Vonovia Aktie


Seite 309 von 339
Neuester Beitrag: 27.07.24 08:36
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:9.468
Neuester Beitrag:27.07.24 08:36von: Th_RiLeser gesamt:2.794.439
Forum:Börse Leser heute:229
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... 339  >  

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1Lord Shopping Zock

 
  
    #7701
5
29.01.24 09:38
Moin!
Wenn man die ganze Welt bereist hat dann sieht man wie unsere SCHÄFCHEN
brav auf die Straße gehen und Millionen wieder verballert werden.Für die "Demokratie"
und "Gegen Rechts"!!.
Die Medien machen ihre Arbeit auf 120 Pro!!
Wie geschick wurden die Scheinwerfer von den Bauernprotesten umgelenkt.
Geschweige die GDL Aktivitäten.
Nein !!! Man will den Rentnern, Allein erziehenden Müttern kein Groschen mehr geben!
Es werden jeden Tag Hunderte "Gerettet".. weitwre Hunderte Afganen aus Pakistan
nach Deutschland weggeschoben (HALLO??) und so geht es weiter und Weiter.
Das in Thüringen der CDU Mann gegen den (Schon als Sieger sicherter) AfD Mann
"Knapp" gewonnen hat ...ist doch kein wunder..
So wie die von der Leyen den polnischenBetrüger Tusk schon 6 Monate von der Wahl
zu Minister Präsidenten gratuliert hatte.
Diese kollektive Mafia fährt uns zur Tragödie.!!
Was machen angesichts die Rivalen?? KRIEGE !!! Sie werden uns leicht  "übernehmen"
AMPEL, UNION, WERTEUNION, WAGENKNECHT..... VERGISS ES!!! Alle korrupte Weicheier
und Betrüger. Die Bauern haben die Nase voll... sie gehen in ganz Europa auf die Straße!!
Tja wenn die Union das Steuergeld an Import von "Mehrbedürftiger" verballert....
So muss man die Nase hinter die Kulissen stecken UND beide Seiten zuhören...
Es wird jeden Tag schlimmer.. Pleiten, Auswanderungen .....heufen sich... Vonovia..
Ever Grande, LEG... na ja alles ist möglich ... EU wird es schon richten wie in Thüringen
oder Merkel mit dem abgewählter Ramelow.  UND weiter gehts!!
Wende? von Wegen!! es sind Rechtsradikale und Neonazis..  Armes Deutschland.!
Nun in die Sperre!
L.Gr.
sb1  

609 Postings, 1271 Tage ShoppingmannNochmal

 
  
    #7702
29.01.24 10:04
...was hat das jetzt alles mit Vonovia zu tun?
Die Aktie scheint heute jedenfalls unbeeindruckt auf der Stelle zu treten.
Holt wahrscheinlich Anlauf um die 28,- endlich zu knacken, dann wäre der Weg frei zu alten Höchstständen!
Und für die Schwarzmaler hier im Forum, bei allem Verständnis, aber auch auf der Titanic wurde gefeiert und gelebt
bis zum Schluß......  

14 Postings, 208 Tage Platane@Seeblitz

 
  
    #7703
1
29.01.24 10:27
bei aller Liebe - lass doch bitte die Polemik. Aber hast Du vielleicht schon mal drüber nachgedacht auszuwandern, wenn alles nicht mehr auszuhalten ist? Dahin, wo alles schöner ist... Wenn Du mit Deinem der priviligiertesten Reisepässe aus Deutschland auf der Welt so rumgekommen bist, hast Du bestimmt ein tolles Plätzchen gefunden...  

14 Postings, 208 Tage Platane@Seeblitz

 
  
    #7704
2
29.01.24 10:27
bei aller Liebe - lass doch bitte die Polemik. Aber hast Du vielleicht schon mal drüber nachgedacht auszuwandern, wenn alles nicht mehr auszuhalten ist? Dahin, wo alles schöner ist... Wenn Du mit Deinem der priviligiertesten Reisepässe aus Deutschland auf der Welt so rumgekommen bist, hast Du bestimmt ein tolles Plätzchen gefunden...  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017Platane

 
  
    #7705
1
29.01.24 11:46
Platane , da kommt sie wieder zum Vorschein, die Arroganz der Schönwetterdemokraten. Wem die Asylpolitik, Eurorettungen  Deutschland rettet die Welt,  nicht passt der soll gefälligst auswandern. Jedem denkenden Meenschen sollte die permanente Manipulation in den Medien auffallen. Wer bei uns eine Asylpolitik gemäß Grundgesetz fordert,  oder eine Asylpolitik wie in jedem anderen Land Europas praktiziert, fordert wird mit den schlimmsten Verbrechern unserer Geschichte gleichgesetzt.
Interessant ist das besonders oft gut integrierten Migranten dieses Problem auffällt.  

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1Platane

 
  
    #7706
2
29.01.24 11:47
Lieber Kollege,
Bin bald 80 !!!!!!!!!!!!!
Alten Baum mit Wappen Reg.1593 in Haraldiek ...
Wo soll ich hin?
Die AKP organisiert eine Partei in Deutschland und in Brüssel.
Ich kann in n-tv diese Politische Propaganda und Hetze der zwangsbezahlter
Medien nicht mehr aushalten.. die wiederholen sich immer wieder. ...
Bin nach dem IIWW Krieg gebohren.
Was soll hier Begriff NAZI bedeuten? Ich kenne KEINE !!
Die wurden nach Nürnberger Prozess hingerichtet.
Wie .. die da Kämpfen um Unabhängiges Deutschland !!
Ist das soo Schlimm??
Oder magst Du solches System wie Merkel sagte: "DAS MUSS ZURÜCKGEMACHT WERDEN".
Das ist Demokratie?
Mehr Mut zum Wechsel !! Die Bauer wolles es auch !! SIe sagen:
"Steuergelder im Land lassen, Nicht ins Ausland verplemppern! "
Nicht nur das. Meine Schwer verdiente Rente bis 72 am Bord in der Maschine!
Abzocken Sie noch Mal mit erhöhten Beiträgen für Krankenkasse.
Die "Neue Bürger" Bekommen alles GRATIS!!
Willst Du das auch Junger Mann?
Ja, Ich war mit COlumbus Liene 4X in NZ u. Downunder.
Konnte Bleiben... Mein Haus ist in KIEL S-H !!
L.Gr.
sb1  

14 Postings, 208 Tage PlataneLass doch

 
  
    #7707
3
29.01.24 12:02
Deine politischen Ansichten einfach außerhalb des Forums. Und eins lass Dir gesagt sein, Schatten gibt es überall - nur verdrängt der Homo sapiens dies gern, stürzt sich immer auf das was augenscheinlich aus seiner Sicht nicht funktioniert. Das ist jedoch nicht zwingend zielführend, sondern macht Dich verbittert. Konzentrier Dich lieber auf das, was funktioniert, sein demütig, und geh in Dich, in welchem System Du wodurch Dein Geld verdient hast.
Und damit belass ich es zu dem Thema!  

514 Postings, 3562 Tage LenovoBetongold

 
  
    #7708
2
29.01.24 13:29
>> Aber Vonovia wird auch bei schweren Krisen mit seinem Betongold immer (relativ!) gut dastehen!

Ja. Außer es ist Immobilienkrise (2007) oder die Zinsen werden erhöht (2022) oder die Immobilienpreise fallen einfach mal 20+ Jahre. Der angehängte Chart zeigt die Immobilienpreisentwicklung in Deutschland seit 1975. Inflationsbereinigt sind die Preise jahrzehntelang gefallen (~1980 - 2007).


https://www.kreditvergleich.net/statistiken/...ienpreise-deutschland/  
Angehängte Grafik:
2024-01-29_13_24_15-....png (verkleinert auf 59%) vergrößern
2024-01-29_13_24_15-....png

514 Postings, 3562 Tage Lenovo...Nachtrag

 
  
    #7709
3
29.01.24 13:34
...also nur, dass es nicht falsch rüber kommt:

Vonovia ist zur Zeit meine größte Einzelposition im Depot. Habe seit August 2022 kräftig gekauft. Aber auch (oder gerade?) Immobilien sind nicht ohne Risiko. Das sollte man sich schon bewusst machen.  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017Politik

 
  
    #7710
2
29.01.24 13:55
Politik und was man wä, hat Konsequenzen für sämtliche Lebensbereiche. DDR 2.0 kommt in grossen Schritten.  Die meisten merken es bei den Medien,  und die Einschränkung der Meinungsfreiheit.
Aber wir Vonovia Aktionäre bemerken aber auch die Einflüsse von politischen Parteien wie die Rotgrünen Enteignungsphantasien in Berlin. Wir verstehen was links bedeutet im Bereich von Investitionen. Neubau und Modernisierungen werden zurück gefahren. Wenn konservative Politiker fordern das Asylbewerber nur noch in ländliche Regionen wohnen dürfen dann wird auch gleich wieder "Nazi " gerufen. Dabei lässt sich auf dem Land besser integrieren, wohnen und arbeiten.
Die Wirkung von Angebot und Nachfrage ist Linken unbekannt. Die wollen lieber regulieren  drangsalieren und Umverteilen.  

6552 Postings, 5484 Tage tagschlaefervonovia rauhfasertapezier-aktionäre sollten sich

 
  
    #7711
1
29.01.24 14:11
vor augen halten, dass wenn vonovia (ähnlich delivery hero und co) aus dem dax fliegt, der kurs im stakatto richtung einstellig geht, sollten die schulden im zinsumfeld nur mit aktiendrucken bedient werden.
was ich meine? siehe selloff vestas windmühlen 2009 - 2012
LOL

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017#lenovo

 
  
    #7712
1
29.01.24 14:28
Wer eigene Immobilien hat, der weiß das Deine Aussage Quatsch ist:
"Ja. Außer es ist Immobilienkrise (2007) oder die Zinsen werden erhöht (2022) oder die Immobilienpreise fallen einfach mal 20+ Jahre. Der angehängte Chart zeigt die Immobilienpreisentwicklung in Deutschland seit 1975. Inflationsbereinigt sind die Preise jahrzehntelang gefallen (~1980 - 2007)."

Ich habe bisher mit jeder Immobilie guten Gewinn gemacht. Mag sein wenn Du 2020 gebaut hast und 2021 fertig warst.
Aber über einem Zetraum von größer 5 Jahren kann ich mir das nicht vorstellen. Allein die Preise für Baumaterialien sind über 20% höher als 2020.
Ausserdem ist das Risiko für Immobilien/Vonovia geringer als bei sämtlichen anderen Aktien im Dax.
Das Mieten fallen habe ich noch nie erlebt. Das die Leute beim Konsum zurückhaltend werden, schon öfter. Das einzige Risiko war für Vonovia besteht ist wenn wirklich millionenfach abgeschoben wird. Aber das ist unwahrscheinlich da selbst die AFD nur kriminelle und integrationsunwillige abschieben will. Automobil und Chemie, sogar Cash hat für mich höhere Risiken  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017tagschlaefer

 
  
    #7713
3
29.01.24 15:42
schlaf weiter. Ausser für die Dividende werden keine Aktien gedruckt. Wäre ja auch bei der jetzigen Relation Buchwert/Kurs der Aktie dämlich. Dieses JAhr werden wir anständige Mieterhöhungen sehen, sinkende Zinsen in der zweiten JAhreshälfte. Bald geht hier die Diskussion zum Thema Erhähung der Dividende los. Meine Prognos zum Kurs, Ende Februar knacken wir die 30 Euro  

806 Postings, 1343 Tage EidolonDa sind wir jetzt schon kurz davor

 
  
    #7714
1
29.01.24 16:15
 

2266 Postings, 3802 Tage Mister86hab mich wieder getraut

 
  
    #7715
1
29.01.24 21:32
hab mich wieder getraut und bin Anfang des Monats bei ca. €27,50 neu eingestiegen.

Werte um 30 Euro, erst recht darüber, wären aber zumindest falls das recht bald passiert ein Signal um erstmal wieder Kasse zu machen. Denn 10 Prozent Rendite gibt einem selbst beim jetzigen Zinsniveau keine einzige Bank ;-)  

2040 Postings, 2371 Tage seeblitz1Löschung

 
  
    #7716
2
30.01.24 01:56

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.24 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

6552 Postings, 5484 Tage tagschlaeferariv2017, du scheinst den realitätsbezug verloren

 
  
    #7717
30.01.24 04:36
zu haben? bevor irgendjemand mit durchschnittlichem einkommen eine vonovia/leg/sontige-harz4vertilger-buden schaut man sich immer zuerst im privaten markt um, der idr bessere preis leistung bietet.
und du blendest den wohlstandszuwachs aus, der die letzten jahre anzog. mehr netto vom brutto oder so LOL (ink. kapitalerträge, dividenden). all das ist kontraindikator für vonovia und sonstige wohnholdings, die nur begrenzt lokal was gescheites anbeiten können (berliner-wohnen boheme dingsbumsviertel als bsp).
2) haben immowerte einen viel größeren börsenfeind zum fürchten: pkw-konzern aktien. nur haben diese einen globalen absatz und sind schon lange etabliert, beim geldadel.
eine 6% vw/mercedes/bmw vs vonovia? LOL

609 Postings, 1271 Tage ShoppingmannNachhaltig über 28,-

 
  
    #7718
1
30.01.24 08:25
Heute morgen geht’s weiter aufwärts, eben 28,48 auf Tradegate!
Der Weg nach oben scheint frei…  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017tagschlaefer

 
  
    #7719
3
30.01.24 13:13
Vonovia hat quasi NULL Leerstand. Das bedeutet das die Buden begehrt sind. Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, unsere Automobilindustrie hatte vor allem einen Vorsprung durch die Dieseltechnologie. Der Trend zu E Autos wurde verpennt. VW hat massive Problem auf ihrem wichtigsten Marktm China!
Im Grunde ist Dein ganzer Beitrag nur Quatsch.  

14 Postings, 208 Tage PlataneWie gewonnen

 
  
    #7720
4
30.01.24 20:29
so zeronnen.
So richtig gelingt derAusbruch nicht...  

832 Postings, 1273 Tage marmorkuchen.

 
  
    #7721
4
31.01.24 00:55
Ist warten auf Godot ehhhh Powell.
Der hat glaub morgen seinen Auftritt und ich erwarte von ihm, dass er den Dolch rausholt und dem US-Aktienmarkt den Todesstoss versetzt, nicht mehr und nicht weniger. Mal schaun ob er so nett ist.
Die Amiwirtschaft brummt, weil die Gelddruckerei auf Hochtouren weiterläuft, die Inflation zieht wieder an, der Bondmarkt will mit seinen Zinsen auch nicht runter und der ist intelligenter als der Aktienmarkt. Mal schaun ob 1+1 dann 2 ergibt und das Powellsche das den Spinnern am US Aktienmarkt irgendwie beibringen kann, die da teilweise 6 Zinssenkungen dies Jahr einpreisen, denn es gibt grad 0 Gründe irgendwas zu senken in Amiland, so wie ich das sehe .... am besten auf die brutale Weise, dann haben wir nen schnellen Crash.
Ob da der Frosch die Locken hat wird man morgen Abend lesen können, irgendnen Ausbruch wirds dann wohl die nächsten 2 Tage geben. Wie ich die dt Werte kenne werden die in einem solchen Szenario dann in Sippenhaft genommen und wir laufen in Richtung unterem Trendkanal.
Muss nicht so kommen, aber ich halte es für wahrscheinlicher momentan als die Euphorieversion, die der US-Markt im Moment spielt.  

1220 Postings, 2379 Tage ariv2017Auf

 
  
    #7722
1
31.01.24 10:09
Auf fallende Kurse spekulieren ist oft schlecht für die Nerven,  und bei einer Aktie wie Vonovia schlecht für das Depot  

2266 Postings, 3802 Tage Mister86schöner Kursgewinn...

 
  
    #7723
31.01.24 16:17
schöner Kursgewinn, aber ich denke, ich werde heute oder morgen erst einmal wieder Kasse machen.

Die Märkte sind diesen Monat ausgezeichnet gelaufen, und was immer Powell morgen sagt, hat auf jeden Fall ordentliches Enttäuschungspotenzial.

Sollte VNA morgen vormittag weiter Richtung 30 Euro laufen, bin ich erst einmal wieder weg.  

1220 Postings, 2379 Tage ariv201730

 
  
    #7724
1
31.01.24 16:47
30 Euro, da koennen auch schnell die 35Euro ins Visit genommen werden. Wöre mal interessant zu wissen wieviel User hier den steigenden Kursen hinterher laufen, und auf Rücksetzer hoffen.
Denke das kontinuierliches kaufen in kleinen Mengen die bessere Strategie ist.  

2266 Postings, 3802 Tage Mister86@ariv

 
  
    #7725
31.01.24 17:04
Prinzipiell hast du recht.

Ist halt alles ne Frage des Anlagehorizontes.
Ich fand die Gelegenheit Anfang/Mitte Januar günsig um nochmal einzusteigen und ein bisschen Kurssteigerung mitzunehmen (nachdem ich zuvor im November komplett verkauft hatte). Ich muste schon so ein zwei Wochen warten, aber bin jetzt komfortabel ein paar Prozent im Plus.

Das klappt natürlich nicht immer. Ich hatte auch schon Aktien, die ich mal eben nur ein paar Tage halten wollte für ein paar Euro Kursgewinn, aber bei denen ich am Ende Jahre gebraucht hab um plusminus null rauszugehen. Kann alles passieren.

Momentan ist aber die Gelegenheit bei VNA günstig, um immer mal wieder für ne Weile reinzugehen und dann Gewinne glattzuziehen.  

Seite: < 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... 339  >  
   Antwort einfügen - nach oben