STEINHOFF Reinkarnation

Seite 300 von 832
Neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
Eröffnet am:28.03.23 14:22von: clever_hande.Anzahl Beiträge:21.783
Neuester Beitrag:16.12.24 13:26von: Bobo1979Leser gesamt:6.679.449
Forum:Börse Leser heute:438
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... 832  >  

28 Postings, 768 Tage bach1960Leerverkauf

1
17.05.23 14:00
Füttern Sie den Leerverkauf nicht mehr !!!

Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine recht einfache Möglichkeit, Leerverkäufe, die meiner Meinung nach bei Steinhoff trotzdem wichtig sind, nicht mehr zu füttern. Es genügt, einen Verkaufsauftrag für Ihre Aktien mit einem recht hohen Preis zu erteilen (z. B. 1 Euro oder wie hoch Sie denken, dass Sie bereit sind, Ihre Aktien zu verkaufen).

Dadurch kann Ihr Finanzinstitut, das die Aktien hält, sie nicht verleihen, da es sie für den Fall eines Verkaufs verfügbar haben muss.

6517 Postings, 2243 Tage Shoppinguinbach1960:

1
17.05.23 14:03
"Dadurch kann Ihr Finanzinstitut, das die Aktien hält, sie nicht verleihen, .."

Falsch,da der Verwahrer Clearstream die Aktien direkt verleiht.  

480 Postings, 769 Tage Jaap Peermembership VEB, SDK

2
17.05.23 14:04
Remember: The VEB did some very good job for the private, mainly Dutch investors who were the losers from the 2017 Fraud. But only the investors with memberships VEB received compensation.
The VEB is the Dutch SdK....I do not know if it's the same.  

163 Postings, 2573 Tage Leniworldjaap peer

1
17.05.23 14:06
genau das ist was ich meine .
ich brauche keine bestätigungsmail die den eingang meiner mail bestätigt sondern eine bestätigung über den inhalt, dass alles o.k. ist und meine stimmen am voting teilnehmen.
ist das so schwer ? für einen dienstleister der nichts anderes tut ?

ohne etwas unterstellen zu wollen, aber ich bin mir sicher, dass jeder dienstleister seinen preis hat  bzw. die auszählmodalitäten im auftrag des auftraggebers "wohlwollend" festgelegt werden können.

wie gesagt "bauchgefühl"

angenommen wir verlieren das voting, egal aus welchen gründen - hierüber würde ich mir jetzt schon von der sdk wünschen, den weiteren schlachtplan offen zu kommunizieren bzw. anzudrohen. andernfalls ist es wie bei einer scheidung.... wenn nichts mehr da ist ,gibts auch nicht mehr - soviel zur leeren hülle oder mit meinen worten schnecken tragen häuser weg - grins      

420 Postings, 871 Tage Red WoodGültigkeit der Dokumente

5
17.05.23 14:07
Sofern man sich an die Vorgaben gehalten hat und alles so eingetragen hat, wie es von Steinhoff verlangt und von der SdK erklärt wurde, sollte es kein Problem mit der Gültigkeit der Dokumente geben!
Es spielt keine Rolle, ob jemand seinen Namen komplett in großen Druckbuchstaben geschrieben hat, oder nicht! Wichtig hierbei ist, dass der Name überhaupt in Druckbuchstaben geschrieben wurde, denn sonst könnte eventuell ein Name der in Schreibschrift geschrieben wurde nicht verifiziert werden. Und aus Grund der einfachen und schnellen Überprüfung, werden hier halt Druckbuchstaben vorgegeben.

Sollte jemand mit oder ohne Lesebestätigung oder geforderter Eingangs- und Gültigkeitsbestätigung die Mail mit seinen Dokumenten versandt haben und noch keine Rückmeldung erhalten haben, so kann dies auch einfach daran liegen, dass seitens Computershare nicht jede Mail zeitnah überprüft und ggf. beantwortet werden kann!

Wichtig dabei ist, dass Ihr alle Dokumente nach Vorgaben ausgefüllt und eingereicht habt und nachweisen könnt, dass Ihr die Mail abgesendet habt und diese auch an die richtige Mailadresse ging.

Im Falle von Unstimmigkeiten die daraus resultieren könnten, dass die Zahl der von Computershare angegebenen Ablehnungsstimmen und die bei der SdK gemeldeten Ablehnungsstimmen nicht übereinstimmen, wird man sicherlich die Abstimmung in Frage stellen und wenn möglich überprüfen lassen. Sollte sich dann rausstellen, dass gültige Stimmen unterschlagen bzw. nicht gezählt wurden ohne Grund, wäre dies für Computershare ein größeres Desaster als der Bilanzskandal von Steinhoff 2017! Die Firma könnte dann dicht machen weil ihr keiner mehr vertrauen würde. Aus diesem Grund, kann man davon ausgehen, dass Computershare schon allein im Eigeninteresse alles korrekt auszählen und abwickeln wird.

Nur weil wir uns von Steinhoff betrogen fühlen, heißt das nicht, dass da jetzt die ganze Welt dran beteiligt ist und jeder auf der Seite von Steinhoff alles gegen uns Aktionäre tun wird oder darin verwickelt ist.

Meiner Meinung nach...  

28 Postings, 768 Tage bach1960Alles Erledigt

17.05.23 14:08
Alles Elerdigt,

Am Montag email geschickt
Gestern Bestätigung verlangt
Heute noch nicht erhaltet
Morgen nochmals email um ein bestätigung zu verlangen
Alles SDK in CC

wir brauchen Alle AKtionnaire / Alle Stimme

480 Postings, 769 Tage Jaap Peer@Bach1960

1
17.05.23 14:13
No, this is not correct. I asked my broker. If the difference between current share price and your price sell order is to much, all shares will just be borrowed, so the difference between 1 cent and 1 euro is no guarantee that all shares will not be borrowed.  

163 Postings, 2573 Tage Leniworldjaap - veb

6
17.05.23 14:14
das stimmt nicht.
veb hat einen ... job gemacht
klaas klever und ich sind waren mitglied -  so um die  75 euronen jahresbeitrag  
außer einer monatlichen mitgliedzeitschrift auf holländisch war es bulls..
unsere abfindung haben wir mühsam (mit meinem 0815 english)  erkämpfen müssen - glaubt mir der aufwand - wahnsinn. und zu guter letzt mussten wir die ganze sch... nochmals ausfüllen und einreichen.
das ging 5 jahre  

P.s.
wäre schön klaas, wenn du das bestätigen kannst und dich auch mal wieder im forum meldest  

480 Postings, 769 Tage Jaap Peer@leniworld

1
17.05.23 14:20
I know it was very difficult, but you did get compensation. My statement was that the ones who were not a Member of the VEB got no compensation at all, this is what I have heard from a few persons who had lots of shares at that time but no membership VEB. They have got ZERO compensation.

And I agree, VEB is Schei....  

143 Postings, 835 Tage Durchhaltender@ms

17.05.23 14:21
CVR's  wie die, die dafür gestimmt haben  

163 Postings, 2573 Tage LeniworldRed wood

3
17.05.23 14:22
Du bist halt noch ein aufrichtiger und glaubst noch an das gute.
was ist mit mazars ?
was ist mit ey ?

die machen sich ihren namen kaputt ?
o.k. ist kaputt und was hat es gekostet? und es geht weiter

ist wie der scholzomat - habs einfach vergessen und weiter ?

diese zeiten sind leider vorbei . jeder ist sich selbst der nächste. der klüngel ist überall.

dont f.ck the f.cker    

163 Postings, 2573 Tage Leniworldjaap

17.05.23 14:25
Danke.
ich wollte nur damit sagen, dass die VEB für unsere (spreche für klaas und mich) entschädigung  nicht relevant war.  

453 Postings, 1086 Tage Jenn321Conputershare

1
17.05.23 14:27
Ich frage mich auch, ob die überhaupt seriös sind. Was mich wundert, dass das NL Gericht nichts dagegen tut. LdP arbeitet ohne Zweifel gegen die Aktionäre. Welcher normaler CEO würde denn mit allen Mitteln versuchen die Firma für lau an die Gläubiger zu geben? Der LdP muss definitiv hinter Gitter.  

2994 Postings, 890 Tage Ms100Prozentsteinhoff bietet 50c/aktie an abfindung, nur fuer

17.05.23 14:29
die, die fuer das whoa gestimmt haben. damit waeren alle probleme erledigt. imho.  

2994 Postings, 890 Tage Ms100Prozentwo kein klaeger, da kein richter...easy, oder?!

17.05.23 14:33
"Was mich wundert, dass das NL Gericht nichts dagegen tut."  

4566 Postings, 2664 Tage Der ParetoConputershare... was soll das sein?

1
17.05.23 14:33
versuche es mal mit Computershare  Jenn321

evlt klappt es dann mit deinem Stimmchen...    

81 Postings, 847 Tage Einfach BeStimmzettel

17.05.23 14:42
Ich habe den Stimmzettel elektronisch ausgefüllt, aber handschriftlich unterschrieben  

3572 Postings, 2637 Tage LazomanConputershare

1
17.05.23 14:47
Also ich denke schon dass Computershare seriös ist.

https://www.computershare.com/de

14,000
Mitarbeitende

25,000+
Kunden

Denke nicht dass hier was falsch laufen würde  

267 Postings, 1681 Tage Mr. SinisterAntwort von Computershare

4
17.05.23 14:48
endlich hab ich die Antwort erhalten und habe eine Registriernummer kurz vor 400.
Ich schreibe nicht die genaue Registriernummer weil man sonst mit meinen Votingdaten den Querverweis hat auf meine ID hier im Chat.
Solltet ihr auch berücksichtigen.  

163 Postings, 2573 Tage LeniworldLazoman

1
17.05.23 14:53
ICH GLAUBE DIE SIND SEHR SERIÖS LOL

Ernst & Young ist ein unter dem Kürzel EY global operierendes Netzwerk rechtlich selbstständiger und unabhängiger Unternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktionsberatung, Risk Advisory, Financial Advisory sowie Unternehmens- bzw. Managementberatung und klassische Rechtsberatung. Wikipedia
CEO: Carmine Di Sibio (1. Juli 2019–)
Umsatz: 45,4 Milliarden USD (2022)
Vorsitzender: Carmine Di Sibio
Tochtergesellschaften: Ernst & Young Private Limited, MEHR
Anzahl der Beschäftigten: 365.399 (2022)
Gründung: 1989, England, Vereinigtes Königreich
Hauptsitz: London, Vereinigtes Königreich  

20 Postings, 769 Tage Investiert1234Bestätigung

4
17.05.23 14:54
am Montag abgesendet,
Dear Shareholder,

Thank you for your email with regard to the WHOA voting notice of Steinhoff International Holdings N.V.

We herewith confirm that we have registered your voting form under number: SWH1000420.

We trust to have informed you sufficiently.

Best regards,

Computershare

3572 Postings, 2637 Tage LazomanFrage in die Runde

17.05.23 14:55
Was passiert mit den Aktienhalter die nicht ihre Stimme abgeben ?
Nicht dass das Management hier betrügt und sagt dass man die als Ja für den Vorschlag stimmt oder
sagt dass nur 30% teilgenommen haben etc.  

2994 Postings, 890 Tage Ms100Prozentwirklich?

1
17.05.23 14:57
"Also ich denke schon dass Computershare seriös ist."

denke mal an die amerikanischen grossbanken, die immer und immer wieder betruegen und wenn sie dann erwischt werden, muessen sie ein paar hundert millionen $ zahlen, vorstaende kassieren weiterhin millionen $ praemien und es geht weiter wie bisher.

warum wird keine bank geschlossen oder das managenemnt in den knast gebracht?

einfach. weil die banken systemrelevant sind und zwar im sehr kritischen bereich. wuerde man mal 3 oder 4 grossbanken vom markt nehmen, bricht eine weltwirtschaftskrise aus. soviel ist sicher.  

163 Postings, 2573 Tage LeniworldLazoman

17.05.23 14:58
...bekommst du auch zweifel ?

EY-Mitarbeitern drohen wegen Wirecard-Skandals sehr harte Strafen
Jahrelang sollen EY-Mitarbeiter ihre Berufspflichten verletzt haben. Berufsverbot und Geldstrafen von bis zu 500.000 Euro stehen im Raum

25. August 2022, 14:33
, 83 Postings
München – Vor mittlerweile mehr als zwei Jahren krachte das Kartenhaus rund um den einstigen Dax-Konzern Wirecard zusammen. Über fehlende 1,9 Milliarden Euro stolperte das Unternehmen schlussendlich. Schwer in der Kritik stehen seither auch die Wirtschaftsprüfer von EY, die dem Zahlungsdienstleister immer wieder die Bilanz testierten. Kurz vor dem Zusammenbruch hatte EY dann doch einmal ein Testat – für 2019 – verweigert. Insgesamt sollen die Wirtschaftsprüfer über vier Jahre hinweg ihre Berufspflichten verletzt haben.

Dieses Ergebnis zeichnet sich bei den Ermittlungen durch die Abschlussprüferaufsichtsstelle (Apas) ab, wie das deutsche "Handelsblatt" berichtet. Die Apas ist die deutsche Aufsichtsbehörde für Wirtschaftsprüfer und führt seit Juni 2020 ein Berufsverfahren gegen zwölf EY-Mitarbeiter, aber auch gegen das Unternehmen selbst. Im Oktober soll das Verfahren abgeschlossen werden, heißt es in dem Bericht. Sobald die Ermittlungen abgeschlossen sind, entscheidet die Kammer über etwaige Strafen. Insiderinformationen zufolge würden beide Seiten noch intensiv über mögliche Folgen ringen. EY beruft sich auf das laufende Verfahren und gibt keine Stellungnahme ab.  

4846 Postings, 7355 Tage martin30smAm Montag vormittag geschickt, soeben bestätigt...

2
17.05.23 15:00
Dear Shareholder,

Thank you for your email with regard to the WHOA voting notice of Steinhoff International Holdings N.V.

We herewith confirm that we have registered your voting form under number: SWH1000402.

We trust to have informed you sufficiently.

Best regards,

Seite: < 1 | ... | 298 | 299 |
| 301 | 302 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben