STEINHOFF Reinkarnation
Jetzt sind die Würfel gefallen und beide Seiten müssen ihre Karten zeigen.
Die Richter entscheiden dann.
Gemeinsam sind wir stark!
zusa
Wer verkauft denn jetzt vor dieser Entscheidung ?
Ich weiß der Kurs spielt aktuell keine Rolle aber warum fällt er ? Ich verstehe das nicht.
Kann mir dies jemand nachvollziehbar erklären ?
Danke
Steinhoff ist jetzt erst einmal mit dem SDK Gutachten konfrontiert. Entweder müssen sie Beweise vorlegen, um Werte zu korrigieren oder sie stimmen - recht unwahrscheinlich - zu. Auf jeden Fall wird die SDK darauf hinweisen, dass a) sicherlich Nachweise für alle Zahlen vorgelegt werden müssen und b) - das ist unser As im Ärmel - die reinen Zahlen nicht die ganze Wahrheit sind. Ich gehe davon aus, dass dann der Zeitpunkt gekommen ist, massenhaft begründete Zweifel an dem gesamten Vorgehen/ an dem gesamten Konstrukt bestehen. Dann wird die SDK vorschlagen, eine neutrale Person zu involvieren bzw. Ihrem schon gestellten Antrag extrem mehr Gewicht verleihen. Das hat zudem den exorbitanten Vorteil, dass weitere Gutachten nicht mehr von der SDK (also von uns) finanziert werden müssen.
Ich finde es gut, dass Steinhoff jetzt den WHOA Antrag durchzieht. Ich hatte eine kurze Verlängerung befürchtet, in der Steinhoff unsere Adressen nutzt und uns gegenseitig ausspielt. Ich bin nicht sicher, ob wir bei Einzelangeboten immer noch zusammenhalten. Das ist aber unerlässlich.
Hatte ich beim Absturz auf 3ct auch gehabt. Ca. 50% hatte ich verkauft. Nach einer schlaflosen Nacht habe ich alles wieder nachgekauft. Mittlerweile habe ich nochmal 150% draugepackt.
20.000.000 gehandelt und 4 % runter.
Unglaublich und für mich leider nicht nachvollziehbar.
Die Meldung kann jederzeit kommen.
Was Nachvollziehbares werden wir wohl erst bekommen, wenn klar ist, welche Seite gewonnen hat. Leider.
Wenn der WHOA Antrag vom Richter richtigerweise abgelehnt, da m.M. keine Insolvenzbedrohung besteht, dann werden die Karten auch mit der SdK, neu gemischt, wenn er genehmigt wird dann wird unsere SdK ebenfalls mit im Boot sein.
Beste Grüße und schönen Tag....bis demnächst
ich hatte daher nicht mal die Mühe gemacht um meine Aktien anzumelden.
Warum auch.
Das einzige was wir hier brauchen ist eine gut organisierte Aktienzählung worüber wir dann dieses HF Skandal komplett belegen und entlarven können.
Das kann ich schwierig sein.
Dann reden wir m.E, nachher nicht mehr über 3, 4 oder 5 Cent je Aktie was als Schadensersatz fällig wird.
Eher um die die 2 Euro , die drin gewesen wären, hätte es diese organisierte Aktionärsverarsche nicht gegeben. Und zwar für alle Aktien, egal wann gekauft. Vor einem Jahr , gestern oder morgen.
Daran muss man m.E. denken, als fairen Equitywert je Steinhoff Aktie als unbedrohtes going Concern , hätte es nicht eine so langlaufende Masche gegeben.
nach dem xten Versuch von dir mit der Aktienzählung. Viele Personen hier haben dir bereits begründet, warum das so nicht klappt. Viele hier werden nicht bei deiner Zählung mitmachen, selbst die SdK meint nicht, das es diese Leerverkäufe gibt.
Ja es mag sein, dass es leerverkaufte Aktien gab/gibt, aber die haben sich doch bis hierher schon dumm und dämlich verdient. Das Potential bei Steinhoff ist also eher gering.
Also erwarte dir hier keine große Zustimmung zu der Zählerei. Steinhoff weiß genau wo die Aktien sind, die stellen sich halt dumm.
Grund:
Das Settlement einer Aktientransaktion dauert bis zu 3 Tage.
Der Vorgang ist dann in der schwebe.
Also:
1) Handelsaussetzung
2) 3-5 Tage warten
3) Anzahl von STRATE und Clearstream zusammenrechnen.
4) Sich wundern...