicken, wenn das WHOA abgelehnt wird ist falsch!
Hätten die HF gesagt, dass sie auf KEINEN FALL verlängern, dann wäre es etwas anderes gewesen.
Aber sie wollen ja verlängern!
Sogar mindestens 3 Jahre bis sogar 5 Jahre !!!
Sie haben es selber in der Hand SH vor der Insolvenz zu bewahren mit einer einfach Verlängerung bis Dezember 2023.
Sie benutzen die Drohung zur Fälligstellung ausschließlich, um sich 80-100 % des EK anzueignen.
Das wird ihnen aber nicht gelingen.
Auch lustig wie „ZUFÄLLIG“ plötzlich die Kurse von Pepco und Pepkor nur noch fallen, wo man sich ja arm rechnen muss. Wir haben schon im September 2022 gewusst, dass der Kurs absichtlich da unten war und das gleiche wieder zu versuchen ist einfach armselig, da niemand darauf reinfallen wird.
Den Beitrag von Steinmätzchen, den ich ja sehr schätze, ist auch super interessant gewesen!
Und da sehe ich auch wieder eine Manipulation.
Ganz genau, die Altaktionäre haben sich mit einem Zehntel ihrer Verluste abfinden lassen, weil sie mit einem positiven Ausgang, der vom MGM hier immer wieder klar aufgezeigt wurde, gerechnet hatten. So sollten sie ihre Verluste wieder herein bekommen.
Viele hätten sicher nicht das schäbige Angebot bei Step 2 angenommen, wenn sie gewusst hätten, was danach das MGM mit uns machen wird.
Und jetzt kommt es!
Die Auszahlung der Entschädigung für die Altaktionäre kam wann auf das Konto?
Ganz genau ein Tag nach dem Record Date!!!
Also genau so, dass die Aktionäre keine Aktien kaufen konnten, um so Stimmrechte zu erwerben.
Das war VOLLE ABSICHT!!!
Hier heißt es oft, dass unfähige MGM!
Aber Nein – jeder Schritt von SH und den HF ist eiskalt berechnet und hat mit Zufall überhaupt nichts zu tun. Das ist wie bei einem Überfall.
Jeder Handgriff, jede Bewegung muss perfekt geplant sein.
Fluchtplan, Zeitplan und mögliche Risikofaktoren.
Macht man einen Fehler dann erwischt einen die Polizei und man landet im Knast.
Ein ziemlich treffendes Beispiel, denn dort könnten unsere Kontrahenten auch landen, wenn sie so weiter machen und einen entscheidenden Fehler begehen.
Ich bin wahnsinnig stolz an eurer Seite kämpfen zu dürfen!!!
Wir habe so viel erreicht.
Wir stellen uns gegen Milliardenschwere Betrüger, die vollkommen skrupellos agieren.
Wir haben uns organisiert, formiert und wehren uns, bis den HF´s die Munition ausgeht.
Dieser Punkt kommt spätestens am 01.07.2023 und dann kommt das erste Mal der Augenblick, wo wo wir aus allen Rohren feuern können, denn dann sind wir das erste Mal nicht mehr in der Defensive. Vosswinkel sagte Bring them Hell!!!!
Also auf Höllie denk dir schon mal was Schönes aus. ;-)
Und jetzt abwarten!
Donnerstag um 10 Uhr auf den Live Stream klicken und dann habe wir auch Gesichter zu den Leuten, die versuchen uns zu enteignen.
https://streams.nfgd.nl/steinhoff-international-holdings-nv
Auch die Anwälte sollten sich schämen solche Verbrecher zu verteidigen.
Ich würde nicht mal für 1 Milliarden Honorar solche Leute verteidigen.
LG DEOL