STEINHOFF International an die Tickers
Also irgendwas stimmt mit dir nicht, oder du hast deine Lesebrille nicht auf!
P.S. Deine 5% Dividende wird es dieses Jahr trotzdem nicht geben!
Auch dieser Tag fängt tief rot an!
Ich denke, heute Abend kann ich freudig schreiben: Keine 7 Cent mehr bis zum Erreichen meines Kurszieles!
Was meint Uhr?
Herzliche Grüße!
Talismann
LDR
Aber es gibt auch gute Nachrichten: Nach monatelangen hin und her war es gestern so weit, ich durfte nun der Liga der Realisten beitreten. Und ja, ich bin unglaublich stolz darauf.
Warum es so lange gedauert hat? Ralle hat zurecht moniert, dass ich lange an unrealistischen Kurszielen (über 50 Cent) festgehalten habe, was ich zugegeben nur tat weil ich hoch investiert war, und die Augen vor der Realität fest verschlossen hatte.
Aber gestern konnte ich ihn dann in einem längeren, persönlichen Gespräch über Skype, davon überzeugen, dass ich auf den Boden der Realität zurückgefunden habe. Und endlich beitreten.
In diesem Sinne: Bleibt realistisch! Der Kurs ist völlig zurecht da wo er ist, und wird meiner Meinung nach noch stärker fallen, wenn erstmal die Bilanzen rot auf weiß vorliegen.
Alexis Machine
Stolzes Mitglied der LDR
Eine Bereicherung für die LDR!
AM, welche Bilanzen?
Glaubst Du an eine termingerechte Vorlage?
Ich schätze deine pointierten und auf den Punkt gebrachten Beiträge sehr.
Zu den Bilanzen: Nein, prinzipiell glaube ich nicht an eine fristgerechte Veröffentlichung. Steinhoff dürfte sich da mit Händen und Füßen wehren. Wohl um "some Value" für die Aktionäre zu erhalten, wie sie es ja ausgedrückt haben. Denn wenn die Zahlen erst da sind dann wird es hier wohl krachen wie noch nie zuvor.
Aber ich denke auch dass Südafrika nun langsam Druck machen wird, und die Bilanzen notfalls an den Haaren aus ihren Versteck zerren wird. Und dann werden einigen hier die Augen geöffnet werden. Ob sie es nun wollen oder nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.19 12:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 26.03.19 12:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
außerdem gebe ich bekannt, dass alex mich in unserem sehr konstruktiven gespräch gestern davon überzeugen konnte meine derzeitige posi(mit etwas verlust) zu schmeißen und der realität ins auge zu sehen..
danke nochmal dafür, dass du mich vor weiteren geldverlusten bewahrt hast...
LdR(liga der realisten)
beitrittsanfragen: 118
05.03.19 15:49
So, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage wir fallen morgen deutlich unter 12 Cent.
Sollte es nicht so sein, dann werde ich dem Forum einen Monat lang fern bleiben.
Ihr seid meine Zeufen.
Ich weiß wie schwer es ist der Verlockung auf schnelle Gewinne zu widerstehen. Aber es ist nun mal eine Tatsache, dass Steinhoff in erster Linie für "schnelle schwere Verluste" gut ist.
Und du wirst sehen, der heutige Kursverlauf wird ein erleichtertes Lächeln auf dein Gesicht zaubern.
Alexis Machine
Stolzes Mitglied der LDR
LdR(liga der realisten)
beitrittsanfragen: 118
--------------------------------------------------
Wow 118 Beitrittsanfragen?! beachtlich! Dass sind immerhin gute 4 (überbelegte) Schulklassen!
Darf ich an unserer Schule, zwecks Mitgliedergewinnung, für euch
einen Zettel am schwarzen Brett aufhängen?
AM jetzt auch dabei, dann braucht ihr zukünftig immer ausreichende Frühstückspausen ; o)
Wenn das mal gut geht...
wer auf die pusher gehört hat, hat massive verluste eingefahren..
ich erinnere nur daran wie hier einige bei abwendung der insolvenz bei 20>cent zum kauf geblasen haben da steinhoff ja locker den damalig aktuellen buchwert von 58 cent erreichen müsse,,,wo der kurs steht wissen alle....
--------------------------------------------------
Ist USB nicht ausgetreten?
In euer Gruppenliste taucht er nämlich nicht mehr auf!
Aber für mich ist dieser Beitrag hier das absolute Highlight:
==================================================
Kingstontown: Prognose
09:18
moin,
also ich wage mal die Prognose, dass Steinhoff den PWC-Bericht vor der Anhörung nächsten Dienstag veröffentlichen wird. M.M. nach am Freitag nach Börsenschluss...damit die Inhalte mal übers Wochenende wirken können.
M.M. nach ist der Bericht mindestens genauso wichtig, wie die Bilanzzahlen der letzten zwei Jahre.
Hier könnte sich schon abzeichnen, ob die "Bilanzkosmetik" wirklich so exorbitant war, wie es der Kursverfall aussagt....
das werden spannende Tage.
Gruß
K.
Stay long, Keep cool, enjoy life
==================================================
Steinhoff wird also den vermutlich tausendseitigen Bericht entgegen ihrer eigenen Ankündigung nicht nur quasi ungelesen, sondern auch gleich komplett veröffentlichen, ohne Rücksicht auf Verluste und nach Börsenschluss, einfach nur um den Aktionären eine kleine Freude zu machen.
Ich frage mich ernsthaft welche Mengen an diversen Substanzen man konsumieren muss um auf solche Ideen zu kommen.
Grundsätzlich halte ich es aber für unmöglich, jemanden klare Verkaufs-oder Kaufempfehlungen anzubieten, zumal ohne Hinweis des Haftungsausschlusses.
Ihr nehmt das anonyme Metier hier alle ein wenig zu locker, finde ich...aber ist ja euer Bier.