Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)
Seite 313 von 568 Neuester Beitrag: 28.01.25 14:39 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:34 | von: Abenteurer | Anzahl Beiträge: | 15.198 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 14:39 | von: jacky6 | Leser gesamt: | 2.267.248 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 775 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 311 | 312 | | 314 | 315 | ... 568 > |
Eigentlich.
Wo ist der Haken?
War jetzt etwas sehr philosophisch,
aber dieser Abend ist ja schon spät.
Uns Allen einen LEHMAN-grünen Daumen!
Der olle Teras.
Daher erlaube ich mir, zu korrigieren:
"Der olle Teras"
in:
"Der kluge Teras"
PS: Hab diesen Thread von Anfang an seit 2008 verfolgt. Ich danke an dieser Stelle allen, die hier wertvolle Analysen und Sichtweisen wiedergegeben haben. Denke, es wird dieses Forum mal in gebundener Buchform, mit Goldschnitt, geben.
Allen noch einen schönen Pfingst-Montag.
Und DREI Depots deshalb, weil (zumindest bei meiner Bank) die in America und in Europa gekauften Stücke unterschiedlich Giro-versammelt werden. - Ein Beispiel:
Ich hätte nach einigem Hin und Her insgesammt 230k Stücke in Frankfurt, zusätzlich nach einigem Hin und Her insgesammt 170k Stücke an der Nasdaq gekauft, und zwar beide Kauf-Orte in EIN Depot. - Was würde passieren?
Ich wüsste nach einiger Zeit nicht mehr, wie viele Stücke in dem EINEN Depot Nasdaq- oder FFM-Stücke sind. - Will ich dann zum Beispiel einen Block von 200k aus diesem EINEN Depot verkaufen, so ginge das glatt. - Wollte ich jedoch einen zweiten Block von 200k aus diesem EINEN Depot verkaufen, dann blockiert das System, da in jeweils EINEM Kauf auch nur aus ein' und der selben Giro-Sammelverwahrungs-Stelle verkauft werden kann. - Ich müsste den 200er Verkauf dann in einen 170er und in einen 30er Verkauf splitten, um 200k verkaufen zu können.
Durch Segmentierung in 3 Depots unter ein' und dem selben Conto löse ich nicht nur das (alte) Ein-Jahres-Problem, sondern weiß auch immer auf Anhieb, welche Block-Größen auf einen einzigen Click Verkaufs-möglich sind...
Kann ja immer 'mal passieren, dass man SCHNELL verkaufen muss (ist mir bei LEHMAN aber bislang nicht passiert).
LG: Teras.
Weil ne Menge Kleinanleger die Aktien im Depot liegenlassen und vergessen haben oder sich mit einem Totalverlust abgefunden haben? Wohl kaum...
in den Jahren immer illiquider geworden ist.
Ich glaube nach wie vor an den "großen" Knall nach oben. Das ist hier wie ein Vulkan, der Druck wird immer größer.
MEINE (nach-gekauften) 80k Stücke waren es jeden Falls nicht.
Uns Allen einen LEHMAN-grünen Daumen:
Der noch etwas schläfrige Teras.
SORRY!
Teras.
Diesmal "buy-if" bei 0,0545
Was auch immer das letztendlich bedeuten mag....
WaMu 2 Tage:
http://realtime.bigcharts.com/...req=1mi&time=2day&symb=wamuq
Leh 2 Tage:
http://realtime.bigcharts.com/...req=1mi&time=2day&symb=lehmq
Meine Strategie:
WaMu unter- und Leh übergewichten, Verhältnis 1:2