Vonovia Aktie


Seite 310 von 339
Neuester Beitrag: 27.07.24 08:36
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:9.468
Neuester Beitrag:27.07.24 08:36von: Th_RiLeser gesamt:2.794.233
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... 339  >  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017Gewinne

 
  
    #7726
31.01.24 17:33
Gewinne laufen lassen,  Verluste begrenzen.
Von den ganzen Weisheiten ist das die einzige die wirklich von Bedeutung ist.
Bei der Höhe der jetzigen Zinsen, lohnt sich alleine schon das Argument "Dividende" um Vonovia zu kaufen. Für mich ist eine Investition sicherer als Festgeld. Google mal Schuldenunion,  und lerne wie hoch unsere Haftung für die Schulden Südeuropas sind.
Es kann jederzeit eine plötzliche Hyperinflation kommen. Cash und Gold, sind dann neben Immobilien der sichere Hafen. Nur wer dann kaufen muss, ist zu spät gekommen  

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1Mister86

 
  
    #7727
2
31.01.24 22:02
Du hast Recht in TG gehen Dicke Pakete weg..
Ich hab auch gekürzt..
Mal sehen, ob wir 27 wieder sehen?
Hier ist ALLES möglich.. sagen die Traktorenbauern.. ;)
V.Gr.
seeblitz1  

2266 Postings, 3802 Tage Mister86@seeblitz

 
  
    #7728
1
01.02.24 14:14
Seeblitz:

Auf Tradegate sind nur Kleinanleger tätig. Großanleger handeln fast ausschließlich im Xetra und gehen um 17:35 Uhr nachhause.

Wenn sich nachbörslich oder auch vormittags Kleinanleger von "dicken Paketen" trennen, dann sind das eher die "dummen" Marktteilnehmer, die dort agieren.

Aber auch die Großanleger verwischen ihre Spuren und stückeln Transaktionen, damit es nicht so auffällt. Das plötzliche Abstoßen großer Pakete wäre für sie außerdem auch unvorteilhaft, denn das sind meist RICHTIG große Pakete, und wenn du für die nicht augenblicklich Abnehmer findest, dann fällt der Verkaufskurs deutlich stärker als wenn man immer Stück für Stück was in den Markt gibt. Will sagen: wenn ich bei nem Unternehmen mit ner Marktkapitalisierung wie Vonovia meine Aktien im Wert von 20 Millionen Euro im Xetra unter die Leute bringen will, dann werde ich wahrscheinlich mehr dafür kriegen wenn ich 20mal eine Million verkaufe und zwischendurch immer ein  bisschen warte bis der Kurs sich wieder berappelt, als wenn ich auf einen Schlag 20 Millionen versuche loszuwerden.

Summa summarum: leider kann man an den Tranchengrößen nicht erkennen, was Marktteilnehmer wirklich umtreibt oder wohin der Aktienkurs gehen wird. Allenfalls könnte man es noch als Kontraindikator werten, wenn sich auf Tradegate Kleinanleger massenhaft von Aktien trennen. Aber auch damit wirst du nicht mit beständiger Treffsicherheit Kurse vorhersagen können.  

832 Postings, 1273 Tage marmorkuchen.

 
  
    #7729
1
01.02.24 16:08
Hab meine Immowerte mal abgesichert mitm Put auf Vonovia. Kann wie gesagt durchaus sein, dass das Sentiment jetzt umschlägt, weil der Markt langsam kapiert, dass es wohl kaum Zinssenkungen gibt dies Jahr in den USA.
Wird jetzt spannend ob die Aktie nen Doppeltop macht und zu 24 geht oder doch aus irgendnem Grund Richtung 30 ^^  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017Put

 
  
    #7730
2
02.02.24 11:15
Freue mich immer wenn die Zocker möglichst viele Puts kaufen. Je mehr Puts auf dem Markt sind desto größer das Interesse der Emittenten das ihr Euren Einsatz verliert.
Zusammen mit den Shortsellern bilden sie den Treibsatz für Bewegung über die 30 Euro Schwelle.  

832 Postings, 1273 Tage marmorkuchen@ariv

 
  
    #7731
1
02.02.24 15:17
Ich zocke nicht damit.
Ich bin nur bärisch für die nächsten 2 Monate und will ne Absicherung.
Sowohl für meine Immotitel im Depot wie für den Gesamtmarkt, ich glaub wir sehn heut das Hoch im SP/DOW Jones für die nächsten paar Monate. Die Amizinsen werden bei 5-5,25% bleiben und der SP steht bei fast 5000 Punkten bei 200 Dollar rum earnings.. Das sind 4%.... in welcher Welt haben Aktien solch ne Rendite verdient? normal brauchen die 1-2% mehr als "sichere" Staatsanleihen.
Keine Ahnung was passiert, aber mir ist die Rally nicht mehr koscher und ich Hedge nen bissl.  

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1Was

 
  
    #7732
1
02.02.24 15:30
ist nur los???
Wie auf Kommando... Kurs fällt um 1 EURO!!
Aber davor siehst' wie scnell sie Pakete von 1000 und 5540 Stück Verkaufen..
SO eine Bla Bla über 30 ist doch BULLSHIT vom Feinsten..
Heute Alles Betrug am hellen Tag!!
Neue Masche: bekommst EMAil von div. Logisten GLS.Hermes,DPD oder HDL
du warst nicht zu hause (WAR ICH DOCH!!) und dein Paket wurde nicht
geliefert. Muss aber Zoll von 1,95€ oder 0,99€ bezahlen....
Kreditkarte VISA o.ä... Bezahlst. (oder gar nach dem Angeben von Daten unterbrochen)..
aber kein Paket ist in der Logistik da!!
Schon steckst du in ABO o.ä. und banken LBB, Klarna kassieren.
Geld zurück? von Wegen... Polizei ist ratlos. Sie nehmen den Fall auf
und das ist alles.
Ähnlich leuft es hier, im NU bist Paar Tausende weg...
Es werden immer mehr sollche Spezis ins Land geholt.
Alle gehen auf die Straßen, wollen 12 und mehr Prozent Geld...
Was Macht der Rentner??? der Quitscht vor Armut !!
Wo ist die Mama??
Mahlzeit... es kommt noch schlimmer !!
Schönes WE!!
seeblitz1  

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1Moin

 
  
    #7733
1
05.02.24 16:39
Moin aus dem verregneten Norden !

Na`schon wieder kollektives Ausverkauf??
Ja wo sind die vergesungene 30...35...???

Es kotzt mich wieder die Vonovia an:
Rohrbrüche in dem Asbestbeton Bau!!
Einrohrsystem mit stahlrohren im 1980 Billigbau..
Jetzt leckkt es Mitten im WoZi auf die teure Möbel.
Terrasse drüber auch löcherich... 43 jährige Ruine
und ein Seemann da drinn!!!!!!!!!!! :(
Aktie richt auch nach Katzenkot wie in der Wohnung..

Auf die Straße kann ich nicht, dort sind schon Bauern,
auf dem anderem Ende Omas gegen Rechtsradikale..
Für Altallemanen ist dort kein Platz mehr da und für Rentner
sowieso nicht. Die kriegen keine 12+ Prozent, dennen wird sogar
gekürzt. Die brauchen ihr schwer erarbeitetes Geld weniger als
DIe Neubürger, sagte die Alabali-Radovan. Sie sorgt sich um
Rechtsextermismus.. Alles Klar? Damit der Kurs runter geht
hat auch seine Gründe..
Gute Woche trotzden, Liebe Mitinvestoren!
seeblitz1
 

1334 Postings, 3454 Tage jake001Wer hat von 35 gesungen?

 
  
    #7734
1
05.02.24 18:13
Forumsschreiber? Kursanalysten? Da wirst dich doch nicht drauf verlassen, oder? Willst weiter in Immo Aktien investiert bleiben? Dann nimm dir doch nen Immobilien Fond. Breit gestreut. zB DE0009809566 . Letztgenannter hat sogar ne Ausschüttung. Da kannst dann noch in Urlaub fahren einmal im Jahr.
Gruss  

6552 Postings, 5484 Tage tagschlaefervonoooovia

 
  
    #7735
05.02.24 20:51

832 Postings, 1273 Tage marmorkuchen@jake

 
  
    #7736
2
06.02.24 09:46
Dein Dekading da würde ich nicht anfassen. Genauso wenig wie ich ne Vonovia bei fast 60 Euro vor paar Jahren angefasst habe und genauso wenig wie ich im echten Leben ne Immobilie mit ner 2% Rendite kaufen würde. Diese Fonds haben den Immowerteinbruch noch vor sich.
Übrigens ist 1% laufende Kosten bei 2% Rendite schon ne Frechheit m.M.n.  

609 Postings, 1271 Tage Shoppingmann34,- oder 35,-

 
  
    #7737
06.02.24 10:17
Mal ehrlich, wer erwartet das jetzt unmittelbar? 25 %? Ziele werden auf Jahressicht formuliert!
Und nur weil die Aktie vom Hoch 29,25 mal 6 % verloren hat ertönt schon der Abgesang? Verfrüht denke ich, denn sie liegt weiterhin über 50-er und 200-er Durchschnitt, der Aufwärtstrend ist ungebrochen und eine Unterstützung findet man nur nen guten Euro entfernt bei rd. 26,40 vom 10.12. als auch vom 20.01. Bei den Fakten würde es mir gefallen, wenn sie noch paar Cent runtergeht, damit ich nachkaufen kann.
Wertverluste in Immobilien wie in den vergangenen Jahren sind nicht mehr zu befürchten und wenn das Zinsthema konkreter wird, sehen wir wahrscheinlich eher Kurse über 30,- als wir gedacht haben.  

609 Postings, 1271 Tage Shoppingmann@marmorkuchen

 
  
    #7738
06.02.24 11:19
Ne 2% Rendite ist doch schon recht gut bei einer Immobilie.
Bei ner 80 qm Wohnung zu EUR/qm 4.000,- also 320.000 und einer Miete von 14,- EUR/qm = 13.440,- p.a. Nettokaltmiete.
Davon gehen die nicht umlegbaren Nebenkosten ab, Zuführung zu den Rücklagen etc., bleiben evtl. 12.000,-, wenn nicht finanziert wird, sonst gehen noch Kreditzinsen ab. 12.000,- zu 40 % versteuert wären 7.200,- übrig, also 2,25 % Rendite.
Der Kick ist doch, dass der Wertzuwachs die Investition ausmacht, auch wenn unter 10 Jahre Haltedauer der Fiskus wieder die Hand aufhält.
Man könnte jetzt einzelne Wertansätze in diesem Beispiel kritisieren wollen, aber Miethöhe und Kaufpreis sind in aller Regel gegenseitig abhängig und die Annahmen sind auch außerhalb von Sondersituationen getroffen wie airbnb oder ähnliche Sonder-Mietverhältnisse.  

806 Postings, 1343 Tage Eidolon@jake001 #7734 Urlaub? Von was? Kredit aufnehmen?

 
  
    #7739
1
06.02.24 12:01
Einmal im Jahr in Urlaub? Weißt aber, dass man da erstmal nicht an sein Geld kommt. Und wenn es dann in 2 Jahren soweit ist, bekommt man auch nur 30.000 Euro im Halbjahr. Stichwort Kündigungsfrist bei Immofonds. Könnte Dir ein Lied singen von dem Dreck.

Oder mit bis 10% Abschlag an der Börse verkaufen. Oder Kredit aufnehmen für den Urlaub bis man endlich mal ans Geld kommt.
 

806 Postings, 1343 Tage EidolonKleiner Fehler

 
  
    #7740
1
06.02.24 12:10
Die 30.000 gelten für Altanteile.

Ich hab Deka Immo Global und Europa. Noch vor dem Jahr 2000. Bank sagte, ich kann jetzt und im Juli je 30.000 ohne Kündigung verkaufen. Wollte ich machen, aber ging nicht. Problem. Bis 2016 lief mein Depot auf mich. 2016 haben wir dann auf Eheleute (wegen Absicherung im Todesfall) umgestellt. Das gilt dann wie ein Gläubigerwechsel, also wie wenn ich die erst 2016 gekauft habe. Und ich musste vor 3 Wochen kündigen und nun 1 Jahr auf meine Kohle warten. Und zwar unwiderruflich zu dem Kurs  im Januar 2025, den ich jetzt nicht kenne. Das neue Auto, das ich demnächst davon kaufen wollte, ist Geschichte. Und 8 oder 10% Abschlag um sie an der Börse zu verkaufen sehe ich nicht ein.

Infos zur Kündigungsfrist etc kannst Du gerne z.B. hier nachlesen:

https://www.finanztip.de/investmentfonds/...;utm_medium=email#c115072  

1334 Postings, 3454 Tage jake001nur 30T im Halbjahr

 
  
    #7741
2
06.02.24 12:29
Mensch, da wüsst ich gern mal, wo ihr hin in Urlaub fahrt, wenn 30T nicht reicht ...
Also ich denke, wir sind uns alle einig, dass der Anlagehorizont für so einen Fond oder VNA Aktien eher 10 Jahre als 4 Monate sind, deshalb würde mich die Kündigungsfrist nicht schrecken.

Aber nein, ich kenne mich mit Immo Fonds tatsächlich nicht aus. Wenn ich was aktiv gemanagtes nehme, dann kann ich mir die Titel auch selbst aussuchen und geh halt mit 5 Einzelaktien rein. Dann hab ich die Freiheit meiner Wahl (z.B Gewerbeimmobilien links liegen zu lassen).

1% laufende Kosten finde ich aber für nen aktiv gemanagten Fond nicht so schlecht.

Entschuldigt, wenn sich das hier OT verlaufen hat, wollte dem Seemann nur Alternativen aufzeigen.  

9 Postings, 255 Tage Ferrari-Harry@seeblitz

 
  
    #7742
2
06.02.24 13:59
Seit Monaten weinst Du hier rum.
Deine über 50 Euro die Du bezahlt hast, waren halt einfach auch sehr teuer.
Bis der Stand wieder erreicht ist, musst Du einfach Geduld mitbringen, es nutzt dir nichts hier rum zu jammern.
Das Durcheinander Geschreibsel ist doch quatsch, mal schimpfst Du über die Regierung, mal über Ausländer und dann mal über alte runtergekommene Wohneinheiten.
Für jedes Unternehmen, dass Du dir ins Depot holst, BIST DU SELBST VERANTWORTLICH.

Grüße eines Vonovia-Aktionärs...der zum halben fairen Wert gekauft hat.....den fairen Wert sehe ich übrigens bei +/- 40 Euro.....und niemals bei über 50 Euro.  

9 Postings, 255 Tage Ferrari-Harry@seeblitz

 
  
    #7743
1
06.02.24 13:59
Seit Monaten weinst Du hier rum.
Deine über 50 Euro die Du bezahlt hast, waren halt einfach auch sehr teuer.
Bis der Stand wieder erreicht ist, musst Du einfach Geduld mitbringen, es nutzt dir nichts hier rum zu jammern.
Das Durcheinander Geschreibsel ist doch quatsch, mal schimpfst Du über die Regierung, mal über Ausländer und dann mal über alte runtergekommene Wohneinheiten.
Für jedes Unternehmen, dass Du dir ins Depot holst, BIST DU SELBST VERANTWORTLICH.

Grüße eines Vonovia-Aktionärs...der zum halben fairen Wert gekauft hat.....den fairen Wert sehe ich übrigens bei +/- 40 Euro.....und niemals bei über 50 Euro.  

832 Postings, 1273 Tage marmorkuchen@shoppingmann

 
  
    #7744
06.02.24 16:13
2% Rendite bei ner Immobilie sind gut? Nein, das ist ausgesprochen scheis.e.
Sowas gibts höchstens in der Münchner Innenstadt, weil die Leute da nicht wegen Rendite sondern wegen Not kaufen um drin zu wohnen. Im echten Leben findest garantiert was auch in Deiner Nähe mit 5% +, erst recht momentan.
Bei 2 % kannst auch auf Wertzuwachs sehr lange warten, denn nen Idioten der Dir ne Immo mit ner 2% Rendite abkauft findest nur in ner Negativzinsensituation wie 2020.  

832 Postings, 1273 Tage marmorkuchen@jake

 
  
    #7745
06.02.24 16:21
Was glaubst DU was die in nem Immofonds managen? so gut wie gar nix. Da is nix zu managen.
1% ist halt ne Frechheit für sone Anlageklasse, da erwartet Dich in Normalzeiten nur die Mieteinnahmen und eventuell nen Miniwertzuwachs, also 3, irgendwas % oder sowas rum im Jahr - das ist dann an die 30% Deiner Rendite für das "managen".. ajo ne sorry.  

806 Postings, 1343 Tage Eidolon@jake

 
  
    #7746
06.02.24 17:01

>Mensch, da wüsst ich gern mal, wo ihr hin in Urlaub fahrt, wenn 30T nicht reicht ...

Wenn er jetzt neu anlegt gelten die 30.000 doch nicht. Das ist die Kündigungsfrist für uralte Käufe.

Einfach den Link mal lesen. 2 Sätze vor der Ausnahme mit den 30.000 steht doch eindeutig:  Du musst Anteile an einem offenen Immobilienfonds mindestens 24 Monate lang behalten.


 

4399 Postings, 3958 Tage BilderbergSo, die Richtung stimmt

 
  
    #7747
07.02.24 20:27
die Zinsen bleiben hoch.
2400 Wohnungen gebaut.
Nicht bekannt ist zu welchem Preis die vermietet werden sollen.
Hier reicht es in der 2. Jahreshälfte weiter unten einzusteigen. Vorher wird das Geld dafür bei PayPal und Jinko besorgt, meine Meinung.
Allen bereits Investierten weiterhin viel Erfolg.  

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1Ferrari

 
  
    #7748
08.02.24 02:09
Moin.
Ich jammere nicht, nur wundere mich woher hat VNA diese "Energie"
so oft gegen die Vorgaben (NIKKEI, DJ, Nasdag,und Dax ) wenn die in
Minus waren, um auch 80Eurocent HICH ZU GEHEN.
Diesmal zeigt uns der Kurs Zahne!!
Bei den Analysten steht Vonovia auf 15 Stelle im Dax von oben
mit Konsensrating 4,24...noch vor VW Sehr weit vor De Börse SAP u.v.a.
Mich ärgert nur die Unberechenbarkeit wie man mit dem Kurs umgeht.
Durch diese: mal Kürzen und wieder schnell Nachkaufen ist mir 1/3 von
dem Bestand weggeschwomen!!
Jetzt ärgert mich dass die Medien Singen Supper "Lieder" über VONOVIA,
(wie damals als ich noch wie gesagt zu 58,XX nachgekauft habe (Goldman Sachs
hat Kursziel auf 74  gesehen) und wo sind wir gelandet?? bei 15,XX !!
Ja, ich wollte auch Traden oben VK, unten EK.... IMMER lief mir der Kurs weg!!
Warum? Ich habe mir die "Maschine" nicht gekauft (war damals 12kDM wert,
incl Verknüpfung) Nun Alle Drehen weiter mit den mit KI friesierten "Maschinen"
Weiter!! Jetzt Kürzen? Machen Welche, Ich nicht.
Gucke mit Hass wie mein Depot schrumpf immer tiefer (145k etc.!!)
Was kann mich trösten? Die Streiks, Demos (u.a."gegen Rechts" (so'n Bullshit!) ??
In Kiel machen alle DIcht!! Becker, REAL, Galeria..
Das Gewerbegebiet bei Raisdorf wurd zu Wüste Geisterhallen entstehen :
Max BAhr, jetzt REAL.. Fischer, Becker alle schließen ..
Na ja will hier nicht viel mehr sagen..
Heute kamen Experten von Vonovia gucken wie mir Mitten in WoZi
Von der Decke Eimer Rohrbruchwasser sich randvoll füllt... :)
AMPEL !!! HILFE !!!  :O !!
DIE Jugend kennt das nicht anders; ABER vor 45  Jahren waren wir 62 Mann an Bord!!
Alles Deutsche !! Die Schiffe Dr.Oetker waren 27Jahre Alt !!(Columbus NZ, America u Australia)
Salons, immer 12 Passagiere, Luxus Essen, Gute Heuer,  BBQs..
Heute 22 Mann 1600 Reefer u. Multikulti!!! Bin jetzt WEG!! Dänen pinzeln die Schöne ROte Schiffe
BLAU am Bosphorus!! :(
GN8  :(
seeblitz1
 

609 Postings, 1271 Tage Shoppingmann@seeblitz

 
  
    #7749
1
08.02.24 08:56
Grundsätzlich halte ich es mit einer Aktie so, ich kaufe die erste Position und warte ab, wie sich der der Kurs entwickelt! Nach oben alles okay. Geht er runter, wird die zweite Position gekauft! Dann habe ich einen Durchschnittskurs, z.B. 24,10 bei Vonovia!
Würde der Kurs 15 % fallen, verkaufe ich alle! Warum 15%? 5% bekommt man an Steuer vom Fiskus zurück, wenn man vorher Aktien mit Gewinn verkauft hatte.
Verlust also 10%.
Bei 10% brauche ich nur 11% Gewinn um den Verlust auszugleichen.
Hätte ich bis 20% Verlust gewartet, müsste der Gewinn schon 25% betragen!
Und wenn Dir 1/3 wegschwimmt, brauchst Du schon 50% Gewinn um das auszugleichen!
Jeder sollte seine individuelle Grenze beachten und die Reißleine entsprechend seinem Risikoprofil ziehen!
Schönen Tag!  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017gute Gelegenheit

 
  
    #7750
1
08.02.24 13:22
Ich tausche meine ETWs in Aktien von Vonovia und baue langsam meinen Bestand auf. Kein Bock auf Ärger mehr. Bei Vonovia bekomme ich sogar einen Rabatt von über 30% zum Buchwert, der bei 40 Euro liegt. Genau wie bei meinen ETWs wird hier die Inflation meinen Kaufpreis tilgen. Zusätzlich gibt es Dividende, und bei dem Abschlag zum Buchwert ist eine anständige Kussteigerung sicher.
Langsam nähern wir uns dem März und dürfen uns auf die Q4 Zahlen freuen und eine Woche später die Zahlen für 2023. Die Mietpreissteigerung in 2024 dürfte uns zügig Richtung 40 Euro bringen.
 
Angehängte Grafik:
vna080224.png
vna080224.png

Seite: < 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... 339  >  
   Antwort einfügen - nach oben