Kaufsignal bei Gagfah
der Stadt Dresden...
Landeshauptstadt Dresden und Gagfah legen Rechtsstreit bei und gehen Vergleich ein
http://www.dresden.de/de/02/035/01/2012/03/...lastpage=zur%20Homepage
da ausbruch über 5,05 eröffnet sich auf mittelfristige sicht ein aufwärtspotenzial bis ca. 6,83 euro!!
ein vorheriger rücksetzer in richtung 5,05 oder 4,63 euro wäre unproblematisch
sollte die aktie allerdings unter 4,63 fallen, droht eine weitere verkaufswelle bis 3,43
also leute: "buy on good news";) "sell on bad news"
hab das Ding mal als Dividendenperle ins Depot gelegt und mich danach nur noch geärgert...Div gestrichen, Kurs gefallen.
Jetzt bin ich fast Null auf Null raus.
hab das Ding mal als Dividendenperle ins Depot gelegt und mich danach nur noch geärgert...Div gestrichen, Kurs gefallen.
Jetzt bin ich fast Null auf Null raus."
Also das finde ich eher nicht schlau!
Denn die 5,50 ist doch erst der Anfang aus der Lethargie raus. Wir haben doch die schlimme Sache, die doch dafür verantwortlich war, dass wir von über 8 Euro auf runter unter 4 gerutscht sind, komplett, - wenn zugestimmt wird, erledigt!
Jedoch jetzt bei 5,26 ist auch nicht zu versehen.........
Viele haben sicher die Chance genutzt um sich von diesem Unternehmen zu trennen, dessen negativ-Nachrichten ausnahmsweise mal durch die Einigung mit der Stadt Dresden unterbrochen wurden (scheinbar hatte die Gagfah Holding ja mächtig Angst vor dieser Klage, sodass alle Hebel in Bewegung gebracht wurden hinter den Kulissen).
Der Abwärtstrend wird sich wohl trotzdem weiter fortsetzen, die Klage ist und war ja nur eines der vielen Probleme der Gagfah.
Nicht umsonst wurde die Dividende einkassiert, welche nur aufgrund von Rücklagen bezahlt wurde, welche längst aufgebraucht sind und es immer schwieriger wird sich zu refinanzieren.
Ich würde sogar eine Insolvenz in einigen Jahren nicht ausschließen, zumindest wird sich die Gagfah erheblich von gutem Wohnungsbestand trennen müssen.
Sell on good news - scheint für so einige gerade angesagt zu sein - sicherlich zu recht.
sorry aber du schreibst Unsinn!
..."Nicht umsonst wurde die Dividende einkassiert, welche nur aufgrund von Rücklagen bezahlt wurde, welche längst aufgebraucht sind und es immer schwieriger wird sich zu refinanzieren."...
Die Dividenden wurden nicht aus Rücklagen sondern aus dem operativen Geschäft (Mieteinnahmen, Verkaufserlöse) gezahlt.
wieso glaubst du an Pleite? was spricht da dafür?
Die Refinanzierung dürfte kein Problem mehr darstellen, weil eben die Sache mit der Klage gelöst ist. Und momentan lecken sich alle Banken die Finger nach der Finanzierung v. Deutschen Wohnimmobilien. Für eine Bank gibts derzeit nichts sichereres!
Muss wiedersprechen, einige Dividenden wurden aus Rücklagen bezahlt und nicht aus dem operativen Geschäft (weil es dies nicht hergab) und als diese aufgebraucht waren wurde (auch aus Refinanzierungsgründen) die Dividende ganz gestrichen. So ist es mir bekannt.
wenn ich Gagfah wäre, würd ich ein paar Stadträte bestechen od. mit Gewalt an der Abstimmung hindern. Es geht immerhin um Milliarden!
Die Grünen kann man schlecht bestechen, aber die SPD sollte für sowas empfänglich sein...
Die entscheidung ist ja morgen, aber die Aktie will einfach nach oben.
Was denkt Ihr, da sich die sache mit der Klage geklärt wird
Steigen da die Fonds wieder rein.
...die dirk-müller-bären kommen :p
was gagfah angeht: ich denke mal, dass es zur ablehnung kommen wird. dann sehen wir sicher ein kräftiges minus. aber die wichtige botschaft ist ja, wie schon jemand anders vor mir geschrieben hat, dass man vergleichen will und sich scheinbar "nur" an der instandhaltungssumme stört. ich denke, dass hier gagfah nachbessern wird (wenn eszur ablehnung kommt). dann sehen wir wieder ein plus. ich zocke also und bleibe investiert. ;)