Vonovia Aktie


Seite 283 von 339
Neuester Beitrag: 29.07.24 20:35
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:9.47
Neuester Beitrag:29.07.24 20:35von: isostar100Leser gesamt:2.797.662
Forum:Börse Leser heute:3.452
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 339  >  

9 Postings, 320 Tage Banker03Kleine Ergänzung

 
  
    #7051
1
14.09.23 16:37
…noch, in der Hoffnung das es nicht wieder zu einem Doppelpost führt, dieses Mal vom IPad aus, da Chrome irgendein Problem mit der Website hat….

…den Kurs machen ja nicht wir Kleinanleger, sondern die großen. In Zeiten von Inflation, Rezessionsängsten, allgemeinen Unsicherheiten am Markt und sowieso irgendwie einer düsteren Stimmung ist es für viele sicherer ihr Vermögen in einen Immokonzern zu parken, wo man weiß, gewohnt werden wird immer, es gute Dividende ist sicher und der Tiefpunkt der Aktie ist längst erreicht. Schon rein rechnerisch ist Vonovia total unterbewertet. Warum also in einen Automobilkonzern investieren, der vor großen Zukunftsfragen steht, E Mobilität, China Konkurrenz, fehlende Nachfrage dank Rezession und alle diese Themen. Wie gesagt, gewohnt wird immer und daher ist Vonovia in der aktuellen Situation ein Nobrainer für mich.

So und jetzt hoffe ich, bevor ich auf „Einfügen“ drücke, dass es nicht wieder zu einem Doppelpost kommt. :(  

1220 Postings, 2380 Tage ariv2017Banker

 
  
    #7052
1
14.09.23 16:48
Banker , auch dieser Punkt ist valide. Vonovia ist meine einzige Deutsche Aktie. Ich sehe Vonovia nicht nur aus Gründen einer drohenden Rezession als sicheren Hafen   sondern vor allem wegen der EZB Anleihekäufe die zu einer Schuldenunion führt.
Das kann meiner Meinung nach nur in eine Geldentwertung enden.  Man muss sich nur mal das Anlegerverhalten der Südeuropäer,  auch der Türken mit den Sparbuch Deutschen vergleichen.  Googelt mal Median Vermögen Europa, und schaut auf Italien.
Es steht ein dicker weisser Elefant im Raum und kaum jemand merkt es  

3126 Postings, 1237 Tage Stegodontich habe jedenfalls

 
  
    #7053
1
14.09.23 17:12
erstmal verkauft. Einstieg war ja schon ziemlich früh für 17,57€.  Ich kann das ehrlich nicht nachvollziehen, wenn man hier eine weitere Zinserhöhung dermaßen feiert. Das ist doch total bescheuert m.M.

Aber gut, vielen Dank für den schönen Ausstiegskurs. Zudem werden Immobilien an Blackrock verhökert. Man sollte mal dran denken, dass auf diese Art womöglich die ganze Geschäftsgrundlage flöten geht. Für mich heißt das: Seitenlinie.  

3126 Postings, 1237 Tage Stegodontbtw

 
  
    #7054
1
14.09.23 17:19
Der Hype ist wahrsheinlich dem dreifachen Verfall morgen geschuldet. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bin mal gepannt, wie sich das nächste Woche mit den Kursen verhält.  

9 Postings, 320 Tage Banker03@Stegodont

 
  
    #7055
2
14.09.23 17:26
Gewinne soll man zwar laufen lassen, aber wenn du zufrieden bist ist doch alles okay. Lieber den Spatz…

Ich bin sehr auf den morgigen Tag gespannt. Die 24 Euro scheinen heute knapp verfehlt zu werden. Freitags gibt es meistens wenig Handel und nach dem heutigen Kurssprung wahrscheinlich auch Gewinnmitnahmen. Allerdings ist morgen großer Hexensabbat und die DeuBa hat heute das Kursziel von Vonovia angehoben. Wenn das nächste Woche durchschlägt wird’s spannend. Tippe auf hohe Volatilität ab morgen bis Ende nächster Woche.  

2040 Postings, 2372 Tage seeblitz1@ Banker03u. besten Freund Arzt Ariv

 
  
    #7056
14.09.23 19:40
Sei gegrüßt lieber Mitforist Banker 03
Ja ich bin schwer zu verstehen, weil ich immer beruflich mit
Alogo und Algebra im Bereich Elektronik beschäftig war und bin:
Dort ist es nur Eins gülitg: Signal 0 doer 1. ENDE.
In der Elekronik Algebra gibt es keine VIELLEICHT!
Auch in glieder OR muss der Signal stoppen wenn es sein muss.
Kann mit Hilfe Anderen weitergehen.
In der Bankerlogik ist es wie in der Politik:
Alles ist Einsichtsblickpunkten bedingt und flexibel.
Ich lebe fast 80Jahre mit Überzeugung auf anfassbare Realitäten.
Bin nicht einer der "Letzter Generation" bzw. Grün,der die Welt mit
CO2 Abgaben retten kann.(!!)
Als Kontrast der Betrachtung sind die monatelang brennende Ölfelder in Kuwait Krieg
von Hussain in Brand gesteckt und oder Angesteckte Wälder weltweit und Hunderte gefangene
Feuerleger... mit "Hilfe" der Dürre... 200 sind alleine in Portugal in Knast..
Hier ist auch Putin zu erwähnen mit den Ukraine Brand von ihn angefangen.
Die "gerettete" 5 bis 7000 nach Lampedusa gebrachte... mit welcher "Aufgabe"??
In FL werden alte Kümos und Ähnliches Floatfähig gemacht um vor Lybien "Legal Retten"..
Na gut, Zu viel Polemik (Wieder wurd Ariv mir die Tassen im Schrank zurecht stellen..wollen)
Ich bleibe dabei und es war immer so: Zinsen Rauf KUúrse Runter!
Egal in welscher Beziehung. Es sein man wettet auf fallende oder steigende Kurse..
mit Hilfe div Algorithmen und ist schön verknüpft.
Noch mal: Ich weiß wovon ich spreche, Verlobte von meinem Sohn ist Sekretärin
im HH bei einer Emittenten Firma,wo die Jungs mal früher für Fam. Quant aufm Parket "gearbeitet"
hatten. Sie sagte mir: ich kann dir keine Tips geben weis ich nur sie Arbeiten mit "Maschinen"
und trinken Kaffe mit den Düumchen drehend. Sie gucken nur zu, was die "programierte Maschine"
macht.. ZUm Feierabend gibt es ein DRINK. So arbeiten auch Banker..
Aufm Schiff muss andere "Maschine" LAUFEN. Z.B. Talcahuano -Yokohama 28 Tage Non Stopp!!
Nun Feierabend, mit dem Wunsch für Einstiegskurs.. für manche (der 12420_Mann auch!)
Nicht erregen Ariv!!
V.Gr seeblitz1
Nun schnell lesen, gleich wird's gelöscht & Sperre..mMn.. :D
 

9 Postings, 320 Tage Banker03@seeblitz1

 
  
    #7057
4
14.09.23 20:51
Etwas anstrengend zu lesen, viel am Thema vorbei, aber zu folgendem Satz:

„ Ich bleibe dabei und es war immer so: Zinsen Rauf KUúrse Runter! „

Das sind Allgemeingültige Regeln, die darauf begründen, dass Anleger das Risiko eines Aktieninvests vermeiden, wenn bei sichereren Anlagen eine akzeptable Verzinsung zu erzielen ist. Dies trifft aktuell jedoch aus mehreren Gründen nicht zu.
1. Solche Regeln stammen aus Zeiten, als die Marktzusammenhängen noch nicht so komplex wie heute waren und Anleger wenig aufgeklärt waren. Ich kenne noch Zeiten aus meiner Anfangszeit in der Bank, wo wir Festanlagen mit 8- 10 % Zinsen für 5 Jahre Laufzeit angeboten haben. Das waren aber ganz andere Zeiten, sowohl andere wirtschaftliche und geldpolitische Rahmenbedingungen, als auch viel weniger aufgeklärte Menschen. Dank Internet weiß heute jeder, dass eine Anlage mit 3% Verzinsung bei einer Inflation von 6 % reine Geldvernichtung war. Auch waren Aktien früher Teufelszeug und das Sparbuch die gute Anlage. Heute eröffnet jedes Kind in Sekunden ein Depot bei einem Broker und investiert.
2. Aktuell gibt es noch keine akzeptablen Zinsen, dauerhaft. Mal eben bei der örtlichen Sparkasse geschaut. 10 Jahre fest für 2,4 %. Wer macht das bitte? Niemand. Aus Bankensicht auch kein Wunder. Wir schwimmen noch immer in Liquidität und wissen nicht wohin damit. Wir haben einen massiven Passivüberhang.
3. Diese Regel Zinsen rauf, Kurse runter, basiert auch auf das „magische Dreieck“ der Finanzanlage. (Rendite, Liquidität, Sicherheit). Trifft das bei einem Unternehmen wie Vonovia zu, dass aktuell unterbewertet ist, sichere Einnahmen generiert, jederzeit einen Teil seines Portfolios veräußern kann? Das Risiko ist hier meines Erachtens sehr gering, die Renditechancen hoch bzw. stabil und veräußern kann ich die Aktien auch täglich. Ich sehe also nicht, warum ich mein Geld 10 Jahre zu 2,4 % fest anlegen sollte. Das ganze ist bei einem Automobilhersteller wieder völlig anders zu bewerten.

Ansonsten, natürlich bedienen sich Banken, Investoren usw Rechenmaschinen, die wichtige Signale in der Chartanalyse erkennen oder versuchen mittels Leerverkäufe den Kurs zu beeinflussen. Aber eins kannst du dir sicher sein, dass letzte Wort hat immer noch der Mensch der den Rechner bedient und bei so vielen Marktteilnehmern ist ein Kurs auch nicht so einfach zu bewegen. Wenn jemand versucht den Kurs zu drücken, gibt es auf der anderen Seite 5 andere die das gerne annehmen und aufstocken.

Aber wir werden sehen wie es sich entwickelt. Mein Einstandskurs liegt exakt bei 18,97 €. Vor 40 € werde ich nicht einmal drüber nachdenken da etwas zu veräußern, da ich Vonovia sowieso eigentlich als Dividenaktie im Depot habe.
 

9 Postings, 320 Tage Banker03Löschung

 
  
    #7058
14.09.23 20:51

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.23 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

804 Postings, 5266 Tage ExplorerTrader@Banker03

 
  
    #7059
1
14.09.23 21:34
Danke für deinen Input. Ich sehe es ähnlich und habe es bei Vonovia irgendwie geschafft, das absolute Tief zu erwischen. Habe daher auch keinen Grund mich aktuell von meinen Aktien zu trennen.  

112 Postings, 984 Tage Lemeck@seeblitz1

 
  
    #7060
1
14.09.23 21:43
natürlich sind Zinserhöhungen nicht gut für die Anschlussfinanzierungen
von Darlehen! Nun das/ die Aber's:

Börse ist auch Erwartung dessen was noch kommt
möglicherweise war alles schon in den Kursen eingepreist
weitere Zinserhöhungen sind nun vom Tisch?

Jetzt noch Punkt 2, das Momentum hat sich geändert! Vonovia
wird seit einigen Tagen durch die Algomaschinen als Investment
angesehen welches Potential nach oben hat!

die immer wieder erwähnten Fakten in Bezug auf Vermietung
usw usf sind bekannt - Mann/Frau will beim Anstieg dabei sein

bin seit 22 Euro dabei und habe bis unter 16 immer nachgekauft
mal schauen wo es noch hingeht...hoffe weiter nordwärts ;)  

685 Postings, 1637 Tage JBelfortDer Kurs

 
  
    #7061
1
14.09.23 23:10
Ist um 70% eingebrochen. Das operative Geschäft zeigt überhaupt keine Volatilität. Ergo gilt die 70% Vermögensvernichtung nur dem Zinsanstieg. Da wurden zu viele Horrorszenarien eingepreist. Die Laufzeiten der Kredit sind gut gestreckt. Beim BBB rating wird man bei Refinanzierung wahrscheinlich eher 3,5% Zinsen zahlen, statt der 1,5%. Bei dem Zinsdeckungsgrad ist da massiv Luft. Ein gewisse Korrektur im Preis (bis 35-40€) wäre noch verständlich, aber nicht das was wir erlebt haben. Total übertrieben. Der Markt hat hier worst case Szenarien eingepreist.  

2040 Postings, 2372 Tage seeblitz1@ Banker

 
  
    #7062
1
15.09.23 01:14
Ich sehe wir verstehen uns beinah.
Die Zeiten ändern sich... Die Schiffe (die ich mitgebaut habe und für HSDG gestreikt habe gegen
Fusion mit Happag LLoyd) auch haben sich gewaltig Mdernisiert!!!
Jede Ecke andere Überwachungssysteme und Ladungen von + 25° bis - 35°C.
Stromerzeuger von 440V 60Hz auf 6.600V 60Hz. Alles Prima per  Technik & LOGIK.
Ich bin hier investiert, bevor VNA noch BUWOG übernommen hat d.h. Jan.2018.
Habe auch nachgekauft noch bei 58,xx. Auch für Divi Hoffnungen,
weil GS und andere Banken u. Medien den Kurs bei 74 (!!) gesehen haben.
Vonovia hat noch in Frankreich, NL und Schweden nachgekauft...
Alles gut ind fein!!!
Dann kamen die Zinsen und Gejammer in den (sag ich mal: korrupten Medien) und
div. Experten.. dass die hoche Zinsen große Probleme dem Konzern bereiten, Klagen :
wie Das Unternehmen die Schulden stämmen kann.. (ähnlich wie Steinhoff, wo ich
mal mit 160Riesen Inv. war trotzt den gefälschten Bilanzen!!) und der Kurs bei VNA
ging scheibchenweise von JA 63,xx RUNTER (!!!) und zwar bis 15,xx !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Enttäuschung war riesig: an der Börse wird doch Zukunft gehandelt.
Zukunftiger Horizont macht den Kurs (STABIL).
Gut, habe alles mitgemacht und auch aufgestockt... Paar Mal..
Nur "Steini" ist durch kriminelles Drehen an Bilanzen gewachsen und zu Grunde gegangen.
(Bin Gott sei Dank rechtzeitig raus, mit sehr kleinem Verlust..)
Dann meine Entscheidung (wie allen Mitforisten wohl auch): Vonovia hat
SICHERE SUBSTANZ, Mieten wachsen ständig, Konzern wächst bis 500.000 und
hat Appetit auf mehr... und...
Nun läuft es anders und meine Unzufriedenheit, sieht nicht nur Ariva als "er hat nicht alle"..
Normale Weise schreibe ich nicht hier so gerne, weil mich ärgert die Zensur des Mods.
Werde immer gern angeschrieben in BM und dort wird nicht Gelöscht und droht
Keine Sperre. :D
Jetzt genug. Bin gespannt auf die baldige "Gewinnmitnahmen".
Vielleicht eine Gelegenheit wieder den abgefahrenen Zug zu erwischen.
Sorry für die chaotische Schreibweise, bin durch Makula fast blind und sehe schlecht..
GN8 & V.G.
seeblitz1  

5565 Postings, 2346 Tage Carmelitavonovia runtergerollt

 
  
    #7063
1
15.09.23 09:32
"Carmelita:  06.09.23 17:05#7022  

denke die Aktie läuft bis ende nächster Woche (grosser verfall) auf knapp 24 , dann werde ich meine Tradingposition auf seitwärts switchen mit laufzeit 3-6 monate"

hab die Hälfte meiner Aktien jetzt mit discounter runtergerollt, das war ein Punktlandung  

2040 Postings, 2372 Tage seeblitz1Black Sabbath

 
  
    #7064
15.09.23 10:24
Hi, na ja die Gewinnmitnahmen sind in Grenzen...
Es kann aber Nachmittag chaotisch werdem.
Ich bleibe ALL INN... und hoffe auf die 1,55 Divi, dann bin ich bedient.
Schönes WE <3
Ihr seeblitz1  

5565 Postings, 2346 Tage Carmelitamit etwas glück

 
  
    #7065
15.09.23 10:50
kann man bei irrationalen Kursbewegungen in solchen phasen aber auch gutes geld machen, auch wenn oft gesagt wird man soll sich da vom Markt fernhalten, in der der woche vorm grossen Verfall geht es meist hoch, vor dem 11 september meist runter, das konnte man gut antizipieren dieses mal, in der Woche nach dem verfall geht es aber oft auch wieder runter....  

519 Postings, 378 Tage listentrade€ 23,72 mal verkauft

 
  
    #7066
1
15.09.23 11:07
aber wie zuvor, werde ich weiter beobachten. Könnte um die € 24.- erst einmal ins stocken geraten. Aber war ein weiterer angenehmer Trade. Wie man sieht kann man auch als Nicht Long Investor hier mit einem Dax Wert gute Trades vollziehen.

"listentrade: so nachdem ich meine                       203.08.23 12:46#6842  
wertvollen Vonovia Aktien zu genau € 21.- verkauft hatte, dachte ich tatsächlich kurze Zeit später das ich die so nie wieder bekommen würde. Aber scheinbar meinen es die Götter gut mit mir (oder auch nicht, wird sich die Woche noch zeigen) und ich habe nun die erste Position zu € 20,23.- zurück gekauft nachdem der Markt die TAge komplett etwas korrigiert hatte.
Das Heute die USA abgestuft wurde, hat mich in meiner Entscheidung bekräftigt das Vonovia wieder etwas Potenzial nach oben haben könnte.

Maximal 1 Nachkauf geplant, in diesem Sinne weiter gute Gewinne"  

2040 Postings, 2372 Tage seeblitz1Michaeka

 
  
    #7067
2
15.09.23 13:22
Wir sollen Uns, laut GS u.a "seriösen" Banken u. "Medien" Richtung 36.36€ bewegen!! Was macht der Kurs? Er kömpft mi t 22, und bricht schon unter 22. ..Das der Kurs noch bis 22,30 heute geklettert ist,  angesichts Immokriese in China, bin ich ernst erstaunt. War doch richtiger Grund gen 15 den Kurs zu würgen!! Na ja noch ist nicht 23:00..Alles Betrug hoch 97!!Sowie CumEx-Backe..richtig bestraft... Mal sehen ob es bis zu Silvester die Million "Flüchtlinge" erreicht wird?? So hatte der Kurs mMn. Im die 65(!!!) Stehen.Hier in Kiel Elmschenhagen alle haben um die 100€ "Betriebskosten" u.Miete Erhöhung- Bescheid bekommen. Bald kommt noch der richtiger Hammer: Heizkostenabrechnung. Wen der Hammer fällt werden hier wieder mehrere den Tuch schmeißen. Ich nicht. Ich warte auf den Gericht...:D Somit fasse ich nichts an!! Möglicherweise geht es dochgen 36,xx empor.. die Algomaschinisten wissen genau wo der Pfeffer wächst. Na dann Schönen Feierabend!! Drücken wir uns die Daumen Micheka!! <3  

5691 Postings, 1050 Tage isostar100ich freue mich schon aufs 2024

 
  
    #7068
15.09.23 13:27
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-09-15_at_13-26-....png (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_2023-09-15_at_13-26-....png

5565 Postings, 2346 Tage Carmelitada bin ich mal gespannt

 
  
    #7069
1
15.09.23 13:58
durch die starken Lohnerhöhungen, höhen Ölpreis und importierter Inflation durch den schwachen Euro glaube ich kaum dass die Marktzinsen sinken  

1220 Postings, 2380 Tage ariv2017Zinsen

 
  
    #7070
16.09.23 11:47
Die Zinsen brauchen auch nicht sinken
Nur werden sie nicht mehr steigen können. Oder glaubt Ihr das unsere Wirtschaft das aushält?
Was von den meisten Anlegern nicht bedacht wird sind die EZB Anleihekäufe und die enormen Schulden,  vor allem die der südeuropäischen Länder.
Die Inflation werden wir nicht mehr los. Aber die Mieterhöhungen werden das überkompensieren.
 

253 Postings, 410 Tage GordonGekko1899Moin ... bin neu an Bord

 
  
    #7071
2
16.09.23 14:56
Glaubt Ihr, dass immer noch nennenswerter Wertberichtichtigungsbedarf für das Portfolio besteht  ?

Ich denke, dass die jüngste Zinshanhebung bereits seit einiger Zeit am Markt eingepreist war und der EZB langsam die Argumente und Munition für weitere Zinsschritte ausgehen. Falls die FED am Donnerstag die Füße still halten oder zumindest einen positiven Ausblick geben sollte, dann sollten die Immobilienwerte Kurs gen Norden gehen.  

5691 Postings, 1050 Tage isostar100@gg

 
  
    #7072
1
16.09.23 16:04
bin ganz deiner meinung.
madame lagarde hat letzte woche angetönt, keine weiteren erhöhungen mehr zu machen, immer vorausgesetzt,  dass sich an der datenlage nichts gravierendes ändere.
und in den usa hängts einzig an der lohnentwicklung, ob noch ein weiter zinsschritt kommen wird. stichwort autogewerkschaften, der lohnkampf dort hat symbolcharakter. denn lohnerhöhungen sind dauerhaft, während das aktuelle hoch des ölpreises wohl nur ein vorübergehendes hoch sein dürfte.  

5565 Postings, 2346 Tage CarmelitaZinserhöhungen Wirtschaft

 
  
    #7073
1
17.09.23 04:08
"Die Zinsen brauchen auch nicht sinken
Nur werden sie nicht mehr steigen können. Oder glaubt Ihr das unsere Wirtschaft das aushält?"

Wenn die Inflation weiter hoch bleibt werden sie gezwungen sein die Zinsen weiter zu erhöhen sonst wandert das Kapital ab und die Währung verliert an Kaufkraft, egal ob die Wirtschaft das aushält...

für mich ist eher die Frage, ob die Wirtschaft die Politik noch aushält, "führende" Wirtschaftsweise wie Frau Grimm begrüssen  ja scheinbar sogar den Untergang energieintensiver Unternehmen in Deutschland,  weil man dann angeblich nach ihrer Logik resilienter wird, nur wenn es nichts mehr zu verteilen gibt, sinkt halt allgemein auch der Wohlstand, andererseits wird man dann vielleicht auch uninteressanter für Wirtschaftsflüchtlinge und die Lebenserwartung sinkt vielleicht noch weiter (nein sie steigt nicht mehr wie oft behauptet) und weniger Renten werden fällig...  

5691 Postings, 1050 Tage isostar100womöglich

 
  
    #7074
17.09.23 12:05
ich mach mal den avocatus diabolus: womöglich hat man auch den wandel etwas verschlafen. jahrzehntelang günstiges gas, es gab keinen grund für viele deutsche entscheidungsträger, etwas zu ändern.
aber die welt rundherum hat sich verändert, die grossen profite wurden die letzten jahrzehnte mit verschiedenen formen der digitalisierung verdient.

hingegen darf man doch die frage stellen, ob ein land wie deutschland, dass sowohl energie wie auch praktisch alle rohstoffe importieren muss noch der richtige standort für energiefressende primärindustrie ist.


wandel ist oft schmerzhaft, doch wenn man ihn verzögert wirds meistens nur noch schmerzhafter.  

1220 Postings, 2380 Tage ariv2017Vonovia

 
  
    #7075
1
17.09.23 17:55

Seite: < 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... 339  >  
   Antwort einfügen - nach oben