Kaufsignal bei Gagfah
p.s. ich weiß das man das nicht mit gewissheit sagen kann, deswegen ja vermutung.
was glaubt ihr welche ereignisses dem börsenkurs weiterhin guttun würden
- einführung von eurobonds
- qe 3
- günstige zinsen für die nächsten 2 jahre
- höhere inflationsraten
- gute quartalsbilanzen bei den banken (höhere risikoaffinität)
- weiterer aktienrückkauf
- bessere quartalsbilanzen
Was ich da sehe ist
1. Wegfall der Klage, da kein Klagegrund besteht. Siehe Vorgutachten.
2. Wenn nicht 1. dann eine Einigung / Vergleich zwischen Gagfah und Dresden.
3. Wenn 1. dann zusätzlich eine Klage der Gagfah gegen Dresden auf Schadensersatz, falls relevant.
4. Bessere Unternehmenskommunikation gegenüber dem Marktteilnehmern.
5. Ausschöpfung des genehmigten Aktienrückkaufpotentials. Es sieht doch so aus im Moment, das Gagfah das ARP gestoppt hat, dieweil Gagfah vielleicht selber an noch fallende Kurse glaubt.
6. Vorzeitige Refinanzierung.
7. Mindestens Verträge mit Banken zur Refinanzierung zu den Zeitpunkten.
8. Ausrichtung eines klaren Geschäftsplanes / Geschäftsstrategie
9. Übernahme der Gagfah durch einen nicht rein finanziell getriebenen Übernehmer mit klarer Longstrategie und Geschäftsplan.
10. Günstige Zinsen sowieso!
11. Bessere Bilanzen ebenso!
Die Liste kann bestimmt noch von anderen Lesern vervollständigt werden.
Gruss
wie wird die aktie von euch forumsmitgliedern eingeschätzt, wo könnte der weg hingehen und zweitens, gibt es eigentlich noch andere werte, die wie GAGFAH (es eigentlich wollte) quartalsweise dividende zahlen. In erster Linie meine ich deutsche aktien, aber auch europ. sind bestimmt nicht uninteressant. in den usa gibt es ja wohl eine menge solcher firmen, hat da auch jemand ahnung, wo man sicher (ha-ha, muß über mich selbst gerade lachen) noch was anlegen kann ? liebe grüße und hoffentlich heute mittag noch schwarze zahlen.
also mit 4,88 hast du nen guten kurs erwischt, ehrlich. Gagfah macht in Wohnungen (Vermietung + Verkauf) und ist zwischen 8 u. 16 EUR wert. Gagfah ist selbst dann noch 8,- EUR wert wenn sie 1 Mrd. Klagegeld zahlen müssten. Aber, Gagfah hat die Dividendenzahlung eingestellt, zumindest vorerst. Sonst gibt es noch paar andere echt billige Immoaktien, z.B. IVG, DIC Asset, etc. Quartalsdividende zahlen die meisten deutschen Unternehmen aber nicht, aber schau mal in die USA, da ist das üblicher. Wenns dich interessiert kann ich dir z.B. AMERICAN CAPITAL AGENCY CORP., die schütten quartalsweise aus und insgesamt fast 20%, ist aber ein heisser wert...
Der Handlungsspielraum des Vorstands ist mit Sicherheit völlig eingeschränkt und das große Sagen hat Fortress mit völlig anderen Zielen als der, der Anteilseigner.
Gruss
Zwar nahm ja Gagfah wohl keine grosse Höherbewertung vor, doch kaufte man damals, zu Höchstpreisen. Genau in der Spitzenzeit als alle Ausländer deutschen Mehrfamilienhäuser wollten kaufte auch Gagfah. Da musste man mit höheren Preisen die anderen Interessenten ausstechen.
Selbst nach den letzten 2 Jahren mit kleinen bis mittleren Wertabschreibungen, kann der Wert evtl immer noch zu hoch sein. Ich weiss mit unter 900 wirkt der Wert sehr niedrig.
Aber wir wissen auch nicht, wieviele Häuser in Dresden noch im unsanierten Plattenzustand sind, so, dass diese wohl innerhalb der nächsten 5 bis 10 Jahre abgerissen werden.
Negativ auffallend ist da auch wie wenig Mieterhöhung bisher in Dresden erfolgte. Wohl nicht mal 1 % hat man bisher im Jahr durchgesetzt. Das deutet stark darauf hin, dass man überhaupt keine Mieterhöhunen vorgenommen hat, sondern nur bei Neuvermietungen dann eine höhere Miete festsetzte.
Wird Betongold wird zu Betonschrott?
Ich frage mich wirklich, wie tief Immowerte noch fallen können?
Gruss
Ich schlage vor anschliessend wird die Blutkonserve nach Athen und Brüssel getragen, dann kommt der Euro auch wieder in Ordnung!
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,779562,00.html
Nur noch ein paar bröselige Cent und sie ist unter € 3.
Und kommt von unglaublichen € 35.
alles halbiert sich
und noch mehr
die 3 sind sehr realistisch
sags deinen amigos
alles ist jetzt möglich
sollte mich ja nicht in diesem thread einmischen
bin ja nicht einmal investiert
aber dafür in 7 anderen werten
DOW jetzt doppelt soviel punkte wie der DAX
amiland hat das sagen
nicht old germany
glaube auch nicht mehr das die wirtschaft hier boomt
alles via TV gesteuert
habe die letzten tage genug hören und sehen im TV
wahrascheinlich der Eurobond der von der frau merkel
nicht aktzeptiert wird
und deswegen bekommen solide unternehmen eins auf dem deckel
bueno semana hombres
Also es ist durchaus möglich, dass wir morgen übermorgen wieder über 4,20 liegen,
Erst ein Fat-Finger, dann zwei Computer die dealen und dann erfolgt der Absturz.
Vor vier Wochen laß ich noch: "Deutschland, 20 Jahre Wirtschaftsboom!"
Heute: "Rezession!"
Dann: "Euro stark wie nie!"
Jetzt: "Euro winkt das Ende!"
Der eine Analyst schreibt: "Dax wird die 3.500 testen!"
Der andere schreibt: "6.500 greifbar!"
Dann der Absturz des Goldes und ein anderer, Gold wird auf 2.500 Dollar steigen, vielleicht gar auf 5.000.
Kursziele VW auf € 169 und wo steht die Aktie?
Kann man das noch alles ernst nehmen frag ich Euch?
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...erkauf-auf-raten/4542566.html
die amis spekulieren auf ein auseinanderbrechen des euros, deswegen wollen sie keine wertpapiere in ihren büchern haben die in euro bewertet werden. so sieht es zumindest das handelsblatt
Das Merkel-Sarkoschirmchen ist in der Tat am flattern und Kohl, Wulf und Schmidt senden auch noch stürmische Grüße.
CDU scheint gespalten und der Schirm scheint bald zusammen zu klappen.
Das wäre dann das Aus für Griechenland, im Euro.
Bunga Bunga und Sarko scheinen den Sturm zu riechen und bauen ein Monster-Sparpaket.
Steuer auf Cocal-Cola, als Luxusartikel, hört man aus France.
Alles läuft scheinbar auf ein Ende des Euro hinaus.
Mein Gold steigt in vorher ungeahnte Höhen.
Und morgen zieht Irene über Washington und New York und tief unten im Wendland glüht es auf einmal auffällig.
Alles nur noch Katastrophenmeldungen!
http://www.property-magazine.de/...-koennte-bald-satt-sein-37684.html
http://www.mdr.de/sachsen/Gagfah100.html
J.P. Morgan Cazenove - GAGFAH Bewertungsmodell überarbeitet
14:08 31.08.11
London (aktiencheck.de AG) - Harm Meijer, Analyst von J.P. Morgan Cazenove, stuft die Aktie von GAGFAH (Gagfah Aktie) unverändert mit "neutral" ein.
Im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Immobiliensektor werde die Erwartung geäußert, dass es bei den Unternehmen auf Sicht von fünf Jahren zu einer Stagnation der Vermögenswerte kommen dürfte.
Die Immobilientitel hätten auf Sicht eines Jahres im Durchschnitt aber ein Kurspotenzial von 24%, was inklusive der Dividende eine Rendite von rund 29% impliziere.
Das Kursziel für die GAGFAH-Aktie werde von 5,50 auf 5,00 EUR zurückgesetzt. Im Bewertungsmodell sei ein höherer Risikoabschlag berücksichtigt worden.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von J.P. Morgan Cazenove die Aktie von GAGFAH weiterhin mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 30.08.11) (31.08.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
... nur damit keiner denkt ich wär weggelaufen oder hätte gar verkauft.
Ich sitze hier im Urlaub und schare meine Cents um mich für den nächsten Einkauf im Oktober.
Im Moment geht es ja ohnehin immer nur nach Süden und macht die nächsten Aktienkäufe für geduldige Abwarter billiger...
Darf man fragen wo Du verweilst?