Kaufsignal bei Gagfah
DRESDEN (dpa-AFX) - Eine Dresdner Managerin des Immobilienkonzerns Gagfah (Gagfah Aktie) ist wegen Betrugverdachts inhaftiert worden. Die 52-Jährige soll 2008 ein Mehrfamilienhaus in Innenstadtlage trotz Mängeln als intakt deklariert und überteuert an einen Privatmann verkauft haben, bestätigte ein Sprecher der Dresdner Staatsanwaltschaft am Sonntag einen Bericht der "Sächsischen Zeitung" vom Samstag.
Es gehe um einen Schaden von mehr als einer Million Euro. Gegen die Frau werde zudem wegen uneidlicher Falschaussage ermittelt, weil sie zu dem Fall in einem Zivilprozess gelogen haben soll. Die Verhaftung wegen Flucht- und Verdunklungsgefahr erfolgte schon am vergangenen Mittwoch.
Dem Sprecher zufolge wurde zudem ein 46 Jahre alter, ehemaliger Kollege der Managerin inhaftiert. Die Ermittler haben Gagfah-Büros und die Wohnungen der Verdächtigen durchsucht. Die beschlagnahmten Unterlagen würden derzeit ausgewertet, sagte der Sprecher.
Die Gagfah bestreitet laut dem Bericht die Vorwürfe. Dem Unternehmen lägen keine Anhaltspunkte für ein unrechtes oder unlauteres Verhalten der Mitarbeiter vor, wurde ein Gagfah-Sprecher zitiert.
Die Gagfah mit Sitz in Luxemburg und Deutschland-Sitz in Essen ist nach eigenen Angaben mit rund 155 000 Mietwohnungen das größte an der Börse notierte Wohnungsunternehmen in Deutschland./rah/DP/fn
Quelle: dpa-AFX
Jetzt kommen schon Gagfah Regionalleiter in U-Haft wegen Betrugsverdacht und Fluchtgefahr....
Möchte nicht wissen, was im Rahmen der Hausdurchsuchungen noch alles ans Tageslicht kommt.
Das darf nicht wahr sein.....langsam reicht`s.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, Profit haben vor allem die Chefs gemacht, alles andere ist denen auch egal.
Erschreckend auch, wie man von seiten des Gagfah Managements den Freefloat behandelt. Es wird Transparenz verspochen und Stasi-Intransparenz geliefert. Oder sind die Brennans u.a. möglicherweise nur unfähige Großmäuler, die sich auf Kosten der Investoren fett fressen wollen? Von den Mietern mal ganz zu schweigen, die scheinen ja auch nicht ganz so glücklich mit ihrem Vermieter zu sein...
Also ich bin sehr guter Dinge, dass wir bald glänzende Zahlen von Gagfah hören werden.
Ferner bin ich der Meinung, dass die von der Stadt Dresden eingereichte Klage Rechtsmissbrauch ist und hieraus, für die Gagfah sich Schadenserwatz ansprüch gegen die Stadt Dresden ergeben werdne,
Wir haben nun einen NAV von 12,20 und einen FFo von ca 75 bis 80 cent. Man was lassen sich doch Bangebuxen in die Angst treiben und lassen einen solch werthaltiges Unternehmen, immerhin Deutschland grösser Wohnungsvermieter mit 150,000 Wohnungen so bei dem tiefen Kurs liegen.
Ja jetzt will sie keiner..........aber nachher bei 5,90 dann ist gequengel gross... hätte ich mal vorher gekauft........bekomme ich noch welche für unter 6 Euro etc .pp.
Hier ist nur wichtig, die wichtigen Sachen zu erkennen. Vieles ist unschön, oder auch sehr schlecht. Aber was bedeutet das, für das Gesamtunternehmen?
Was ist denn sowas wirklch wert? Wie schlägt sich all das schlimme denn auf den Wert der Wohnungen nieder?
Doch wohl gar nicht, oder?
Was heißt hier "Rechtsmissbrauch"? Verträge zwischen Kaufleuten sind einzuhalten, schließlich wissen die Vertragspartner aufgrund ihrer Ausbildung, was sie unterschreiben. Wenn zwei Kaufleute einen Vertrag über die Lieferung von einem Liter Milch aushandeln und ein Passus eine Vertragsstrafe von 1. Million Euro bei Nichteinhaltung vorsieht, muss die Strafe gezahlt werden, selbst wenn der Liter Milch nur 1€ kostet.
Du darfst das nicht mit Verbraucherrecht verwechseln.
Wie kommst du auf einen NAV von 12? Professionelle Investoren sehen den NAV bei 6€. Bitte nicht vergessen, dass der NAV von Gagfah-Gutachtern "errechnet" wird....
Mit einem Neueinstieg warte ich aber dennoch.
Da braucht es erst mal bessere Nachrichten, dann zahle ich gerne auch etwas mehr.
Gruss in die Runde!
Wer behauptet hier andere Zahlen und was sind die Quellen? Meine Quelle ist das Gagfah Geschäftsbericht 2010.
Und ganz sicher bin ich, dass nicht jeder Vertrag , der zwischen Kaufleuten geschlossen wird, ein zu halten ist. Und gerade so ein Vertrag über 1 Liter Milich und 1 Mio Schaden ist ein "missbrauch des Rechts" - und somist natürlich null und nichtig.
Wie es im Falle Gagfah ist, bzw. zu sehen ist, werden wir hier ganz bestimmt nicht einwandfrei lösen können. Nur soo klar ist auch hier mal gar nichts.
Also man kann es besteiten, und das am besten mit Gründen bzw. Gegenangaben, aber "witzig" ist hier Quatsch!
von Rene Berteit
Montag 20.02.2012, 12:04 Uhr
Gagfah - WKN: A0LBDT - ISIN: LU0269583422
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,17 Euro
Rückblick: Die Börsenweisheit „Underperformer zu meiden, weil diese tendenziell auch weiter unterdurchschnittlich zulegen werden“, scheint sich am Beispiel der Gagfah Aktie zu bewahrheiten. Während viele Aktie in einem etablierten Aufwärtstrend gehandelt werden, kämpften die Käufer in Gagfah zunächst damit, die Unterstützung bei 3,73 Euro zu halten. Dies scheint mit den Gewinnen der letzten Tage zunächst gelungen und sogar ein Schritt mehr. So schafften es die Kurse über die kurzfristige Abwärtstrendlinie und auch der Widerstand bei 4,10 Euro wird derzeit aufgeweicht. Das sich die Kurse dabei auch oberhalb der gleitenden Durchschnitte etablieren konnten, trägt zur verbesserten Stimmung bei.
Charttechnischer Ausblick:Ob die Gagfah Aktie die Underperformance ggü. dem breiten Markt noch aufholen kann, bleibt fraglich. Zumindest kurzfristige vorsichtige Kaufsignale sind derzeit auszumachen, womit zunächst Gewinne bis auf 4,44 Euro realistisch erscheinen.
Das Kursgeschehen muss jedoch weiter engmaschig verfolgt werden. Ein Wegbrechen des breiten Markts könnte die Gagfah Aktie überdurchschnittlich belasten und nochmals zu einem Test der 3,73iger Unterstützung führen. Darunter würde sich dann sogar ein mittelfristiges Verkaufssignal abzeichnen.
http://www.ariva.de/news/...t-Conti-hat-noch-keine-Dax-Chance-3969692
Hatte mehrmals immer unter 1,95 und unter 1,86 noch mehr gekauft und dann ab 2,04 und 2,12 verkauft. Tja, dann noch ein paar bei 2,25 verkauft und jetzt stehe ich da, und habe sowenig wie sonst seit Beginn meines Engangment, als ich die ersten für 2,36 kaufte.
Das ist echt toll......
Aber vielleicht fallen wir nochmals...........es kann immer noch was schlimmes von der Front der Eurokrise kommen... oder ein reines Gagfah probl
die geduld zahlt sich aus, hab grad nochmal nachgelegt bei 5,- EUR. Am Montag stehen wir bei mdst. 8,-...
ja, wir werden wieder bei 7,- oder 8,- stehen - aber nicht schon in der kommenden woche. es sei denn, die stadtverwaltung und rechtsaufsicht signalisiert schon vor der abstimmung ihr ok. ich würde aber nicht ausschließen, dass es zur ablehnung kommt - wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das nicht mal 4% der ursprünglichen gesamtforderung, die gagfah zu zahlen hätte. aber selbst wenn, wird gagfah sicher nachbessern.
Ziemlich teurer Spass für Gagfah, diese Einigung mit den cleveren Dresdnern Stadtmanagern. Da sage einer, der Staat sei unfähig....
Neben den Vertragsstrafen auch noch höhere Instandhaltungskosten bei Kappung der Mieten, warum verkauft Gagfah dann nicht gleich seinen Bestand an die Stadt Dresden. Wahnsinn, das einzig Gute ist die Reduzierung der Unsicherheit.
Bin gespannt was der Kurs macht wenn der Rechenstift den Horror einpreist
Bitte dann mal einstellen!
20:54 02.03.12
DRESDEN (dpa-AFX) - Das Immobilienunternehmen Gagfah (Gagfah Aktie) und die Stadt Dresden wollen ihren Rechtsstreit um Mieterschutz beilegen. "Die Parteien haben sich nun darauf verständigt, ihre Streitigkeiten im Interesse einer schnellen Erledigung und einer weiteren guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit vollumfänglich einvernehmlich beizulegen", hieß es in einer Gagfah-Mitteilung vom Freitagabend. Der Dresdner Stadtrat muss der Vergleichsvereinbarung noch zustimmen. Dies solle voraussichtlich am 15. März geschehen, teilte die Stadtverwaltung am Abend mit. Die Gagfah will zudem zusätzliche Millionen an die Stadt zahlen, unter anderem für soziale Vorhaben.
Dresden hatte Verstöße gegen den Mieterschutz bemängelt und wollte mit Klagen Ansprüche von 1,08 Milliarden Euro geltend machen. Die Begründung: Die Gagfah habe sich nach dem Kauf von 48 000 Wohnungen nicht an vereinbarte Regeln zugunsten der Mieter gehalten.
Im Kern ging es um eine Sozialcharta: Sie wurde ausgehandelt, um die Mieter zu schützen, als im Jahr 2006 kommunale Dresdner Wohnungen an den Gagfah-Eigentümer Fortress verkauft wurden. Unter dem Dach der Gagfah-Gruppe stehen mehrere Immobilienfirmen, darunter das Dresdner Wohnungsunternehmen Woba.
Der vereinbarte Vergleich sieht laut Mitteilung der Stadt vor, dass der Zeitraum für den wesentlichen Teil der Mieterschutzvorschriften um fünf Jahre bis zum 5. April 2021 verlängert wird. Dabei geht es unter anderem um eine Beschränkung von Mieterhöhungs- und Kündigungsmöglichkeiten des Vermieters.
"Dieser Vergleich kommt vor allem den Dresdner Mietern zugute. Wir haben damit sichergestellt, dass kein Mieter der Gagfah Schaden befürchten muss", sagte Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) laut Mitteilung.
Außerdem erhöht sich nach der Einigung die jährliche Investitionsverpflichtung der Woba für Maßnahmen der Instandhaltung von 5 Euro pro Quadratmeter (netto) auf 7,56 Euro pro Quadratmeter. Die Woba-Gesellschaften zahlen bis zum Jahr 2020 insgesamt 36 Millionen Euro an die Landeshauptstadt Dresden. Mindestens 40 Prozent des Geldes fließen in soziale Projekte./mow/DP/wiz
Quelle: ariva
http://www.ariva.de/news/...-wollen-Immobilienstreit-beilegen-4036452
Jetzt kann man sich wieder um die wirklich wichten Dinge kümmern, wie Refinanzierung.
also bin ich put gegangen..
bis jetzt habe ich die ordergebühren locker raus, hoffe der kurs fällt morgen wieder aufgrund der überzogenen einlagen heute!!!
das würde bedeuten mein depot ver vielfacht sich :D
jippii
wir sehen heute abend die 4,..
einigung! schön und gut, aber durch ist das ding noch lange nicht.
bei nachrichten wie "der stadtrat lehnt das angebot ab und will nachverhandeln" geht der kurs schnell wieder gen 4,50 - 4,70 und auf sicheres kauf-niveau