STEINHOFF International an die Tickers
Negativ gepostet, Post aufgefangen und unterstützt, nochmals eins draufgelegt, und
Die ganze Soße als Fakt verkauft.
Leider alles leicht durchschaubar.
Das meinte ich ja heute morgen mit "Manche fühlen sich in der Anonymität zu sicher".... hier wurden auch schon einschlägige User für klar manipulative Aussagen und bewusste Falschdarstellungen moderiert.
Mittlerweile finde ich das gegenseitige "Gut zureden um schlechte Kursentwicklungen" eher amüsant. Eigentlich sollte das der Lächerlichkeit halber gar nicht gelöscht werden und hier verewigt bleiben, damit die entsprechenden Kandidaten sich später nicht rausreden können.
die Tabelle ist nicht nur wegen Steinhoff informativ (alle die hier sind, kennen schon, wie viel kohle Steinhoff vernichtet hat, also nichts neues), ich meinte insb. die anderen Unternehmen, die ebenso extrem ausverkauft sind, und manchmal in solche Unternehmen zu investieren könnte sehr lukrativ sein!
Abgesehen davon: Ich habe über drei Monate lang darum gekämpft in die Liga der Realisten aufgenommen zu werden.
Also ja, die Bedingungen SIND beinhart. Umso stolzer bin ich auch es geschafft zu haben.
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.19 14:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Spam
Moderation
Trotzdem würde ich keines der dort aufgelisteten Unternehmen eher rein als in Steinhoff, das Szenario macht die Musik.
Also ja, die Bedingungen SIND beinhart. Umso stolzer bin ich auch es geschafft zu haben.
Zitat Alexis: "Ich habe über drei Monate lang darum gekämpft um in die Liga der Realisten aufgenommen zu werden".
Der Brüller des Tages.!!!!!
Peinlich peinlich, selbst die LdR hat nicht bei -68 noch bei -97 ein Bein drin gehabt, aber sie tun so, als wenn alle Altaktionäre wären ;)
Das hier auf Rebounds und nicht auf Altwerte gewettet wird, ist euch bewusst?
Oder entzieht sich die LdR der Realität???
AgT
Ps: Wenn man keine Argumente hat, sollte man schweigen, wer in der Vergangenheit lebt, hat auch keine Zukunft ;)
Ralle hat auf meinen Rat hin bei über 12,2 Cent verkauft, ein Freund von mir über 13 Cent.
Beide haben dadurch die Chance ihre Aktien günstiger zurückzukaufen.
--------------------------------------------------
Seltsam, der Ralle hatte vor ein paar Tagen "Wald111" auf offener Strasse angesprochen, ob er
bei der "Liga" mitspielen will, (wollte wohl eher nicht), du hast 3 Monate! gekämpft um dabei zu sein...?
Lach!
Und ? Das sind Emotionen. Darüber kann man lachen, sinnieren, es toll finden, voll daneben finden, bedauern etc.
In jedem Fall ist es nicht (!) der Versuch einer Kursmanipulation, wie du es hier immer wieder mal versucht hast durch unbelegte und oft auch falsche Darstellungen. Und da dies auch oft moderiert wurde mit genau diesen Gründe, kann das hier auch gerade keine Unterstellung sein, sondern Fakt.
Und das mit der Chance des günstigeren Zurückkaufens ist so ziemlich das billigste Argument überhaupt. Lt. deinem vielfach dargelegten Szenario lohnt sich das hier doch gar nicht...
Das war ihm nicht entgangen.
Aber ich werde dazu nichts mehr sagen. Ich zeige lieber stumm auf den Kurs, er spricht für mich.
Ja ,mach du mal, schau mal dem Kurs hinterher...was anderes würde dich vermutlich auch zu sehr fordern.
Eine frage an dich (als erfahrener Börsianer), und diesmal meine ich das nicht als Scherz ;-)
Der Andreas Deutsch schreibt, die Steinhoff-Aktie sei immer noch KEIN Kauf.
Er begründet seine Aussage damit:
"Steinhoff habe bereits zwölf Milliarden Dollar abgeschrieben. Wie viel da noch komme oder was bei den Klagen gegen das Unternehmen herauskomme, sei völlig offen."
Hast du mal den Fall erlebt, dass nach (massiven) Abschreibungen, ein Audit kommt, und einen Teil der Abschreibungen wieder "gutschreibt"? Also... wäre es möglich, dass uns bei der Veröffentlichung der testierten Bilanzen (2017, 2018) die Prüfer mitteilen, dass doch zu viel abgeschrieben wurde (das wäre natürlich erst mal wie billiger Treibstoff für die Ra(c)kete. Oder wurden diese Abschreibungen schon damals zusammen mit den Prüfern zusammen beschlossen?
bist du dir sicher? ;-)
"hat auch SUI kapiert, der mittlerweile fast nur noch im anderen Thread postet"
na ja, das (Zu)Hörerschaft drüben ist viel größer ;-)