WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Anhand der Stellungnahme von WDI wäre weder eine AdHoc noch ein Meldung im Allgemeinen notwendig gewesen. Da kann man WDI keinen Vorwurf machen. Wieso vertrauen so viele Anleger diesen Falschmeldungen und reagieren so hektisch...strange.
Trotzdem, grüne Tage hatten wir schon viele und freuen uns jetzt über 84 Euro..
in Basher, Pusher und WC (u. A. in Vertretung durch Markus Braun):
WC: Wir werden in zehn Jahren nicht mehr mit den Dingen Geld verdienen, welche wir heute machen.
Pusher: Was für ein Visionär! Die hatten doch auch mal einen intelligenten Spiegel gezeigt!
In zehn Jahren bin ich als Anteilseigner Millionär.
Basher: Wieso sollte man mit bargeldlosen Geldtransaktionen in zehn Jahren kein Geld mehr verdienen? Weil man bislang irgendetwas mindestens an der Grenze zur Legalität durchgeführt hatte? Welche Produkte von Wirecard werden überhaupt tatsächlich eingesetzt?
WC: Al Alam firmiert wegen eines Reputationsschadens um. Wir gehen davon aus, dass dadurch kein Umsatzverlust entsteht und arbeiten weiter mit der neuen Organisation zusammen.
Pusher: WC arbeitet doch schon lange nicht mehr mit Al Alam zusammen. Ist also alles harmlos. WC arbeitet an seinen Prozessen.
Basher: Welcher Reputationsschaden von Al Alam? Es ging doch bislang um Wirecard? Wieso wollen die umfirmieren? Hat Al Alam doch Dreck am Stecken? Und WC hatte doch selbst geschrieben, dass sie weiterhin mit denen zusammen arbeiten. What?
WC: Wir generieren 1 Mrd. EBITDA und sind eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen.
Pusher: Da hat er's endlich ausgesprochen, dass WC hochprofitabel sei. Der Kurs muss steigen. Die Shorties werden gegrillt!!!1111!!!
Basher: EBITDA = Earnings before I tricked the dumb auditor?
Mal sehen, ob die Meldung tatsächlich am 04.06. kommt, und ob EY vorsichtig wird, um nicht haftbar gemacht zu werden. Und dann möchte ich den Kurs sehen, falls es zu einem Mittelding / einem eingeschränkten Testat kommt, was ich momentan leider für sehr vorstellbar halte...
Obwohl ich natürlich über einen stark unterschätzten aufrichtigen High-Flyer extrem erfreut wäre.
sollte dadurch der digitale Wandel beschleunigt werden, oder wenn man von der EU spricht, mal gestartet werden,
ist das sicher kein Nachteil für WDI.
(...) Dabei sollten insbesondere Investitionen in den Bereichen des ökologischen und digitalen Wandels gefördert werden (...)
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/...utschland-frankreich-eu-101.html
VG
Der japanische Technologiekonzern Softbank will sich offenbar mit dem Verkauf von T-Mobile-Aktien Geld besorgen. Softbank verhandle derzeit mit der T-Mobile-Mutter Deutsche Telekom über den Verkauf eines beträchtlichen Anteils an dem US-Mobilfunkunternehmen, sagten mit den Vorgängen vertraute Personen. Durch die Transaktion würde der Anteil der Telekom an T-Mobile US von derzeit knapp 44 Prozent auf über 50 Prozent steigen.
Ich nehme nur deine Überschrift, ohne die Info dazu !!!!!
Die beantwortet eigentlich genau alle Fragen, die hier besprochen werden.
Sie legt die Stimmung der Anleger zu 100% offen.
Wirecard hat lt. meinem Broker von gestern 65,2 % Streubesitz !!!!! Ob das wirklich aktuell ist, kann ich nicht sagen.
Da verlasse ich mich auf die Angaben. Da geht es schon los. Stimmt es oder nicht?
Hatte difi ja mal gefragt, warum keine "Angriffe" auf Adyen so extrem gefahren werden.
Die Frage habe ich mir dann selbst beantwortet.
Dieses Forum hat hgschr ins Leben gerufen !!!!!
Er hatte seine Gründe dazu !!!!
Ich könnte unendliche Dinge ansprechen wie :
- jetzt gibt es keine Litfaßsäule mehr
- jetzt laufe ich nur selten zum Reisebüro
- ich stehe nicht mehr im Flur, weil die Strippe zu kurz, um mit meinen Lieben zu telefonieren
- ich kann mir bei der Gartenarbeit den Wetterbericht für morgen ansehen und und und
Und nun kaufe ich ein, nur über Gesichtserkennung !!!!!
Ist schon ein Ding,oder ????
Dr. Braun hält über 7% von Wirecard, Sicher nicht, weil er gierig ist !!!!
Weil er ein, wie sagte Zwetschge doch EINSTEIN ist !!!! Weil er über ein Zahlungsdienstleister hinausschaut.
Ich nenne es Visionen.
Und weil kein großer Investor zur Zeit diese Vision hat, ist es einfach, dieses Unternehmen so stark zu benutzen.
In jede Richtung, die man braucht.
Softbank wollte sicher eine ganz andere Art der Investition in Wirecard,, als bei vielen anderen Investitionen.
Da bin ich mir zu 100% sicher. Warum wohl ?
Mir stellt sich nur eine einzige Frage, die Antwort werde ich leider nur mit viel Recherche erfahren.
Wie sieht diese 7% der Beteiligung von Dr. Braun aus? Ist es in Form von Geld oder hat er gar ganz andere Möglichkeiten ?
Wenn es andere Möglichkeiten sind, dann würde ich ihn, falls er jemals Wirecard verlässt, auf Schritt und Tritt "verfolgen" !
Ich würde dann in das nächste Unternehmen investieren, das er gründet.
Egal ob als Aktionär oder nur, um das Unternehmen mitzufinanzieren.
Ich würde sicher genau das Gleiche erleben, wie es jetzt ist. Mit allen Höhen und Tiefen !!!!
Aber, ich würde in 3-5 Jahren schon die ersten Früchte ernten.
Und ich wünsche mir nur, die" Kinderschuhe" der Finanzaufsichten würden ihre Möglichkeiten endlich so nutzen dürfen,
wie sie ja eigentlich schon vorhanden sind.
Warum wird bei der Beantragung des Personalausweises eigentlich die Speicherung des Fingerabdrucks mit erfasst.
Noch ist es in Deutschland FREIWILLIG !!!
Da habe ich, zu diesem Thema, sicher alle Datenschützer der Welt an den Hacken.
Ich habe sehr lange ein Unternehmen "verfolgt". Der Name ist völlig egal.
Das erwirtschaftet noch nicht mal große oder keine Gewinne. Stand übrigens auch auf Mc Crums Liste.
hgschr, Difi und alle, die dieses Unternehmen buchhalterisch auseinander nehmen würden, würden sagen : Ach du meine Güte !!!!!
Der Aktienstand sagt aber etwas ganz anderes aus !!!!
Warum ist das so ????
Es schein ja doch so: " Eine Pflanze, die im Schatten wächst, wird mal zu einem riesigen Baum "
Sind es die Anleger, die an das Unternehmen glauben ?????
Ignorieren die die Presse? Gibt es da überhaupt eine negative Presse ?
Und oder ist es der Mehrwert, den dieses Unternehmen bietet ?
Die Holtermann`s und die Mc Crum´`s wollen und müssen GELDVERDIENEN !
Egal auf welche Art und Weise.
Der ehrliche Journalist hat es, in diesem Umfeld, seeeeeehr schwer, Gehör zu erlangen !
Für mich ist eigentlich nur von Interesse, wird Wirecard auch mit so einer "Ausnahmesituation" wie Corona weiter wachsen und
wie schnell geht dieses Wachstum. Wird es dadurch ausgebremst oder wird es dadurch vorangetrieben.
Mehr nicht !!! Alles ANDERE überlasse ich der "FORENSIK" und wie schnell "VISIONEN" "ALLTÄGLICH" werden.
Ist die Idee mit dem Beitrag eines von uns bei der HV eigentlich weiter fortgeschritten? Jemand wollte hierzu doch einen neuen Thread öffnen wenn ich mich recht entsinne.
Wirecard ist eine PLATTFORM , die VERNETZT ! Diese VERNETZUNG schafft was?
Für den Kunden die benötigten Voraussetzungen !
Und die immer stetig wachsenden Anforderungen, um geschäftlich zu Überleben oder zu Wachsen, müssen und werden angepasst !
Wirecard wird auch über KURZ oder LANG selbst Werbung fürs Unternehmen tätigen.
Jetzt übernehmen es noch die KUNDEN. Und die tun es mal schlecht und dann wieder herausragend.
Zeit ist ein unendlicher Faktor !!!
Wir werden jetzt die nächsten Tage sehen, welche Effekte versuchte Abverkäufe noch haben. Werden Sie gut weggesteckt, wäre es ein weiteres Indiz, dass sich etwas positiv ändert. Also gut den Abbau oder Aufbau der LVs beobachten und ob Anstiege nur einer Eindeckung folgen oder ob der Markt auch wieder positiver wird.
Das alle entscheidenden Käufer erst am 04.06 aus der Deckung kommen würden, ist doch ebenso eine reine Spekulation. Whistleblower arbeiten doch nicht nur für die Shortseite.
Also Chancen stehen besser als in der Vergangenheit. Lasst uns die Versuche der Shortseller genau anschauen und anhand der Wirkung den 04.06 in Angriff nehmen. Ob dieser positiv wird, koennen aktuell nur die Insider wissen und da tröpfelt vielleicht peu a peu etwas durch.
WDI 30,5 Mio. +1,32%
WRCDT 6,73 Mio. 0,00%
Borrow fee 9,25%
Aktuell haben wir halt das Problem, dass viele normale Investmentsfonds aus Gründer der internen Sicherheistvorgaben abbauen mussten (DWS, UI, Artisan), weil man es seinen Kunden schlecht vermitteln kann, wenn man trotz der Hinweise der KPMG so stark investiert geblieben ist. Das macht sich einfach schlecht in der Reputation wenn der Kurs weiter abstürzen würde.
Andere normale Investmentfonds steigen aktuell auch nicht ein sondern warten erstmal ab.
Daher kann aus meiner Sicht der 4.Juni sehr entscheidend sein, auch mit Hinblick auf die Shorties. Wenn die oben genannten Investmentfonds dann wieder kaufen dürfen, dürften die Shorties ins Grübeln kommen. ... aber aktuell eben alles noch im Nebel.
Deine Aussage bzw. Anschuldigung war einfach daneben. Die Meldungen im Bundesanzeiger bzgl. deiner angesprochenen Senkung der Positionen waren zu dem Zeitpunkt des Postings von Aktientango noch gar nicht veröffentlicht.
Um es mit deinen Worten zu sagen: "Kannst du nicht lesen? Kann ja jeder im Bundesanzeiger unter Historie nachsehen."
Man kann doch sachlich(!) über alles diskutieren, aber man muss doch niemanden angreifen (nicht hier auch auch nirgendwo anders).
Wenn am 4.6 der JA 19 mit uneingeschränkten Testat kommt, wäre das sehr hilfreich für WDI.
Zumal man dann auch davon ausgehen kann dass alles 2 x geprüft ist.
Auf der anderen Seite frage ich mich ob E&Y überhaupt das Testat verweigern kann.
Nicht weil es nicht geht, sondern das würde dann die Frage aufwerfen was hat E&Y die ganze Zeit geprüft hat wenn Sie plötzlich das Testat verweigern würden.
Wäre da E&Y nicht auch in der Schusslinie ?
Wie siehst du das ?
E&Y wird alles daran setzen, das Testat zu geben, weil eine Verweigerung vor allem die eigene Reputation stark beschädigen würde. Andererseits könnte man sich gerade deshalb Zeit lassen. Sprich, es gibt nochmal eine Verzögerung, was für den Wirecard-Kurs sicherlich nochmal belastend wäre. Da würden sich Shorties und kritische Medien genüsslich drauf stürzen. Aber ich hoffe mal, E&Y packen das bis 4.Juni. Eigentlich ja genug Zeit gewesen.