STEINHOFF Reinkarnation
Das wars. Das haben wir auch gehört (wurde von der Sdk im Video kund getan), das hat Steinhoff gehört und darauf beziehen die sich.
Quelle: https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...eral%2520FAQs.pdf
Frage 4, Bullet 4, Seite 9 und 10
Weiter heisst es darin unter Bullet 5:
The executive summary prepared by B. Riley Farber incorrectly assumes that the Company’s
investments can be sold together in private regular M&A processes within an orderly wind-
down or insolvency timeline at values well above their current market values (in respect of those
Steinhoff investments which are publicly listed).
Sorry, aber wer das nicht liest, nicht versteht oder bewusst ignoriert und leugnet, der glaubt auch wir haben keine Klimakrise, nur weil es gerade regnet und nur 16 Grad in Deutschland sind.
Und sollte das alles frei erfunden sein, dann MUSS das die SdK klarstellen.
Quelle: www.steinhoffinternational.com/downloads/...eral%2520FAQs.pdf"
Nur um zu sehen welche Tätigkeitsfelder wir hier so abdecken.
Manchmal habe ich das Gefühl das viele Hier keiner geregelten Arbeit nachgehen, wo sonst nimmt man 24/7 die Zeit um hier zu schreiben/hoffen/flehen/wünschen/auskundschaften…
Was ist der Unterschied zwischen "executive summary" und "extensive company evaluation"?
Noch Fragen?
Eine normale Reaktion wäre: "18 Mrd sind völlig utopisch."
Jede Stimme zählt !
Es hat hier niemand davon gesprochen, dass Steinhoff eine "extensive company evaluation" vorliegt. Es hat hier auch keiner eine solche gefordert. Aber ich hätte gerne genau das, was auch Steinhoff hat. Ich würde diese "Executive summary" gerne sehen, und dazu habe ich auch jedes Recht, das zu fordern.
Es steht auch keinem hier zu, andere zu diskreditieren. Also sollte sich hier jeder an sachliche und inhaltliche Diskussion halten und Diffamierungen von Personen unterlassen.
Was soll das denn heißen, wenn Du schreibst: „also, sofern sich die sdk nicht in kuerze aeussert, schwindet das vertrauen in die sdk zusehens“.
-§Wessen Vertrauen schwindet?
-§Soll die SdK Ihr geplantes Vorgehen öffentlich machen und damit unsere Position schwächen? Ist es tatsächlich das, was Du willst.
-§Möchtest Du hier einfach Unruhe ins Forum bringen? Scheinen Dir die Reihen hier zu sehr geschlossen zu sein?
-§Was bringt es Dir, wenn die SdK uns mitteilen würde: Liebe Steinhoffinvestoren, bleibt ruhig, wir sind weiter am Ball, wissen aber nicht wie der Richter weiter entscheiden wird und weitere Vorgehensweisen und Schritte werden wir aus taktischen Gründen nicht veröffentlichen. Wärst Du dann glücklich? Dann bist Du so schlau wie vorher.
Niemand kann dir sagen, wie das taktisch klügste Vorgehen hier wäre (außer Du selbst wahrscheinlich). Insofern bleibt nur das Vertrauen in unsere Vertreter (SdK und beauftragte Partner).
Du bist neugierig, das verstehe ich. Fragen sollte man stellen dürfen. Aber bitte an die, die es beantworten können und nicht als Verunsicherung hier in den Raum werfen.
Geduld und Vertrauen ist weiterhin angesagt.
Und wenn bei Dir beides verbraucht ist, bleibt Dir immer noch eigene Anwälte und Wirtschaftsprüfer einzuschalten, viel Spaß dabei.
Oder du schwingst Dich zum Oberberater der SdK auf, dann wird’s laufen.
@all
Diejenigen, die es gar nicht mehr auf dem Stuhl hält und die unbedingt Antworten erwarten:
Schreibt doch Herrn Bauer von der SdK direkt an und fragt. Wenn Antworten kommen, stellt sie hier ins Forum und alle sind glücklich.
Wenn aber seitens der SdK um Geduld gebeten wird, sollte man das auch akzeptieren.
Und Leute, bitte macht nicht den Fehler die SdK zum Sündenbock zu stempeln.
Einzig und allein das Steinhoffmanagement und die Gläubiger haben uns in diese Lage gebracht.
Die SdK versucht nur zu retten, was zu retten ist.
Also keine Suggestionen, die SdK sei schlecht, das gilt besonders Richtung MS100.
Ms 100 percent and others:
First of all, I completely understand your impatience.
However, remember that the SdK and WE can only mean something, if there are enough votes AGAINST it. Only then can the SdK come up with the final blow and not before. So VOTE,VOTE,VOTE!!!
Furthermore: all this chatter about a 'Shareholder Meeting' on May 24th or 25th is not really worth anything at all. If a meeting had been scheduled, the shareholders would have received an invitation from Steinhoff herself a long time beforehand.
Is there 1 shareholder who has had an invitation from Steinhoff itself? NO!
So let's stop the bullshit.
Furthermore to you Ms 100 percent and others: please put the huge amount of time in searching for mistakes in the business behaviour of Steinhoff and especially the mistakes and misstatements of Louis, de Klerk as well as the Supervisory Board. In addition, the faults of the consultants and auditors, lawyers and attorneys. Please act as a Sherlock Holmes on the Internet and try to gather information about this mismanagement of Steinhoff. Involve the media! And inform the SdK! Above all, do this in forthcoming days until the end of voting on May 24. Make some noise!
If you do this for the time being till 24th May, if WE do this together, it will be much more effective than all this fuss here on this forum: You and WE can make a difference as well!
Good luck!
Note : I have my confirmation of all my votes AGAINST from compushare (after asking for it 2 x)
Wie kann denn eine Fairness opinion eine beschränkte Haltbarkeit haben, wenn sich an den Fakten lt. Steinhoff angeblich nichts geändert hat. Das ist doch nicht normal und müsste sowohl EY als auch Steinhoff um die Ohren fliegen.
Du würdest dann auch auf Deinen Anteil der Abfindung verzichten.
Zeitpunkt: 18.05.23 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Z.B. die ausstehenden Zahlungen der D&O Versicherungen von Jooste + Co.
Sind irgendwie untergegangen...
liebe Mitforisten, da ich selber darauf reingefallen bin (ich hatte die Bankbestätigung fälschlicherweise für den 9.5.23 angefordert), hier nochmal die kurzfristigen Änderungen, die uns Steinhoff (wohl als Verwirrungstaktik ?) auferlegt hat:
a) der Record-Day wurde vom 9.5.23 auf 10.5.23 verlegt (wer, so wie ich, die Bankbestätigung für 9.5.23 angefordert hatte, muss dies für 10.5.23 widerholen, wenn seine Stimmen zählen sollen !)
b) die Abstimmungs-mailadresse für in Europa gehandelte SNH-Aktien (ursprünglich agmregistration@computershare.nl) wurde geändert auf
whoaregistration@computershare.nl
Genaue Info in den letzten Newsletters der SdK.
Da nicht jeder Forist täglich mitliest, sollten diese Änderungen bis zum Abstimmungsende öfter mal widerholt werden, um keine Stimmen zu verlieren.
Mein aktueller Stand: soeben abgestimmt, SdK Stimmenzahl gemeldet, Bestätigung von computershare.nl noch ausständig (habe um Bestätigung der Vollständigkeit gebeten).
Ständig hier im Forum rumzuheulen, nützt keinem etwas.
du weisst noch nicht einmal ansatzweise, was ich bereits alles pro-sdk und pro-aktionaer in die wege geleitet habe. ist nicht wenig, wenn auch deutlich weniger als von dir oder dirty.
jeder!!! aktionaer eine abfindung. dies hat sdk deutlichst kommuniziert. egal ob mitglied oder nicht!