STEINHOFF Reinkarnation
Wir müssen die Typen so schnell wie möglich los werden, die machen einfach alles was den Aktionären Schaden zufügen kann.
Wir diskutieren die Höhe der Abfindung und das Management zieht den Plan einfach so durch, obwohl 90 % der Aktionäre abgelehnt haben.
Ganz schön frech von denen,
Durch eigene Dummheit, Unvermögen(?), oder waren es doch größtenteils die falschen Informationen seitens SH, die mich in diese Lage gebracht haben? Wahrscheinlich beides, wie auch immer.
Ich lebe seither aus einem gehörig versalzenem Shake aus Verzweiflung, Angst, Scham und Wut.
Von der Verständnislosigkeit gegenüber unserem Rechtssystem gar nicht zu reden.
Mein Leben zumindest hat sich massiv verändert.
Grüße
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.23 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 01.06.23 12:12
Ich würde mich nicht aufregen, wenn wir auf das falsche Pferd gesetzt hätten, ja dann ist es die Schuld von uns Aktionären.
Wir haben aber auf das richtige Pferd gesetzt, Pepco hat seit der Krise aus 1000 Filialen über 3000 Filialen gemacht, das Wachstum war enorm. Jede Tochter hat schwarze Zahlen geliefert.
Und jetzt kommen wir zum Thema Gier. Nicht wir Aktionäre waren gierig, es waren die Hedgefonds und das Management, die über ihre Gier gestolpert sind und wir Aktionäre sollten dafür die Zeche bezahlen.
Es wäre ausreichend Profit für beide Seiten erwirtschaftet worden, sowohl gläubiger als auch Aktionäre hätten ihren Teil des Profits haben können. Aber die Hedgefonds und das korrupte Management wollen alles nur für sich haben und da sind wir beim Thema Gier.
Gier ist abartig, Gier frisst Hirt, Gier ist böse und Gier ist ungerecht. Gier ist nicht wirklich schön wie man an unserem Fall sehen kann.
Gier ist es doch nur, wenn man schon genug hat und immer mehr will. Das war es bei mir beileibe nicht.
Jahrelang unterhaltspflichtig, nix auf die Seite gebracht und einfach die Hoffnung auf ein etwas besseres Leben. Keine Angst mehr haben das Auto geht kaputt, die Waschmaschine fällt aus. Ich weiß nicht ob das Gier ist. Ich nenne es Hoffnung.
Egal jetzt. Wieder zu SH und der Anhörung heute.
Ich hoffe die SdK hat "zufällig" danach Erkenntnisse gewonnen, die sie nicht mit einreichen konnte, da sie ja vorher "leider" nicht verfügbar waren.
Gewinnen Sie das Gerichtsurteil haben Sie nichts mehr (oder wenig) zu befürchten!
Also nun ist es nicht nur bei uns Aktionären alles oder nichts, sondern auch beim Managment!
Deshalb bin ich für Gerechtigkeit und das Managment muß bestraft werden! Mein Geld ist mir nicht egal, aber wenn wir dieses Finanzgebahren nicht in die Schranken weißen wer dann? Wir mit der SDK haben bereits zwei Abstimmungen gewonnen, dies war vor Monaten nicht zu erwarten war!
Nehmen wir den Schwung mit und beenden die Selbstbedinungsmentalität von Managment und HFs!
SIR
Und wer weiß wie der Richter entscheidet
Ich kann mich noch an die Aussage vom Herrn Bauer von einem der ersten Webinars erinnern: "Vor Gericht da hat er schon Pferde kotzen gesehen". Ich hoffe, wir kommen nicht in so eine Situation.
Hoffentlich hat der Richter ein wenig über für Kleinaktionäre und hoffentlich lässt sich das Farbergroup-Gutachten felsenfest begründen.
Wenn es auf der Welt nur ein wenig Gerechtigkeit gibt, dann darf das mit keiner Enteignung der Aktionäre enden.
There are (inter alia) the following general grounds for rejection:
- the debtor is not in a situation where it is reasonably plausible that he will not be able to continue paying his debts;
- procedural errors were made during the WHOA procedure;
- it is a case of fraud or the plan has been reached by other unfair means;
- compliance with the plan is not sufficiently guaranteed;
- the remuneration of the experts (e.g. the restructuring expert or the observer) has not been paid; and
- an open standard: if there are (other) reasons for refusing to approve the plan.
Quelle: https://www.burenlegal.com/en/expertises/whoa-desk-dutch-scheme
Dann läuft unsere liebe Steine sehr weit nach Norden.
Moderation
Zeitpunkt: 02.06.23 11:47
Moderation
Moderation
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Diese HF sind ja nicht nur in Steinhoff investiert - sondern in zig Unternehmen.
Sollte es negativ für die HF laufen, dann hätte dies ja auch Konsequenzen für alle folgenden WHOA Verfahren und die gesamte HF Branche.
Mich würde intressieren ob beim Start des WHOA, hoffentlich mit von der SDK bestellten Sanexperten, noch Verhandlungen im Hintergrund laufen und das WHOA dann noch aufgehalten werden kann, wenn man sich einigt?